Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.09.2005, 20:18

Nach neuer Grafikkarte Tonstörungen

Ja hab mir eben die Geforce 6800 GT reingeknallt. Seitdem höre ich beim scrollen einen Ton sowie in Age son kleines Pfeifen.

Hab n Benq Monitor mit externem TV-Teil. Habe die Kopfhörer Im Monitor eingesteckt. Selbst nach Wechsel in den PC-Anschluss höre ich den Scrollton, zumindest ist dann aber das Pfeifen in Age weg.

Weiß einer Rat?
MfG René

2

13.09.2005, 21:35

Welcher treiber ?

Die 72.xx haben zB tonfehler in WoW gehabt mit dem neusten 73.xx isses weg

3

13.09.2005, 22:06

hatte 71..... hab nun auf 78... updated und immer noch nicht besser :(

4

14.09.2005, 10:32

nicht drüber bügeln das bringt oft nix ^^


Treiber deinstallieren

Booten

Reg Cleaner laufen lassen
Nach überresten der NV datein suchen und löschen

Booten

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_78.01.html <- Installieren

Booten


Wenn dann nicht weg liegts nicht am Grakatreiber oder an der Graka selbst
Update dann mal Sound / DX / MainboardTreiber

5

14.09.2005, 20:25

hab alles gemacht was gesagt hast, leider besteht das prob immer noch. weder sound, dx noch mainboardtreiber haben was gebracht. einzig wenn ich den grafiktreiber deinstalliert lasse und so mal teste ist es weg ?(

7

14.09.2005, 23:31

also das "schraben" beim scrollen ist durch deaktivieren des optimierten bildlaufs weg. nur nochmal zur klarstellung: meine graka macht selbst keine geräusche (bis auf lüfter) ;), nur n ton kam bislang raus sowohl aus dem kopfhöreranschluss im monitor als auch der im rechner

fakt ist wohl es ist n treiberprob von nvidia, in age das surren ist btw NUR wenn das rec läuft, bei pause ist auch der ton weg, komisch ^^

naja mittlerweile ists erträglich mal weitersuchen :stupid: