Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

31.08.2005, 08:08

Ich finde das mehr als schade, dass solche Diskussionen hier von vornherein zum Scheitern verurteilt sind ?( . Ja, Dude ist schlau, das glaube ich auch, nur leider steht er viel zu selten zu seinem Wort bzw. postet zu oft nur, um jemanden aus der Reserve zu locken, hält sich aber ansonsten eher bedeckt. Das fände ich alles nicht so schlimm, wenn nicht ab und zu auch echt wichtige Themen auf den Tisch kämen, die sowas nach meiner Ansicht irgendwie nicht verdient haben. Dann rutschen auf einmal alle irgendwie (ich nehme mich übrigens nicht aus) auf Bildzeitungsniveau ab und hauen sich "Argumente" um die Ohren, die für den Hörer dieser Argumente schlicht nicht gelten. Aber anstatt Schluss zu machen, geht es immer weiter (auch da nehme ich mich übrigens nicht aus; ich brauchte nur auch mal einen "Kanal", um das loszuwerden), und man muss sich sogar, wenn man in meinen Augen vollkommen normal geartete Mitmenschlichkeit zeigt (die man ja wirklich vielleicht auch im RL "durchzieht", auch, wenn man es vielleicht nicht immer ein ganzes Leben durchhält, jeden Tag), als "Gutmensch" rechtfertigen, der sie ja nicht alle auf der Latte zu haben oder größenwahnsinnig zu sein scheint. Dass das nicht angehen kann, sagt mir übrigens auch der gesunde Menschenverstand, Basti.

?(

92

31.08.2005, 08:21

Zitat


Ich finde das mehr als schade, dass solche Diskussionen hier von vornherein zum Scheitern verurteilt sind



Willkommen in der Masters-Realität...

Zitat


Original SenF_EsoX
3. nach einiger zeit, weiß man, dass man im mastersforum NICHT diskutieren kann!

93

31.08.2005, 08:27

Ja, schon wieder.

Ich muss doch aber davon ausgehen, dass sich in einem Forum die Leute zum Unterhalten und halbwegs ernsthaften Diskutieren treffen, wenn sie ansonsten dort auch eine Plattform zum Spielen haben, oder?

Und sollte einer jetzt sagen "es ist nicht real; es ist nichts wert" - so denke ich einfach nicht. Ich würde hier nicht hinkommen, wenn mir solche Gespräche nicht vielleicht einfach sonst fehlen würden (also nicht solche Gespräche ?( ;) , aber über Themen dieser Art). Ich verbringe einen Teil meiner Freizeit hier, und das würde ich nicht tun, wenn ich mir nicht ein bisschen was vom Aufenthalt hier versprechen würde, nämlich manchmal ein gutes Gespräch...

deswegen ärgere ich mich hier so oft, habe aber die Hoffnung wohl noch nicht ganz drangegeben ?( :) .

94

31.08.2005, 09:14

Zitat

Ja, Dude ist schlau, das glaube ich auch, nur leider steht er viel zu selten zu seinem Wort bzw. postet zu oft nur, um jemanden aus der Reserve zu locken, hält sich aber ansonsten eher bedeckt.
...also wenn Du lesen würdest, wärst Du klar im vorteil und würdest erkennen können wie meine position ist, wenn nicht dann biste nicht so emphatisch wie Du tust...

Zitat

Das fände ich alles nicht so schlimm, wenn nicht ab und zu auch echt wichtige Themen auf den Tisch kämen
...bevor ich hier im beitrag mal was geschrieben hab, hat Dein alter ego vigi laut rumposaunt dass es gut wäre solche typen krankenhausreif zu schlagen, wer versaut bitteschön da das thema...?

Zitat

Dann rutschen auf einmal alle irgendwie (ich nehme mich übrigens nicht aus) auf Bildzeitungsniveau ab
...das niveau hat vigi eingeläutet, nur fürs protokoll...

Zitat

Aber anstatt Schluss zu machen, geht es immer weiter
...ja gerade weil sich dann interessant blickwinkel immer noch ergeben können oder...? sollen wir alle aufhören zu atmen nur weil es Deiner vorstellung von konversation hier nicht genügt...?

..insgesamt versuchst mir, die aus Deiner sicht fehlgelaufene blubberei, unterzuschieben, in einer ziemlich plumpen art und weise, dass meine sicherheit mehr wächst, dass Du nur ein schlechter smurf bist....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (31.08.2005, 09:15)


95

31.08.2005, 09:18

Danke, Dude. Wahrscheinlich hast Du mir 'ne Menge Freizeit gerettet. Ist zwar teurer, wenn man ansonsten 'ne Flatrate hat, aber ich unterhalte mich auch gerne in Kneipen, im RL halt. Wäre hier 'ne schöne Ergänzung gewesen, die aber nun mal nicht funktioniert. Zumindest sehe ich es jetzt aber ein.

