Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

181

16.09.2005, 09:29

Zitat

Original von WW_Eisenherz
"Und genau dafür sind wir 98 abgewählt worden vom Bürger so wie er Sie jetzt abwählen wird!"

Und genau mit diesen Satz hat sie sich bei mir endgültig verabschiedet.

Den erstens entscheide ich selber und lasse mir nicht sagen wen ich abzuwählen haben,

Und zweitens Frau Merkel hat recht 98 sind sie für Ihre Politik abgewählt worden um sich dann 2005 mit genau der selben Politik wiederwählen zu lassen ?

Ne nicht mit mir !

Damit hat nun die SPD meine stimme wieder sicher lieber mache ich den wir probieren das aus und das mit als den scheiß den damals die CDU/CSU und FDP verzapft hat.

Wenn die CDU nicht in der Lage ist aus Ihren eigenen Fehlern zu lernen dann hat sie auch nicht verdient in die Regierungsverantwortung zu kommen.


Wo fordert oder sagt die das du das machen musst ? Sie sagt doch damit nur das es die Wähler machen werden !?!

Dann würde mich interessieren wieso du die Politik vor 98 mit der jetzigen gleichsetzt ?

Was hat die CDU damals verzapft ? Was genau hat dich daran gestört ?
Wenns dich so aufregt kannst mir ja sicher sagen was es war.

Woher willst du wissen, dass sie nicht gelernt haben wenn du ihnen keine Chance gibst oder nimmst du einfach an ?

Nichts für ungut aber du hättest dir den Text sparen können und nur schreiben können, dass du die CDU usw nicht leiden kannst aber die Begründung ist ja mehr als lächerlich.


@Bastrup

ja ja !

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

182

16.09.2005, 09:55

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Wo fordert oder sagt die das du das machen musst ? Sie sagt doch damit nur das es die Wähler machen werden !?!


Und genau das selbe machst du nun auch, was die wähler machen werden kann man nur am 18.ten sehen nicht vorher alles andere ist beeinflussung.

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Dann würde mich interessieren wieso du die Politik vor 98 mit der jetzigen gleichsetzt ?


Ideenlosigkeit zum beispiel wenn die Kohl regierung nicht mehr weitergewust hat hat sie die Mehrwertssteuer erhöht und genau damit macht nun die CDU gleich mal weiter nach dem Motto wir wissen nicht was wir tun sollen also erhöhen wir mal die Mehrwertssteuer.
Dann werfe ich der Kohlära noch vor das sie einen Reformstau verursacht hat, die wiedervereinigung versaut hat usw.


Zitat

Original von _MIB_EisbaerWas hat die CDU damals verzapft ? Was genau hat dich daran gestört ?


Nötige absehbare reformen verschlafen (Gesundheitsreform, Arbeitsmarktreform, Rentenreform, Steuerreform usw.).
Uns alle nach strich und faden verarscht (Blühende Landschaften).
Und wie ich oben schon gesagt habe Ideenlosikeit!

Zitat

Original von _MIB_EisbaerWenns dich so aufregt kannst mir ja sicher sagen was es war.


Hoffe das du damit zufrieden bist.

Zitat

Original von _MIB_EisbaerWoher willst du wissen, dass sie nicht gelernt haben wenn du ihnen keine Chance gibst oder nimmst du einfach an ?


Weil so wie Sie auftretten mit Ihren aussagen und programmen genau den selben Müll enspringt wie aus der ära Kohl.
Das erste was Ihnen einfällt ist Mehrwertsteuer zu erhöhen welch ein hohn.
Dann reden Sie ja immer von Bildung das Deutschland ein Land ist was Wissen braucht und genau die CDU ihnen diese Bildung geben will LOL
Das ist der größte Hohn den ich je gehört habe, ja Bildung ausschließlich für reiche mehr ist das nicht.
Und im überigen verkauft deutschland nicht sein wissen auf dem weltmarkt sonder sein können nur mal soviel zu der allwissenden CDU.

Zitat

Original von _MIB_EisbaerNichts für ungut aber du hättest dir den Text sparen können und nur schreiben können, dass du die CDU usw nicht leiden kannst aber die Begründung ist ja mehr als lächerlich.


