Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.09.2005, 16:37

AoE3(-Demo) FAQ

Nun in diversen Threads ist ja schon einiges zur Demo gesagt worden...pls auch noch was hinzufügen, falls ihr denkt es fehlt etwas wichtiges...



Wo kann ich sie wodnloaden?
http://www.ageofempires3.com/ runterscrollen und da ist sie! Sie ist 365 mb gross.
Oder http://www.4players.de/4players.php/down…load/44646.html oder http://www.gamershell.com/download_10627.shtml

englisch demo? ja
gibts net in deutsch? nein


...wo sieht man sein POP limit?
In den Optionen einstellbar.

Läuft die Demo nur unter xp?
Nein

Installationsfehler "Your Computer Processor does not suport the advanced instruction set (SSE) requried for Age of Empires 3, aborting installation...."?
Liegt am alten Mainboard. Link für Elitegroup. Bei anderem Hersteller googeln.

Kann ich weiter rauszoomen?
[URL=http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=ct&f=1,23534,0,10]Click[/URL]

Wie kann ich Hotkeys umstellen?
genauso wie in aom bzw eher aom tt.

Für alle User:
aoe3verzeichnis/startup/hotkeys.con
Wie die Tasten bzw. die Funktionen heißen müsst ihr selbst rausfinden.

Lokal nur für den derzeitigen WinXP-User:
Eigene Dateien/My Games/Age of Empires 3 Trial/Startup
Dort die Datei user.con erstellen (Neue Textdatei erstellen, die Datei dann umbenennen, aufpassen, dass sie wirklich user.con und nicht user.con.txt heißt -> Dateierweiterungen einschalten) und dann die map-Funktion reinschreiben wie z.B.

Wer mehr wissen will, sollte sich dieses kleine Tutorial über user.con AoM-Hotkeys durchlesen:
http://www.rtscentral.com/readPosting.asp?PostingId=1462609

Das Interface ist ja riesig!?
Ja, aber laut einem ES Mitarbeiter wurde die Menüleiste schon verkleinert.

Hab ich die stance-buttons (also aggressiv, defensiv, Stellung halten) bisher nur im UI-Optionsmenü übersehen oder fehlen die in der Demo noch? Im Optionsmenü einstellbar.

Kann man eigene Speiel aufzeichen, sprich recs?
in der demo nocht net

Dumme Frage: Sind das Random-Maps oder fixe (so wie bei WC3)?
Sind random maps. Die Skriptsprache haben sie von AOM her übernommen.

error 1535. the cabinet file data1.cab required for this installation is corrupt and cannot be used
Neu saugen. (Nicht mit Mozilla/Firefox Downloadmanager)

Killen die Schäfer das nächste Schaf nicht von allein?
Nur wenn es "fett genug" ist, sprich volle Nahrung hat.
Man kann dafür sorgen, dass sie alle Schafe nacheinander schlachten indem man einfach mit shift auf alle nacheinander klickt

hattet ihr schon die erfahrung, dass euer mönch auf dem rücken lief?
Jo, ein Fehler in der Trialversion. Laut ES wurden schon 800 Bugs gefixt, welche noch in der Demoversio enthalten sind.

Ahh mein Explorer ist tot!
Kann man für 100gold im Dorfzentrum neu holen.

wie hoch kann man die demo lvln?!
Anscheinend nur bis lvl 9, außer man hat den "patch"

Kann man sich FPS anzeigen lassen?
[URL=http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=ct&f=1,23836,0,10]Click[/URL]

Hilfe! Es kommt immer sowas... (leere Dialogbox)
MS XML Parser updaten. Click.

Gibts sowas wie DM?
[URL=http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=ct&f=1,23782,0,10]Click[/URL]

Wie repariere ich ein Gebäude?
Im Gebäude gibts ein Button.

Wird es eine Limited Edition geben?
Ja

Kann man die Karte drehen?
Ja, wenn man das im Optionsmenü aktiviert und dann im Spiel
STRG+Pfeiltaste Links/Rechts
drückt.

Gibts neue maps?
Click

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (14.09.2005, 18:58)


2

09.09.2005, 16:45

Manche scheinen ihre HomeCity höher als 9 bekommen zu haben, ich frage mich wie?

3

09.09.2005, 17:31

also bei mir steht lvl 16 !!!!!!!
aber ich kann damit nix anfangen keine neuen karten usw.....

ich muss dazu sagen ich hab aber auch in paar dateien rumgepfuscht

4

09.09.2005, 17:32

In den Dateien rumpfuschen bringt extrem viel, z.B. das mitm Zoom etc. :)

5

09.09.2005, 17:51

kennt jemand den "back to desktop"-error? ich kann kein spiel zuende spielen, stürzt immer vorher ab....

6

09.09.2005, 23:21

Zitat

error 1535. the cabinet file data1.cab required for this installation is corrupt and cannot be used Neu saugen. (Nicht mit Mozilla/Firefox Downloadmanager)


gild dsa auch für opera ?

7

09.09.2005, 23:37

das game läst sich nicht auf eine andere festplate insterlieren wie C: ich wähle d: aus aber bei der insterlation sagt er mir C: sei voll -.-

8

10.09.2005, 00:46

Zitat

Original von DUKE-NUKEM
das game läst sich nicht auf eine andere festplate insterlieren wie C: ich wähle d: aus aber bei der insterlation sagt er mir C: sei voll -.-


Er legt bei der Installation im temporären Verzeichnis einige Dateien an, die er danach wieder löscht (löschen sollte). Das temporäre Verzeichnis liegt üblicherweise auf C:, umstellen lässt sich das folgendermassen...