Tschüss zusammen!

MissS. :)

96

31.08.2005, 09:20

@EDIT
hat ja eh keinen Sinn mehr ^^

@Dude

schreib doch gleich, dass du meinst, dass Miss Simpson ein Vigi smurf ist ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (31.08.2005, 09:21)


97

31.08.2005, 09:31

...das wäre nivealos eise, ich versuche halt in die andere sprachwelt zu switchen... :D
...es ist ja so, das vigi oder auch andere auf die kacke hier hauen, dass dann an mir festmachen zu wollen ist wirklich nicht gerade kreativ, wobei man schon einen grundsatz erkennen kann, mensch bleibt mensch, auch wenn er ein hool ist und auch ein hool verdient einen menschlichen umgang, wenn wir in unserer gesellschaft uns nicht darauf einigen können haben wir alle verloren...

...und miss, mir jetzt den black peter unterschieben wollen, indem Du so tust als hätte ich Dich aus dem forum in die reale welt getrieben, zeigt dass es Dir nur um stimmung machen gegen einen forenuser geht und garnicht ums thema...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (31.08.2005, 09:32)


98

31.08.2005, 09:57

o.k., Dude, sag' ich noch mal was, weil ich es ansonsten gewohnt bin, mich über etwas - auch meinetwegen - "abschließend" zu unterhalten, anstatt zu kneifen.

Du alleine hast mich sicher nicht "vertrieben"; ich gehe übrigens auch freiwillig. Ich denke nur, dass Du "anders" diskutieren könntest... sicher laufe ich Gefahr, damit arrogant rüberzukommen; die Gefahr ist immer ein bisschen gegeben in so einem Forum. Aber ich habe irgendwie mehr erwartet, gerade auch von Dir. Irgendwie mehr... Inhalte. Nicht so oft und soviel Provokation. Es fiel mir schwer, Dir manchmal, gerade auch auf Deine Ein-Satz-Nachfragen (jetzt nicht in diesem Thread) nicht zu antworten, aber dass es Dir um den Einwurf dieser Ein-Satz-Frage ging und zwar um eine Antwort, aber nicht unbedingt zum Thema, drang irgendwie aus jeder Silbe für mich. Naja, und jemand, der auf der einen Seite behauptet, "es ist nicht real; es ist nichts wert" - warst Du das nicht? - kann auch irgendwie kein Gesprächspartner für mich sein, weil ich das leider auch hier ernstnehme; ob man mich im Gespräch sehen kann oder nicht, oder ich den anderen, ist für mich erstmal zweitrangig.

Wahrscheinlich finde ich es bei Dir schade, dass ich annehme, man könnte ernsthaft mit Dir diskutieren, aber Du dann so oft ausgewichen bist bzw. Dir selbst widersprochen hattest, dass ich nicht wusste, was von Dir zu halten war. Ich weiß gar nicht, ob das hier jetzt zu persönlich rüberkommt oder überhaupt hier hingehört, aber Du bist ja auch nicht zimperlich mit mir, so dass es wohl o.k. geht.

Auf der anderen Seite fühltest Du Dich auch schon von mir "vera.....", was weder meine Absicht war, noch habe ich einen Schimmer, wie ich das hervorgerufen hatte, denn in der betreffenden Diskussion war ich doch sehr bei meiner Haltung geblieben, und ich denke, nur, wenn einer immer hin- und her zu springen scheint (was gerade bei diesem Gespräch nicht der Fall war), kann man sich schonmal "vera....." vorkommen.

Wie dem auch sei... ich denke, vielleicht bin ich ein Vertreter der "Etwas-zu-ernst"-Front und Du vielleicht das Gegenteil... das kann schon sein. Aber, wie schonmal gesagt, was bringt das hier, wenn man nicht versucht, so authentisch wie irgend möglich rüberzukommen, sich nicht zu verstellen, möglichst nicht zu provozieren usw.?

Auch im Streitgespräch mit Dir bin ich ernsthaft und ich hoffe nicht beleidigend. Du zielst und triffst schonmal eher unter die Gürtellinie, und das nimmt dem Ganzen die Konstruktivität und wirkt direkt so feindselig... und irgendwie ist das für mich auch ein Widerspruch zu dem, was Du im RL sicher an den Tag legen musst - und daher ganz unverständlich für mich.

