Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.09.2005, 14:52

Windows-Problem/Registry

Moin,
brauch mal Hilfe, hab mein Windows zerschossen, und weiss nicht, wie ich es beheben soll (kenn mich mit Win nicht gut aus), also Folgendes:
hab auf meinem Rechner Win98 und SuSE 9.0.
Hab vor einigen Tagen endlich DSL bekommen, Installation unter Linux ging auch ganz normal, wie gewohnt.
Hab dann gestern versucht, dass testweise unter Windows zu installieren, die T-Offline-Software lies sich auch installieren, beim DSL-Treiber wollte er dann meine Windows-CD haben, eingelegt, ging weiter, irgendwann dann Fehlermeldung, er hatte auf der CD irgendwas nicht gefunden.
Ok, Rechner neu gestartet und Überraschung: Er bootet Windows im normalen Modus nicht mehr (nur noch abgesichert), mit der Meldung dass die Datei ndiswan.vxd nicht mehr existiert, auf die ein Verweis in der System.ini (ist es nicht, hab ich schon nachgesehen) oder der Registry existiert.

Hab schon versucht den DSL-Treiber zu deinstallieren, bringt nix...

So weit so gut - wie behebe ich das Problem?

2

25.09.2005, 07:17

Deinstalliere die T-Online Software über Systemsteuerung -> Software.

Dann:

Systemsteuerung -> Software -> Karteikarte "Windows-Setup" -> Verbindungen -> Button "Details" -> Haken raus bei "DFÜ-Netzwerk" -> Alles Meldungen mit OK/JA bestätigen -> Rechner neustarten (wenn er dabei die WinCD NICHT verlangt, hats nicht funktioniert).

Nach dem Neustart, gleicher Weg wieder, Haken wieder rein, alles schliessen (er will wieder die CD).

Dann:

http://support.microsoft.com/kb/243199/de

Dann:

www.raspppoe.com -> Schlabbach-Treiber runterladen -> DFÜ-Verbindung einrichten -> T-Online Software runter lassen.

Gruss,
Kruemel

3

25.09.2005, 09:01

guck dir aber auch an wie man den schlabbach treiber integriert wenn du dich nicht damit auskennst.

alternativ gehts unter win98 auch mit der t-online software zum installieren(hat den sinn das du den treiber dann hast,der bleibt auch bei deinstallieren erhalten),würde diese dann allerdings nach dem einrichten einer manuellen verbindung sofort wieder löschen.

hier nochn links der auch helfen könnte : http://www.netzwerktotal.de/tdslwin9598me.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (25.09.2005, 09:02)


Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

4

25.09.2005, 14:36

ndiswan.vxd = fehler bei der installation des Netzwerkadapters.
Netzwerktreiber neu installieren.
Manchmal auch TCP/IP Protokoll löschen und neu installieren.

5

25.09.2005, 15:36

T-Online-Software deinstallieren hatte ich auch probiert - ist allerdings witzig - das Deinstallationsprogramm läuft nur mit 800x600 Auflösung, im abgesicherten Modus hat man die jedoch nicht - den Rest probiere ich jedoch mal.
Danke soweit, mal sehen, was bei rauskommt.