Entfinde ich nicht was ich lächerlich finde ist nun, nachdem ich alle Wahlprogramme durchgearbeitet habe und auch alle durchdacht habe sowie mit den aussagen ihrer spitzenkanidaten verglichen habe, die Union! Das ist meine entscheidung zu der ich stehe.
Und wie gesagt das beste wahlprogramm hat die FDP (zumindest vom ansatz her) aber die Koalitionsaussage der FDP sowie ihre Spitzen sind für mich nicht wählbar.
Da sie nicht den eindruck machen als würden sie auch nur ansatzweiße versuchen Ihr programm bei der CDU durchzudrücken.
Und bevor ich zulasse das die CDU den Sozialstart zerschlägt und mit ihrer Ideenlosen Politik weitermacht wähle ich das kleinere Übel und das ist SPD.

Den was grade die CDU will ist das Amerikanische System und das ist wie ja unsere nation über jahrzente bewießen hat schrott.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

183

16.09.2005, 10:00

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Dann werfe ich der Kohlära noch vor das sie einen Reformstau verursacht hat, die wiedervereinigung versaut hat usw.

Reformstau? Was wohl Herr Lafontaine dazu sagt? ;) Und ohne Kohl gäbe es womöglich gar keine Wiedervereinigung.  8)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

184

16.09.2005, 10:05

Das wiederrum glaube ich weniger nicht Kohl hat die Weidervereinigung herbeigeführt sonder ganz klar die damalige bevölkerung der DDR wie du sicherlich noch wissen wirst (stichwort Montagsdemos) da du dafür ja alt genung bist.

Kohl ist nichts weiter wie von den ereignissen überrollt worden, und hat den dummen verkauft das er das alles gemacht habe.

Und wenn man sich überlegt wie Kohl und seine Koruppte Bande dieses Land regiert haben nein danke nicht nochmal den scheiß.

Reformen LOL Blüm sage ich da nur !

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

185

16.09.2005, 10:11

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Das wiederrum glaube ich weniger nicht Kohl hat die Weidervereinigung herbeigeführt sonder ganz klar die damalige bevölkerung der DDR wie du sicherlich noch wissen wirst (stichwort Montagsdemos) da du dafür ja alt genung bist.

Kohl ist nichts weiter wie von den ereignissen überrollt worden, und hat den dummen verkauft das er das alles gemacht habe.

Und wenn man sich überlegt wie Kohl und seine Koruppte Bande dieses Land regiert haben nein danke nicht nochmal den scheiß.

Reformen LOL Blüm sage ich da nur !


das glaubst du hoffentlich selber nicht oder?

und

Zitat


Und bevor ich zulasse das die CDU den Sozialstart zerschlägt und mit ihrer Ideenlosen Politik weitermacht wähle ich das kleinere Übel und das ist SPD.


du meinst die leute die nur auf den kurzfristigen erfolg bedacht sind? wie kannst du sagen das die union ideenlos ist? will nicht die spd weitermachen wie bisher?

sorry eisen, das alles bestärkt mich in der ansicht, das deine "wahl" schon lange klar war, und du nun die anderen schlechtredest und damit deine vorher schon bestimmte wahl legitimierst.

wenn das so ist dann sag es auch, und laber nicht rum das das wirklich eine ausgewogene entscheidung war.

und noch eins @eisen
lieber wähle ich jemanden, der sich ( vielleicht nicht vollständig selbst erzielte erfolge) an die brust heftet, als jemanden, der keine erfolge hat und alles schönreden muss, und dessen politik uns noch viel schneller in den ruin führt als das die vorrigen getan haben ( schau dir doch bitte mal die erwartete verschuldung an, das sind zahlen von denen kohl und weigel nie geträumt haben).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (16.09.2005, 10:19)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

186

16.09.2005, 10:39

Doch Ramses ob du es glaubst oder nicht bis vor kurzen war ich für die CDU, dann von der FDP faziniert und wollte dann Taktisch Links wählen (jup bin der Typische weselwähler :D !).

Doch wie gesagt hat sich die Union selbst bei mir ins aus geschossen.

Und mir ist es lieber wir probieren einige reformen aus als das der Stillstand aus dem 90iger wieder kommt.

