Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

26.05.2003, 09:00

Wenn FunBeatle wenigstens aktiver Masters-Zocker wäre, könnte man ja verstehen, weshalb er sich so ins Zeug legt. Aber so nervt´s ein bissl, dass er das Masters "retten" will. Langeweile? :rolleyes:

AOM und AOK sind beides gute Spiele, doch AOK hat nen Hut auf und ich finde es legitim, dass nun das aktuellere Game den historischen Hintergrund bekommt etc.

AOK kann und wird nach wie vor im Masters gezockt und entsprechend gewürdigt, also wo ist das Problem. Wenn es unzählige N00bs gibt, die lieber AOK spielen, können sie auch das im Masters. Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass da noch allzu viele nachkommen...

Irgendwann wird es ein ganz neues Spiel geben und dann gibt es vll mehr Grund zu dikutieren ;) Nichts ist stetiger als der Wandel und das ist auch gut so :)

Zum Glück ist die Beteiligung letzthin ja wieder gestiegen und mir macht das AOM-Masters wirklich sauviel Spass. Hatte hier in letzter Zeit grösstenteils wirklich spannende Spiele!

32

26.05.2003, 09:53

@XY

Und mal ernsthaft. Glaubst du, dass in weiteren 3 Jahren ( sind jetzt schon 3 bei AoK) Also nach sage und schreibe 6 Jahre noch viele Leute AoC spielen? Komm mal von deiner Wolke runter und schau dir an, wie die Welt wirklich ist. Es geht nicht darum, welches Spiel besser oder schlechter ist, das is im Endeffekt egal. Nur spielt einfach niemand mehr ein so altes Spiel. :baaa:


Denke der unterstrichene Satz sagt einiges, und genau das denke ich über AoM, es wird aus kommerziellen Gründen gepusht und über AOC gestellt, weil man mit dem alten anscheinend ausgelutschten AOC-Game keinen Euro mehr machen kann. Wahrscheinlich bin ich diesbezüglich wirklich ein Träumer der dachte in der Spielewelt diktiert der Spielspass, welches Spiel gespielt wird. Das viel entscheidenere ist wohl, welches Spiel gerade hip ist , siehe auch die eigenartigen Spielbewertungen die man in einschlägigen Zeitschriften teilweise findet, indem ein Spiel welches älter als ein Jahr ist gar nicht mehr erscheint, das finde ich echt Scheisse. Das trauige an der ganzen Sache ist nur, dass so ein Verhalten von der breiten Masse akkzeptiert wird.
Wahrscheinlich bin ich wirklich schon zu alt ;)


Quo vadis ?


Immerhin bleibt mir noch die Hoffnung auf AoE3 , dass erfüllt dann wohl alle notwendigen Kriterien

es ist klasse und hip und alle sind sich wieder einig :bounce:


So long

FunBeatle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (26.05.2003, 09:55)


33

26.05.2003, 12:59

Zitat

Wahrscheinlich bin ich diesbezüglich wirklich ein Träumer der dachte in der Spielewelt diktiert der Spielspass, welches Spiel gespielt wird


rofl - nur für den fall, dass du mein 1. posting nicht verstanden hast, hier nochmal:
mir macht AoM deutlich mehr spaß als AoC und ich freue mich, dass das spiel hier im masters aktiv betrieben wird - wenn sich deine forderung durchsetzen würde, wäre das für mich ein erheblicher verlust!

ich finde es ehrlich gesagt ganz schön vermessen als masters-unbeteiligter den aktiven AoMlern ihre plattform absprechen zu wollen.
du glaubst doch wohl nicht, dass bei streichung von AoM plötzlich alle ihren "fehler" einsehen und wieder wechseln oder? :baaa:

34

26.05.2003, 13:17

Ich finde,alle anderen Sportarten sollten verboten werden,damit Golf besser ankommt.Ich selbst treibe natürlich überhaupt garkein Sport,nur fänd ich es lustig,wenn die ganzen Fußballer keinen Spaß mehr haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (26.05.2003, 13:17)


