Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.09.2005, 00:46

Fragen zu MC

Naja meine frage ist mal, wie sollten die gruppen zusammengestellt sein?
Wir sind jetzt eine ganz neue MC Gruppe, von der 80% noch nie in MC war und wir schon 5 oder 6 mal am ersten Boss gescheitert sind ;( (ja obwohl es soviele beschreibungen gibt) und ich mich frage ob das normal ist oder unsere gruppe nur zu schlecht.
Achja wir sind meistens leider nur 4 Priester, 4 Druiden, 4 Palas und 2 Hexenmeister. Der rest ist in Hülle und fülle vorhanden.
Und da wollte ich auch mal fragen, was ich besser machen könnte.
Also ich bin einer der 4 übervorderten Priester und habe auch mit 5,7k mana ungebufft irgendwie ein bescheidenes gefühl ;(.
Dabei ist meine Ausrüstung eigntlich aus DM, Strat, Scholo, Ubrs und Zul.
Naja ich würde ja jetzt meine Ausrüstung zeigen, doch ich hab keine ahnung wie :(.
Nur so sie ist auf Ausdauer und Intelligenz ausgelegt mit dem bonus meistens in 5 sec bekomme ich so und soviel Mana.
Ich bin ein Holy priester mit 31/20.
Die Holy angriffszauber sind auch abgeskillt und Blitzheilung und gruppenheilung.
Bei Disziplin bin ich auf mentale beweglichkeit, obwohl ich nicht weiß ob das sinvoll ist und mentale stärke hab ich weggelassen, warum ich jetzt wohl auch sehr wenig mana habe :(. Mit hätte ich ca. 6,3k.
Naja hab halt inneres feuer und märthyrertum, obwohl ich bezweifel, dass mit das in MC was bringt.
Ist halt ein Priester der mit Holy nicht gleich im PvP umfallen soll, aber ich bei MC mit dem Manamagel einen Kotzreiz habe.

( achja ka was für antworten ich jetzt erwarte und ich weiß, dass alles im inet steht und man einen eigenen char spielen soll usw. aber was ich mir ausdenke ist halt immer etwas unvollkommen und eckt an allen stellen an ;(. Naja ist halt nur frustation und unerfahrenheit im Game.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TVK_NoWaY« (19.09.2005, 00:49)


2

19.09.2005, 02:24

also für den anfang würd ich schon versuchen auf 6-8 priests zu kommen, luci geht zwar mit 3 priestern (als alli warscheinlich auch mit weniger^^) is aber nich so leicht und für anfäner imo nich zu schaffen...

2 hexer sind scho absolutes minimum, dann solltet ihr aber 5 krieger mindestens mitnehmen, sonst wird garr doch recht heftig^^ 2 jäger minimum für magma

3

19.09.2005, 08:34

Wir sind Horde Gruppe, und ich frag mich langsam wirklich, wie wir es geschafft haben, so weit zu kommen in MC...
Wir haben meistens:
5-6 Krieger (3 Def/3 Off - Einer der Offtanks macht am meisten Schaden von allen!)
5-6 Schurken (gestern waren es drei, sonst immer um die 5-6)
7 Magier (Die tun mir Leid wegen den drops)
1 Druid (Ich fang jetzt dann bald einen Druiden Twink an, der hat ja so viele Items)
5 Priester
4-5 Hexenmeister (Banish ist einfach geil)
4 Jäger (Tranq-shot war anfangs Problem beim Magmadar)
8-10 Schamane ( Ich bin Schaman und tue mir Leid wegen den drops ^^)

Jedenfalls wir sind jetzt innerhalb 3 Wochen bis zum Major Domo gekommen (ein paar Leute in der Gilde haben bei den Mobs in Silithius gefarmt um den Ruf zu erhöhen) und sind kläglich gescheitert... 4 Priester sind also ihmo viel zu wenig, aber echt... Ah noch eine Bemerkung:
Ich würde eher auf Willenskraft gehen in MC, da bei vielen Bösse, die Herausforderung darauf basiert, genug Mana zu haben... Wir sind beispielsweiser beim First Try vom Garr bei 0,1% gescheitert ^^

-Mano

4

19.09.2005, 10:48

5,7k ungebufft ist ok. Da solltest du auf ca. 7.3-7,5k gebufft kommen.

