Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

12.09.2005, 12:47

@serge einen plänkler oder nen sensenwagen in aok bzw ror erkenn ich dir vom klo und das is bei mir ca 8m weg vom pc
aule danke für ein paar erklärungen....wäre für den rest antworten auch noch dankbar....hab wohl meine zoombrille verlegt und seh deshalb nich so ganz durch bei dem bunten chaos ^^

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

32

12.09.2005, 12:48

@ Milhibeth

Aber die Traderouten liefern als einzigste einen kontinuierlichen Fluss von XP was für das einlösen der Karten nicht unerheblich ist.

Mit 2 bis 3 Handelsposten und einer schnellen Age 2 Zeit kann ich so mir truppen aus Europa kommen lassen um den gegner zu nerven ohne das ich dadurch meine ECO schwer belasten muss (kann also gleichzeitig boomen).

Auch im Lategame ist kostenlose XP nicht zu verachten vorallen wenn man seine Stadt Leveln will, so kann ich mir gut vorstellen das man das Game verliert aber trotzdem seine Stadt höher bekommt als der gewinner :D.

33

12.09.2005, 12:55

Zitat

Ich bin mir sicher, dass wenn deren Raten so bleiben die Okkupation der Handelsposten weit weniger spielentscheidend ist als bspw die TC-Spots in AOM. Ganz abgesehen davon, dass mit Plantagen und Fabriken noch 2 andere Endlosgeldquellen zur Verfügung stehen und somit ohnehin nicht das nervöse Haareraufen beginnt, wenn die Minen ausgebeutet sind.


jo endlich kein hussar - piken mehr wenns gold leer is :D

34

12.09.2005, 13:28

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Auch im Lategame ist kostenlose XP nicht zu verachten vorallen wenn man seine Stadt Leveln will, so kann ich mir gut vorstellen das man das Game verliert aber trotzdem seine Stadt höher bekommt als der gewinner :D.


Also meines Erachtens nach lvlt die HC nur bei nem gewonnenen Game. Auch wenn die XP von evtl. vorher verlorenen Spieler dann entsprechend mitzählen.

Aber wenn Du loost haste erstmal nix von den XP.

Ging mir nämlich so. Die ersten 2 Spiele der Demo verloren, dann das dritte gewonnen und die HC ging direkt auf lvl 7. Aber eben erst nach dem Sieg.  8)

35

12.09.2005, 13:50

Zitat

Original von E_Mielke
@serge einen plänkler oder nen sensenwagen in aok bzw ror erkenn ich dir vom klo und das is bei mir ca 8m weg vom pc

Du hast mein Posting entweder nicht gelesen oder nicht verstanden ?(

36

12.09.2005, 13:50

Zitat

Original von WW_Eisenherz
@ Milhibeth

Aber die Traderouten liefern als einzigste einen kontinuierlichen Fluss von XP was für das einlösen der Karten nicht unerheblich ist.


Sicher ein nicht zu verachtender Beitrag, aber XP liefert alles, selbst wenn ich nur Eco aufbaue: jeder Dorfi, jedes fertiggestellte Gebäude, jede Tech liefert XP. Bin ich militärisch aktiv, sind das noch deutlich höhere Beiträge (mir fiel übrigens grad auf: wenn ich nen Dorfi lösche kriegt der Gegner dafür auch XP, pervers ^^).
Ich will das feature ja nicht runtermachen oder für irrelevant erklären, alles was ich sagen will, ist: kein Mensch wird sich denken "Huch, mein Gegner hat schon 2 von 3 Trade-Posts, Zeit aufzugeben" ;)

37

12.09.2005, 13:53

Vor allem sind die Handelsposten auch sehr teuer. Wenn ich 5:xx up komme und ne Rax baue, habe ich dauernd Holzmangel, wenn ich als Brite konstant longbows durchpumpe. Da kann ich mir so einen Handelsposten garnicht leisten.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

38

12.09.2005, 13:59

@LXIII_Milhibeth

Ja da hast du recht aber die anderen einnahmequellen liefern eben nicht kontinuierlich XP.
Sicherlich bringt alles XP was man macht in AOEIII aber es ist ein unterschied ob ohne was dafür zu tun alle paar sekunden 81, 101 oder 52 XP bekommt oder 10 XP für das killen eines feindlichen Dorfis.

Jemand der nicht die traderouten besetzt wird deswegen ins Hintertreffen geraten bzw. wird es dann das zünglein an der Wage werden wenn man die Söldnerarmee rufen kann und der andere nicht weil er eben nicht so schnell XP bekommt.

Und die Spiele gegen den Compi in der Demo sollte man nicht zu gering bewerten, den der Compi geht kaum auf traden und desto länger das spiel geht des schlechter wird er.