35

26.05.2003, 13:28

lol :respekt:

Das hätte in der Tat was! :evil:

36

26.05.2003, 14:02

Zitat

Original von SenF_Toddi

ich finde es ehrlich gesagt ganz schön vermessen als masters-unbeteiligter den aktiven AoMlern ihre plattform absprechen zu wollen.
du glaubst doch wohl nicht, dass bei streichung von AoM plötzlich alle ihren "fehler" einsehen und wieder wechseln oder? :baaa:



Das habe ich ja auch nicht gefordert AoM zu streichen, nur finde ich es eigenartig dass AoM zur #1 gemacht wurde obwohl AoC offensichtlich noch mehr Anhänger hat, das ist ja genau was mich stört, die Gewichtung entspricht nicht der Anzahl der Spieler, das signalisiert doch AoM ist das Spiel der Zukunft unabhängig vom Response der beiden Spiele.

Btw, Toddi den unterstrichenen Satz habe ich nicht von Dir zitiert, der kam aus anderem Munde, doch denke ich reflekiert dies das Denken vieler Gamer, was ich persönlich trauig finde.
Zum anderen bin ich davon überzeugt, dass es bei vielen Spielern eine Art Mitläuferschaft gibt, insbesondere bei Clans, die sich nur dem Trend anpassen und das Spiel wählen welches nun mal hipp ist.



Aber am besten hören wir nun auf diese anscheinend fruchtlose Diskussion weiterzuführen, so lange beide Spiele nebeneinander existieren ist ja alles prima.

37

26.05.2003, 14:06

Zitat

Original von FunBeatle
Aber am besten hören wir nun auf diese anscheinend fruchtlose Diskussion weiterzuführen, so lange beide Spiele nebeneinander existieren ist ja alles prima.


So fruchtlos war die Diskussion offenbar nicht, denn genau diese Erkenntnis solltest Du ja erlangen :D

KdT_Vorago

unregistriert

38

26.05.2003, 15:31

So war mein Satz nicht gemeint (kannst mich auch ruhig mit Namen zitieren, dann muss nicht jeder auf die vorherige Seite um zu schauen, wer's geschrieben hat ;))

Mit egal meinte ich, dass ich mich aus der Diskussion: "Was ist besser AoM oder AoC" raushalten wollte. Ich finde beide spiele gut und wollte mich hier nicht festlegen lassen. Das hast du wohl falsch interpretiert. Hier gehts nicht um hip oder nicht.

Und da hier zitieren gerade so beliebt ist:

Zitat

original von FunBeatle Ich will hier keine Revolution anzettln oder ähnliches, sondern nur versuchen das das Masters weiterhin den Agern eine interessante Plattform zu bieten.


Du schreibst selbst "den Agern" und dazu gehören meiner Meinung nach eben ALLE. Ob die nun noch AoE spielen, AoC oder AoM ist doch wurscht. Soweit sollten wir noch zusammenhalten können...

Und in dem wir AoM oder auch AoC weglassen, würde diese Plattform genau für deren Fans nicht mehr interessant sein. Denk mal selbst drüber nach, was du da geschrieben hast. Ums mal zu vereinfachen:

Was ist besser?


Masters, dass 40 AoClern und 40 AoMlern Spaß bietet

oder

Masters, dass nur für 40 AoCler da ist?


Merkst du nicht, dass bei deiner Entscheidung für ein Spiel viele auf der Strecke bleiben? Was ist mit denen, die mit AoM angefangen haben und AoC noch nicht mal kennen? Nicht alle sind hier schon Ewigkeiten dabei! Und gerade die neuen Spieler brauchen wir doch und mit AoC wirst du die bestimmt nicht anlocken.