Noch wichtiger als die Gruppenzusammenstellung sind einige andre Sachen find ich.

1. Alle sollten ct-raid benutzen und decursive benutzen.(machts sehr viel einfacher)
2. Palas machen kein dmg. Sie haben primär dafür zu sorgen, daß der komplette raid konstant mit allen buffs versorgt ist(zum anfang denk ich recht schwierig) Das heißt, daß jeder spieler 3 palabuffs hatt.
3 packt einen druiden in die Gruppe mit dem maintank. Der Priester für den Maintank braucht das anregen vom druiden. 4 Druiden heißt, daß ihr 4 mal anregen habt....das ist pro Priester nochmal 3/4 seines Manas zurück.

Beim ersten Boss haben wirs immer so gemacht, daß der Maintank den Boss solange getankt hatt, bis die adds gekillt wurden( zum heilen des maintanks reicht 1 Priest und 1 Druide vorerst, wenn adds tot sind heilen alle MT) Tja die adds werden nacheinander gekillt. Wichtig ist eigentlich nur noch, daß (ich glaub Flüche warns entfernt werden) und alle sich bissl zurückhalten, bis die tanks aggro haben.

Wir hatten jedoch anfangs auch meist 6+ Priester mit, jedoch nur 1-2 Druiden. Und Druiden heilen ja auch recht ordentlich, um nicht zu sagen mindestens genausogut wie Priester(jedenfalls singletargets). Ihr solltet natürlich schaun, daß eure Tank deff geskillt sind und die Priester Druiden holy. Ansonsten find ich sind 4 Priester und 4 Druiden genug Healpower, zumal ihr palas auch noch habt, die mitheilen können/sollten, wenns eng wird.

5

19.09.2005, 11:33

Versucht Luci einfach oom gehn zu lassen.So machen wirs immer. Adds von ihm weg pullen und schnell killen, dnach halten sich alle ausm kampf raus außer der MT und seine Heiler u nen paar Palas. Die Palas entfluchen dauernt und naja die Priests heilen.Und sobald er bei 10% Mana ist, alle rauf. Und das wichtigste was die Gruppen am Anfang falsch machen ist, sie heilen alles und jeden.Es werden immer nur die Tanks geheilt. Schurken u Jäger usw müssen sich im sich selbst kümmer, heißt verbinden.Sind gestern in einem Run bis Golemagg durch.Bei Luci sollte eig im normalfall keiner sterben. Und Ct-Raid is wichtig ,sollte jeder haben.Bei Luci noch nich so dringend, bei allen anderen Bossen aber und generell is es nen schönes Tool. Aber langsam glaub ich in MC droppt nur Hexenmeisterscheiß.^^
Mussten gestern schon epics entchanten,weil unsere Hexenmeister denn mist alle schon hatten. Andere haben noch nich ein Item. :rolleyes:

6

21.09.2005, 21:42

Rofl, heute MC, Shazzrah und Geddon, nur 2 Schurken, einem waren alle Items egal... jetzt hat der andere Schurken 5 Epic Items des Sets, und so 20 Energie mehr, glaub ich :-)

-dabuu

7

21.09.2005, 22:51

wir haben im moment probleme 40 leute für mc zusammen zu bekommen, deswegen gestern golemagg mit 33 leuten und heute majordomo mit 34 und 4 magiern ... das war dann doch etwas wenig, letzter add bei 35%

da find ich eure mc gruppe schon ganz gut, allerdings könnten 1 - 2 heiler und auch palas mehr nicht schaden. wenn die heilung nicht ausreicht kanns auch oft an den tanks liegen, wenn die nicht gut ausgestattet sind, müssen die heiler halt mehr leisten.

bei luci einfach die adds von luci wegpullen, kurz antanken lassen, dann adds weghaun. palas dann decursive, mages entfluchen, alles den mt heilen.