Du brauchst diesen Text nicht durch Zitate zu untergliedern, wenn Du Dich äußerst. Ich werde nichts editieren.

99

31.08.2005, 10:07

P.s.

Dass ich's bleiben lassen will, liegt nicht am Dude allein. Natürlich nicht!

Ich stelle mal die gewagte These auf, dass die für mich interessantesten Eingangspostings die sind, die am schwierigsten in einer "guten" Diskussion zu halten sind. Aber das scheint mich immer - nach einiger Zeit - alleine zu stören. Also muss ich mich ja wohl vom Acker machen, anstatt ständig zu moppern ;) .

Und ich behaupte, dass das Posten solcher Links, die auch ausgedruckt in einschlägigen Zeitungen stehen, Gift für ein Forum wie das Masters ist.

Egal, wie wichtig das Thema oder wie ernstgemeint vom ersten Poster: es müsste auch diesem klar sein, wie es nach einiger Zeit hier abgeht, und es drängt sich einfach die Vermutung auf, dass es deswegen geschrieben bzw. gelinkt worden ist.

100

31.08.2005, 10:25

P.p.s.

... vielleicht bringen Diskussionen auch gar nichts, und ich bin irgendwann so weit, das anzunehmen und mich nicht mehr zu beteiligen... und das überlege ich ebenfalls ganz ernsthaft und ist'n schöner Schluss-Satz für mich ;) .

Vielleicht muss man immer annehmen, dass Worte nur Worte sind, die missverständlich sein können, die einen aufregen können, die einen täuschen können u.a. . Und zwar in so einem Forum, aber auch im RL. Vielleicht sollten die Leute einfach leben; die anderen sehen dann schon, was für eine Haltung sie haben. Vielleicht ist das ja das Klügste. Vielleicht rege ich mich in Gesprächen einfach nur zu sehr auf ?( ... das nur zu meiner - ich gebe zu nicht sehr gelungenen - Entschuldigung.

O wei, und heute Nachmittag muss ich zum Kaffeeklatsch :rolleyes: ... da kann ich dann schonmal üben ;) ...

Tschüss  8) .

101

31.08.2005, 10:31

....ok miss elliot anscheinend haben die kneipen noch nicht offen... :D :D

Zitat

Aber ich habe irgendwie mehr erwartet
...ich bin nicht hier um Deine erwartungen zu erfüllen, Du sollst auch nicht meine erwartungen erfüllen...

Zitat

Nicht so oft und soviel Provokation
...was Du provokatiion nennst ist meist ein ein-satz-ironie-statement, was zu nachdenken anregen soll, dabei ist kein ziel vorgegeben um das ergebnis nicht vorweg zu nehmen, die ausgelöste irritation bringt eine dynamik ins thema die weit darüber hinausgeht sich immer wieder fortlaufend die gleichen dumpfen, meist von woanders hineinkopierten "argemunten" sich gegenseitig vorzutippen...

Zitat

Wahrscheinlich finde ich es bei Dir schade, dass ich annehme, man könnte ernsthaft mit Dir diskutieren
...vielleicht kann man das, vielleicht auch nicht, es ist nur Deine wahrnehmung die das entscheidet, daran kann ich nichts bewirken...

Zitat

Wahrscheinlich finde ich es bei Dir schade, dass ich annehme, man könnte ernsthaft mit Dir diskutieren, aber Du dann so oft ausgewichen bist bzw. Dir selbst widersprochen hattest
...das widersprechen liegt daran, dass Dir wichtige grundinfos fehlen, wer ich bin, in welcher stimmung ich bin, was ich gerade erlebt habe usw. und ja man kann unterschiedliche ansichten zu einem thema haben, ja ich kann dafür sein, dass fußballfans ein vorauseilendes stadionverbot bekommen und gleichzeitig der ansicht sein, dass man hools menschenwürdig behandeln soll, wo ist das problem? ...auch kann ich gestern ein grüner fanatiker gewesen sein und heute glühender merkelgroupie und...? das leben ist reine veränderung, reiner fluß, stillstand oder starre bedeutet tod, na klar wenn man mit unsicherheiten nicht umgehen kann, wenn man halt oder orientierung sucht, ich rede nicht davon, dass man es hier sucht :D sondern im allgemeinen, dann verwirrt einen das sehr und es wird als störung empfunden aber an sich selbst kann man immer arbeiten... ;)

