Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

05.09.2005, 23:34

An alle Verkaufsprofis.

Ich hab vor ein Produkt anzubieten welches speziell an Modder bzw. Computerfreunde gerichtet ist.

Ich habe erst mal gegoogelt und die ersten 10 Onlineshops rausgesucht und per Mail angeschrieben und gleich ein Bild von dem Teil das Ich mache mit auf die Seite. Das wars bis jetzt, hab ja auch erst heute damit angefangen. ;-)

So, jetzt meine Frage:

Wie geht man richtig vor damit mein Produkt auch verkauft wird? Sollte Ich vieleicht nicht mailen sondern anrufen? Wenn mailen, was soll Ich schreiben, was nicht? Einfach ein paar Tips und Tricks vieleicht was mir weiterhelfen könnte. Auch Algemeine Tips sind erwünscht, auf dem Weg zur ersten Million. ;)

Ach ja, Ich werde das als Firma vertreiben wollen, also nix schwarz machen.  8)


Wär es ein Nachteil wenn Ich hier schon zeige worums geht wegen Nachahmer oder dergleichen?

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

2

05.09.2005, 23:38

RE: An alle Verkaufsprofis.

Zitat

Original von SenF_Woerni
Wär es ein Nachteil wenn Ich hier schon zeige worums geht wegen Nachahmer oder dergleichen?


Jetzt hast du uns heiß gemacht, wir wollen es wissen :P

3

05.09.2005, 23:43

Also meine leider noch sehr geringe Geschäftserfahrung sagt mir umbedingt anrufen. Noch besser ist persönlich treffen, aber das ist ja anscheinend nicht möglich. Ein möglichst persönlicher Kontakt wird dir helfen engere Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

4

06.09.2005, 07:01

Hast du ein patent darauf angemeldet?

Ansonsten aufjedenfall alle moeglichkeiten ausscchoepfen.

5

06.09.2005, 07:28

du weißt was ein Patent kostet? dafür sind erstmal einige hundert Euro fällig umd das eintragen zu lassen...

6

06.09.2005, 08:01

RE: An alle Verkaufsprofis.

Zitat

Original von SenF_Woerni
Auch Algemeine Tips sind erwünscht, ....

Man kauft entweder was wenn man ein Problem hat oder wenn das Produkt einem "weiterhilft".

Die kurze Antwort lautet also - Du müsstest den Nutzen formulieren können.
Gehe davon aus dass Nutzen messbar ist !!!!!! (in €; Stückzahlen; Kosteneinsparung in %, usw.) - Falsch wären Bezeichnungen wie: Sie können das dann besser, schöner, schneller.......

Es geht also weniger darum was Dein Produkt alles kann, sondern was es Deinem Kunden bringt. Je mehr Du also von Deinem Kunden an Infos hast, desto besser wird Dir das gelingen.
Idealerweise steigt man noch in der Problemanalyse beim Kunden ein. (Rückgang von Marktanteilen, oder Ähnlichem,...)

7

06.09.2005, 08:40

Nu sag doch mal was es ist :D

8

06.09.2005, 10:08

naja, wenn man etwas erfunden hat, sollte man schon ein Patent anmelden. Sollte es einschlagen, gibts sonst ratz-fatz 100 Nachmacher....

Die Frage ist halt, hast du was neues entwickelt? stellst du es selbst her? oder bist du Wiederverkäufer? Handelt es sich um einen Artikel der <20Euro oder so wert ist, oder ist es etwas hochwertigeres? In welchen Stückzahlen muss man da denken etc. etc.

Je nachdem wie diese Kriterien aussehen muss man auch sein Angebot und Vorstellung an den Händler entwerfen. Wobei email heutzutage so ne sache ist, ich würde da schon eher zu einem Telefonat, bzw. Brief mit ner kleinen Vorstellugnsmappe tendieren.

Bist du denn sicher das der Artikel läuft, bzw. hast du schon ERfahrungen mit dem Verkauf? Warum nicht selbst schnell nen Gewerbe anmelden und dann nen ebay-shop eröffnen?

usw. usf. ;)

9

06.09.2005, 10:30

ich nehme eins, egal was es ist :D

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

06.09.2005, 12:22

Ok, thx schon mal für die Antworten. :)

Wie gesagt ist es ne Sache für Modder usw. also eher nix nützliches sondern was fürs Auge.

Brauchen wirds auch keiner aber Ich kann mir vorstellen dass es einige Kiddys oder vieleicht Firmen haben wollen. Einen Händler hab Ich schon, das war das einzige positive auf der GC  8), der mir diese Woche ein paar Teile abnimmt.

Vieleicht stell Ich heute Abend mal ein Bild davon rein, muß aber erst noch rücksprache halten.

Es ist nix Besonderes und ist mit sicherheit kein Patent wert.

11

06.09.2005, 13:06

Zitat

Es ist nix Besonderes und ist mit sicherheit kein Patent wert.
...den spruch hat so mancher bereut... ;)

Cyberwaldi

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Wien

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

12

06.09.2005, 14:14

Wenns etwas fürs Auge ist, solltest du es persönlich und mit Muster anbieten.
Wenns für nichts zu gebrauchen ist, dann versuch nur Gefühle anzusprechen.
Is wie bei ner z.B. Hose. Da verkauft auch keiner den Grundnutzen sondern nur den Zusatznutzen. z.B. schöner Schnitt oder geile Farbe.

