Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

  • »OredE_Braveheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

1

06.09.2005, 19:38

frage zur tt kampagne - hilfe pls

jaaa ich weiß single player suxx und kampagnen noch mehr und aom tt is so gut wie tot, aber....

...an einem tag, wo mir extrem langweilig war, hab ich nach 3/4 jahr wow wieder mal die aom-cd eingelegt und hab just for fun ein paar kampagnen durchgespielt. schwierigkeitsgrade "titan".

waren alle an und für sich kein problem nur bei "das neue atlantis"
---> "zerberos" bekam ich plötzlich probleme.

dachte ich mir "najo, is doch wurscht", aber leider hat nun bei mir der herr ehrgeiz zugeschlagen. nach 20 weiteren versuchen hab ich es um 1h nachts aufgegeben. ?(
ich will die jetzt schaffen!!! *heul*

bin bzw. war kein komplettnub, zu meiner besten zeit war ich 1840 in eso. grundlagen sind also da. :D

mir is klar, daß von den anwesenden die wenigsten noch tt spielen bzw. kampagnen nat. überhaupt nicht. aber hat ev. wer einen lösungsvorschlag? bzw. spielt es mal kurz an und gibt mir den ultimativen tipp?

eigentlich - wie bei fast allen spielen vs. comp. - muß man nur die anfangsphase überstehen. steht die wirtschaft mal, gibt es eh keine probleme mehr.
ich versuche immer die 2 übergänge zu den handelswegen sofort mit doppelmauern zu sichern und zu halten und die kamele links in der base bzw. rechts vom see zum verbündeten tc loszuschicken. gibt nämlich kein gold da.
die ersten angriffe die vom nordosten kommen kann ich abwehren mit hilfe der helden und soo. dazu schlangen und ahnen.
aber dann kommt irgendwann ein großer trupp und der son verreckt mir
--> aus die maus.
gold is zu beginn kaum da. ev. gleich midgol hochziehen? ging sich nie aus.

würde mich also freuen, wenn sich wer erinnern kann bzw. die mühe macht, es ev. mal zu probieren.
(auf "schwer" isses übrigens null prob)

ich hoffe, es lebt überhaupt noch wer in diesem forum?^^
wenn ned ---> see u in aoe3!
forza viola

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

06.09.2005, 20:44

Hi !
Also ich zock noch TT und hab auch vor einem Jahr ma die Kampagne auf Titan gezockt. Kann mich leider net erinnern, ob ich alle auf Titan geschafft hab.

Eins is klar... bei dieser einen hab ich auch 20 mal probiert.

Also wallen der Durchgänge war auch mein Ansatz, imo geht's gar net anders. Walls müssen auch oben beim SoO her.

Vielleicht find ich Zeit, es nochma zu testen, leicht is nich, ma schaun ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Terratos« (07.09.2005, 19:36)


OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

  • »OredE_Braveheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

3

06.09.2005, 23:31

ich richte jens schöne grüße aus! ;)

danke trotzdem.

naja denn wall bei son hab ich auch schon überlegt, aber wieder fallen gelassen, weil es dort einfach zu breit ist imho. aber mal testen.

noch andere vorschläge jungs ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Braveheart« (06.09.2005, 23:32)


4

07.09.2005, 03:03

Ist das die Map, wo man den Wächter beschwören muss?

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

  • »OredE_Braveheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

5

07.09.2005, 13:08

juhupp! genau die isses.

ich habs übrigens doch noch geschafft gestern.

wichtig: (sollte es überhaupt jmd. interessieren^^)
je 2 dorfis sofort rauf und die 2 übergänge mauern.
karawanen links in der base und rechts vom see sofort losschicken.
mittlerweile mauer uppen!
die 2 mauern unter allen umständen halten. sonst muß man neu beginnen.
auch die mauer zur base vorerst nur halten durch reparieren.


dann mit glück und geschick die ersten angriffswellen abwehren. soo soll mithelfen, darf aber ned allzu stark verletzt sein. mittlerweile dorfis auf holz und bissl nahrung (hafen bei see und felder).
sollte dann einiges an holz und gold da sein.

dann sobald wie möglich midgol mit 5+ dorfis hochziehen (soo soll beschwören und gleich draufbleiben)
wagenschützen pumpen und die große angriffswelle überstehen die jetzt kommt. schlangen ahnen + dorfis sollen helfen.
zwischendurch hab ich aus dem tempel auch noch priester gepumpt wenn gold da war.
2. midgol bauen.

ab nun sollte es leichter sein bis der wächter fertig is.
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OredE_Braveheart« (07.09.2005, 13:11)


CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

07.09.2005, 19:42

lol, ich schreib Jens^^ bin wohl net dran gewohnt, dass ein anderer OredE mal was postet :P

Ich hab's auch noch paar mal gespielt und nich geschafft. Hab vom Ansatz her so gespielt, wie du, hab noch die Mauer upgegradet. Prob war dann, dass ich die Mig net fertig bekommen hab.