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> bei TEMP und TMP das Verzeichnis ändern (eins von beiden reicht vermutlich, weiss aber nicht welches)

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

9

10.09.2005, 02:07

diese error 1535 meldung kommt bei mir sowohl bei mozilla als auch ie! ;(

10

10.09.2005, 11:04

RE: AoE3(-Demo) FAQ

Zitat

Original von XaoMat
Hab ich die stance-buttons (also aggressiv, defensiv, Stellung halten) bisher nur im UI-Optionsmenü übersehen oder fehlen die in der Demo noch? Im Optionsmenü einstellbar.


Hm, hab im Optionsmenü sowieso alles an, ich befürchte du meinst damit die Optionen unter Tactics, aber das legt ja nur die Angriffsweise fest, nicht, ob die Einheiten vor Ort bleiben oder dem nächstbesten Peonrock hinterherrennen :D

11

10.09.2005, 11:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 12:06)


12

10.09.2005, 11:41

Ziehe meine Frage zurück, offensichtlich sind Formation und Verhalten der Einheit nicht wirklich getrennt voneinander wie in AOC, stand ground funktioniert ja immerhin.
@ hiigara: Bei der Rate, in dem in dem Game Ressourcen reinrauschen, glaub ich nicht wirklich, dass Lust aufkommt, mehr peons zu bauen, für irgendwas muss man die Res ja auch ausgeben ^^

13

10.09.2005, 12:54

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 12:06)


14

10.09.2005, 13:07

Apropos einheiten upgrades. Was sollen diese total hässlichen orden, auf die man klicken muss für ein einheiten upgrade? In aoc sah man dann bei pikenupgrade ne pike und bei armbrustschützen-upgrade ne armbrust. Diese ewig langweilig und immer gleich aussehenden orden bei age 3 sind einfach lieblos. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (10.09.2005, 13:07)


15

10.09.2005, 14:59

wie man weiter rauszoomen kann steht alles in dem Link oben drin ;)

Ist super einfach und ziemlich geil :)

16

10.09.2005, 18:38

Hat jemand ne Ahnung, was für nen key ich in der configdatei für tab eingeben muss? da liegen normalerweise meine idles drauf.

17

10.09.2005, 18:57

''tabulator'' ist es nicht, habs auch schon ausprobiert, da liegen meine idle militärs drauf ?(

18

10.09.2005, 19:35

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 12:07)


CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

10.09.2005, 19:44

für "tab" gibt man "tab" ein, klingt komisch, is aber so ;)

aber ich würd's net machen. Ich hab's auch gemacht und hab dann gemerkt, dass man tab eigentlich braucht, um Gebäude durchzuschalten, wenn man mehrere verschiedene in einer Gruppe hat. (von WC3 geklaut)

Wenn du net mehrere in eine Gruppe machen willst, sondern immer extra is natürlich relativ egal und du kannst deine vills drauf machen^^

20

10.09.2005, 19:56

Und was hast du jetzt als idle vill? Bei mir sind alle guten tasten belegt. ^^

21

10.09.2005, 20:04

Tab ist und bleibt doch die beste idlevill taste. ^^

22

10.09.2005, 20:05

hatte idle vil immer auf dedr mausradtaste :D

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

10.09.2005, 20:55

eins is voll komisch. Ich würd gern mit shift+taste gleichzeitig alle idle vills oder alle Idle mili auswähln.

Eigentlich sollte das gehn, tut's aber net, mit den normalen Tasten, wenn ich idle auf ne Maustaste leg geht's plötzlich. Deshalb hab ich auf Maus4 jetzt Idle mili, aber es werden mit shift net alle ausgewählt, sondern nur, die die grad zusammen rumstehn oder so, ich raff net ganz welche der da zusammen nimmt O_o

Deshalb hab ich jetzt idle vill halt auf Leer, da geht's net mit Shift, aber mili is mir wichtiger, sonst hab ich auf der ganzen map units rumstehn, von shipments und was weiß ich alles, die muss ich schnell zusammenziehn können.

Vills auf Leer is ganz ok, wenn man die Taste net anders belegt hat.

Bei AoM hatte ich auf Leer zB ausquartiern, aber ich fürchte, dass einquartiern in AoEIII net mehr so wichtig sein wird. in AoM hat's halt geroxxt, schnell in Roc ein- und ausquartiern, oder ma schnell in nen Turm oder n Manor bei Atti.

Einquarteirbare Gebäude / Einheiten gibt's wohl in AoEIII weniger, find ich schade, aber dadurch brauch ich auch die Taste nich mehr so.
Ui bisschen vom Thema weg, naja, egal, wollt nur mal sagen, dass ich in AoM manche Sachen ganz toll find ^^

24

10.09.2005, 21:36

kannste die datei mit den hks mal hochladen oder über icq schicken terra?

25

10.09.2005, 22:43

Wie kann ich SSE aktivieren. Was mach ich mit dem zeug, dass ich mir da runter lade? Ich raff es einfach nicht. help help

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

10.09.2005, 22:58

jeder hat die Datei doch im Startup Ordner, hotkeys.con findest sicher gleich AoEIII-Verzeichnis/startup

Wenn du sie trotzdem haben willst schreib halt im ICQ, dann schick ich sie auch.

27

10.09.2005, 23:00

Lad sie doch hoch, ich wäre mal an einem Vergleich interessiert, so hat jeder was davon. Ich kann meine auch gerne hochladen, wenn du möchtest.

28

11.09.2005, 01:09

bei mir kommt immer was "von datei .. kann nich gefunden werden ein neuinstall könnte das prob beheben"

hab xp und nach saugen ganz normal installiert , was is das?^^

29

11.09.2005, 02:12

Wann wird es möglich sein, die Trial Version im MUltiplayer zu spielen?

30

11.09.2005, 02:15

in 20 minuten