Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.09.2005, 04:03

Seltsames Problem

seit Wochen habe ich ein unregelmäßiges Problem mit meinem PC:

Ist er länger aus und ich schalte ihn dann an, läuft er ca 20,30 min, dann wie ein Kurzschluss....ALLES AUS! Am Tower blinkt dann so ein licht.
Daraufhin schalte ich hinten am Tower den Schalter auf "0" und warte 5 min, dann kann ich den PC erst wieder hochfahren ( vorher geht nix mehr ).
Dieser Vorgang wiederholt sich je nach Laune. Mal noch 1 mal, mal noch 2-3 mal oder wenn ich Glück hab mal gar nicht.
Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann.
Ich spekuliere auf denKühler, aber bin da echt ratlos.

Kennt einer das Prob oder hat ne Idee was los is ?
Will mir nicht unbedingt einen neuen PC kaufen, denn das nervt mich wahnsinnig :(

Über Ratschläge wäre ich echt dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Brom« (02.09.2005, 04:03)


2

02.09.2005, 04:46

Hast du schonmal ein Programm benuztz, um zu sehen, wie heiss dein Cpu und die Graka so werden?

Und hast du mal in den PC geschaut, wie dreckig es da drin so aussieht? Meiner war mal sehr verstaubt, da liesss scih die cup temperatur durchs aussaugen um 10C gesenkt. Ausserdem koennte Dreck auch mal falsche Verbindungen auf dem Mainboard enstehen lassen, die zu einem kurzschluss fuehren koennten denke ich...

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

02.09.2005, 05:18

netzteil?

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

4

02.09.2005, 09:43

Jo Netzteil scheint überlastet. Sämtliche andere Komponenten sollten sich schneller abkühlen und neustarten lassen, da im Netzteil, ich hoffe ich sag nix falsche, ein Biemetalstreifen den Strom unterbricht fals es zu heiss wird.

5

02.09.2005, 14:27

aber wieso geht nach 1,2,3 mal dieser "Kurzschlüsse" plötzlich dann wieder der PC durchgehend ohne Probleme ?
wird doch dann auch heiß...

EDIT: was mir auch aufgefallen ist, wenn ich aoe recs schaue, wenn ich ihn frisch laufen hab, hauts mich so gut wie immer raus, also glaub auch dass es was mit der temperatur zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Brom« (02.09.2005, 14:28)


6

04.09.2005, 09:55

klingt für mich ebenfalls nach stromzufuhr bzw. temperatur.
wie alt ist dein pc?
was hast du so für teile drin ?