Wenns ein nettes Ding ist, wirds auch zu verkaufen sein.
Siehe z.B. Tamagocci, Slime oder augemotze PC Towers.

13

06.09.2005, 15:30

du könntest an einem meiner seminare teilnehmen

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

06.09.2005, 18:09

Sowas soll es sein. Ich mache ALLES rein was der Kunde will also Werbung, Clan-Logos, Clan-Namen, eigendlich Alles was möglich ist. Das wird dann mit Plexiglas, in verschiedenen Farben möglich, hinterklebt oder verschraubt. Ich mache das maschinell und absolut genau in Top Qualität. Ein paar Ager habens ja auf der M-Lan schon mal gesehen.

Ich mache NUR die Ausfräsung + Plexi. Das Seitenteil muß mir geschickt werden oder Ich kauf es gegen Aufpreis.



15

06.09.2005, 18:20

Gibts das nicht schon ?

Ok das mit der Werbung nicht aber sogar das Muster hab ich schon mal gesehen.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

06.09.2005, 19:00

Jo, auf der SenF Lan 2004. :D An sonsten vieleicht im Fernsehen, vieleicht in ner Serie, vieleicht sogar auf der Enterprise.......  8)

17

06.09.2005, 20:15

hm , gibts doch schon laenger

18

06.09.2005, 20:16

Hihi Woerni, immer schön den Finger abspreizen beim fotographieren :D

19

06.09.2005, 20:17

Du woerni? Ich seeeeeheee dich :D

E: anscheinend nicht nur ich =( ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (06.09.2005, 20:18)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

06.09.2005, 20:40

@ Coyo

Das zeigst Du mir mal.


Ausserdem gehts doch net um dieses eine jene spezielle sondern das Ich alles andere auch machen kann.

21

06.09.2005, 20:57

also mein cousin hat das schon seit nem halben jahr, selbst gemacht, und kannt es von anderen. aber obs schon wer gewerbemäsig macht weiß ich nicht

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

06.09.2005, 21:26

Bhoa, dann hats halt schon einer, was juckts.

Ausserdem ist selbst gemacht so ne Sache. Mit ner Stichsäge kann mans auch machen oder mit ner gute Blechschere aber sauber wirds trotzdem nicht und sieht unprofessionell aus. Wenn er es mit ner gesteuerten Maschine gemacht hat isses Ok. Trotzdem gehts nicht nur um dieses Zeichen welches Ich ausm Fernsehen hab und ein anderer auch blabla, sondern um Sonderwünsche in großen Stückzahlen oder eben nur als Einzelanfertigung. Mach mir mal 10 Solche Türen bis Freitag, sowas meine Ich. Klar gibts massig solche Türen mit Plexi aber meistens alles 0815 Sachen, nix besonderes. Ich ziele auf "Besondere" Grafiken und Texte.

23

06.09.2005, 21:37

wenn du nen paar marktketten , firmen , geschäften oder internet seiten deine dienste anbietest , warum sollten sie nein sagen ? Fang doch erstmal bei kleineren "Abnehmern" an , die machen nen vermerk im laden / auf der Page das sowas möglich is , die geben den auftrag an dich und verdienen noch was mit , is doch für niemanden nen verlust also glaub ich du wirst schon nen paar leute finden die dich haben wollen ;)

24

06.09.2005, 21:53

ich habe das komische gefühl es liegt nei in der luft =/

naja ich hoffe ich habs net überlesen...aber ein ungefährer preis wäre nicht schlecht mal so zu wissen vielleicht haste dann ja bald die ersten kunden ;) :D

25

06.09.2005, 21:55

also ich glaub nicht das es hier viele neider gibt. die idee ist halt nichts neues, haben einige die ich kenne mit neonbeleuchtung die durch leuchtet etc.



allerdings glaube ich das das sicher funktioniert wenn es irgendwo bewerben kannst und über marktketten anbieten


ps: so grad bissl gesucht im net: http://www.aps.fr/article/hardwaretweaking.html

http://www.coolcomputercases.com/quality…mputer-case.htm

http://www.extremetech.com/image_popup/0…id=88748,00.asp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (06.09.2005, 22:00)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

06.09.2005, 21:57

Funk mich mal per ICQ an.

27

06.09.2005, 22:00

Was soll so ne Seite dann kosten ?

_Lescaut_

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: EU

  • Nachricht senden

28

06.09.2005, 22:07

Wie stark darf das Material maximal sein? Suche noch eine schöne individuelle Kupplungsabdeckung für meine Duc

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

06.09.2005, 22:15

Ich wollte hier bestimmt keinen Verkaufsthread machen.

Damit Ich keinen Ärger kriege wärs besser Ihr fragt mich per ICQ nach dem Preis.


@ Ako

Thx für die Links. :)

Das mit der Beleuchtung usw. hab Ich ja auch von anderen gesehen drum hab Ich mir selbst eins gemacht. Ich hab durch meinen Beruf ja die besten Möglichkeiten dazu, also dachte Ich mir das auch für andere zu machen.

Cyberwaldi

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Wien

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

30

07.09.2005, 09:11

Einzelkunden würds ich mit dem Argument "schaut geil aus" verkaufen.
Bei ner Firma würd ich fast den Werbeeffekt in den Vordergrund stellen.

In Össiland ist sowas sicher auch firmenmässig steuerlich absetzbar.