Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.08.2005, 12:04

DVD free software

hat jemand erfahrung mit kostenloser DVD-software? also sowas wie PowerDVD oder InterVideoDVD nur für umsonst.
hab schon mal den DSPlayer 0.74 ausprobiert, aber der funktionierte nicht bei mir.
system: win 98 se
geforce fx 5200

2

13.08.2005, 14:35

Hmm, ich glaube, da gibts nen Prob mit dem DVD-Konsortium, die Gebühren für solche Software verlangen. Ich kenne jetzt nurn paar Player für GNU/Linux, die brauchen aber libdvdcss, was den Kopierschutz einer DVD umgeht. Doch seit der Gesetzesnovelle ist das in Deutschland verboten...

3

13.08.2005, 16:16

Windows Media Player? :P

4

13.08.2005, 16:47

der WMP braucht aber nen mpeg4 decoder und der wird erst mit der installation eines dvd software players verfügbar

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

13.08.2005, 21:12

Liegt nicht so ziemlich jedem DVD Laufwerk oder Komplettsystem eine entsprechende Software bei?

6

13.08.2005, 21:27

Zitat

der WMP braucht aber nen mpeg4 decoder

MPEG-2.

Media Player Classic ist ein brauchbarer Allrounder, VLC Media Player ebenfalls. Beide kostenlos.

7

14.08.2005, 20:25

danke neptune, das war genau das, was ich suchte.
nur leider läßt die programmstabilität zumindest beim VLC player sehr zu wünschen übrig.
naja ich werd mich dann nochmal mit dem windows media player rumärgern.