Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

61

22.08.2005, 04:02

es gibt rapper die mag ich und sehs mir gern an z.B. G-Unit weil die Lieder einfach was haben und ich gestehe hier in den USA hoere ich mir auch wieder mal hin und wieder gerne "Mein Block" an, ich hab nix gegen Rapper wennse witzigen scheiss machen, aber es gibt typen die wahrscheinlich in ihrem leben nie was anderes gemacht haben als mit haenden rumfuchteln und "Yo alta" sagen wie Fler, ich kann den spasti nicht ausstehen.

Bei 99% der raptracks kommts eigentlich nur auf dem beat im hintergrund an, nicht so bei eminem der ist ein unikat es gibt tracks mit ihm da ist es nicht der beat der das lied gut macht sondern er selbst...

62

22.08.2005, 05:18

hipp hop ist keine gute musik und wer hiphop hört hat voll den arsch offen hiphop ist musig von idioten für idioten und überhaupt ist es fraglich ob man den hiphop als musik bezeichnen kann denn musik hat eigentlich zumindest den anspruch gut zu sein hiphop hingegen hat nur den anspruch möglichst primitiv zu seien hiphoper sind mit primitiven menschen mit bärenfell und einer keule in der hand gleichzusetzen und in ferner zukunft wenn die menschheit hoffentlich etwas schlauer geworden ist werden hiphoper nur noch im zoo rumspringen und hey yo sagen und ihre beknackten gebärden mit hand und arm und so machen und alle besucher werden schockiert sein von so maximaler primitivheit und angst kriegen und weggehen
glied

63

22.08.2005, 06:38

hmm ok aber was ist jetzt schlimmer?
ein hiphopper oder ein wandelndes glied das meint alle hiphopper f*chen zu müssen? ^^ :rolleyes:

64

22.08.2005, 13:22

1. Geschmäcker sind verschieden.
2. Wenn hier bei Hip Hop immer nur von der Extreme, sprich von Aggro gesprochen wird, dann sollte man auch mal das wilde gegrunze von möchtegern-Skandinaviern erwähnen die dabei auf der Bühne wild rumhüpfen und ins Publikum kotzen. Falls ihr mein das wäre weniger primitiv als Aggo irrt ihr euch. Trotzdem sage ich nicht das metall scheisse ist, nur weil einige den Bogen überspannen.Ich kann genau wie ihr den Aggro kack nicht ausstehen, weil er Hip Hop in ein falsches Licht knallt.
3. Ich bin der selben Meinung, dass diese ganzen Pseudos die gerne schwarz wären und nachmittags mit ihren 13 jährigen Bitches an ihrer Sonderschule rumgammeln n ganz schweren Schatten haben und es is schade, dass sie Hip-Hop dermaßen in den Dreck ziehn.
4. Es gibt massig Niveuvollen Hip-Hop, oder habt ihr z.B. Blumentopf, Beginner, Curse, Eins Zwo u.ä. mal auf Viva gesehen wie sie gerade von ihren krassen Bitches und ihren fetten Karren rappen?

5.Peace

65

22.08.2005, 13:24

ich mag die Lieder von Aggro Berlin. Vorallem der Song wo Sido über seine Kette redet ist cool!

66

22.08.2005, 14:09

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
4. Es gibt massig Niveuvollen Hip-Hop, oder habt ihr z.B. Blumentopf, Beginner, Curse, Eins Zwo u.ä. mal auf Viva gesehen wie sie gerade von ihren krassen Bitches und ihren fetten Karren rappen?



eins zwo-hand aufs herz

:P

67

22.08.2005, 14:11

naja, profi-gaming stumpft wohl ab :D

ich hab zum Glück die Finger davon gelassen

;)

btw: Blumentopf - Autos und Frauen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (22.08.2005, 14:12)


68

22.08.2005, 14:49

Also Blumentopf-Autos und Frauen ist jawohl nen ganz anderer Hut, auch wenn der Name mich erstma wegkontert ^^

69

22.08.2005, 15:50

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
2. Wenn hier bei Hip Hop immer nur von der Extreme, sprich von Aggro gesprochen wird, dann sollte man auch mal das wilde gegrunze von möchtegern-Skandinaviern erwähnen die dabei auf der Bühne wild rumhüpfen und ins Publikum kotzen. Falls ihr mein das wäre weniger primitiv als Aggo irrt ihr euch.

