Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

21.09.2005, 15:24

zu wenig GHZ

Ich habe das problem, dass mein Rechner zu wenig GHZ hat, um die Demo zu zocken. (Habe 1GHZ)
Vor dem Installieren zeigt er mir eine Fehlermeldung an.

Habe gehört es gibt eine Möglichkeit das Spiel trotzdem zu installieren, habe aber den Thread nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?

Vielen Dank

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

21.09.2005, 16:04

RE: zu wenig GHZ

Zitat

Original von DM_Motti
Vor dem Installieren zeigt er mir eine Fehlermeldung an.


Und was sagt diese Fehlermeldung?
Sicher nicht "Sie haben zu wenig GHZ!" ;)

3

21.09.2005, 17:06

also auf meinem Schleppi meckerte das Spiel auch ein wenig , allerdings weil die Graka nur 32 MB hat.. und es läuft dennoch...

4

21.09.2005, 17:46

@Motti: Entweder der Installer oder das eigentliche Spiel kam bei meinem Notebook auch mit dem Hinweis "nur 600 MHz". Ich konnte mir dann aussuchen, ob ich trotzdem starten will. Sicher dass du nicht die Wahl hattest?

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

5

22.09.2005, 17:03

hm...

Your computer processor does not support the advanced instruction (SSE) required for Age of Empires III, aborting installation
»DM_Motti« hat folgende Datei angehängt:
  • Problem.jpg (10,18 kB - 581 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.11.2023, 18:48)

6

22.09.2005, 17:09

SSE ist ein befehlssatz. das hat nichts mit den mhz zu tun.
SSE ist normalerweise ab Pentium III an board und wird mittlerweile von sehr vielen programmen / spielen vorausgesetzt.

OS X für x86 will sogar SSE2 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (22.09.2005, 17:10)


DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

7

23.09.2005, 15:39

also habe cih keine chance, das zeug zum laufen zu bringen?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

23.09.2005, 16:06

Wenn deine CPU SSE unterstützt, dann guck mal da weiter: Demo Install Error Msg

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

10

24.09.2005, 19:08

Ich habe ein AMD Athlon Processor

Codename: Thunderbird
Frequenz: 1000 MHz
Socket A

Laut deiner beschreibung könnte dieser processor theoretisch SSE unterstützen`?!
ich habe aber auf der AMD seite nirgends was gefunden, wie ich mein processor oder was auch immer updaten könnte? kann man das überhaupt? was soll ich machen?

bin ziemlich ratlos

11

24.09.2005, 19:22

ähm - von der wikipedia seite:
AMD Athlon 64
AMD Athlon 64 X2
AMD Athlon 64 FX
AMD Athlon XP
AMD Athlon XP-M
AMD Athlon MP

diese athlon prozessoren haben SSE, alle anderen nicht.
updaten kann man sowas nicht - ausser du bist sehr geschickt was das löten an mikroskopisch kleinen transistoren angeht. achja, den schaltplan wirst du auch ein bisschen umstricken müssen. alles in allem würde ich sagen es ist die mühe nicht wert ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (24.09.2005, 19:23)


DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

12

25.09.2005, 11:38

hm... aber wenn du bei Atholon MP draufklickst steht auch ein Thunderbird da?

13

25.09.2005, 11:59

naja, der link führt auch auf eine allgemeine seite über AMD Athlon. Da steht nichts von SSE unterstützung beim Thunderbird. Thunderbird ist kein Athlon MP. Der erste AMD Prozessor der SSE unterstützt hat war der Athlon XP. Davor gabs bei AMD nur 3DNow!, kein SSE welches Sie von Intel hätten lizensieren müssen.

Du bist übrigens nicht alleine mit deinem Problem:
-> http://forums.amd.com/index.php?showtopic=19080
-> http://forums.viaarena.com/messageview.a…7&enterthread=y
-> http://www.computing.net/cpus/wwwboard/forum/12203.html
-> http://www.cs.utk.edu/~rwhaley/ATLAS/x86.html

Zitat


This is ANOTHER road we seem to wander down once in a while around here!

ANY AMD processor that Pre-dates the Athlon XP does not have ANY SSE extensions (remember 'sse' is an Intel 'thing' that AMD had not licenced), so you must have an AMD Athlon XP, or newer, processor.

When you install XP SSE is turned off BY DEFAULT when an AMD processor is encountered.

Micro$oft used to offer a 'patch' to turn on SSE with systems with SSE enabled AMD processors, but discontinued it 'as such', rolling the patch into the "windoze moviemaker" update.

So, IF you have a SSE enabled AMD processor, AND you have installed the Windoze moviemaker update, then you HAVE SSE, otherwise, you don't.


Zitat


For AMD, all chips starting from Athlon4 possess SSE.

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

14

25.09.2005, 20:08

och mann....

naja... gibts bei mir halt kein age 3...

vielleicht auch besser so... sonst wär ich vielleciht die ganzen ferien vor dem pc gesessen :evil:

15

25.09.2005, 21:04

na toll X(

Ich weiß nicht ob ich die Kohle für nen neuen Prozessor/Mainboard aufbringen kann bis zum Release... dann heißt es wohl erstmal mit dem Grafikkrüppel Notebook zocken. Mitleid bitte ;)

16

25.09.2005, 21:43

Zitat

Original von LXIII_Zant
na toll X(

Ich weiß nicht ob ich die Kohle für nen neuen Prozessor/Mainboard aufbringen kann bis zum Release... dann heißt es wohl erstmal mit dem Grafikkrüppel Notebook zocken. Mitleid bitte ;)

oooooooooooooooooooooooooooooh

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

01.10.2005, 20:12

bei mir sagt die trial komischerweise ich hätte weniger als 1GHz, dabei habe ich 2,2 (Athlon 64 3200+). Weiss jemand, woran das liegt? Hatte schon die befürchtung das die cpu evtl durch irgendnen energiesparmodus gedrosselt wird (cool & quiet o.ä.)?

18

01.10.2005, 22:48

C&q schaltet die CPU runter solang sie nicht wirklich ausgelastet wird --> Die Testprogramme fragen einfach nur die aktuelle Mhz ab.
Sowohl Fable wie auch AoE3 ham diese einfach "Testprogramme" --> Warnmeldung, diem an getrost ignorieren kann.

19

01.10.2005, 22:56

Ansonsten einfach mal aida installieren und nachgucken.