@a-L.MSI|plah

Zu der 1on1 Sache. Mal ernsthaft, wenn du schon schreibst, das meine Aussage Quatsch ist, dann möchte ich auch hören wie du die Situation siehst!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Angebot an advanced Games dich überzeugt. Und express bekommt man nunmal max. 2on2 zusammen. 3on3 haben wir schon oft probiert, ich glaube bis jetzt habe ich 3 zu stande gebracht und das in nem 3/4 Jahr! Und 2 davon hatten ein Rated unterschied von über 100 Punkten, wodurch der Spaß eher auf der Strecke blieb.

Solange man sich mit Kumpels absprechen kann, ok. Hab mit meinen Clanmates auch immer 2on2 oder 3on3, aber komm du mal als Neuling online oder eben als nicht-Claner. Dann wirst du meistens 1on1s spielen! Wenn du das widerlegen kannst, machs...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KdT_Vorago« (27.05.2003, 01:02)


39

26.05.2003, 20:53

@Fun Beatle

AOM ist einfach langweilig und deshalb wird es wie EE bald sterben.
Ich kenne einige die immernoch gerne AOC spielen und sogar wieder anfangen ^^
AOM hab ich 2 wochen gespielt und so gut wie nicht verloren und das ist einfach sch.. wenn ein Spiel so einfach ist weil lauter blinde rumrennen die garnichts können ;)
btw kenn ich auch Leute die grade mit AOC anfangen.

AOC hat noch genug Leute in der Zone was mich nach meiner langen Pause selber überrascht hat.
Man spielt doch ein Game nicht nur weil es neu ist oder was hat das mit den 3 Jahren zu tun die AOC schon gespielt wird ? Ich jedenfalls spiel das was Spaß macht.

AOM verlangt einfach zu viel Power vom PC und das find ich bei einem Strategiespiel einfach daneben !! Wichtig ist es ein ausgewogenes Spiel zu haben und da gibt es neben AOC nichts vergleichbares.

W3, EE und jetzt auch AOM werden sich sicher nicht so lange halten weil die Zone, Masters, AOKLiga usw nicht annährend mit etwas anderem vergleichbar sind.

Wie anders ist die langlebigkeit von AOC zu erklären ?

Gutes Spiel + geiler Community (siehe senf lan ^^) --> Spielspaß !!

40

26.05.2003, 21:14

2Ghz CPU + guter GraKa + DSL erforderlich, um ein 3v3 in AOM lagfrei über die Bühne zu bringen ist einfach ein Joke :D

Sorry, aber wieviele Jugendliche (die eigentlichen Haupt-Konsumenten) haben schon solche Vorraussetzungen daheim, bzw will/kann sie sich schaffen?

Richtig: Nur wenige...
Und das nur für ein RTS-OnlineGame? :D

Bei Age reicht ne olle 500Mhz Gurke dick aus und ein Modem mit 56k sorgt dann schon für genügend Spielspass... keine Wunder das Age nicht so schnell wegsterben will.

41

26.05.2003, 21:18

Zitat

Bei Age reicht ne olle 500Mhz Gurke dick aus und ein Modem mit 56k sorgt dann schon für genügend Spielspass... keine Wunder das Age nicht so schnell wegsterben will.


laß das bloß nicht tamger hören...

42

26.05.2003, 22:22

@Ratbo
In der Zone gibt es auch Schach. Das kannste mit nem alten 4/86er zocken wenn es das ist was ein game für dich ausmacht...

Jeder hier sollte wissen das es bei AoC oft genug Probleme mit Lag gab. Sicher sind die Anforderungen an den PC gestiegen mit AoM, aber ich denke nach 3 Jahren ist das sicher recht nachvollziehbar.

EE fand ich übrigens scheisse und ich war enttäuscht von dem Spiel das ich mir sogar damals gekauft habe. WC3 hat sich bisher für mich schon durchgesetzt und AoM, wie auch die AoC Nachfolger, werden dies ebenso noch schaffen. AoM ist zumindest auf einem sehr guten Wege...