Das heißt nicht das ich mit der Regierung Schröder zufrieden bin im gegenteil wenn man sie abwählen könnte wurde ich sie sofort abwählen nur gibt es in meinen augen keine Alternative.

Die Union mit Ihrer so erfolgreich in de 90iger praktezierten Stillstandspolitik ist so wie sie sich jetzt dastellt nicht wählbar und würde in meinen Augen unserer Land in den endgültigen Ruin führen.

Und wen du wählst Ramses ist mir wurscht das must du mit dir selber abmachen, jedoch möchte ich dich dadrauf hinweißen das du so wie du argummentierst die SPD wählen müstest :D

187

16.09.2005, 10:44

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Und genau das selbe machst du nun auch, was die wähler machen werden kann man nur am 18.ten sehen nicht vorher alles andere ist beeinflussung.

sowas nennt man Prognose !

Zitat

Ideenlosigkeit zum beispiel wenn die Kohl regierung nicht mehr weitergewust hat hat sie die Mehrwertssteuer erhöht und genau damit macht nun die CDU gleich mal weiter nach dem Motto wir wissen nicht was wir tun sollen also erhöhen wir mal die Mehrwertssteuer.
Dann werfe ich der Kohlära noch vor das sie einen Reformstau verursacht hat, die wiedervereinigung versaut hat usw.

Zitat



Die Umsatzsteuererhöhung wird durch die EU Angleichung früher oder später kommen.

Zitat


Nötige absehbare reformen verschlafen (Gesundheitsreform, Arbeitsmarktreform, Rentenreform, Steuerreform usw.).
Uns alle nach strich und faden verarscht (Blühende Landschaften).
Und wie ich oben schon gesagt habe Ideenlosikeit!


LOl das meiste wurde ja von der SPD im Bundesrat geblockt ganz im Gegensatz zur CDU in den letzten beiden Jahren.
Aber wahrscheinlich ist es sozial die Renten jetzt voll zu besteuern LOL
ja super Reform von der SPD.Am Ende werde ich ein paar Prognosen abgeben.

Zitat


Hoffe das du damit zufrieden bist.



Nicht wirklich.

Zitat

Weil so wie Sie auftretten mit Ihren aussagen und programmen genau den selben Müll enspringt wie aus der ära Kohl.
Das erste was Ihnen einfällt ist Mehrwertsteuer zu erhöhen welch ein hohn.
Dann reden Sie ja immer von Bildung das Deutschland ein Land ist was Wissen braucht und genau die CDU ihnen diese Bildung geben will LOL
Das ist der größte Hohn den ich je gehört habe, ja Bildung ausschließlich für reiche mehr ist das nicht.
Und im überigen verkauft deutschland nicht sein wissen auf dem weltmarkt sonder sein können nur mal soviel zu der allwissenden CDU.


sorry aber was du da schreibst ist echt voll daneben.

Kohl und Gorbatschow haben nichts für die Einheit getan ?
Wenn du das glaubst dann tust mir aber echt leid.
Ich sag nur Prag.

btw Bildung ? Wieso sind BW und Bayern führend bei PISA wenn die Bildungspolitik so schlecht ist ?

Langsam würde ich mich echt über einen Wahlsieg der SPD freuen damit die alte Regierung bleibt.
Ich sage mal ein paar Sachen voraus

- die Rente wird voll besteuert (steht schon fest)
- USt wird erhöht aber vor allem wird der ermässigte Satz erhöht (Nahrung usw)
- die Eigenheimzulage wird fallen und immer weniger Leute können sich ein Eigenheim zur Zukunftsicherung leisten.

usw.

Ich frag mich echt wie man eine Partei wieder wählen will die zu Beginn gemeint hat sie muss sparen und nach 5 Jahren merkt, dass das ein Fehler ist und jeder Wirtschaftsstudent im 1.Semester lernt.
Wie man an der Neuverschuldung sieht wars auch sehr effektiv das Sparen.
Man könnte ja mal bei sich anfangen aber auf die Idee kommen sie nicht.
Die behauptet sie könne die Arbeistlosen senken und dann doch wieder Ausreden hat wieso weshalb und warum das nicht geklappt hat.
...

