Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.09.2005, 15:31

"Land of the Dead" oder wie verschwende ich mein Geld

Ich finde das Konzept des Denkenden Zombies schon alleine lächerlich. Da dieses hier aber über eine nahezu grausame Story und noch grausamere Dialoge untermalt wurde ,bleibt eigentlich nur noch die panische Flucht aus dem Kino.
Das einzig gute waren die Maske und die Splattereffekte ,aber selbst dadurch war der Film nicht mehr zu retten.

mfg Jacobs

2

27.09.2005, 15:33

Kann ich so unterzeichnen. Absolut nicht sehenswert. Vor allem, wer beim guten Vorgänger schon gewisse Ansprüche hat.

3

27.09.2005, 15:36

ihr seid alle so negativ >.>

4

27.09.2005, 15:49

Dann werd ich mir den wohl sparen :)
Zumindest im Kino

tx

5

27.09.2005, 16:37

ein schiessender Zombie ist mir auch zuwider. da bleibe ich doch lieber bei den Italo-Trashern der 80er :D

kennt jemand von euch Urban Scumbags vs. Countyside Zombies? :bounce: :bounce:

6

27.09.2005, 17:05

dann guck ich lieber bad taste oder braindead ^^

7

27.09.2005, 17:40

hehe wenn dir die beiden Filme gefallen würde ich dir noch Jackson Meet The Feebles (sowas wie die Asivariante der Muppets - auch mit netten Bad Taste Anspielungen), Evil Ed, Story of Ricky (KULT!!!) oder Rabid Grannies empfehlen.

8

27.09.2005, 19:49

Ich schätze,das ist der Nachfolger von "Dawn of the Dead" Ich glaube, man muss Fan von diesem Zombi-Genre sein, ansonsten bracht man nicht ins Kino zu gehen. Was man da zu sehen bekommt, ist immer wieder mehr oder weniger dasselbe. Böse Zombies und massig BLUT BLUT BLUT.

Ich hab ja nur Dawn of the Dead gesehen, ich fand den aber sowas von lustig, wie die oben auf dem Hochhaus Golf gespielt haben. Unten standen die Zombies dumm rum,weil sie nicht rein konnten ins Kaufhaus. Dann fingen die an Zombiköpfe mit den Golfbällen wegzuschießen hahahha herrlich....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (27.09.2005, 19:52)


9

27.09.2005, 20:15

Naja lieber Land of the Dead als Transporter, der war ja wohl überlst schlecht: Ich sag nur Gasleitungen gehen einfach ma quer durch den Raum und er weicht Kugeln aus :D

10

27.09.2005, 21:25

Transporter 2 habe ich auch gesehen :D , da wußte ich auch was mich erwartet aber der film hat ja auch wegen seiner aktionszenen gerult.

Land of the Dead tut aber so richtig weh,diese übertriebene gesellschaftskritik war richtig störend und in der ersten szene bekam man auch erstmal obligatorische amerikanische flagge eingeblendet.

11

27.09.2005, 23:09

Zitat

das einzig gute waren die Maske und die Splattereffekte

= ES IST EIN ZOMBIEFILM
- BLUT
- TOT
- SPLASH

sag mal was erwartest du?
eine story?
oder besser noch logik?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (27.09.2005, 23:11)


Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

27.09.2005, 23:14

Zitat

Original von WW|VisioN
sag mal was erwartest du?
eine story?
oder besser noch logik?

Der erste der Trilogie 'Dawn of the dead' hatte ein Story. Von Romero darf man das erwarten. Werde mir LOTD mal auf DVD reinziehen.

13

27.09.2005, 23:19

och komm das nennst du eine story?
die kann man in zwei sätzen zusammen fassen
und im grunde ist es immer das selbe.
mir ist es egal, ich hab mich noch nie über nen
kinofilm beschwert, irgendwas findet man immer
was doch einigermaßen gut war, auch wenns
nur die werbung am anfang ist.

14

27.09.2005, 23:29

Zitat

Original von WW|VisioN

Zitat

das einzig gute waren die Maske und die Splattereffekte

= ES IST EIN ZOMBIEFILM
- BLUT
- TOT
- SPLASH

sag mal was erwartest du?
eine story?
oder besser noch logik?


mir ist schon klar das es ein Zombiefilm ist und ich bin auch mit den erwartungen von einer menge blut,splatter etc da reingegangen aber wenn die story für den eimer ist,hilft das auch nix mehr.

eine gescheite story gehört immer dazu,egal was für ein film und logik ist das a und o.
ich rede hier nicht von kleinen logikfehlern ,sondern von gravierenden die den film zerreissen.
es wurde ja noch nicht einmal erklärt warum es die zombies überhaupt in dem film gab.

15

27.09.2005, 23:41

Dieses Wissen wird vorausgesetzt! Ist ja auch eher eine Art Fortsetzungsfilm. Die Story ist in Zombi-Filmen immer dieselbe: Überlebende sind irgendwo eingeschlossen und draußen sind die bösen Zombis. Und dann gibts schön viel Blut. Der Rest ist unwichtig!