Ich denke das wenn du gegen einen Menschen in AOEIII spielst der eben voll auf Traden geht dann wird man deutlich den Unterschied merken :D

39

12.09.2005, 14:01

@serge eigentlich beides ^^

noch ne schöne dumme frage..was is dieses xp?
und durch die outposts bekomm ich ress. gratis ab und an?
lagerbuden gibbet nicht,richtig? und zweites tc auch nicht?
hat jemand auch die schwarzen schachbrettteile auf dem rasen?

ansonsten machts langsam bock ^^

40

12.09.2005, 14:01

Zitat

Original von WW_Eisenherz
@LXIII_Milhibeth

Ja da hast du recht aber die anderen einnahmequellen liefern eben nicht kontinuierlich XP.
Sicherlich bringt alles XP was man macht in AOEIII aber es ist ein unterschied ob ohne was dafür zu tun alle paar sekunden 81, 101 oder 52 XP bekommt oder 10 XP für das killen eines feindlichen Dorfis.

Das ist aber nicht der Fall.
Wenn man 1 Trading post hat kriegt man vieleicht 50% mehr exp als man so reinkriegt und net das 5 oder 10fache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (12.09.2005, 14:01)


41

12.09.2005, 14:02

@Eisen: Naja, denk einfach mal an die favor Produktion der Norse. Zu Beginn dachte auch jeder: Mensch, Norse hat da voll den Nachteil. Letztenendes hatten Norse Spieler meistens am meisten Favor in den Spielen.
Ich denke die meiste XP wird über den Kampf verteilt werden. Bei guten Spielern geht das nach 5 Minuten los und die Punkte die man pro getöteter Einheit dabei bekommt, sind doch recht hoch.

42

12.09.2005, 14:10

Was mich noch interessieren würde ist:

Ob es unterschiede gibt wenn man zb. General oder Bischof nimmt....

Also ob der einzelne Bonus von Volk zu Volk unterschiedlich sein wird?

Beispiel : Spanier --->wählt General--->bekommt 5 Musketiere
Russen----->wählt General--->bekommt 5 Pikeniere

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

43

12.09.2005, 14:25

Banshee da hast du recht kämpfen ist immer gut :D.

Aber da ja nun alle Norse spielen :D (im bezug auf XP) werden die Tradepunkte den unterschied machen und ich denke ebenfalls das die Karten sehr mächtig sind und es macht somit in meinen augen einen riesenunterschied ob man zu beginn von Age 2 eine Karte oder zwei Karten ausspielen kann.

Das könnte zum beispiel heissen das das der der 2 karten ausspielen kann sich 6 Musketiere und 4 Reiter rufen kann um eben mehr zu kämpfen (und somit mehr XP durch kämpfen).

Und legt nicht soviel wert auf die kämpfe gegen dem Computer da der so scheint es mir die Trades eh nicht nutzt, aber sollte man gegen einen menschen spielen der schon drauf achten wird das der gegner nicht den minimalsten vorteil bekommt !

Und eine Karte mehr in zu beginn von Age2 ist in meinen Augen nicht nur ein Minimaler vorteil.

Und kosten tun die die Tradeposten nun wirklich auch nicht so viel 250 Holz die man sich dann auch noch aus Europa mit 50 gewinn wiederholen kann ;)

44

12.09.2005, 14:28

Du verschwendest damit aber eine karte und hast deinen Vorteil wieder nicht mehr o-o

45

12.09.2005, 14:43

Hehe, wird sicher lustig werden. Auf jeden Fall eine interessante, strategische Komponente. :)

46

12.09.2005, 15:00

so hab das spiel jetzt das erste mal gespielt
grafik gefällt mir ganz gut eigentlich erinnert mich eher an aok als aom
jedoch hab ich auch das prob mit dem einheiten unterscheiden
und weiter herauszoomen wäre ganz cool
aber insgesamt ganz nett das spiel :)
ist eigentlich genaueres über den release termin bekannt ?

47

12.09.2005, 15:01

Yep, Eisen, jeder ist Norse, aber wer in den ersten, naja, sagen wir 10 Minuten (also Age I und II) das Holz für einen oder gar mehrere Tradeposts ausgibt, wird kaum die selben militärischen XP einfahren, wie banshee schon angedeuet hat. Ich stell zumindest fest, dass hier wieder mal ein game herauskommt, wo ich dauernd dem Holz hinterherrenn :D

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

48

12.09.2005, 15:02

Und wieso verschwende ich eine Karte ?

Wenn man seine Strategie auf einen Rush auslegt und dann das Deck so auslegt das alles diesen Rush unterstützt (schnelles Age 2 viele truppen und so weiter gute eco usw.) dann baue ich mir in mein Deck doch keine Karte für Age 3,4 oder 5 ein :D (o.k. wer vorischtig ist nimmt noch age 3 mit aber 4 und 5 brauche ich dann nicht mehr).