Ansonsten find ich deine Argumentation mehr als daneben. Nicht aus Überzeugung eine Partei zu wählen die vielleicht doch etwas bewegen kann wenn sie mal mehr als 7% hat und ich denke das würde dieses mal bei einer Koalition gehen weil es sonst Neuwahlen geben müsste.
Aber wenn ich ehrlich bin glaub ich dir nicht da du zu frustriert bist über Aussagen wie "blühende Landschaften" usw, dass du einfach nur gegen CDU wählst und nicht für irgendeine ander Partei.

188

16.09.2005, 11:01

Der ermäßigte Umsatzsteuersatz gehört meiner Ansicht nach schon lange abgeschafft. Der ist nicht mehr zeitgemäß. Und außerdem lt. einer Studie des ZEW für die Verteilungspolitik ungeeignet.

189

16.09.2005, 11:03

Man sollte BW und Bayern zu einem neuen Staat zusammenfassen und zuschaun wie der Rest Deutschlands untergeht :P

190

16.09.2005, 11:09

Irgendwie erinnert das "Gelabber" hier an die brotlosen Diskussionen mit den entsprechenden gegenseitigen Vorwürfen der grossen Parteien.
:stupid:


Die letzten 30 Jahre haben gezeigt, dass wir wohl nicht das optimale Wahl - System besitzen um weichenstellende Gesetze durchzudrücken, da meistens die Opposition die Mehrheit im Bundesrat hat und somit alles blockieren kann.

Deshalb sollte dieses System so schnell wie möglich geändert werden, und dies kann wohl nur von einer grossen Koalition durchgesetzt werden.

Der politische Karren ist im Moment einfach in den Dreck gefahren, da kann weder Schwarz/Gelb noch Rot/Grün was daran ändern. Schwarz/Gelb würde die Kluft zwischen arm und reich weiter aufreissen und Rot/Grün hat nicht genug Rückendeckung durch die Bevölkerung um Ihr Konzept durchzusetzen.

In solchen schwierigen Phasen kann nur ein grosse Koalition die schmerzhaften Einschnitte durchziehen, denke viele Bürger im Land sehen das auch so deshalb finde ich es schlecht dass diese Möglichkeit kategorisch abgelehnt wird.

191

16.09.2005, 11:15

Zitat

Original von CF_Icey
Man sollte BW und Bayern zu einem neuen Staat zusammenfassen und zuschaun wie der Rest Deutschlands untergeht :P

Man hätte die in den 50ern raus schmeißen sollen und gucken können wie sie untergehen ohne die Finanzhilfe ausm Ruhrpott. :rolleyes:

192

16.09.2005, 11:16

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
LOl das meiste wurde ja von der SPD im Bundesrat geblockt ganz im Gegensatz zur CDU in den letzten beiden Jahren.


Ja, scheinbar ist die CDU die bessere Opposition! :D

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Kohl und Gorbatschow haben nichts für die Einheit getan ?
Wenn du das glaubst dann tust mir aber echt leid.
Ich sag nur Prag.


Da hast Du vollkommen recht. Vor allem haben wir die Vereinigung Gorbatschow zu verdanken. Zum Teil sogar Honecker. Honecker ist in den letzten Jahren der DDR nicht mehr dem großen Bruder gefolgt (freie Wahlen u.ä. die es in Rußland gab dank Gorby) und somit hatte er nicht wirklich mehr die Unterstützung von Gorby denk ich mal. Gorbatschow und Kohl haben dann schon zusammen sehr viel getan für die Einheit.

Ich will damit die Leistung und den Mut der Leute damals nicht untergraben, also nicht falsch verstehen. Alle die damals auf die Straße gegangen sind haben meinen vollen Respekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Hitman« (16.09.2005, 11:21)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

193

16.09.2005, 11:25

Zitat

Original von WW_Eisenherz

Die Union mit Ihrer so erfolgreich in de 90iger praktezierten Stillstandspolitik ist so wie sie sich jetzt dastellt nicht wählbar und würde in meinen Augen unserer Land in den endgültigen Ruin führen.

