Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.08.2005, 17:28

Angie hat's vermasselt

Denke gestern haben einige Christiansen gesehen und den Gala Auftritt von Angie  8).

Man war die nervös :rolleyes:, dem entsprechend auch Ihre Antworten, Argumente. Würde mal behaupten das hat locker 5 % der potentiellen CDU Wähler gekostet.

Eddi und Angi schaffen es wohl immer wieder die Show zu Vermasseln, die sollen sich besser kurz vor der Wahl einem Schweigegelübde unterziehen. :stupid:

Die Professoren hingegen waren pfiffige Kerlchen, die sollten die Parteien mal in Ihre Kompetenzteams einbeziehen, man haben die die Angie alt aussehen lassen.

Der beste Spruch war jedoch

Angela Merkel "Ich werde diesen Elfmeter für die CDU verwandeln" .

Nach diesem Auftritt reicht das höchstens für einen Pfostenschuss :D, sprich eine grosse Koalition.

Gibt es eigentlich einen Show Down

Angie versus Gerd

2

22.08.2005, 17:31

also ich fand eigentlich die hat ein ganz gutes bild abgegeben

3

22.08.2005, 17:32

fand ich eigentlich auch. Konnte leider nicht die gesamte Sendung verfolgen. Aber was ich gesehen hab, dass fand ich gut von ihr^^

4

22.08.2005, 17:39

Ihr hattet wohl die schwarze Brille  8) auf ;) :D

Nunja, da sieht man mal wieder, dass man nur das sieht was man sehen will. :D


Angela Merkel : " Unser Programm ist so ziemlich ehrlich " :stupid:

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

22.08.2005, 17:44

zimelich ehrlich ist besser als das was die spd erzählt^^

6

22.08.2005, 17:52

ich wähl die eh nich aber wenn ich das mit dem vergleiche was schröder erzählt war das halt gut und auch relativ konkret

7

22.08.2005, 17:53

so pauschal 25% für jeden hmmmmmmmmmm klingt wirklich sehr gerecht :stupid:

8

22.08.2005, 17:55

Wer ist Schuld an diesen ganzen leeren Versprechungen in der Politik ? Erst K.Adenauer hat diese typischen Politikerlügen hoffähig gemacht, und sich damit eine Wiederwahl gesichert, nebenbei uns diesen katastrophalen Generationsvertrag aufgebrummt.

9

22.08.2005, 18:06

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
so pauschal 25% für jeden hmmmmmmmmmm klingt wirklich sehr gerecht :stupid:


Du meinst offensichtlich die Flat Tax von Kirchhof. Einfaches Beispiel:

10.000 Euro Grundfreibetrag will Kirchhof ansetzen. Verdient jemand also 20.000 Euro im Jahr, zahlt er 2.500 Euro Steuern, ein anderer verdient 120.000 Euro im Jahr, so zahlt er 27.500 Euro Steuern. Tja, er verdient zwar sechsmal soviel, zahlt aber elfmal soviel Steuern. Ungerecht?

10

22.08.2005, 18:19

das Beispiel etwas extremer: verdient jemand 10001 €, zahlt er 25 Cent.
Dann verdient der andere ca. 12 Mal so viel, zahlt aber 110000 mal soviel Steuern :D
Anscheinend ist das kein so guter Maßstab für die Gerechtigkeit. Kommt also eher auf den Standpunkt an was gerecht ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Stefan« (22.08.2005, 18:19)


11

22.08.2005, 18:24

20.000 - 2.500 = 17.500 € Netto
120.000 - 27.500 = 92.500 € Netto

Was klingt für dich daran so unfair, Silberwolf? Die die mehr verdienen zahlen auch mehr, ich finde das System in Ordnung, vor allem spart es eine ewig lange Steuererklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don_Dakota« (22.08.2005, 18:25)


12

22.08.2005, 18:24

... machen nicht die % die Steuer gerecht, falls keine anderen Durchschlupfmöglichkeiten bestünden, sie zu umgehen... und müsste man sich nicht auch über diese Durchschlupfmöglichkeiten unterhalten? Oder über's Steuergesetz im Allgemeinen?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

13

22.08.2005, 18:26

Roland Koch for Führer

14

22.08.2005, 18:28

durchschlupfmöglichkeiten soll es in kirchhoffs visionen auch nicht geben, deshalb setzt es die cdu ja auch nicht um... :D
kirchoff=stollmann! :baaa:

15

22.08.2005, 18:33

Spiegel online?

 8)

16

22.08.2005, 18:37

meinste man muss spiegel lesen, um das zu erkennen? ;)

17

22.08.2005, 18:38

Mitnichten! Bin nur gerade da drauf gewesen, und es kam mir so bekannt vor :D ...

18

22.08.2005, 18:44

[zitat]Merkel sagte über Kirchhof, dieser kenne «natürlich auch die Zwänge von praktischer Politik»[/zitat] , Quelle: u.a. Lycos News


... da kriege ich ja auch schon wieder so 'ne Gänsehaut :rolleyes: !