öh finnischer deathmetal is voll geil :$

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

70

22.08.2005, 17:19

omg -_- mittlerweile muss man sich echt schämen hip hop zu hören.
zum einen für die leute die den im ersten post beschriebenen klischees entsprechen (also 12-16 jährige 50cent und aggro-hörer)
zum anderen für die leute die meinen sich über hiphop (als musik) lustig machen zu können. das gesamte drumherum (hiphop als kultur, lebenseinstellung oder ähnliches zu sehen)ist lächerlich. ich höre hiphop aber verabscheue breakdancing und graffiti ohne ende, genau so hasse ich dieses gelabere von "realem" hiphop mit "message" und "anspruch" solange die leute scheisse rappen (Curse, Eins Zwo etc....) is es mir egal wie "klug" der Text is.Entscheidend ist der Gesamteindruck und der stimmt imo bei keinen 5 Acts in Deutschland (tipp: www.tmh-music.com), was aber hauptsächlich an der Unfähigkeit deutscher Rapper liegt, die Produzentenriege in Deutschland is schon nich schlecht (Dj Desue, selbst den Aggroproduzenten find ich ok)

Hiphop ist Musik und nichts anderes und wie jede Musikrichtung besteht sie zu einem großen Teil aus chartfähigem Trash und zu einem kleinen Teil aus brauchbaren Sachen.also bevor irgendjemand hiphop mit 50c und aggro gleich setzt sollte er lange lange überlegen -_-

Zitat

Amerikanischer Hip Hop mag von den phetten beatz und so her besser sein aber im grunde der gleiche scheiss den Aggro auf Deutsch fabriziert


"der amkerikanische hiphop" also....hmm ok.... klassicher Fall von Bildung aus dem Fernsehen, was hier auf MTV und VIVA läuft repräsentiert nicht annähernd was der Ami-HipHop an Qualität zu bieten hat.

Anspieltipps für (imo) guten Ami-HipHop: RJD2 (Triphop-Producer, extrem musikalische Instrumentale) zB June, Rain, The Ghostwriter, 1976
Copywrite (Rapper) mit imo den besten Texten überhaupt : Let me in (leicht sexistisch ^^) 10 times, Hear me though, Widespread....
Wu-Tang: Reunited (göttliches Geigenspiel)
Talib Kweli: Get by
Mary J. Blige: I love you (Remix ft. CNN)
The Herbaliser is auchn geiler Produzent

71

22.08.2005, 17:31

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
Also Blumentopf-Autos und Frauen ist jawohl nen ganz anderer Hut, auch wenn der Name mich erstma wegkontert ^^


keine Angst, ich liebe den Topf, dass war nur als Spaß anzusehen ;)

und little_wannabe (wie passend der name) Hiphop ist nicht nur Musik!
Der faktor des Rap war am Anfang ein verdammt kleiner. Die Rapper waren anfangs nur dazu da, dass sie der Crowd einheizen und den DJ anpreisen sollten. Deswegen hießen sie auch MC's. Sie führten durch das Programm des DJ. Und Breakdance und Graffiti ist einfach aus der Kultur des Hiphop nicht wegzudenken. Wer jetzt sagt, Hiphop ist eine Musikrichtung, der muss bedenken, dass der Begriff Hiphop in aller erster Linie für die Kultur steht, und erst später er auch für eine Musikrichtung eingeführt wurde. Weil die eigentliche Musik, sozusagen, ist rapmusik^^

btw. wenn Wu-Tang-Clan, Talib Kweli und Mary J. mal kein MTV/ViVa-stuff ist^^
aber man muss nunmal sagen, in den USA wollen die Rap-Künstler Kommerz sein! Was da gut ist, ist in 80% der Fälle auch sehr bekannt. Und die machen da auch keine Hehl daraus^^