Und wen du wählst Ramses ist mir wurscht das must du mit dir selber abmachen, jedoch möchte ich dich dadrauf hinweißen das du so wie du argummentierst die SPD wählen müstest :D


Eisenherz, du bist voll auf dem Senf der SPD. die Wollen immer von ihren fehlern ablenken und verweisen immer au die CDU davor. Das ist, gelinde gesagt. nach 7 jahren peinlich. DU machst genau das gleiche. Glaubst du den nicht, das sich nach 7 jahren was getan hat bei der CDU? Zum Beispiel gibts kein kohl und weigel mehr.
Das argument, das sie früher was schlecht gemacht haben, ist doch käse. man sieht das jetzige regierung nix taugt, und wenn man CDU wäheln würde, gibt es keine blokadepolitik mehr, dann würde sich wirklich was ändern in diesem Land. Und eine wirkliche Änderung ist besser, als das momentane Siechtum.

Die SPD hat offen gesagt sie will weitermachen wie bisher. Wollen wir das den wirklich? Ich hoffe nicht!

Deine argumente verstehe ich deshalb nicht und kann den wechsel deiner wahlentscheidung nicht nachvollziehen.
Das du aufgrund meiner Argumentation denkst, das ich dann SPD wählen müsste, bestärkt mich weiterhin in dem Glauben, das du viel zu viel Parolen und alte Vorstellungen noch bei dir hast, ohne mal auf die harten Fakten zu sehen.

194

16.09.2005, 11:26

Zitat

Original von Silverwolf_Tot
Der ermäßigte Umsatzsteuersatz gehört meiner Ansicht nach schon lange abgeschafft. Der ist nicht mehr zeitgemäß. Und außerdem lt. einer Studie des ZEW für die Verteilungspolitik ungeeignet.


Dir ist aber schon bewusst, dass damit zeitung um 10% teuerer werden und somit bald erhebliche Probleme bekommen werden ?
Ich meine nicht die Bild aber einige andere !
denen gehts ja jetzt schon teilweise nicht so gut

Ich bin zwar auch dafür das abzuschaffen aber das gibts nicht nur in D und auf Nahrungsmittel halte ich das nach wie vor für sinnvoll.
Die Frage ist nur ob das wirklich durchsetzbar ist wie sie das da schreiben.
Die Belastung wäre für einige sicher spürbar.

Das würde ja fast 10% ausmachen und was glaubst du gäbs da für ein geschrei ?

Außerdem gehts auch nicht darum ob es evtl machbar und sinnvoll wäre sondern um die Tatsache, dass die SPD meint das nicht machen zu wollen.

@Borgg

das wäre kein Problem gewesen BW war und ist stark genug ^^

@Bealte

eine gr. Koalition wäre STillstand pur da bin ich eher für Rot-Grün !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (16.09.2005, 11:32)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

195

16.09.2005, 11:27

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von CF_Icey
Man sollte BW und Bayern zu einem neuen Staat zusammenfassen und zuschaun wie der Rest Deutschlands untergeht :P

Man hätte die in den 50ern raus schmeißen sollen und gucken können wie sie untergehen ohne die Finanzhilfe ausm Ruhrpott. :rolleyes:


immer die alte geschichte. man muss auch was aus dem geld machen das man bekommt. und ich würde sagen, das mit dem länderfinanzausgleich schon genug geld wieder nach oben geflossen ist.

Der Alpenstaat mit bayern, BW, Schweiz, österreich und norditalien^^

196

16.09.2005, 11:33

Mag schon sein, damit könnte ich leben. Was ich allerdings z.B. nicht nachvollziehen kann ist, dass ich für Speisen, die ich in einem Lokal kaufe und dann mitnehme nur 7% MwSt zahlen muss, wenn ich allerding da bleibe und im Lokal esse 16%. Solche Sachen machen keinen Sinn. Und wenn du dir mal die Produktgruppen anschaust, die davon betroffen sind...teilweise unglaublich.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

197

16.09.2005, 11:39

Also erstmal es waren die Menschen die den Umbruch herbeigeführt haben in der DDR und Gorbi hat es dann Legalisiert bzw. hat der damaligen DDR Führung zu verstehen gegeben das sich Russland nicht in die angelegenheiten der DDR einmischen will.

