Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.10.2005, 01:05

Imperial Glory - nicht so gut

Ich denke: nee!

Hab out of the box gespielt, das koennen wohl auch nicht die existierenden Patches retten. Ich wollte fürs lange Wochenende was aus der Videothek im Haus haben - es hat gegen die RTW Expansion und San Andreas verloren - und nochmal: nee!

Einordnung: Halb RTS, halb Round-Based - sozusagen ein Total War Abklatsch im napoleonischen Zeitalter. Von daher eine Höllen-Idee. Von Pyro/Eidos, das heißt Commandos.

Nach gut 4 Stunden folgendes Fazit:

Zunächst mal ist das Game erschreckend schlecht dokumentiert. Mit Tutorial und Manual bin ich immernoch im unklaren, was auch nur ansatzweise zu tun ist.

Meine Erfahrugen mit Frankreich:
Die ersten Schritte, die völlig belanglos sind, da man eh keine Wahl hat, haben noch sehr gut geklappt. Aber auch mit großer Übermacht ist es mir auf easy nicht gelungen, Turin einzunehmnén. Die taktische Steuerung - sprich: Schlachtkarte - ist unter aller Sau, und welchen Knopf ich drücken muss, um gegen Cav standzuhalten, habe ich nie rausgefunden.

Nach vielem Neu-Laden hab ich mich dann entschlossen, mit nem Arsch voll Ära-1 Infantrie Hannover einzunehmen - und ohne Cav und Arti. Das ging dann auch, aber den Schlachtverlauf fand ich albern, zu meinen Lasten.

Die Kontrollmöglichkeiten auf der taktischen Karte sind ein Witz, das strategische Drumherum albern - hätt ich mal die RTW Expansion genommen.

Es soll auch MP über GameSpy geben, aber das schenk ich mir.

Fazit: Nettes Game, wenn es sonst in dem Style nix geben würde. Aber im Vergleich zu TW absolut mies. Erinnert mich an C64-Zeiten, wo man mal ner netten Idee 2 Wochen nachgegangen ist, aber mittlerweile sind die Ansprüche höher und die Konkurrenz größer.

Wertung: 3/10