Liebesfilme etc. laufen ja auch immer nach demselben Schema ab, und beschwert sich jemand? Oder willst du mir sagen Pretty Woman etc. haben ne echte Story?

Lies dir oben mal komplett den Link durch. Da steht eigentlich fast alles, was Du wissen musst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (27.09.2005, 23:42)


16

28.09.2005, 00:33

nix gegen Transporter


man hat genau gewusst was kam, man schaltet sein Gehirn ab und geniesst die Actionszenen.

17

28.09.2005, 01:13

Zitat


Dieses Wissen wird vorausgesetzt! Ist ja auch eher eine Art Fortsetzungsfilm. Die Story ist in Zombi-Filmen immer dieselbe: Überlebende sind irgendwo eingeschlossen und draußen sind die bösen Zombis. Und dann gibts schön viel Blut. Der Rest ist unwichtig!


Zitat

man hat genau gewusst was kam, man schaltet sein Gehirn ab und geniesst die Actionszenen.


endlich mal zwei aussagen mit denen man ruhig schlafen kann  8)

18

28.09.2005, 06:53

shaun of the dead is ne geniale zombiefilm verarschung :D

19

28.09.2005, 08:16

shaun of the dead war so kacke,,, oder ich versteh deren Humor nicht wirklich -_-

20

28.09.2005, 10:10

Ich finde Land of the Dead war ziemlich mäßig und allein der Spruch zum Schluß "sie suchen doch auch nur ein Platz wo sie "leben" können" also da war ich froh das der Mist endlich aus war!

21

28.09.2005, 10:50

Da kann ich duke nur zustimmen. :D Ich hab mich bei shaun of the dead kringelig gelacht. einfach nur genial und einer der besten filme, die ich in letzter zeit gesehen habe. :respekt:

22

28.09.2005, 10:57

Nächstes mal, wenn Zombifilm draufsteht, einfach nicht reingehen! Entweder man liebt das Genre oder man lässt es sein...

23

28.09.2005, 11:09

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Nächstes mal, wenn Zombifilm draufsteht, einfach nicht reingehen! Entweder man liebt das Genre oder man lässt es sein...

Stimmt nicht. Mir hat LotD überhaupt nicht gefallen, DotD aber schon. Ich weiß garnicht wie einige hier auf die hirnrissige Idee kommen, wenn einem ein Zombiefilm gefällt, gefallen einem alle. Ist doch bei anderen Genres auch nicht so. Es gibt gute und schlechte Zombiefilme, Actionfilme, Liebesfilme etc.. Niemand kann mir erzählen er mag alle Actionfilme die es gibt.
Und ja, auch die Story kann ein Negativpunkt bei einem Zombiefilm sein. Wenn die Handlung total wirr und zusammenhanglos, oder voller Bugs ist stört das viele. Es muss keine großartig ausgearbeitet Story mit vielen Wendungen sein, sowas erwartet man nicht. Aber sie sollte so ausgearbeitet sein, dass sie nicht negativ auffällt.

24

28.09.2005, 11:29

shaun of the dead war so geil :D

die funny war, wo er am morgen rauskam und ne coladose geholt hat und der aufm blut ausgerutscht is ^^

oder wo die den plan entwickelt ham und das ziel dann immer das whinchester war :D

25

28.09.2005, 11:30

Die Szene mit dem Plan war echt geil. Allerdings hatte nur der letzte Plan das Winchester als Ziel. :D Vor allem war das so klar, dass alles was sie sich so schön ausgemalt hatten, total in die Hose gehen würde. :D

26

28.09.2005, 11:48

Shaun of The Dead ist einer meiner absoluten Zombie-Lieblingsfilme. Allerdings würde ich den Film auf jeden Fall auf Englisch anschauen, in der deutschen Version ist doch einiges an Wortwitz verloren gegangen. So weit ich weiss hat der Schauspieler der Shaun spielt auch das Drehbuch geschrieben.

noch was anderes: bin ich der einzige der rennende Zombies nicht ausstehen kann?

27

28.09.2005, 11:52

Also ich finde die Stimmen aus der deutschen Version sehr viel besser als die Originalstimmen. :)

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

28.09.2005, 11:57

Zitat

Original von Der Kleene Punker
noch was anderes: bin ich der einzige der rennende Zombies nicht ausstehen kann?

Nein, ganz und gar nicht! :D

29

28.09.2005, 12:20

kann ich gar nicht glauben,dass LotD so schlecht ist, weil Zombi-Erfinder Romero ist und zweitens er ganz gute Kritiken bekommen hat. Ich werde mir selbst ein Urteil bilden,indem ich ihn mir mal anschauen werde...

30

28.09.2005, 15:26

ja, Shaun of the Dead war geil