Kohl war nur der Kanzler der das schon gelaufene Ding in trockene Tücher hat einpacken müssen, und das hätte jeder andere kanzler auch gemacht.

Also ist die wiedervereinigung in meinen Augen nicht Kohl sein verdienst sonder in erster Line der Verdienst der Menschen die auf den Strassen dafür gekämpft haben und der politik von Gorbi ist die Wiedervereinigung zu vedanken und nicht Kohl oder Genscher die haben nur das getan was getan werde muste bzw. jeder andere halbwegs gescheite mensch getan hätte.

Und zu Prag sind die Menschen in die Botschaft gekommen bevor oder nachdem Genscher da war ?

Doch lassen wir das mal :D

Kommen wir mal wieder zur Prognose:

Ein satz wie der von Merkel ist keine Prognose sonder ein Aussage und diese Aussage entfinde ich klar als bevormundung.

Zur blockadehaltung der SPD ich wüste nicht bei welchen Reformen die SPD behindert haben soll da die CDU überhaupt keine Reformen in Angriffgenommen hat (ausnahme Gesundheitreform von Blüm die ja bereitz gezeigt hat wieviel sie taugt sprich wir sie ja bereits reformieren musten).

Zu deinen Netten aussage das mit dem Renten Besteuern kann ich nur eins sagen du solltest nicht alles glauben was in der [url=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/09/16/eichel__sparliste/eichel__sparliste,templateId=renderKomplett.html]Bild[/url] steht.
Und im gegensatz dazu geht ja grade die CDU sehr nett mit den Rentner um oder wo ist der ausgleich für Mehrwertssteuer für die Rentner ?

Und das ich nicht die FDP wähle diesmal liegt unteranderen daran das ich Ihnen nicht zutraue Ihr programm in der Union durchzusetzen, was nicht am programm der FDP liegt sonder an den "köpfen" den ich das nicht zutraue sich gegen Merkel, Stoiber, Koch, Wolf und co durchzusetzen.

Aber in einer Sache hast du Recht, dieses Mal wähle ich nicht für eine Partei sondern gegen eine und das ist ganz klar die CDU die ich so wie sich präsentiert nicht in der Regierung sehen will.

198

16.09.2005, 11:46

nur mal so ... ein Kommentar aus der "Zeit" :

Es gibt schließlich guten Grund zu glauben, dass die Menschen, die jetzt von Gerhard Schröder und Rot-Grün enttäuscht sind, von einer Regierung Merkel erst recht enttäuscht sein werden.Wie schnell werden wir auch von Merkel enttäuscht sein? Wahrscheinlich nicht mehr bis zur Wahl, doch, wenn sie gewinnt, mit Sicherheit danach. Es gibt schließlich guten Grund zu glauben, dass die Menschen, die jetzt von Gerhard Schröder und Rot-Grün enttäuscht sind, von einer Regierung Merkel erst recht enttäuscht sein werden.

199

16.09.2005, 12:06

@Eisen

Mit Prag meine ich 56 als die Panzer in Budapest und Prag eingefahren sind und wenn die Russen gewollt hätten wären die auch in die DDR eingefahren.

waren ja auch ersrtaunlicherweise schon welche unterwegs. hm.. komisch oder ?

Das mit den renten hat nichts mit der Bildschlagzeile zu tun aber genau das ist ja das Problem !
Ich spreche von einer Sache die schon fest steht weil Beamte beim Verfassungsgericht geklagt haben also erzähl mir nichts von Bild usw

Ich bin in dem Sektor tätig und hab da schon ein wenig Ahnung.

und nichts für ungut aber wenn du von der Rentenbesteuerung (abschaffung des Ertragswerts im eigentlichen Sinne) ab nächstes Jahr werden Renten mit 50% besteuert und gehen jedes Jahr um 2% hoch dh bis auf 100% in 25 Jahren, noch nichts gehört hast willst mir jetzt erzählen, dass du Gesetzentwürfe oder Reformen die im Bundesrat geblockt worden sind etwas mitbekommen hättest ??
Woher denn bitte ?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

