Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.08.2005, 00:08

2

31.08.2005, 00:09

Gegner hatten mehr Land und mehr Holz. Bei gleich verteilten Land wärs wohl ehr auf ein unentschieden hinaus gelaufen.

3

31.08.2005, 00:11

ne fast 3 std schlacht omg

na ja wir hatten heftig map vorteil deshalb wohl win und wir hatten den zwerg im team^^

gg

gn8

axo ik war richtig scheiße aber egal^^

4

31.08.2005, 00:13

omg, was für ein Hammergame!

2:40 Hochspannung, wurd leider durch die Map entschieden, sonst wärs entweder anders ausgegangen oder zumindest noch um etliches länger gegangen

Wir boomen und sichern uns in imp das Wasser, aber irgendwie nie wirklich ganz, durch massig Belagerungsonager^^

Dann gings 2 Stunden hin und her, Mojo hat sich in unserm Rücken aufgebaut und irgendwie wurd der auch lange nicht vertrieben, jeder ist mal auf die andere Seite gekommen, gab kaum einen Fleck am Fluss der nicht umkämpft wurde.

Leider hat der Fluss die Map unfair getrennt, ca. 3/4 der Map gehörten mitsamt dem wood dem Gegnerteam. Dadrum wurde zwar lange auch verbissen gekämpft, aber irgendwie haben wir da nicht energisch genug gegenhalten können, da an anderen Stellen auch noch Gegenangriffe liefen etc. pp.^^

Die letzte halbe Stunde haben wir nurnoch vom Marktwood gelebt^^

Nichts desto trotz ein wirklich geniales game, Rec wird noch gepostet :)

DS_Artus

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

31.08.2005, 00:13

Äußerst krasses Spiel! Ich fands ehrlich gesagt ein bisschen peinlich, dass die Gegner 5 Minuten vor der Aufgabe vehement ein Unentschieden forderten. Auch ein bisschen schade, dass dann nach einem 2 STunden SPiel sowas kommt wie: "Lag alles nur an der map!". Mir ist nicht ganz klar, was auch der map so schrecklich unfair war. Wir hatten wohl mehr Holz, dabei war bei uns von see aus weit mehr Land beschiessbar. Ich kann von meiner Seite nur sagen, dass die Gegner da ständig unheimlich viel Holz verheizt haben, immer schiffe gegen onager, und das geht für Schioffe übel aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Artus« (31.08.2005, 00:15)

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

6

31.08.2005, 00:14

very gg , geiles game , aber letzen 50 mins musste ich mir kaufen, als celt reichen da net mal 60 trade units :/

wird noch geuploaded , n1 to watch...

GG , thx fürs game

gratz

Alex

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

7

31.08.2005, 00:16

artus , hab 80k wood , du 120k wood , das sagt imo sehr viel aus :/

und vehement haben wir net gefordert, haben ganz normal gefragt :/

DS_Artus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

31.08.2005, 00:16

Das wir Dreiviertel der Landmasse gehabt haben sollen, ist ein WItz. Die Landmasse war ziemlich gleich verteilt, nur die Form war anders.

9

31.08.2005, 00:18

ausserdem hatten wir im teamchat selbst schon gesagt bringt wahrscheinlich nix da das game eh gleich aus ist, aber fragen kostet ja nichts ;)

Und jeder der sich die Map anschaut sieht den wood-Unterschied, allein was auf dem Flecken Land im Norden an wood war, der eigentlich zu unserer Map gehören sollte... ;)

Ist ja auch egal, thx für nen echt geiles game :)

DS_Artus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

31.08.2005, 00:19

Ich hatte bei uns ja auch bei weitem am meisten wood, habe ja auch nene Haufen ress geschoben. In einem zwei Stunden SPiel hat man genug Chancen, zu gewinnen, ihr hättet ja auch früher mal landen können, ihr wart ja bei mir drüben, da in der Ecke hättet ihr genug wood gehabt, aber ihr seid eben wieder runtergeflogen. Naja, ist auch egal, war jedenfalls ein geiles Spiel!

11

31.08.2005, 00:23

wir sagen ja auch nicht dass wir eigentlich besser waren oder sowas, beide Teams habens nicht geschafft vorher nen Vorteil zu erspielen und nachher ging uns halt das wood aus, da habt ihr einfach klüger und besser gespielt. Ich sag ja auch nicht dass euer win unverdient war!