...ich fühle mich nicht verarscht, ich fühle mich gesmurft, das ist ein unterschied, denn wenn ich mich verarscht fühle, würde ich real (lan) Dir anders begegnen, als wenn ich nur gesmurft würde, das mag daran liegen, weil Du einigen ähnliche muster aufweist wie vigi aber auch daran, dass es hier hip geworden ist sich nicks zu besorgen, wie andere sich halt unterwäsche besorgen, dadurch wird es unpersönlicher und anonymer, das ist das wirkliche problem, nicht das man hier nicht diskutieren kann, es gibt hier eine kultur des miteinander streitens, die wertschätzend ist oder warum glaubst Du das eise, trotzdem er wirklich was anderes machen könnte hier vorbei schaut um zu sehen was andere sagen, weil diese freaks am herzen liegen, nicht mehr und nicht weniger...

Zitat

was Du im RL sicher an den Tag legen musst - und daher ganz unverständlich für mich.
..Du kannst mal einen tag bei mir hospitieren, dann kannst Du entscheiden, wo ich "liebevoller" bin im real oder hier... :D

102

31.08.2005, 10:32

...ich schreibe ja wie khan... ;)

103

31.08.2005, 10:52

cool, der nächste smurf auf dudes liste! :respekt:
evtl. interessiert es dich noch, das vigi im urlaub ist und vielleicht besseres zu tun hat, als in aller herrgottfrühe sein alterego im masters zu aktivieren um dude zu füttern, ist nur ne vermutung, aber denk mal drüber nach! ;)
vigi ist ne frau..nänänänä! :D

104

31.08.2005, 10:59

...also im urlaub habe ich hier auch schon gepostet, geht auch... :P
...und es geht nicht um dude füttern, es geht um was ganz anderes, wenn man sein altes ego wieder anschaltet, denke mal nach... :D

Zitat

vigi ist ne frau..nänänänä!
...was mir egal wäre, was allerdings bei den cults eine herabstufung in der sozialen wertigkeit um mindesetens 2 klassen bedeuten würde...

105

31.08.2005, 11:11

wenn dir egal wäre, warum erwähnst du es dann? evtl. nur wieder ein bischen provozieren oder ist das " ein ein-satz-ironie-statement, was zu(m) nachdenken anregen soll, dabei ist kein ziel vorgegeben um das ergebnis nicht vorweg zu nehmen, die ausgelöste irritation bringt eine dynamik ins thema die weit darüber hinausgeht sich immer wieder fortlaufend die gleichen dumpfen, meist von woanders hineinkopierten "argemunten" sich gegenseitig vorzutippen...?" :up:
krasse methode die du da gelernt hast, teil vom studium oder der umschulung?  8)

106

31.08.2005, 11:17

Wie ? Dude hat studiert ?
Ich dachte er kam so schlau auf die Welt. hm...

107

31.08.2005, 11:26

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
....ok miss elliot anscheinend haben die kneipen noch nicht offen... :D :D


Nein, haben sie nicht. Vor allem haben meine Leutchen dann doch leider oftmals weniger Zeit als ich, selbst, wenn das eine oder andere Bistro sicher schon geöffnet hat ;) .

Und wer kann auch ahnen, dass Du mir mal "richtig" Antwort gibst :) ...

Zitat

...ich bin nicht hier um Deine erwartungen zu erfüllen, Du sollst auch nicht meine erwartungen erfüllen...


Was ist so schlecht daran, den anderen einschätzen zu können und irgendwann zu erwarten, dass man "echte" Antworten kriegt? Im RL komme ich zwar nicht auf die Idee, jemand anderen für mein Glücklichsein an sich verantwortlich zu machen, aber natürlich habe ich Erwartungen an die Leute, die enttäuscht werden können oder auch nicht, und ich wünsche mir, dass sie auch an mich Erwartungen haben. Es kommt immer darauf an. Natürlich gibt es überzogene Ansprüche, aber auch das klärt man ja im RL im Gespräch - warum nicht auch hier?

Aber da hätten wir es schon: Du möchtest das eher nicht, ich finde das eher o.k., dass man "Erwartungen" hat...

Zitat

...das widersprechen liegt daran, dass Dir wichtige grundinfos fehlen, wer ich bin, in welcher stimmung ich bin, was ich gerade erlebt habe usw.


