Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.09.2005, 14:10

Welches MMORPG empfehlt ihr mir?

Hallöle,

also ich hab jetzt ein halbes Jahr Kalonline gezockt, allerdings vergeht mir mehr und mehr die Lust. Monatelang ein Monster hacken um mal ein lvlup zu schaffen... Items findet man vllt. 2 im Monat. Alle bescheissen und betrügen mit Kreditkarten (Spezielle Items kauft man per Kreditkarte im Shop und kann diese ingame auch verkaufen...) und es ist irgendwie öde geworden.
Durch die Arbeit fehlt mir die zeit um richtig zu lvln um bei den Leuten mit denen ich zocke in einem lvl zu bleiben und ich will jetzt einfach mal was komplett neues probieren.

Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und weiß nicht wirklich was mich davon am meisten begeistern könnte.
Wow. guildwars, Dark Age of Camelot oder auch Ever Quest wären so die bekanntesten.
Für mich wäre das interessanteste immer schön in Parties zu spielen und auch lösbare Quest für eine Party (war bei Kalonline leider nicht wirklich der Fall). Klar muss man viele Gegnern töten um ein Lvl zu schaffen, allerdings hoffe ich mal nicht, dass ich 5 Wochen für ein Lvl brauche (bei 2-5 Stunden Spielzeit am Tag, mal mehr mal weniger) und nur 1 Monster kille.
WoW soll ja das Top Game sein und kostet auch richtig Asche, aber ich weiss nicht, ob mir diese "kindergrafik" (naja wie man es nimmt, finde es zu bunt) gefällt.
Die anderen sehen nicht schlecht aus, aber ich weiss nicht genug, was wirklich das sinnvollste ist. vllt sucht ja noch wer und man könnte zu 2 mal was neues anfangen:>
Es soll auf JEDENFALL MITTELALTERLICH sein. Kein Anarchy Online oder so ein Kram, das gefällt mir gar nicht sowas.
Was ist so angesagt bei euch hier?
Wenn einer viel MMORPGs zoggt, der kann mich auch mal gerne über TS beraten, dann kann ich mir schneller mal ein Bild davon machen:>
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

2

29.09.2005, 14:43

kann dir wow teilweise empfehlen. in parties spielt man schon viel, das würde dafür sprechen.
allerdings wird es bei 2-3 stunden am tag wohl so gut nen monat dauern bis du 60 bist und das spiel für dich richtig los gehen kann.
richtig "asche" kostet es außerdem und wie du schon sagst die grafik mag auch nicht jeder.

von deinen zeitvorstellungen her, würde sich da doch guildwars empfehlen denke ich.

3

29.09.2005, 15:54

Eine Alternative zu echten MMORPGs wäre Neverwinter Nights. Das kostet pro Monat keinen Cent, es gibt keine offiziellen Server, sondern nur privat gehostete. Dort gibts allerdings eine breite Palette, vom gemeinsamen Durchzocken eines Moduls in der festen Party bis hin zu "persistenten Welten", bei denen du dich jederzeit einloggen kannst. Vom Hardcore-Roleplay über vom Spielleiter geführte Quests bis hin zum Monsterhacken mit dem selbstgebauten Doppelklingen-Schwert ist vieles möglich. :)

Die Spielerzahl auf einem Server ist maximal 64 (afaik), von daher ist es auch kein MMORPG. Normalerweise gibts auf einem vernünftigen Server 5 bis 20 Mitspieler, das senkt die Auswahl an Freund und Feind, dafür kennt man sich, ist mir persönlich lieber so. Lag ist selten ein Problem.

NwN spielt in einer Fantasy-Version vom Mittelalter, entsprechend kämpft man mit Schwert, Axt, Faust und Feuerball. Das Angebot an Monstern ist ziemlich gross, kaum ein Fantasy-Monster, das es nicht in NwN gibt. Es gibt für die Spieler 7 Rassen mit recht deutlichen Unterschieden, noch grösser sind die Unterschiede bei den 11 Klassen, jede spielt sich anders. Und weil das noch nicht vielseitig genug ist, kann man mit den beiden Zusatz-CDs noch 11 weitere Klassen hineinkombinieren, maximal drei der 22 Klassen sind gleichzeitig möglich. Dann gibts da noch die Fan-Erweiterungen an allen Ecken und Enden, aber das führt jetzt zu weit... ;)

Sehr schön ist die Individualität der Charakters, nur wenige werden diesselben Klassen wie du haben. Deine Ausrüstung kannst du mit Handwerksfähigkeiten bearbeiten und dann einfärben, wie du willst.

Ok genug der Werbung, vielleicht noch ein paar Schattenseiten. Die Grafik ist übersichtlich, aber mittlerweile veraltet (senkt allerdings die Systemanforderungen). Das Regelwerk ist ziemlich krank umfangreich, damit muss man sich aber nicht gleich und sofort damit auseinandersetzen.

