Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.08.2005, 13:29

Urlaubsfrage

Werd wohl nächste Woche Dienstag, Mittwoch, Donnerstag nochmal mit meinen ellis wegfahren - wir sind uns aber noch nicht ganz einig wohin! buchen tun wir nichts vorher, quartier wird dann an ort und stelle gesucht, daher ist das nicht die frage. es stehen zur debatte:

- Raum Würzburg
- Raum Heidelberg
- Raum Harz (Goslar etc.)

meine frage wäre nun, wer von euch dort in der nähe wohnt und sich bissel mit sehenswürdigkeiten auskennt etc.! meinetwegen auch wenn er bei einem der drei regionen schonmal im urlaub war und wie es war! was lohnt sich eurer meinung nach am meisten, wo kann man was sehen, essen, leute halt^^
würde mich über antwort freuen!
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

2

14.08.2005, 13:54

Das Ammi-Viertel in Heidelberg sollte man gesehen haben, rox :D
new york hautnah!^^

3

14.08.2005, 15:42

raum harz


stehst auf wandertouren mit deinen ellis ? ?(

und dann auch noch west harz mit goslar X(

4

14.08.2005, 16:31

Ich komm aus ludwigshafen, also recht nah an heidelberg


heidelberg is ne schöne stadt, mit kultur, sehenswürdigkeiten und nem studentenleben, ausserdem gibs in der nähe mannheim


wenn ihr auf städte reisen steht, dann würd ich heidelberg empfehlen...

5

14.08.2005, 16:36

würzburg ist ne schicke stadt, im Kessel einer Berglandschaft. Überall Weinberge und einen mittelalterlichen Stadtkern. Im Sommer sind in den kleinen Ortschaften um Würzburg immer Weinfeste. Zudem sind die Mainwiesen das ideale zum Badengehen, Sonne tanken und beachen.

Mehr Sehenswürdigkeiten hat wohl Heidelberg, allein die Burg sollte man gesehen haben. Auch am Wasser gelegen, kann man bei gutem Wetter sich in der City an den Flussstrand legen. Da es eine Studentenstadt ist, lebt die Stadt abends in den Kneipen und Diskos erst richtig auf.

6

14.08.2005, 17:43

Ich wohne gerade neben Heidelberg. Ist eine sehr schöne Stadt (einzige Großstadt, die nicht bombardiert wurde und dadurch noch original Altstadt hat) wobei das Schloß natürlich der Höhepunkt ist. Dazu kommt noch der Neckar, der sich durch Heidelberg schlängelt. Dannn gibt es natürlich noch Haufen historische Plätze und Häuser, wo mal berühmte Personen waren. Hervorzuheben ist hier das Friedrich-Ebert Haus, das auch Führungen anbietet. In der Nähe hast du tatsächlich noch Schwetzingen (wunderschöner barocker Schloßgarten) und Mannheim (Schloß und halt große Stadt mit guten Einkaufsmöglichkeiten).

7

23.08.2005, 23:45

danke für eure zahlreichen tipps,
warn aber doch im harz! war aber nichtmal schlecht - das bier war relativ billig und hat gut geschmeckt! kyffhäuser denkmal gesehen, was ja an sich eine ziemlich geschichtsträchtige stätte ist, und noch Stolberg besichtigt, was an sich auch interessant war(mit den ganzen Fachwerkhäusern etc...)! Abgesehen davon hätte ich nie gedacht, dass das so ein Motorrad-Mekka ist!? :):) ich habe dort in 2 tagen vll 1500 Motorräder gesehen und das ist mehr als ich bei uns in nem guten Monat sehe, wenn überhaupt! ^^
aber wie gesagt, danke nochmal! :)
MfG