Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

10.09.2005, 14:45

pop-up window blocked

Hi zusammen

Wollte mal wieder anfangen ein bissel zu zocken, muss dafür aber erst noch ports bei meinem router freischalten. Und die Konfiguration meines routers wird in einem pop-up Fenster geöffnet.

Und nun zum Problem:

Sobald ich auf den router zugreifen will, heißt es: pop-up window blocked. ?(
Der pop-up blocker vom Explorer ist allerdings deaktiviert und eine Firewall hab ich keine auf dem Rechner.
Hab hier schon rumgestöbert aber keinen Thread gefunden, der mir so richtig weiterhilft.
Laut Internetoptionen sind alle Popups zugelassen, der Blocker is aus und Firewall hab ich keine... Sogar das Mastersforum musste ich eben via Direktlink anwählen.

Hoffe ihr könnt mir helfen ...
Was könnte noch pop-up-windows blockieren? ?(


Achja - ich hatte noch das Szenario, dass rechts unten im InetExplorer "alle popups zugelassen" stand und links unten im explorer stand zeitgleich: "pop-up window blocked"


Gruß
Lizzy

2

10.09.2005, 14:46

meistens kann man mit einer taste das popup-blocken unterdrücken (shift/ctrl), schon versucht?

3

10.09.2005, 15:00

jo hab ich schon probiert. Es entsteht immer dasselbe szenario - rechts unten steht: "popups alle zugelassen" und links unten steht "pop-up window blocked"

4

10.09.2005, 18:41

Wenn das XP mit SP2 ist: Internetexplorer -> Extras -> Internetoptionen -> Erweitert

Dort gibt es einen Eintrag "Ausführen von Skripte auf lokalem Computer zulassen" (oder so ähnlich). Der Haken muss rein oder raus (also so, das es zugelassen wird). Dein Telekom Router (müsste einer sein, es gibt kaum Router die über ein Popup konfiguriert werden ausser Teledat Router)versucht ein JavaScript gesteurtes Fenster zu öffnen, was durch diese Option wegblockiert wird.

Gruss,
Kruemel

5

11.09.2005, 09:40

Danke Kruemel

Jetzt gehts wieder. Hattest recht.

Big Thx :bounce: