Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

24.08.2005, 15:19

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]

Zitat

Original von GAF_TinTin
Naja alle Protagonisten sterben in dem Film. Nur N. nicht... es sei denn, es war sie, die am Anfang erschossen wird...
will aussteigen, Vergangenheit ablegen, sagt sie ja oder? und der auftragskiller wurde dann von denen geschickt, die die Wahrheit vertuscht haben...



du solltest dir den film nochmal ansehen, du hast ihn nämlich wohl gar nicht verstanden....


ich will hier nur nicht zu viel verraten, sonst würde ich dich aufklären... aber den film nochmal zu sehen würde nciht schaden.. ^^


Werde ich sogar auch vielleicht nochmal machen, aber ich bleibe bei meiner Aussage.
Es sterben alle. Wer meinst du denn nicht?

@ Seraph: Nur um dich zu ärgern würde ich auch noch mehr schreiben  8)
Mein post war auf die Frage (ein paar Beiträge weiter oben) bezogen, was der Auftragskiller am Anfang und am Ende mit dem Film zu tun hat. Und mein post ist meine Antwort auf die frage.
Und wenn du dich nur über den Film informieren willst, dann lies doch nicht den Thread ganz durch, wenn der schon über einer Woche hier steht! Die "ich find den Film toll/scheisse" post stehen nicht so weit hinten...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

92

24.08.2005, 15:21

omg etliche sterben nicht!!

und wenn die am ende/anfang nancy sein soll dann hätten sie es auch nancy spielen lassen und nicht rory äh becky


oder was auch immer du meinst ich kapier dich nich ganz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (24.08.2005, 15:24)


93

24.08.2005, 15:27

doch:

EpisodeI : Estuhl

EpisodeII : Er knallt sie ab und dann sich (nur angedeutet, aber aus dem was Er vorher so denkt kommt das schon raus: Erst kommt das töten, dann das sterben... wir lieben uns, aber haben uns niemals... oder so)

EpsiodeIII : Knallt sich den Kopf weg

übrig bleibt Nancy, es sei denn sie war die am anfang (also die anfangs szene wäre dann chronologisch die letzte in der story)

am ende war das die verräterin, keine frage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_TinTin« (24.08.2005, 15:37)


94

24.08.2005, 16:08

Achtung Spoiler:


Auftragskiller stirbt nicht

Nancy stirbt nicht "Sie wird niemals sicher sein, nicht solange ich am Leben bin ... ein alter Mann stirbt, ein Junges Mädchen lebt" - Bruce Willis am Ende

Dwight und Gail sterben nicht, das ist auch nichtmal angedeutet so. Miho stibt auch nicht.

"Es wird Zeit deinen Freunden zu beweisen, dass Du verdammt nochmal was wert bist. Manchmal heißt das sterben, manchmal ne menge Leute töten" - er im Auto kurz vor dem Abfangen der Söldner.

"Ich erkläre Miho was wir tun und wie wir es tun. Ich nehm das Telefon der armen Dallas und mache den wichtigsten Anruf meines Lebens. Zuerst müssen wir Gail retten, dann kommt das Sterben, das große Sterben." - Er nachdem sie den Kopf haben. Es ist wohl eindeutig, dass er das Gemetzel der Mafiatypen meint. Mit dem Anruf hat er das Ganze ja klar gemacht.

"Die Amazone an meiner Seite jauchts und lacht, genießt es den unbändigen, haßgefärbten Blutdurst in der Schlacht zu stillen, und mir geht es genauso. Dieses Feuer Baby wird uns beide verzehren. Auf dieser Welt gibt es kein Platz dafür. Meine Kriegerin, meine Amazone, Du wirst immer mir gehören, immer und niemals" - Also da kann man beim besten Willen nicht die Absicht erkennen, sie umzulegt und danach sich selbst. Es ist ja vor Jacky Boys Tod schon klar, dass er auf sie steht, weil er den Blick nicht von ihr lassen kann.

Vor allem. Er hat ihen grade geholfen ihre Unabhängigkeit gegen die Mafia zu behaupten. Sich und die Führerin der Nutten nun umzubringen, ist irgendwo unlogisch findest Du nicht?

Kellnerin (Shelly?) stibt nicht

Wendy stirbt nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (24.08.2005, 16:13)


myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

95

24.08.2005, 16:15

wär ja auch blöd wenn alle sterben würden, was bliebe denn dann noch für den 2. und 3. teil (die schon geplant sind)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

96

24.08.2005, 16:16

!SPOILER!


neue Charaktere? Marv bevor er auf den Stuhl kommt? Es gibt sicher einige Möglichkeiten ;)

97

24.08.2005, 16:19

Mit der Szene am Anfang soll glaube ich einfach nur gezeigt werden, dass der Typ ein Auftragskiller ist. Und am Ende im Fahrstuhl sieht man ihn dann mit Becky... was zeigen soll, dass ihn jemand beauftragt hat Becky zu töten (wahrscheinlich die Nutten).

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

98

24.08.2005, 16:20

definitiv. ausser dass die erste Szene eine art pilot war, mit dem Miller überzeugt wurde dem Film überhaupt zuzstimmen.

99

24.08.2005, 16:35

Zitat

Original von WW_Ronin
Achtung Spoiler:


Auftragskiller stirbt nicht

Nancy stirbt nicht "Sie wird niemals sicher sein, nicht solange ich am Leben bin ... ein alter Mann stirbt, ein Junges Mädchen lebt" - Bruce Willis am Ende

Dwight und Gail sterben nicht, das ist auch nichtmal angedeutet so. Miho stibt auch nicht.

"Es wird Zeit deinen Freunden zu beweisen, dass Du verdammt nochmal was wert bist. Manchmal heißt das sterben, manchmal ne menge Leute töten" - er im Auto kurz vor dem Abfangen der Söldner.

"Ich erkläre Miho was wir tun und wie wir es tun. Ich nehm das Telefon der armen Dallas und mache den wichtigsten Anruf meines Lebens. Zuerst müssen wir Gail retten, dann kommt das Sterben, das große Sterben." - Er nachdem sie den Kopf haben. Es ist wohl eindeutig, dass er das Gemetzel der Mafiatypen meint. Mit dem Anruf hat er das Ganze ja klar gemacht.

"Die Amazone an meiner Seite jauchts und lacht, genießt es den unbändigen, haßgefärbten Blutdurst in der Schlacht zu stillen, und mir geht es genauso. Dieses Feuer Baby wird uns beide verzehren. Auf dieser Welt gibt es kein Platz dafür. Meine Kriegerin, meine Amazone, Du wirst immer mir gehören, immer und niemals" - Also da kann man beim besten Willen nicht die Absicht erkennen, sie umzulegt und danach sich selbst. Es ist ja vor Jacky Boys Tod schon klar, dass er auf sie steht, weil er den Blick nicht von ihr lassen kann.


Also Hauptcharaktere sind für mich nur
Nancy, Bruce, Marv, Dwight (sind auch die einzigen, die man denken hört)

Rest ist nur Beiwerk (man hört nie Miho denken), Nancy zwar auch nicht, aber sie ist die einzige, die sich durch alle Storys durchzieht
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Frau am anfang auch blond und etwas älter, könnte also Nancy in 10 Jahren sein oder so.
Den Auftragskiller hört man denken, gibt damit eine schöne Rahmenhandlung.

Und das Zitat mit dem Feuer verzehern und immer mir gehören, immer und niemals
hört sich schon für mich so an, dass er sie verzweifelt liebt, aber weiss, dass er nicht mir ihr leben kann... verzweifelte Liebe ist ein typisches tötungs motiv.

edit:
und auch das zitat davor mit dem sterben hört sich nicht nur so an, dass er NUR die Maifa typen meint. Sonst hätte er auch töten sagen können. Und Dwight machte schon einen deprimierten Eindruck...

2nd edit:
wenn ich mir nochmal die Zitate von dwight von dir durchlese, sind das gerade die, die den selbstmord wahrscheinlich machen "manchmal heisst das sterben"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GAF_TinTin« (24.08.2005, 16:47)


100

24.08.2005, 16:38

die am anfang hatte doch rote haare wenn ich mich nicht irre... weiß es aber nicht mehr genau

101

24.08.2005, 16:47

passt trotzdem nicht - die ist ja aus einem ganz anderen comic millers (The babe wore red imo) , würde daher überhaupt keinen sinn ergeben. außerdem paßt es auch vom verhalten gar nicht.

btw: tintin: man schreibt immer SPOILER wenn man was zur handlung erzählt, gehört einfach zum guten ton.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (24.08.2005, 16:48)


102

24.08.2005, 17:08

Nochmal Spoiler

Die Frau am Anfang hat ein rotes Kleid und rote Lippen, der Rest ist schwarz-weiß. Für mich sieht sie höhstens der Kellnerin ähnlich, aber nicht Nancy.
Wenn sie Nancy sein soll, hätte sie auch Nancy gespielt. Schauspieler kann man auch 10 jahre älter aussehen lassen.


Wieso sollte er Gail nicht lieben können? Sie waren schonmal zusammen, seine Kellnerin hat er als Dummheit verabschiedet, die Mafia haben sie gemeinsam verjagt. An diesem Punkt ist Gail die mächtigste Frau in Old Town und er ist der Mann an ihrer Seite. Das Feuer was sie verbindet liegt wohl ehr an der Freude am Töten und das sie davon verzehrt werden können, ist klar.

Der Spruch mit dem ich werd dich immer lieben, immer und niemals kam ja auch schon als sie sich das erste Mal wieder gesehen hatten. Daher kann man davon ausgehen, dass sie sich das in ihrer ersten Beziehung auch schon gesagt hatten. Sie ist immerhin eine Nutte und da macht das schon Sinn.

Er war die ganze Zeit bereit zu sterben, wurde aber immer durch eine glückliche Fügung gerettet.
Der Schuß ins Herz, abgehalten durch die Polizeimarke von Jacky Boy. Der Fall ins Öl, geretten durch Miho. Der Ire will ihn mit seinem Buschmesser kalt machen, Miho hat überlebt, schleicht sich ran und retten ihn ein 2. mal. er übergibt den Mafialeuten den Kopf, hält Gail in den Armen und sprengt ihn, seine Freunde mit nen Arsch voll Waffen tauchen auf. Das hat er zwar mit dem Anruf so gewollt, nur war an der Stelle noch lang nicht sicher, dass er es überleben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (24.08.2005, 17:08)


103

24.08.2005, 18:40

Spoiler nun von mir:



Also Josh Hartnett ist ein Auftregskiller, der hat mit dem lieben immer und niemals nichts am hut. die frau am anfng ist auf keinen fall nancy, das zeigt nur wasfüreinen beruf er hat "und morgen löse ich den scheck für sie ein". mit becky kommt am schluss der aha effekt. der kerl hat immer die gleiche masche und so wies ausschaut tötet er nur frauen, becky hat also somit verschissen und loreley keine tochter mehr.. ^^

hartigan stirbt oder eher gesagt tötet sich selbt damit nancy überleben kann und die "feinde" nicht mehr über ihn zu nancy finden... wurde weiter oben aber schonmal zitiert. nancy bleibt aber am leben.

genauso bleiben auch dwight und gail am leben und shellie glaube ich auch. ob nun dwight zu shellie zurück geht oder bei gail bleibt ist eine offene frage... aber bei gail wird er wohl kaum bleiben, zwischen dnen gab es wohl nur eine nacht, sie begehren sich, aber können nicht miteinenader leben. btw... dwight meint nicht dass shellie ein fehler war.... andersruum... sie sagt jackieboy war ein fehler.. und er meint dann genausoeiner wie ich.. oder sowas...

zu guter letzt: marv stirbt, das ist klar, aber auch nciht gnz ungewollt.... er ist doch ein kranker mann, der in einem falschen jahrhundert geboren wurde.. ich denke er ist müde und sooooooo witzig... lol


naja und dann sage mir mal noch einer die charaktere wären sich ähnlich.. tze-.... =)

104

25.08.2005, 12:48

Spoiler  8)



Also Dwight bringt sich und Gail um. Die Zitate von oben gehen eindeutig in die Richtung.
Dwight liebt Gail. Das ganze ist dann in etwa wie in dem Toten Hosen Lied "Alles aus Liebe".
Das er sie und sich umbringt passt auch besser zu dem Stil des Filmes, düster und melankolisch.
Da passt einfach keine happy-end/glückliche-Liebesbeziehung rein!
Auch die letzte Scene in denen man die sieht passt. Beide stehen umarmt auf dem Hügel mit den Knarren in der Hand er schaut sie an, sie ballert weiter, dann das Zitat

"Die Amazone an meiner Seite jauchts und lacht, genießt es den unbändigen, haßgefärbten Blutdurst in der Schlacht zu stillen, und mir geht es genauso. Dieses Feuer Baby wird uns beide verzehren. Auf dieser Welt gibt es kein Platz dafür. Meine Kriegerin, meine Amazone, Du wirst immer mir gehören, immer und niemals"

Dann ist Bild weg und es fehlen nur noch die zwei Schüsse.

Und dafür, dass die Anfangsscene nur so dahingestellt sein soltle, ist der Rest des Filmes einfach zu durchkonstruiert. Auch wenn die Frau am Anfang aus einem anderen Comic ist, kann sie für den Film trotzdem Bedeutung haben. Wenn das am Anfang Nancy war, passt das auch zu dem nicht-chronologischen-Abfolge-Stil des Filmes. Sie hatte auf jedenfall kurze blonde Haare.

105

25.08.2005, 14:20

wie kommt ihr darauf, dass dwight und gail sterben?? dieser film hat nichts an gewalt ausgelassen. würden sie sterben, hätte man es auch eindeutig gezeigt. das passt doch nicht zusammen.

106

25.08.2005, 14:21

Spoiler...

hmmm wenn der Film so gut durchkonstruiert ist und Nancy in der Anfangsszene zu sehen ist warum hat sie plötzlich rote Lippen?

und das Zitat ist wieder mal ne klassische Fehlübersetzung
Amazone hat nicht viel mit Valkyrie gemein X(

:Der directorscut sollte das problem wie immer lösen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saya« (25.08.2005, 14:22)


107

25.08.2005, 16:39

das am anfang ist nicht nancy!

108

25.08.2005, 23:12

Zitat

Original von GAF_TinTin
Spoiler  8)



Also Dwight bringt sich und Gail um. Die Zitate von oben gehen eindeutig in die Richtung.
Dwight liebt Gail. Das ganze ist dann in etwa wie in dem Toten Hosen Lied "Alles aus Liebe".
Das er sie und sich umbringt passt auch besser zu dem Stil des Filmes, düster und melankolisch.
Da passt einfach keine happy-end/glückliche-Liebesbeziehung rein!
Auch die letzte Scene in denen man die sieht passt. Beide stehen umarmt auf dem Hügel mit den Knarren in der Hand er schaut sie an, sie ballert weiter, dann das Zitat

"Die Amazone an meiner Seite jauchts und lacht, genießt es den unbändigen, haßgefärbten Blutdurst in der Schlacht zu stillen, und mir geht es genauso. Dieses Feuer Baby wird uns beide verzehren. Auf dieser Welt gibt es kein Platz dafür. Meine Kriegerin, meine Amazone, Du wirst immer mir gehören, immer und niemals"

Dann ist Bild weg und es fehlen nur noch die zwei Schüsse.

Und dafür, dass die Anfangsscene nur so dahingestellt sein soltle, ist der Rest des Filmes einfach zu durchkonstruiert. Auch wenn die Frau am Anfang aus einem anderen Comic ist, kann sie für den Film trotzdem Bedeutung haben. Wenn das am Anfang Nancy war, passt das auch zu dem nicht-chronologischen-Abfolge-Stil des Filmes. Sie hatte auf jedenfall kurze blonde Haare.


[spoiler]
oh mann das ist nicht nancy!! versteh es endlich!!! die anfangsszene macht nur darauf aufmerksam, dass becky wohl sterben wird ohne dass ihr tod gezeigt wird, da das schon mal kam!!

dwight und gail das ist eine sache die man missverstehen kann, aber wie oben schon erwähnt, sind beide keine typen die bindungen eingehen würden und erst recht nicht miteinander.... sie sind nach dieser szene mit sicherheit getrennte wege gegangen... wenn dwight sterben wollte und keinen überlebenswillen hatte dann hätte er sich nicht umoperieren lassen und wär jetzt nicht auf der flucht.... dass sie das feuer verzehren wird ist allerdings klar, ist mit dallas ja auch passiert... sterben muss jeder und bei solchen gestalten ist eher klar wie... schau den film einfach nochmal am besten in zeitlupe...
[/spoiler]

109

25.08.2005, 23:12

Zitat

Original von saya
Spoiler...

hmmm wenn der Film so gut durchkonstruiert ist und Nancy in der Anfangsszene zu sehen ist warum hat sie plötzlich rote Lippen?

und das Zitat ist wieder mal ne klassische Fehlübersetzung
Amazone hat nicht viel mit Valkyrie gemein X(

:Der directorscut sollte das problem wie immer lösen...



apropos fehlübersetzungen angina ist im englischen wirkliche ine herzkrankheit...

110

30.08.2005, 00:26

Kennt jemand ne Seite, wo ein wenig mehr über die Story verraten wird. Ich hab mir den Film grade angesehen, würde aber gerne mehr wissen, auch über Dinge, die mir vielleicht entgangen sind.

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

111

30.08.2005, 00:43

...

am besten is´ du holst dir die comics ^^

112

30.08.2005, 01:21

Hammergeiler Film, ich hab echt seit Jahren nicht mehr so nen ultrafetten film gesehen, wirklich sehr sehr geil!!

Die Atmosphäre, die Stimmen, die ganze Handlung - einfach ultrafett, die beste Comic Verfilmung die ich je gesehen hab, absolute Klasse!

113

30.08.2005, 01:24

Hab mir den Film heute Abend auch angesehen :D (auf Englisch) Einige Stimmen erinnerten mich an Max Payne :P

Wollte man Max Payne nicht auch mal verfilmen? Wär geil :)

114

30.08.2005, 01:31

Stimmt... *gleich nochmal MP rauskram*  8)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

115

30.08.2005, 09:09

so, hab mir den film in montenegro als dvd :D gekauft, mal sehen was er taugt.

116

30.08.2005, 09:11

... sowas guckt man im kino

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

117

30.08.2005, 09:17

hab nen beamer und 5.1 zuhause, das muss schliesslich auch genutzt werden.

119

30.08.2005, 11:42

parti ist mal wieder der geilste

120

30.08.2005, 12:29

eher ich