Auch da liegt es am Unterschied zwischen unseren Charakteren, wenn man so will: natürlich stimmt das, was Du sagst, aber ich nehme das nicht so hin, um die Widersprüche in einem Gespräch zu erklären - dafür lasse ich das nicht gelten. Das Gespräch ist doch genau dazu da, so etwas zu überbrücken, sich kennenzulernen! Das geht natürlich nur, wenn man sich tunlichst nicht irgendwie verstellt (das jetzt als allgemeine Aussage und natürlich nicht gegen Dich, also bitte nicht falsch verstehen), zumindest sollte man sich nicht bewusst anders darstellen, als man (sich) fühlt.

Und ich finde, dass die "Grundstimmung" oder das, was man gerade erlebt hat, nicht immer unbedingt einfließen sollte in eine laufende Diskussion über irgendein Thema... zwar kann man nicht immer vermeiden, dass z. B. schlechte Stimmung über irgendetwas auch im Gespräch rüberkommt, schonmal "den Falschen trifft" oder so, aber zur Gewohnheit sollte das nicht werden. D. h. ich finde das im Gegensatz zu Dir verkehrt, das sogar schon zur Erklärung heranzuziehen, wo ich genau das zu vermeiden bemüht bin...

Zitat

und ja man kann unterschiedliche ansichten zu einem thema haben, ja ich kann dafür sein, dass fußballfans ein vorauseilendes stadionverbot bekommen und gleichzeitig der ansicht sein, dass man hools menschenwürdig behandeln soll, wo ist das problem?


Da gibt es keins. Das ist für mich nicht unbedingt einer der Widersprüche, die ich gemeint hatte, aber ich finde es jetzt müßig, die Threads herauszusuchen... vielleicht macht Vigi das ja mal für mich ;) ... aber dazu später.

Zitat

das leben ist reine veränderung, reiner fluß, stillstand oder starre bedeutet tod, na klar wenn man mit unsicherheiten nicht umgehen kann, wenn man halt oder orientierung sucht, ich rede nicht davon, dass man es hier sucht :D sondern im allgemeinen, dann verwirrt einen das sehr und es wird als störung empfunden aber an sich selbst kann man immer arbeiten... ;)


Das ist wohl wahr! Nur hier nicht mein Problem ;) . Ich möchte den anderen vom Grundsatz her einschätzen können... irgendwann... wenn ich mich schon über Jahre in einem Gesprächskreis bewege, und ich finde das nicht nur nicht verwerflich oder lebensfremd, sondern normal, um das nette Wort mal zu bemühen ;) . Und das hat nichts damit zu tun, dass man nicht mal die Ansicht wechseln kann, das sogar sollte, wenn es angebracht ist und natürlich nicht stur festhalten. Allerdings ist es schwierig, wenn man damit kokettiert. Schwierig für die Diskussion, schwierig für die Einschätzung. Man könnte aber sagen: "Ich weiß, dass ich mal anders geklungen habe, aber ich habe dies und das erlebt, was meine Ansicht geändert hat" oder so etwas in der Art.

Zitat

...ich fühle mich nicht verarscht, ich fühle mich gesmurft, das ist ein unterschied, denn wenn ich mich verarscht fühle, würde ich real (lan) Dir anders begegnen, als wenn ich nur gesmurft würde, das mag daran liegen, weil Du einigen ähnliche muster aufweist wie vigi aber auch daran, dass es hier hip geworden ist sich nicks zu besorgen, wie andere sich halt unterwäsche besorgen, dadurch wird es unpersönlicher und anonymer, das ist das wirkliche problem, nicht das man hier nicht diskutieren kann, es gibt hier eine kultur des miteinander streitens, die wertschätzend ist oder warum glaubst Du das eise, trotzdem er wirklich was anderes machen könnte hier vorbei schaut um zu sehen was andere sagen, weil diese freaks am herzen liegen, nicht mehr und nicht weniger...


Du hast das mal gesagt - war es im "Todesstrafe"-Thread ? -, dass Du Dir verarscht vorgekommen seist, deswegen habe ich es so ausgedrückt. Und jetzt zum Smurf: weder passt zu mir und meiner Art, dass ich verarsche im Gespräch, noch sieht es mir ähnlich, ein Smurf zu sein, denn das ist Verarsche mit anderen Mitteln. Ich habe das bisher mit Belustigung gelesen und nie was dazu gesagt; es ist einfach lächerlich. Dass Vigi und ich manchmal ähnliche Muster aufweisen, kann daran liegen, dass wir uns (meistens) gut verstehen und vielleicht (manchmal) ähnlich denken; wir sind auch oft genug anderer Meinung als der andere. (Und ja, ich weiß, was Schizophrenie ist :P ;) !) Ich bin ja sogar so drauf, dass ich alte Nicks von mir oute und löschen lassen will; ich wäre niemals zur selben Zeit mit 'nem anderen Nick unterwegs.