8

22.09.2005, 09:13

Hol dir doch einfach dein Set, dann hast du auf jeden fall 6.6k unbuffed, ein guter Priester sollte schon seine 8k Mana haben :)

9

22.09.2005, 10:10

ich verstehe nicht, wieso so viele leute immer noch scharf aufs set sind. es gibt unmengen bessere items und die setboni sind einfach nur für die katz

10

22.09.2005, 11:32

also als priester ist das devout set wirklich gut,der setbonus mit 55 + heilung und mehr willenskraft ist nett für mc. alternativausrüstung ist teilweise sehr zeitintensiv wenn man wirklich bessere sachen haben will.einzig die hose aus scholo vom vorführraum event würde mir besser gefallen.

ich hatte mit devout + helm/hose enchant(150 mana) brust enchant(100) und 22+ int auf argentum bereits 8300 mana buffed. mit meiner aktuellen ausrüstung hätte ich knapp 300 mehr wenn die enchants dazukommen.

11

22.09.2005, 12:02

das devoutset ist heutzutage fast spielend zu bekommen und gerade die letzten boni sind optimal fürs pve. ich wechsel nur für ragna auf feuerresi equip und sammel auch das prophecy-set nicht, der unterschied zum devout ist vernachlässigbar und unökonomisch, da man als priester immer ausreichend konkurrenz hat.
mit epischen ringen/trinkets/necklace/cape kann man mit devout auch locker 4200hp/7000mana ungebufft schaffen, dazu noch ein sehr netter spirit wert und ~300healing.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

22.09.2005, 14:43

hab mal ne Frage:
Was muss man alles vorher machen, um nach MC gehen zu können?
Welche Quests usw.
Rein Interessehalber ...
Link wär auch ausreichend

13

22.09.2005, 14:48

Nur eine Quest: Abstimmung mit dem Kern.

Bekommst du von dem Elf, der kurz vor den Blackrocktiefen steht.
Da mußt du das Kernfragment besorgen, was sich wiederum in den Blackrocktiefen ziemlich am Ende befindet. Die Quest ist auch zu 10. machbar. Dauert mit gutem Team 1 Std.

Hast das Fragment, gibst es dem Elfen, und ab da kannst nach MC. Eingang ist links neben dem Elf. Da mußt du durch das Fenster in die Lava springen. Hört sich komisch an, is aber so.

Antares, der beim ersten Sprung schon bisschen aufgeregt war ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (22.09.2005, 14:49)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

22.09.2005, 14:53

Und wo gibts die Onyxiavorquest und was muss man da machen?
Für Horde gibs die glaube in Kargath ... aber für Ally hab ich nix gefunden

15

22.09.2005, 14:57

Dafür droppt ein Brief random in den Blackrocktiefen. Den muss man dann einen der Gefangenen dort bringen, der will dann, dass du von 2 Named Informationen holst, wenn du die hast, zurückbringen und ihn rauseskortieren. Geht noch ein ganzes Stück weiter, ist aber großteils nur etwas zeitaufwendig und nicht allzu schwer.

16

22.09.2005, 16:42

das ist noch nicht der anfang

damit geht die reihe los

nachdem man den marschall das erste mal in der brt gefunden hat, gehts so weiter wie von herby gesagt

17

22.09.2005, 17:48

und in azshara bekommt man ein quest von einen wasserlord für da drinnen.

18

24.09.2005, 12:50

Theoretisch reichen 8 Heiler für Lucifron, vor allem wenn ihr noch 4 Palas im Backup habt, allerdings sind mehr Priester nie schlecht, mehr Druiden allerdings schon. Druiden sind eine gute Ergänzung in den Maintankgruppen und eventuell in den Damagegruppen als Hauptheiler, aber heilen bei viel und schnellem Schaden zu langsam. Wenn ausserdem alle Priester und Druiden etwa auf deinem Mana-Niveau sind seid ihr mit 8 Heilern Oom bevor Luci fällt. Dann solltet ihr halt noch ein paar items farmen.