Btw2. wie kann man B-Boying verabscheuen???? Das musst du mal erklären^^

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

72

22.08.2005, 17:43

ok, schlecht ausgedrückt, für mich zählt nur die musik und der rest ist (imo) peinlich .

daß von den künstlern lieder auf mtv laufen is mir auch klar, aber die von mir gennanten lieder kamen nicht.

wie man breakdance nich mögen kann? hmm dazu musst du dir lediglich die bboys aus unserer region anschauen -_-

73

22.08.2005, 18:04

Ok vllt ein bisschen dämlich ausgedrückt...amerikanischer Hip Hop...aber ich hab jetzt mal KOmmerzscheisse aus Amiland mit dem deutschen verglichen

Mir is schon klar das es auch was andres gibt...

74

22.08.2005, 19:43

ich find ja das real talk album entgegen der Kritiken gar nicht mal schlecht.

Lemieux

Fortgeschrittener

  • »Lemieux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Lustenau

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

75

22.08.2005, 22:56



 8)

76

22.08.2005, 23:19

die Szene verändert sich Ghetto-Rap is in so ist es und damit müsst ihr vorerst leben

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

77

22.08.2005, 23:53

Die ganze diskussion hier entbehrt mal wieder völlig jeden sinnes! tatsache ist doch, daß musik geschmackssache ist. ich muss selbst gestehen, neben altem 80-er jahre zeug, bissl industrial rock und alter goth-scheisse, hör ich heut am liebsten hip-hop. 50 cent hat was, einem is geil und auch sonst gibts noch einiges... spanischen rap a la orishas....

des weiteren find ichs so dumm zu sagen, alle hip hopper sind dämlich oder haben nur ärsche, kohle und drogen im sinn. ich war irgendwann mal mit nem typen aus so ner wu-tang-undergroup namens killarmy zusammen und hab durch ihn den halben wu tang clan sowie ein paar deutsche rapper wie curse, sammy deluxe etc kennengelernt und mit denen sicherlich nicht weniger fun und nette gespräche gehabt und geführt als mit dem einen oder anderen von euch auf der einen oder anderen lan...

irgendwie klingen die gegner hier für mich nicht nennenswert anders als die alten die damals über elvis schimpften und seinen tanzstil zu obszön fanden....

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

78

22.08.2005, 23:58

naja 50 pfennig kommt halt peinlich rüber, ob einem die musik gefällt oder nicht is ne andere sache. und ansonsten wars ja ein normaler hiphop-thread bislang.. nicht mal allzu hohl ^^

ach ja ich war vor 2 jahren bei nem orishas konzert und fand die ziemlich enttäuschend, aber es war kein einziger klischee-hiphopper zugegen, sondern lauter hippies und heisse bräute. im endeffekt ist die kanalratte von denen gut, der pizzabäcker kann singen und der ander isch einfach nur muskulös und soll die frauen anziehen. so einfach isses ;)
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (23.08.2005, 00:05)


79

23.08.2005, 00:51

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
die Szene verändert sich Ghetto-Rap is in so ist es und damit müsst ihr vorerst leben

ich kann damit einfach nicht leben, wenn wieder das "Aggro"-Ghetto auftaucht :S

ich mag uebrigens auch Bushido auch wenn in seinen texten das wort "ficken" erstaunlich oft vorkommt...
Und ihr mit euren "echten Hip-Hop-Geheimtipps" das ist geschmacksache, wollen ja manche nich glauben und ausserdem bin ich einverstanden mit dem was eisbaer sagt, diese heavy-metal viecher mit ungewaschenen haaren und dauergebruelle sind sowas von arm :S