Ich spiele seit 2 Jahren hauptsächlich NwN, habe im RPG-Sektor für mich noch nichts besseres gefunden. :)

4

29.09.2005, 16:00

also richtiges online rpg würde ich nur everquest 2 vorschlagen,gibt derzeit nichts besseres sowohl spielerisch als auch grafisch,hab meinen account gestern wieder reaktiviert und bin wieder vollkommen gebannt von dem spiel. kostet halt geld pro monat. pvp wurde nachträglich eingebaut und es kommen regelmässig zusatzpacks auf den markt für 5-10 €(die sidn kein muss). Das spiel hat alles was ich mir von nem rpg erwünsche,riesige spielewelt,massig items,sowohl crafting als auch drop/quest items,nahezu unendliche möglichkeiten beim aussehen seines chars. 2 komplett verschiedene welten,einmal gut einmal böse.also kann man theoretisch 2 chars in verschiedenen welten spielen und alles neu entdecken,trotzdem sind die beiden welten miteinander verbunden und man kann der anderen fraktion besuche abstatten,ja sogar überlaufen und mit seinem Oger Krieger auf der guten seite agieren nachdem man das entsprechende verräterquest absolviert hat.


wow ist kurz witzig danach langweilig,keine langzeitmotivation und nur itemgier. der spielspass tendiert derzeit gegen 0. einzig die nette ts community unserer gilde hat mich künstlich länger bei dem spiel gehalten.


wenn man pvp bevorzugt dann kommt man an Guild Wars nicht vorbei,kostet nix monatlich,besticht durch super grafik und tolles gameplay + abwechslungsreiches pvp team vs team.

5

29.09.2005, 16:05

ich wuerde an deiner stelle auf dark@light warten, denn das verspricht wirklich ein spitzen spiel zu werden

6

29.09.2005, 17:03

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
ich wuerde an deiner stelle auf dark@light warten, denn das verspricht wirklich ein spitzen spiel zu werden


link?

8

29.09.2005, 18:37

Daoc vielleicht, wenn es classicserver gibt.


Denn es ist zurzeit Mode nen Zweitacc zu machen mit nem Buffbot, nicht sehr angenehm für neue Spieler.
Auch haben die älteren Spieler die ganzen Überitems, macht alles schwerer am Anfang.



Aber NWN kann ich nur empfehlen.

Da kann man sich auch das Setting aussuchen:

von Hardcore RPG mit Leveln nur per DM Quests bis zu ner Epic High magic PvP Welt...alles ist drin.

Ein weiterer Vorteil dabei ist der enge Kontakt der Modulersteller zu den Spielern, da kann man bei einigen Welten schon Verbesserungen vorschlagen und einige Welten haben ein ganzes Arsenal von Balanceänderungen.

9

29.09.2005, 19:29

nochmal zu Dark and Light:

zum Beispiel können Spieler, die eine Festung einnehmen, eine ganze Stadt nach belieben regieren.

das klingt ja echt mal sehr geil.
außerdem, dass alle auf genau einem server sind und dass es halt doch ein paar mehr berufe, aufgaben und auch indivduelle möglichkeiten gibt seinen characketer zu entwicklen ist echt cool.

werd mir das spiel auch mal anschauen.

10

30.09.2005, 00:55

Naja, das mit der Festung klingt zwar gut, aber zusammen mit dem Fakt, dass jeder auf demselben server spielt und jeder so eine Festung mitregieren will, kommt es sicher dazu, dass nur 0,01% der Leute tatsächlich sowas können.

Ist doch in jedem MMORPG so, dass nur die "PG", die 6 Stunden am Tag mindestens spielen sowas können.

11

30.09.2005, 03:03

Ich geh ja mal davon aus das NwN auch billiger ist, da es ja schon relativ lange draussen is nich?

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

30.09.2005, 11:32

Solltest Dir aber auf alle Fälle die 2 AddOn mit zulegen, also am besten nach einem Sammelpack schaun.

13

30.09.2005, 11:49

Zitat

Original von Gottesschaf
Ich geh ja mal davon aus das NwN auch billiger ist, da es ja schon relativ lange draussen is nich?


Amazon bietet es für 40€ an, mit beiden Zusatzpacks.

14

30.09.2005, 12:59

Hoert sich nicht schlecht an alles:>
Aber ich glaube ich werd mir erstmal Guildwars zu legen.
Die Klassenkombinationen hören sich echt interessant an und auch was man auf den FanSeiten liesst, dass es für Berufstätige geeignet ist, gefällt mir ganz gut.

Wie sieht es bei dem Game mit Kids aus? Sind die Gilden da voll mit 15-jährigen Nervigen Stimmen oder sind da viele Leute mit denen man sich normal unterhalten kann?
Wie sieht es aus mit Scammer Aktionen etc? Also wenn mir einer was verkaufen will und erst das Item haben will und dann das Geld etc... ist schon klar... Genau so diese Seiten wo man druf geht und ID + PW angeben soll. Meine eher so Trade Hacks.
Kann man per KreditKarte einkaufen? Da wurde bei Kalonline am meisten Mist gebaut. alle haben irgendwelche Nummern genommen und eingekauft um sich so die beste Ausrüstung zu Leisten... Daher wurden Charakter immer mit € Werten berechnet. Das geht so weit, dass man 1 Millionen für 20 € verkauft. Mein Schwert kostet knapp 25 Millionen als könnte ich da richtig Asche mitmachen, aber das ist ja nicht der Sinn bei solchen Games und deswegen möchte ich von diesen Kreditkarten Games weitweitweg... Das geht nur auf Habgier und Idiotisches Verhalten zu etc... Sobald einer was tolles hat ist er sofort ccf(Creditcardfaker) und das raubt den ganzen Spielspaß.

Bedanke mich erstmal für die Tipps und wenn ich das Game hab, hätte wer Lust da mit mir nen bissel zu zoggen oder nen paar tipps geben, wo man am Anfang druf achtet:)?