Unsere gruppe besteht auch nicht nur aus gut ausgerüsteten Heilern und ein paar Bosse sind schwer am oom, daher einfach noch Items sammeln bei allen und irgendwann gehts. Hilft halt nicht wenn man 4k Mana Feral-Druiden dabei hat.

19

24.09.2005, 13:26

Druiden sind mit am besten. Ein guter Druide heilt vielleicht in der ersten sekunde schlechter as der PRiest aber an Bossmobs, wo die meisten Leute dmg over time bekommen ist der Drui effektiver.
Auserdem sind die incombat rezzes gold wert.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

25.09.2005, 18:19

eben erster mc run und gleich im 1. anlauf luci gelegt ^^

22

26.09.2005, 11:17

Das stimmt schon Punkt, aber erstens hat man nicht um sonst meist 2 OutofCombat-Rezzer, daher sind die InCombat-Rezzes des Druiden meist nicht nötig. Udn zweitens bringt alles langsame heilen der Welt nix wenn die Priester nicht dabei sind. Gerade der Meintank kriegt immer am meisten Heilung von den Priestern. Ein Druide kommt da mit seinen Heals gar nicht durch. Ich kriege jeden 3ten Heal am Maintank vielleicht durch, das sind bei mir ca 1500 Leben alle 10,5 sek(Heilende Berührung lvl 7).Dazu kommen 1280 Leben über 12 sekunden durch Verjüngung. Und ich habe momentan +454 healing. Das heisst am Bossmob kriege ich durchschnittlich alle 12 sek vielleicht 2800 Heilung durch. Jeder andere Druide kriegt die Verjüngung nicht durch weil die Zauber nicht stacken und ich am meisten +Heilung habe. Jetzt könnte man natürlich statt rang 7 Rang 10 Casten, der würde dann stadardmäßig 2000-2300 machen. Nur verschenkt man dabei mana wie blöd weil die Zeiten an denen der Maintank 2000 HP zu wenig hat extrem selten und vor allem extrem kurz sind. Genau in dieses Zeitfenster zu heilen ist im Prinzip nicht möglich. Also entweder stelle ich RA so ein das er nur heilt wenn das Ziel tatsächlich 2000 HP oder mehr zu wenig hat und nehme edn großen Heal. Dann heile ich aber quasi gar nicht mehr weil alles von RA geblockt wird. Oder ich heile mit dem großen Heal setze die Grenze von RA weiter hoch, dann heile ich öfter, verschenke aber fast immer Mana. Bleibt nur die Heilberührung 7 in meinen Augen. Das bedeutet das ich pro Heal sehr viel Manaeffektiver ald die Priester mit Flash-Heal arbeite. Ich kriege nämlich sehr viel mehr von +Heilung und ich habe generell schon niedrigere Manakosten. Allerdings kriege ich halt trotzdem zu wenig Heilung im Vergleich zum Priester durch. Ausnahmen sind Gegner bei denen 2-3 mann den Maintank am leben halten können, wie zum Beispiel Sulfuron. Hier ist ein Druide wieder richtig effektiv. Allerdings könnte hier auch ein Schamane den MT am Leben halten.

Dazu kommt das ich nicht verstehe warum immer alle sagen das der Druide besser über Zeit heilt, das ist aber quatsch. Der Priester hat einen gleichstarken heal over time, der wird nur kaum gesetzt ausser auf den Maintank eben. Bei der Konstellation mit 4 Priester udn 4 Druiden jedenfalls sind die Priester OOM, kriegen den Innervate und sind dann wieder oom, Luci geht down. Und die Druiden schauen zu und heulen, weil ihnen ohne Innervate das Mana eben nur deshalb nicht ausgeht weil sie keine Heals durchkriegen. Daher wird folgendes passieren. Solange die Priester noch icht oom sind ist alles gut, die Druiden verlieren mittelmäßig Mana, die Priester gehen rasend oom. Dann kommt innervate an die Priester. Das ist auch rasendschnell weg. Nun sind die Priester Oom, die Druiden hauen ihr restlcihes Mana raus wo es geht, halten den MT trotzdem ned am Leben. Wipe. Ich weiss jetzt nicht wie die Palas da mit reinwirken, aber Schammies halten bei un nicht länger durch als die Priester oder Druiden, schätze Palas sind auch nciht nur Heilbots bei euch, daher wird halt einfach knapp.