Das heist ich habe bei einen vollen deck 20 Karten für Age 1 und 2 (und vielleicht age 3) das sollte eigendlich reichen oder :D

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

49

12.09.2005, 15:05

Also bislang habe ich noch kein prob mit den Holz gehabt (o.k. wenn ich die Ureinwohner rekutiere dann schon aber dann setzte ich auch weniger auf gold und dann ist sowieso der aufbau anders als wenn ich auf Freetruppen aus europa gehe :D).

Und im Notfall kannst du dir immer noch einen nette Kiste holz kommen lassen :D

50

12.09.2005, 15:12

Ich meinte dass du eine Kartenmöglichkeit oder wie man es nennen soll, wenn einmal der Kreis vollläuft, verschwendest für so eien Holzkiste und dann hier als Vorteil auflistest dass du durch die Traderoute eine "kartenmöglichkeit" mehr als der Gegner hast. Da passt doch was nicht ;)
Das ist kein Vorteil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (12.09.2005, 15:13)


51

12.09.2005, 15:14

Alter kommen-lasser^^
Naja, wir werden in 2 Monaten sehen, wie verzweifelt um die Spots gekämpft wird.
Mal was anderes: wie Random waren bei euch bisher die Maps? Ich fande bisher nur Unterschiede im Detail (Schatzinhalte und -orte zb), das wesentliche Layout der Map inklusive Startpunkt war aber immer gleich, irgendwie öd, bau mich jedesmal genau auf die selbe (bewährte) Art auf der Karte auf ...

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

52

12.09.2005, 15:31

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Ich meinte dass du eine Kartenmöglichkeit oder wie man es nennen soll, wenn einmal der Kreis vollläuft, verschwendest für so eien Holzkiste und dann hier als Vorteil auflistest dass du durch die Traderoute eine "kartenmöglichkeit" mehr als der Gegner hast. Da passt doch was nicht ;)
Das ist kein Vorteil


Dafür hast du ja 50 Holz mehr ;) und die Karte kann man mehrfach ausspielen (ist also nicht weg) und du nimmst ja permanent XP ein :D

53

12.09.2005, 16:13

Zitat

Original von ZwerG_Serge
@Tamger:
Wenn du die Grafiksets runterschraubst, ist doch klar, dass dann die Grafik nimmer so toll ist o_0
Die Grafik die es auf den Screenshots gabs, erreicht man eben mit vollen einstellungen.
ES kann auch keien Wunder vollbringen und eine Super Grafik und gleichzeitig niedrige Hardwareanforderungen bringen ;)


Nochmal zur Grafik. Vielleicht irre ich mich vollkommen. Ich finde blos, daß die Demo (wird hoffendlich im Release noch anders) nicht besonders optimiert ist. Und daß "Super Grafik UND gleichzeitig niedrige Hardwareanforderungen" sehr wohl möglich ist, beweis ja Max Payne 2! Ist zwar ein Shooter, aber 3D-Engine ist 3D-Engine. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, jede Games-Schmiede kann megageile Grafik hinzaubern, nur ob die dann mit 2 Frames/Sekunde läuft, oder mit 50 - darin besteht der Unterschied.

Der Gipfel war ja übrigens Earth 2160 - selten so'n imperformanten Kack gesehen.

54

12.09.2005, 16:57

hat jemand von euch den compi auf expert schon geschafft ? da häng ich gerad dran und packs nicht ^^

55

12.09.2005, 17:09

lol im zweiten Game  8)

56

12.09.2005, 17:12

Kommt drauf an, ob man spain oder brits spielt. oO

57

12.09.2005, 17:14

20 min brauch ich für den

58

12.09.2005, 17:23

Historisches Setting, Grafik toll, Bedienung bis auf Formationen gut, Sound irgendwie klasse, Missionen wie immer langweilig und Skirmish macht Spaß

ich freu mich drauf

59

12.09.2005, 17:23

Irgendwie denk ich aber das wenn man Trade post nimmt, dass man dadurch einfach zu spät up kommt, und ich schätze fast das aoe3 sehr aggressive gespielt wird, allein dadurch, dass sich die vills immer überall verstreuen.
Wenn man Brits spielt, find ichs fast sinvoller häuser für TradePs zu baun, da man free willy und noch xp bekommt.
Btw, sux dass man holz nur so langsam sammelt :O

Pc auf xpert geht eig, wenn du einfach schnell (vor 5min tier 2 kommst) und dann einfach in rax non-stop 5 batzen units baust und drauf gehst.

60

12.09.2005, 17:24

mit brit den comp auf xpert
auf texas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Truespin« (12.09.2005, 17:26)