Imo is der SoO n Depp, den Wächter grad an dieser scheiß Stelle zu beschwören. Wenn die des beim TC machen würden wär des viel leichter ;)

7

07.09.2005, 20:06

Hab die Mission grade gespielt und im 2ten Anlauf geschafft. Wichtig ist:
1. Sucht im ersten Versuch die Handelskarren. Es sind bestimmt 4-5 2er Paare, die innerhalb von Sekunden zu erreichen sind + 1 Viererpaar in der Linken Kartenecke.
2.Noch wichtiger ist: Sofort 2 Dorfies zu den beiden Durchgängen hinschicken und mauern, und zwar jene, die am nächsten sind. Die Priester und Helden ALLE zum SoO, mit den CA direkt die Handelskarren holen. Das TC Dorfies pumpen lassen und diese auf Holz und Food schicken.
Wenn die Dorfies fertig mit den Mauern sind und keiner durchkam die Axtkämpfer alle zum SoO schicken und hinter die Mauern an den durchgängen nur die Wagenschützen und 1-2 Priester an jedem Durchgang. direkt hinter die mauern Kornspeicher setzen, so dass eine kostenlose 2te mauer entsteht. Wenn die mauern fertig sind sofort das mauernupgrade erforschen.
mit dem soo, den helden und den axtkämpfern die Murmillohorden töten. Von jetzt an hat man nicht mehr viel zu tun. sofort das holz und ein wenig food verkaufen, so dass man genug hat für ein midgol, dass man direkt unterhalb des wächters hochzieht. Sobald man genug Gold hat das 2te und noch ein turm, in dem man das zinnenupgrade macht. jetzt vom midgol hoch zum see zumauern und rechts bis zum berghang. Ecoupgrades und türme jetzt nach nund nach hinzufügen und sobald man genug ressourcen hat imba elefanten pumpen. sonst keine einheiten bauen und auch nicht zu früh anfangen, sonst fehlt einem gold für türme und mauern. den ersten großangriff wehrt man mit ahnen und schlangen ab.
von jetzt an nur noch eles, ne myth unit (skorpionmann) und rammen pumpen und imba eggies in aktion erleben. ^^
hab den gegner+ titan noch fertig gehabt, bevor der wächter fertig wurde. :)

bei den kämpfen aufpassen, dass die helden immer schön vorne stehen und gegen die archer kämpfen, mit den priestern auf die helden und den SoO bei jedem gegnerangriff immer abziehen und aus sicherer entfernung mitfeuern lassen.
thats it. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (07.09.2005, 20:07)


OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

  • »OredE_Braveheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

8

08.09.2005, 10:46

ja, deckt sich ja fast mit meiner spielweise.

tipp: mauern sofort upgraden (auf bereits zu beginn fertige mauer klicken)

am schnellsten kann man wie gesagt die karawanen links vom tc und rechts vom see erreichen. das ist das zweite, was ich im spiel mache.
als erstes sollte man die dorfis links vom tc in 2er gruppen zum mauern schicken. dann kommt sofort das mauerupgrade wie oben beschrieben.
das muß alles säääär schnell gehene.^^

einzige unterschied ist, daß ich auf holz gegangen bin zu beginn und wagenschützen gepumpt hab. die gehen aber auch ziemlich schnell kaputt.

später hab ichs auch so gemacht. elefanten, skorpione, priester und rammen. aber wenn mal 2 midgols stehen + 2 - 3 türme isses eh schon entschieden.

aja .. ich hab die midgols VOR den wächter gestellt. links und rechts davon.
wichtig ist beim bau der ersten noch das empowern (heisst das so? gott, is ewig her und eggys hab ich nur just for fun gespielt^^) durch den soo. sonst gehts zu langsam.

hf terratos. ich will vollzugsmeldung hören! ;)

9

08.09.2005, 11:13

"aja .. ich hab die midgols VOR den wächter gestellt. links und rechts davon."
yo hab ich genauso gemacht. :)