23

26.09.2005, 13:21

Also unsere Druis Quakel oder Ilug heilen mind so gut wie Priests. Die haben inzwischen auch die Ausruestung. Staff of Domination etc.
Mir Persönlich istn Drui Priest gespann 100 mal lieber als 2 Priests.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (26.09.2005, 13:22)


24

26.09.2005, 14:13

Broetchen erklärt die problematik eins druiden in nem mc raid schon ziemlich genau.du kannst auch nicht ne maintankhealergruppe mit ner meleehealergruppe vergleichen.

25

26.09.2005, 15:34

Jo, aber dann die aussage das 2 Druis reichen passt nicht. Ich hab max 2 Maintankheler grps und 5 meelegrphealer.

Und ja ich steh auch auf incombatrezzer. Vielleicht in MC nicht mehr wirklich nötig für unsere alli aber bwl sehr sehr nett.

26

26.09.2005, 17:28

BWL habe ich noch nicht die nötige Erfahrung :D Da hats mit der alten ja schon nicht geklappt und mit der neuen müssen wir erstmal Major Domo legen. Druiden sind ne tolle Sache, aber 5 oder 6 Priester sind sehr wichtig, sonst kommt die schnell Heilung einfach nicht die für Magmadar, Golemagg etc eben gebraucht wird. würde auch nie ohne 2 oder 3 Druiden nach MC gehen, wollte nur sagen das es gerne noch mehr Priester sein dürfen, dann klappt das auch :)

Und das Quakel udn Ilug in der Zwischenzeit richtig gut equipped sind weiss ich auch, habe Quakel vor kurzem gesehen und der gute hat auch seine 3-4 epichen Items mehr als zum Zeitpunkt als die Todeshändler gekickt wurden. Die Priester kriegen diese items aber auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Broetchenholer« (26.09.2005, 17:33)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

27

27.09.2005, 13:09

das was broetchen geschrieben habe versteh ich net, aber ich geh auch die woche das erste mal mit MC ( aber mit ner eingespielten truppe die MC erfahren ist ). Das hängt wohl am RA? mal sehen was da geht.

28

27.09.2005, 15:44

unser ganzer pool besteht aus
5 druiden, 6 hunter, 11 mages, 9 priester, 8 rogues, 7 paladine, 6 hexer, 8 krieger = 60 mann (könnten mehr sein, aber wir haben uns dagegen entschieden, weil die warteliste die leute ziemlich demotiviert)

-6-7 priester
-4-5 druiden
-4-6-rogues
-4-5-palas
-4-6-mages
-4-5-krieger
-2-3-hunter
-3-4-warlocks


so sieht die optimale aufstellung für bwl aus sicht meiner raidgrp aus :P

natürlich teils auch überall mal einer mehr oder weniger
unsere droods sind jeden slot wert, mit inervate, battlerezz
grade nach den sons bei rag ist jedes inervate gold wert :)

bei der horde sieht die aufstellung ca so aus

2 krieger
2 priester
1 druide
1 hunter
2 rogues
1 hexer
1 mages
30 shamis
:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (27.09.2005, 15:51)


29

27.09.2005, 16:25

Zitat

Original von GWC_Dragonhunter
30 shamis
:P


Wie wahr :-( Wir stehen vor Domo, und ich ohne loot :( Aber es macht ungeheur Spass!

-dabuu

30

28.09.2005, 10:09

Solange ihr die nötige Anzahl an Priests dabei habt stimme ich dir natürlich uneingeschränkt zu Dragon :)

Und an euch Allie-Fritzen, dafür heilen eure Hybriden besser. Pallies for Pappnasen2005-Award.