Alles in allem: in so 'nem Forum soll man sich kennen lernen und einschätzen lernen können, meiner Meinung nach, unabhängig davon, über was man miteinander spricht oder streitet. Das ist für mich der Sinn und Zweck. Ich nehme die Leute hier genau so ernst, wie ich sie Aug in Aug nehmen würde... und natürlich kann das nur zwischen Leuten klappen, die das zumindest sehr, sehr ähnlich sehen, wenn nicht gleich.

Danke für die Antwort :) .

108

31.08.2005, 11:28

...ich erwähne es, um Deinen hohn und spott wiederzuspiegeln basti...

..und ja eise, als ich von den hängen des olymp gestiegen bin, wurde mir schnell klar, dass wenn ich mit Euch sterblichen würmern kontakt aufnehmen will, ich mich auf Euer nivea herablassen muß, ich wählte deswegen den weg des studiums...

109

31.08.2005, 11:37

wenn es sich bei dir alles spiegelt, solltest du dich mal rechtzeitig in den schatten setzen in deiner püttstadt, dann haste auch wieder mehr durchblick und denkst nicht immer nur was zu sehen, was es eigentlich nicht gibt! pass auf wenn der roas elefant auftaucht, der steht in der wertigkeit eines culties auch 2 klassen über dir...  8)

110

31.08.2005, 11:44

Zitat

warum nicht auch hier?
...zum 1024mal :rolleyes: es ist ein forum, eine pinnwand es ist kein realer menschlicher kontakt...
...persönlich versuche ich fast gar keine erwartung an mein gegenüber zu haben, es wäre meinem gegenüber auch nicht gerecht...

Zitat

Das Gespräch ist doch genau dazu da, so etwas zu überbrücken, sich kennenzulernen!
...damit gehst Du in die erste kommunikationsfalle, angeblich kann man ja nicht nicht-kommunizieren, doch wirst Du nie eine faire chance haben wirklich auf meine landkarte zu gehen, genausowenig wie ich auf Deiner landkarte gehen kann, ich kann es immer nur erahnen aber ob ich damit richtig liege steht in den sternen, da hängen wir beide im sumpf....

Zitat

Und ich finde, dass die "Grundstimmung" oder das, was man gerade erlebt hat, nicht immer unbedingt einfließen sollte in eine laufende Diskussion
...es ist egal was Du oder ich finden, es wird leider immer mit einfliessen, sonst währen wir keine menschen, wir wären eher antwortautomaten...

Zitat

Ich möchte den anderen vom Grundsatz her einschätzen können
...und das ist der fehler in der herangehensweise, Du wirst niemals aufgrund des beschränkten mediums hier einen wirklich kennenlernen können, geschweige denn den kleinsten gemeinsamen nenner in der anäherung finden, ein eise mault mich desöfteren an, ich maule ihn auch an, wenn ich denke der ist wirklich so, dann würde ich ihn in eine schublade stecken, auf ner lan würde ich ihn nicht nach ner pizza fragen geschweige denn mit ihm sprechen, obwohl er vielleicht gerne mit mir sprechen würde und einen gerne seine pizza teilen würde, weil er ein netter kerl ist, maybe alles ist möglich...

Zitat

wenn man damit kokettiert
...es zeigt eigentlich, dass Du obwohl Du ja meinst die leute duch ein forum kennenzulernen eigentlich keinen wirklich kennst, über die jahre kann man bei mir erkennen, dass es einige prinzipien gibt, weswegen ich nerve, ich lade Dich auf meine landkarte ein...

Zitat

Ich bin ja sogar so drauf, dass ich alte Nicks von mir oute und löschen lassen will; ich wäre niemals zur selben Zeit mit 'nem anderen Nick unterwegs.
...würde ich begrüssen...

...und was ist mit der hospitation...?

111

31.08.2005, 11:45

Zitat

Original von CULT_Bastrup
wenn es sich bei dir alles spiegelt, solltest du dich mal rechtzeitig in den schatten setzen in deiner püttstadt, dann haste auch wieder mehr durchblick und denkst nicht immer nur was zu sehen, was es eigentlich nicht gibt! pass auf wenn der roas elefant auftaucht, der steht in der wertigkeit eines culties auch 2 klassen über dir...  8)

...und selbst wenn, dann sehe ich immer noch dinge die mich nichts kosten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (31.08.2005, 12:00)


112

31.08.2005, 12:47

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
.....das ist das wirkliche problem, nicht das man hier nicht diskutieren kann, es gibt hier eine kultur des miteinander streitens, die wertschätzend ist oder warum glaubst Du das eise, trotzdem er wirklich was anderes machen könnte hier vorbei schaut um zu sehen was andere sagen, weil diese freaks am herzen liegen, nicht mehr und nicht weniger...