19

22.08.2005, 19:06

...ok ich verdiene demnächst sowieso weniger, also ist es für mich gerechter... :D

20

22.08.2005, 19:59

altes system : mein nachbar verdient ne million, zahlt bestimmt keinen cent steuern.
neues system : soll er doch 2 millionen verdienen, geht mehr in den steuertopf.

einfach und fair.

21

22.08.2005, 20:06

Klar wurde gestern nur, dass die CDU genauso wenig ein Konzept hat wie die SPD. Von wegen wirtschaftliche Kompetenz. :baaa:


Wir stehen wirklich vor einem Dilema, der eine Prof hat imho das Problem erkannt, werden die Rahmenbedingungen für Konzerne verbessert wird das nur zur Gewinnmaximierung benutzt, die Investionen werden trotzdem im ach so billigen asiatischen und osteuropäischem Raum getätig, d.h. man muss andere Wege gehen.

Damit dies sich ändert hilft sicher kein Wattepusten zugunsten der Grossunternehmen, würde man einmal in gleichem Umfang Klein und Mittelbetriebe diese Steuervergünstigungen zukommen lassen, hätte dies wohl weitaus positivere Effekte für die Beschäftigung in D.

22

22.08.2005, 20:21

Der Kleinunternehmer macht seinen Laden aber auch nicht um möglicht viele Leute zu beschäftigen und gönnt sich dann ein neues Auto, nen Pool oder sonstwas. Erst wenn es die Auftragslage hergibt und es sich lohnt zu expandieren, kommen auch neue Arbeitssplätze. Der Mittelstand in Deutschland hat aber auch schon erkannt, dass man in Osteuropa billiger produzieren kann. Von daher sind Entlastungen da sicher auch nicht undbedingt der Wirtschaftmotor für Deutschland. Die Politik kann eben nicht direkt mit Gesetzen Arbeitsplätze schaffen, auch wenn sie gern so tut.

23

23.08.2005, 00:43

Zitat

Original von FunBeatle
Wer ist Schuld an diesen ganzen leeren Versprechungen in der Politik ? Erst K.Adenauer hat diese typischen Politikerlügen hoffähig gemacht, und sich damit eine Wiederwahl gesichert, nebenbei uns diesen katastrophalen Generationsvertrag aufgebrummt.

hach ja anno '41 im kessel von stalingrad als uns die kugeln um die ohren pfiffen... :rolleyes:

24

23.08.2005, 08:36

Zitat

Original von Don_Dakota
20.000 - 2.500 = 17.500 € Netto
120.000 - 27.500 = 92.500 € Netto

Was klingt für dich daran so unfair, Silberwolf? Die die mehr verdienen zahlen auch mehr, ich finde das System in Ordnung, vor allem spart es eine ewig lange Steuererklärung.


Gar nichts klingt daran für mich unfair. Wenn du meine Aussage von oben nochmal liest, wird das hoffentlich klar.

Und nein...nicht Spiegel-Online...es war "Die Welt" gestern früh im Flugzeug :D

25

23.08.2005, 08:46

Zitat

Original von WW_Ronin
Der Kleinunternehmer macht seinen Laden aber auch nicht um möglicht viele Leute zu beschäftigen und gönnt sich dann ein neues Auto, nen Pool oder sonstwas. Erst wenn es die Auftragslage hergibt und es sich lohnt zu expandieren, kommen auch neue Arbeitssplätze. Der Mittelstand in Deutschland hat aber auch schon erkannt, dass man in Osteuropa billiger produzieren kann. Von daher sind Entlastungen da sicher auch nicht undbedingt der Wirtschaftmotor für Deutschland. Die Politik kann eben nicht direkt mit Gesetzen Arbeitsplätze schaffen, auch wenn sie gern so tut.

hmmmm ...ich wüsste da schon ne möglichkeit : unternehmen nicht mehr besteuern. oder noch besser, unternehmen subventionieren ;)

26

23.08.2005, 08:59

Das War der Stöber in Schuld, er hat´s sich wohl auch mit den lieben Gott verschertzt nun werden die Bayern bestraft Land Unter in Bayern

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

27

23.08.2005, 09:21

Ah da ist sie wieder die Flut die Schröder braucht !

28

23.08.2005, 09:33

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von FunBeatle
Wer ist Schuld an diesen ganzen leeren Versprechungen in der Politik ? Erst K.Adenauer hat diese typischen Politikerlügen hoffähig gemacht, und sich damit eine Wiederwahl gesichert, nebenbei uns diesen katastrophalen Generationsvertrag aufgebrummt.

hach ja anno '41 im kessel von stalingrad als uns die kugeln um die ohren pfiffen... :rolleyes:



Trauig aber wahr auch wenn das inzwischen fast 60 Jahre her ist, war dass der kleine Schneeball der inzwischen zur Lawine geworden ist. :(

Wie gross dieses gelegte Ei ist, sieht man daran dass sich keiner traut es anzupacken bzw. über diese Problematik zu reden und jeder denkt nach mir die Sinnflut

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

29

23.08.2005, 09:42

@funbeatle

ich erinnere mich noch gut an unsere diskussionen, du magst eben die schwarzen nicht und lässt auch keine diskussion zu, sondern ausser deiner meinung gibts nix. warum eröffnest du einen thread?