DS_Artus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

31.08.2005, 00:56

Gut, das wollte ich ja nur hören!! :)

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

13

31.08.2005, 00:57

und alle haben sich wieder lieb :) :)

Erotix_Night

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

31.08.2005, 09:43

oh man haben das fugger und co verzockt lol :bounce:

hättet ihr gewinnen müssen.

15

31.08.2005, 12:49

Zunächst war unser Handel schlechter da kürzer. Außerdem wäre er bei verlorenen Wasser noch kürzer gewesen. Gegnerhandel war von Süd nach Ost über den Ganzen Rand möglich gewesen und hätte man dort einen Keil rein getrieben, wäre es von Osten nach Norden genauso über den ganzen Rand gelaufen und beide Linien waren nicht von Flotten stör oder angreifbar. Is aber natürlich schon großer Mapvorteil für uns, wenn wir mehr Küste haben, auf die man schießen kann, vor allem wenn 2 Gegner Bonager mit übler Reichweite haben bzw. 2 Civs Kanonentürme haben.
Was die anderen mit ihren Holz so gemacht haben, weiß ich nicht so genau. Bei mir wars ziemlich ausgeglichen mit Salinoger nur hatte ich dann nichtmal mehr Holz für Felder während alle 3 Gegner nich munter Holzeinheiten nachpumpen konnten. Bei meinen Gegner kann ich nicht sagen, dass der irgendwie sparsamer oder effizienter mit seinen Holzeinheiten umgegangen ist als ich und von daher beschleicht einen schon dass Gefühl, dass es wohl am Holz gelegen haben könnte. Wie oben schon gesagt, wenn es wirklich ausgeglichen gewesen wäre, wäre allen das Holz ausgegangen und wir hätten einen Patt gehabt.
Es ist natürlich auch sehr einfach zusagen, naja hättet doch einfach Landen müssen und Holz erobern. Was ist wohl einfacher auf Hochland, Landen und vorwärts kommen oder defensiv spielen und so lange halten, biss den Gegner die Resourcen ausgehen. Soll jetzt ja nicht heißen, dass es so war, nur ist es nunmal schwer auf Hochland wirklich beim Gegner Fuß zu fassen. Geht man mehr auf Armee, hat man oft wieder Schiffe am Cross, die einen beschießen, hat man mehr Flotten, kommt man mit Armee nicht mehr so voran. War eben auch ungüstig, dass sie die selben Civs bekämpft haben. Wenn der Kelte oder Koreaner gegen den Chinesen kämpft, gewinnt das oft schneller einer und dann kommt Bewegung rein. So wars doch eigendlich nur ein ewiges hin und her und der, der grade vorwärts ging, hat eigendlich immer verloren, typisch Hochland eben.

16

01.09.2005, 20:23

so mein senf auch noch ^^

bonagerwarrrr!!! mehr kann ich net dazu sagen. ick hab selten so ein spiel gesehen wo soviele bonager durch die lande bewegt wurden. ick hab eben bei jaguar mal 32 gezählt. kuze zeit nachdem die platt waren hab ick wieder 30 gezählt(können auch einige rammen dabeigewesen sein). bekämpt haben wir die mit husaren und chevs und bonagern. also holzsparender waren da wir ;). jaguar hat eh glaub ick nur einheiten gebaut die holz kosten. aber holz/mapvorteil lag klar bei uns. artus hat selbst im spiel mal geschrieben das wir es deswegen gewinnen werden ;). also lob an ihn, an seine weitsicht ^^ und weil er oft mit 2 zu kämpfen hatte. ick hab wieder mal das gemacht was ich am besten kann ;) für verwirrung sorgen und mal 2- 3 gegner beschäftigen. meinen sneaker hätte ich aber besser einsetzen sollen. hab mich zu frü gerührt und hätte mehr boanger machen sollen, dann wärs nach 1.30 h rum gewesen. mit mehr armee hätte ich den ersten angriff abwehren und den handel unterbinden können. so gings lustig weiter. ick war ab da stellenweise so müd, das die produktion von einheiten mal ne 1 min stillstand oder mehr. aber gennerell: wenn ich irgendwo besser geworden bin seit ich masters spiele , dann bei meinem durchaltevermögen. ansonsten wundere ich mich nur das ick bei meinem skill bei 14++ stehe. muss wohl mein spielwitz sein ^^. hab ick irgendwo gelesen. dat tat jut meiner alten seele :D. thx hate