Ihr redet immer davon das alle alten bei AoC wieder kommen. Bisher habe ich davon noch nichts gesehen. Es war eher so das immer wieder welche endlich mit AoM angefangen haben.

@Fun Beatle
Den nick "Fun" trägst du übrigens zu unrecht^^. Für mich gab es damals nur einen Fun Clan und der Webmaster von dem damaligen Clan versteckt sich nun heute in einem der Squads bei uns^^. Um nicht weiter abzuschweifen, spiel lieber selbst Beatle anstatt irgendwelche dummen Sprüche zu klopfen wie du es schon vor geraumer Zeit recht erfolglos in anderen Foren getan hast.

43

26.05.2003, 22:46

rofl also wenn ich die Spielerzahlen von Aoc und AoM im masters vergleiche dann ist dass ca imme rso 40 zu 20 also meist die doppelte Spielerzahl und dass mitten in der Blüte von AoM, das spricht für sich und so sehr ich beetle recht gebe umso bin ich dafür AoM langsam sterben zu sehen als sofort aus dem masters zu verbannen.

44

26.05.2003, 22:48

Warum AOC oder AOM ?

Zuerst bin ich Mastersgamer und mag beide Spiele.
Zurzeit spiele ich AOM.
Soll ich deswegen auf meine AOCler wie Faith,Matrix
Mielke usw verzichten ?
Ich beginne wieder mit AOC soll ich deswegen auf meine
AOMler wie Menne,Eisen,Tisi,Scall usw verzichten ?
Ich bin Mastersgamer und auf LAN´s will ich mit beiden
Fraktionen reden und trinken können.
Spaltet doch nicht die Community.
Wenn es sein muß spiel ich auch Tetris um diese einzigartige Community zu erhalten.

cu all and hf

KdT_Vorago

unregistriert

45

27.05.2003, 01:11

Öhm, na die Anforderungen gehe echt für ein aktuelles Spiel. Ihr seid nur nichts mehr gewohnt, weil ihr solange AoC gezockt habt. (das is nicht ironisch gemeint)

Außerdem is das mit dem 2 GHz Rechner total übertrieben. Hab im Herbst, als ich mit AoM angefangen hab mit nem 900er und ner TNT1 !!! gespielt. Und das auch in 3on3s. Für alle Kiddies, die nicht mehr wissen, was ne TNT1 ist, die war noch vor der ersten Gefurz draußen.

Das einzige was man für AoM haben sollte, is genug Ram. Unter 256 is nicht gut. Mittlerweile habe ich ne neue Graka, aber am Prozessor hat sich nichts geändert.

Und DSL is auch lächerlich:

1. Ping is bei DSL schlechter als noch bei ISDN
2. Wo bitte sollen denn mehr Infos übertragen werden, als bei AoC? Glaubt ihr dass jedes Polygon einzeln übertragen wird?
3. DSL hat mittlerweile die Mehrheit der Menschen in Deutschland und wenn etwas Standard is, kann man es auch in nem Spiel vorraussetzen.

4. Das game läuft bis 3on3 spielbar auf nem 56K Modem
Wenns trotzdem laggt wars ein Rechner.

500er waren noch gar nicht gebohren, als AoC rauskam, das haben wir damals noch mit 166ern gespielt und das Geruckle in Kauf genommen :D

46

27.05.2003, 08:43

von sterben kann kaum die rede sein. Da sind zwei große cash Turniere in den nächen beiden Monaten. Das kann man von AoC glaube ich schlecht behaupten...

Übrigen glaube ich kaum das Premium sich nun hat umstimmen lassen. Glaube es geht dir mehr auf den Sack das viele zu AoM gegangen sind und dein AoC somit noch unattraktiver wurde.

47

27.05.2003, 09:38

So Kinners nu is Schluß. Den "mein Spiel ist besser als Deins" Kinderkram hatten wir schon zur genüge.

MisterBlue hat irgendwo hier in der Mitte dieses Threads auch schon genau den Standpunkt des Mastersteams deutlich gemacht und damit hat es sich.