100 % agree ! Dafür kenn ich einfach zu viele von den Lans usw
Wenn es den Leuten wie Kurzer, Dude, Horst, Bastrup usw. keinen Spass machen würde sich mal gegenseitig zu fetzen dann würden sie es lassen.


Zitat

...ein eise mault mich desöfteren an, ich maule ihn auch an, wenn ich denke der ist wirklich so, dann würde ich ihn in eine schublade stecken, auf ner lan würde ich ihn nicht nach ner pizza fragen geschweige denn mit ihm sprechen, obwohl er vielleicht gerne mit mir sprechen würde und einen gerne seine pizza teilen würde, weil er ein netter kerl ist, maybe alles ist möglich...


ja bin ich :D

Leider hatten wir ja noch nie das RL Vergnügen ^^

113

31.08.2005, 12:55

@MissSimpson

Du musst das anders sehen. Normalerweise würdest du mit Leuten wie zB Gesox oder Kurzschluss gar nicht (mehr)über solche Themen sprechen weil du so weit von seiner ganz eigenen Realität entfernt bist, dass das Zeitverschwendung hoch 10 wäre.

Damit will ich sagen, dass das Masters eine Gemeinsamkeit hat und das ist das Zocken, mehr oder weniger, denn andere sind eigentlich nur zum Quertreiben hier und zu mehr nicht.
Ansonsten haben viele nichts mit einander gemein und da wird es schwierig miteinander zu reden geschweige denn auf einem bestimmten Level zu diskutieren ohne sich anzublaffen da die "Meinungen" über gewisse Dinge einfach zu unterschiedlich sind.
Das ist bei Politikern ja auch nicht gross anders ^^

Auf lans zB geht das mit dem diskutieren eigentlich ganz gut da hast du auch einen kleinen Kreis und keiner kommt dazwischen und provoziert. Es ist auch einfacher seine Meinung zu vertreten und zu erklären weil es einfach schneller geht als immer ellenlange postings zu verfassen und dann wird auf einer oder zwei unglücklichen Formulierungen rumgehackt.
Ich nehm mich da nicht aus.
Ich denke auch, dass das Masters in dem Sinne auch der falsche Ort ist um über solche Dinge zu diskutieren.
Man kann sich hier die verschiedenen Sichtweisen auf bestimmte Dinge und Sachverhalte anhören mehr aber auch nicht. Solche „Diskussionen“ sollte man nur führen wenn einem eh grade langweilig ist und/oder man Zeit überbrücken muss.
Mit der Zeit weiß man einfach welche Threats und Themen man aufmachen muss damit es diese Zankereien gibt. Meister in diesem Fach sind nun mal Dude und Premium aber der hat ja im Moment eine neue Beschäftigung für sich entdeckt bei der er andere ärgern kann.
Also ich seh Premse richtig vor mir als er (siehe WOW Forum) Loki dauernd von hinten killt und sich jedes Mal fast scheckig lacht und freut, dass sich Loki jetzt aufregt.

Die eigentliche Frage zu vielen hier ist doch ob sie sich auch nach dem Verhalten wie sie sich hier geben und da haben wir den Kernpunkt, wir wissen es nicht.
Erzählen und schreiben kann hier jeder viel aber ob sie sich dann auch in der Realität an ihren hier so hochtrabenden Maßstäben messen lassen ist fraglich. Das ist wie bei Kirchgängern die sonntags ach so fromm sind aber die Woche über wie der Antichrist leben.