200

16.09.2005, 12:12

1. 56 war nur ungarn
2. prag war 68
3. die russen hätten, haben sie aber nicht
4. ohne den vorkommnissen in polen und ungarn wäre es nicht zum mauerfall gekommen, allerdings auch nicht ohne den willen der ddr-bevölkerung
5. die wiedervereinigung war keine diskussionssache, sondern klar, der druck aus dem osten war zu gross, die spd hätte genauso handeln müssen


zur steuer: ist ja schön, dass einige meinen, dass ne erhöhung der mehrwertsteuer oder die abschaffung des 7% satzes toll wären... aber wenn ich mir meine lebensverhältnisse ansehe würde sowas genau mich treffen... studiere, bekomme grade kein bafög und lebe unterm satz vom ALG II, da kommt so ne steuererhöhung grad recht... wenn ich mitm studieren aufhören soll. den 16%-Satz zu erhöhen is ja noch drin, aber die 7% abschaffen wäre echt ein schlag ins gesicht, klar sind nahrungsmittel auch so schon billig, aber mal ernsthaft, wer isst nicht ab und zu gerne mal ein stück fleisch...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (16.09.2005, 12:24)


Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

201

16.09.2005, 12:20

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Das wiederrum glaube ich weniger nicht Kohl hat die Weidervereinigung herbeigeführt sonder ganz klar die damalige bevölkerung der DDR wie du sicherlich noch wissen wirst (stichwort Montagsdemos) da du dafür ja alt genung bist.

Kohl ist nichts weiter wie von den ereignissen überrollt worden, und hat den dummen verkauft das er das alles gemacht habe.

Mein Gedächtnis funktioniert tadellos, danke. Ich kann mich noch ziemlich genau an den Aufschrei erinnern, als Kohl seinen 10 Punkte Plan vorgelegt hat und ich persönlich empfand es auch als zu früh und hatte ein Gefühl, daß Kohl mit seiner Hast alles zerstören würde. Es gab viele Stimmen, die einen 2. deutschen Staat wollten, eine deutsche Alternative zur 'BRD'. Aber er hat es richtig gemacht, andere dachten zögerlicher. Danach kam der Putsch in Rußland und womöglich wäre die Chance vergeben wurden, wer weiß.

Aber klar, ein Kanzler jeder anderen Partei hätte es genauso gemacht. ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

202

16.09.2005, 12:25

ja, er hätte nicht anders gekonnt. wer was anderes behauptet hat einfach vieles vergessen, und das ganz egal ob er das gegenteil behauptet oder nicht ;)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

203

16.09.2005, 12:27

Eisbär entschuldige bitte das ich wenn wir von der Wiedervereinigung sprechen und du Prag erwähnst ich erstmal an die Bundesdeutsche Botschaft in Prag denken muste (1989) und nicht an den Prager Frühling (1968).

Und das du dich mit Steuern auskennst weiß ich ;) nur weiß bzw. wußte ich nichts davond as renten besteuert werden sollen und währe dir über Infos dankbar.
Nur wo dieses Thema angeschnitten hast ist mir sofort die Giftliste der Bild eingefallen ;) .

Das hat aber nun nichts mit der allgemeinen (ich meine jetzt nicht die Giftliste :D ) Bildung zu tun sonder geht schon mehr in die richtung spezialwissen was du ja auch haben mußt ;).

Und wenn dem so ist da hast du recht ist es unfair, doch was die CDU allgemein plant halte ich erstens für extrem unfair und zweitens denke ich das die Reformen die die CDU Plant bzw. machen will nichts bringen werden.

Den Deutschland leidet nicht darunter das wir zu wenig exportieren oder zu wenig herstellen das ist soweit in ordnung, den nach meiner ansicht leiden wir haupsächlich dadrunter das alles bei uns zu teuer ist.
Sicherlich müssen die Lohnnebenkosten runter keine frage nur wenn ich die Kosten senke aber aber auf der rechnung an anderer stelle erhöhe ist die wirkung null komma null.

Also beweißt die CDU schon bevor sie gewählt worden ist das SIE null Sachverstand hat.

204

16.09.2005, 12:38

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
immer die alte geschichte. man muss auch was aus dem geld machen das man bekommt. und ich würde sagen, das mit dem länderfinanzausgleich schon genug geld wieder nach oben geflossen ist.