Evtl. solltest mal drüber nachdenken auf eine der Lans zu kommen damit du siehst wer hinter den Nicks steckt und dann das Ganze hier nicht mehr so ernst nimmst und einzuordnen weißt.
Also ich bin keinem hier Böse oder trage ihm was nach aber bei anderen bin ich mir da nicht so sicher was mir aber auch wieder egal ist ^^

Frei nach Konrad Adenauer: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

114

31.08.2005, 13:00

alsooooooooo hier mal was von meiner sicht....

ich bin hier einer von den quertreibern, oder was auch immer, denn meine gemeinsamkeit ist eigentlich nicht das zocken, ich habs zwar mal ne zeitlang versucht, aber es war nicht so sehr meins.
hängengeblieben bin ich hier trotzdem, da sich hier immer sehr interessante dinge auftun. das masters ist somit für mich eine plattform für verschiedene ansichten. ich bewege mich zu meiner schande.. lol wohl anscheinend meist in kreisen, die ähhnliche ansichten wie ich haben, hier habe ich in all den jahren.. (boa schon so lange^^) gelernt, dass es nciht immer klar ist wie man zu einer sache steht... und dann kann man darüber reeeeeedeeeeeen ;)

115

31.08.2005, 13:16

...ich stelle sogar die gewagte these in den raum, je giftiger man zu einem ist, desto mehr mag ihn... ;)

116

31.08.2005, 13:18

o.k., noch in dem Thread hier, weil er gerade echt interessant ist ;) ...

meins ist das Zocken ja auch nicht so, und man hatte mich damals "angeworben" mit den Worten "komm doch mal gucken; ist interessant..." - naja, ich bin einfach so hier reingeraten. Ich begebe mich immer gezielt an den Computer; das ist Zufall, weil ich keinen Job mache, in dem ich ab und zu gucken oder gar posten kann, und Langeweile in dem Sinne kenne ich fast nicht. So nehme ich die Sache natürlich irgendwie ernster und weiß auch nicht recht, wie ich das abstellen soll :rolleyes: ...

ja, Eisbaer, hast schon Recht irgendwie... vielleicht ist ja nicht nur das Zocken nicht meins, sondern auch die Forumsbeteiligung nicht - und ich kokettiere grad echt nicht! Ich war wirklich schon, auch im RL, oft so weit, zu sagen 'was bringen Gespräche es überhaupt, wenn sich alle erstmal über die eigenen Definitionen und die der anderen klar sein müssen und das auch noch rüberbringen müssen' - denn das ist das größte Problem, und am Ende stellt sich raus, dass man eigentlich nur diskutieren kann bei gleichen "Definitionen".

Aber ich bin - entgegen Dude's Meinung - immer noch der Auffassung, dass man zumindest 'ne kleine Chance hat, einander kennenzulernen - die Unterschiede zum RL sind mir schon klar, aber ich kann doch nicht von Anfang an diese Kontakte hier so... unwichtig?... nehmen...

so glaube ich auch jedem erstmal und setze nicht voraus, dass sich jemand verstellt oder heute das und morgen dies postet... natürlich verwirrt mich das, wenn's dann passiert...

und zur Hospitation: ich überlege noch  8) ...

117

31.08.2005, 13:20

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...ich stelle sogar die gewagte these in den raum, je giftiger man zu einem ist, desto mehr mag ihn... ;)



Nö, kann ich nicht unterschreiben... siehe das Dreieck Vigi, Dude und Simpson, um nur ein Beispiel zu nennen ;) ... Vigi ist nie giftig zu mir :) ...

118

31.08.2005, 13:33

@MissS

ist kein Muss sondern ein kann. Du kannst auch lieb zu denen sein die du magst aber auch besonders giftig zu denen die du magst.
Da seine schliesst das andere ja nicht aus und setzt es auch nicht vorraus ^^
Leuten die man nicht mag steht man oft gleichgültig gegenüber.
So mal als Denkansatz.

Du musst ja nicht zocken aber du musst dich gerne streiten oder eben immer wieder so tolle Postings wie Silverwolf_ToT aus dem Hut ziehen um die anderen zum Nachdenken zu bringen.


@Schwesterchen

Quertreiber ist vielleicht ein zu harter Begriff aber was anderes ist mir in dem Falle nicht eingefallen und soll ja auch nicht böse gemeint sein ^^

119

31.08.2005, 13:33

...schön das Du nicht giftig zu Dir bist... :D :bounce: :D
...aber Du willst einen kennenlernen, meist möchtest Du allerdings nur alles über Deinen gegenüber wissen, selber preisgeben tust Du nichts, über hast Du hier in vielen beiträgen auch sehr privates erfahren, während ich nur allgemeine flosklen und lippenbekenntnisse von Dir erfahren habe, soviel zu sich kennenlernen... ;)

....und zur hospitation, Du müsstest morgens um 8.00 Uhr in dortmund sein, denn um 8.30 gibs frühstück bei der heilsarmee...

120

31.08.2005, 13:46

frühstück *träum*


@Eise... ja ich weiss ja wies gemeint war, ich erinnere mich nur zu gerne daran wie ich damals hier ins masters kam.. lol