Der Alpenstaat mit bayern, BW, Schweiz, österreich und norditalien^^

Ja Ramses das ist richtig. Die Süddeutschen haben meinen Respekt dafür, was sie geschaffe haben. Das meine ich ernsthaft. Trotzdem war die Lage eine Andere. "Wir" hier im Osten konkurieren mit Standorten die Luftlinie keine 300km weit weg sind. Mit einem Lohngefälle von ca 80%. Da spielen die Nebenkosten (AL-Versicherung/Krankenkasse/Rente) ABSOLUT keine Rolle. Das ist einfach ein GANZ anderes Preisniveau. Unterschätze das nicht.
edit: Das krasse Lohngefälle gibt es in der Nähe von Bayern auch (-> Tschechien), aber damals wärend der Aufbauphase nicht.

Genug nach oben geflossen? Was ist das denn für eine Rechnung bitte? Was ist genug? Die Zahl mag absolut stimmen (habe keine Zahlen, glaub dir das einfach mal) aber dennoch ist das uninteressant. Wenn NRW das damals gesagt hätte nach dem Motto: Was habt ihr uns denn vorher gegeben? Das ist ja das Solidaritätsprinzip, daß die, denen es schlechter geht etwas bekommen. Wenn du Faulheit unterstellst (wie im Falle einiger Sozialschmarozer) ist das in diesem Fall glaub ich unangebracht. Unfähigkeit? Keine Ahnung. Hier in SA haben es alle Parteien versucht mit gleichem (schlechten) Erfolg. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (16.09.2005, 12:39)


205

16.09.2005, 12:40

@Rey

danke war bissle verpeilt mit Prag ^^

Das mit den 7% ist eben ein Resultat der Lobbyisten.
Trotzdem wird es Zeit daran zu drehen obwohl es ja auch mal Gründe gab wieso das gemacht wurde. zB bei Nahrung und zeitung

@Eisen

Wenn du Erhöhungen oder Streichungen machst dann musst du das immer gegenfinanzieren rein von der Logik geht das nur durch Sparen zB bei den Beamten, Bundesebene usw.

@Rente

Bisher dh bis 2005 wurde die Rente nach dem Eintrittsalter des Rentners besteuert dh geht er früher in Rente wird ein höherer Prozentsatz der Rente versteuert. dank einiger Beamter die meinten das es unfair wäre wenn sie besteuert würden und andere nicht (zahlen ja aber auch nichts ein) musste ihnen das Verfassungsgericht recht geben und schwupp werden alle besteuert.
ab 2006 geht es los und wird 25 Jahre laufen.
Nächstes Jahr wird zB ein rentner der bisher 30% seiner Rente versteuern musst 50% versteuern und mit ein bisschen Pech müssen einige auch wieder zum Steuerberater um das für sich machen zu lassen. 2007 sind wir dan bei 52% usw bis die 100% voll sind.

Evtl können einige jetzt besser nachvollziehen wieso ich immer so gegen Beamte wetter und dieses sch... System.
Jetzt wird es evtl noch viele nicht treffen dh sie bleiben immer noch steuerfrei aber durch diese Regelung muss eigentlich fast jeder Rentner noch mal rangezogen werden und eine Steuererklärung abgeben weil seine Nichtveranlagungsbescheinigung immer wieder überprüft werden muss. Könnte ja jetzt doch nicht mehr in der Freigrenze liegen.
Das ist auch überhaupt kein Verwaltungsaufwand für die Behörden ^^

btw trifft uns das als spätere Renter richtig giftig !

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

206

16.09.2005, 12:49

Na Eisbär dann sind wir uns ja mal einig das System ist wirklich .....

Ich vergleiche das gerne mit einen Guten Essen was 1949 gekocht worden ist und dann auch gut geschmeckt hat jedoch haben dann viele Köche versucht das Essen zu verbessern und zu verfeinern und nun schmeckt es nicht mehr ;)

Drum währe es am Besten wenn wir die Alten Zopfe abschneiden und mal endlich einen reinen tisch machen würden.

Doch das wird mit den bisherigen Politikern nicht gehen leider drum müssen die alle weg die schon mal in der Regierungsverantwortung gestanden haben.