Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

62

16.08.2005, 18:45

Zitat

Original von MaxPower
tja, ich und meine Freunde ..



meine freunde und ich :P

63

16.08.2005, 18:51

Finde recht krasse Handlung, die einen grade weil sie so grotesk ist sehr unterhält. Langatmig oder langweilig ist der Film nie.
An welchen Punkten muß man da aber bitte viel aufpassen und nachdenken? 4 Akteure sieht man und deren Geschichten streifen sich schwach bis garnicht.

64

16.08.2005, 19:14

hab thread net ganz gelesen, gibts'n trailer?

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

65

16.08.2005, 19:25

Zitat

Original von ZwerG_Serge
hab thread net ganz gelesen, gibts'n trailer?


Sin-City Trailer soooooooooo geiiilllllll

66

17.08.2005, 09:11

umsetzung comic zum film genial. auch die einzelnen charaktere sind interessant. die storys an sich sind ok.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

67

17.08.2005, 10:41

Die Story ist nicht überwältigend. Aber wie will man eigentlich einen Film bewerten? Immerhin ist ein Film auch ein Kunstwerk (Ok ich hab Siegfried gesehen, das ist keins) und die Atmosphäre spielt da doch auf jeden Fall mit rein. Wenn ein Film unterhält heisst das doch nicht, dass er schlecht ist. Sin City hat eine fantastische, wenn auch sehhhr düstere Atmosphäre, nur hebt der Film sich schon dadurch ab von vielen anderen Filmen. Mickey Rourke ist ne fantastische Besetzung für Marv, der Film ist spannend, die Bilder eindrucksvoll und nichts für schwache Nerven. Das Alles führt dazu, dass man eben nicht noch ne große Story braucht, bei der man sein Hirn quälen muss. Was ja auch mal ganz angenehm ist.

68

17.08.2005, 11:07

Das ist für mich aber gerade ein großer Minuspunkt, Eri! Das soll doch ein Film sein, und zu einem wirklich gelungenen Film gehören nun mal Stories oder zumindest eine Story. Ich glaube, die Geschichten noch mehr miteinander verwoben hätten mir besser gefallen... hat z. B. in Short Cuts ja auch geklappt - und Magnolia hab' ich immer noch nicht gesehen, fällt mir grad auf ?( ...

Sin City ist - bei allem, was für einen Film doch "neu" war - für mich eine Aneinanderreihung faszinierender Bilder, und da sollte man auch nichts herabwürdigen.

Aber das alles als Film zu bezeichnen, der als Film alles sprengt, was man bis dato so gesehen hat... hmmm... nö :) .

69

17.08.2005, 11:17

Naja aber dieses Jahr kam bis jetzt eigentlich noch nicht soo viel was wirklich gut war. Also daher war Sin City wohl schon ein Höhepunkt in diesem Kinojahr.
Allein schon das schwarz weiß mit ab und zu rot oder gelb ist halt mal was ganz anderes, find den Film allein schon deshalb gut :)

70

17.08.2005, 22:35

sin city deutsch= passabel
sin city englisch= genial :)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

71

18.08.2005, 00:50

war grad ein 2. mal drin ^^

cooler film^^ (y)

72

18.08.2005, 01:27

sin city muss man auf nglisch sehen, sonst verpasst man die stimme von josh hartnett.. ^^

aber mal spass bei seite... ich verstehe dieses story getue nicht... ich glaube echt so langsam miene lieblingsfilme wären alle nur krank und hätten kaum eine story.... das fängt bei scar face an und endet bei chopper... und irgendwo da liegt auch sin city... klasse verfilmung eines comics, ich könnts nciht besser machen, ganz einfach. man versuchte nicht so wie bei batman und beim spinnenmann usw. das ganze echt und menschlich wirken zu lassen, nein es ging darum einen comic vom papier auf die leinwand zu brigen und die gleichen figuren sprechen und sich bewegen lassen, so wie das im comic eben der fall ist. aber ich glaube um das verstehen zu können muss man sein herz ein stück für die grossen, in bildern zu papier gebrachten geschichten aufmachen...

73

18.08.2005, 07:31

Das stimmt wohl, Kasheem. Ich konnte mich mit Comics auch nie so richtig anfreunden. Sie überforderten mich einfach! Erst das Bild und dann der Text? Erst der Text, und dann die Sprechblasen - in welcher Reihenfolge? Von links nach rechts oder von oben nach unten? Liest man zuerst oder am Schluss das, was auch noch unter jedem Einzelbild steht?

:D

Ich war aber schon stolz auf mich, dass ich bei einem Film, den ich als Film eigentlich nicht mochte, immerhin die großartigen Bilder sehen konnte :) !

74

18.08.2005, 11:15

das zeigt mir mal wieder auf wie grossartig dieser film ist *laber*

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

75

19.08.2005, 01:46

War gerad drin ... und fand ihn cool, obwohl ich den Comic nicht kannte :)

76

19.08.2005, 15:56

hammer film, war gestern drinne, und seit langem mal wieder begeistert. Gerade diese Brutalität mit den beruhigenden Stimmen und diese Kälte machen den Film zu was schrägem. Ich musste die ganze Zeit lachen, war Hammer komisch an manchen stellen.

77

19.08.2005, 18:47

Ähm eine Frage.
Gestern geschaut, rockte gut der Film. Doch im nachhinein.... ich hatte am Abend ne schwere Düse, ich hoffe mal daher kommts, denn ich kann mich kein bisschen mehr daran erinnern:
welche funktion josh hartnett hatte. der war doch am anfang und am ende des films aufgetreten, am anfang mit der einen und am ende mit der petze....
...omg welche Funktion hatte der denn jetz in dem film??

78

19.08.2005, 19:36

er hat getötet... ? hehe ich nenne ihn den todesengel.. *brabbel*

79

22.08.2005, 13:04

Will nicht zuviel erzählen von dem Film, aber kann es sein, dass das am anfang die weibliche hauptperson (man bekommt ja erst recht spät die zusammenhänge mit) war, die er umgebracht hat?

Würde auf jedenfall zu dem rest des filmes passen...

aber der beste Spruch:

"Es beschleicht mich Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt"

Die haben den Typen vorher nur so hochgestochen reden lassen, damit DER Spruch so super rüberkommt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_TinTin« (22.08.2005, 13:05)


80

22.08.2005, 13:25

Hehe, jo.... der Typ war echt ziemlich genial ^^ hatte aber nochn par andere Brüller dabei, die ich leider nichmehr zusammenkriege :D

81

22.08.2005, 13:48

der film ist nicht christlich,nix für dich Maxpower.


ich bin echt beeindruckt,der stil ist hammer.

Lemieux

Fortgeschrittener

Beiträge: 163

Wohnort: Lustenau

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

82

22.08.2005, 14:03

"Ich nehm ihm seine Waffen ab. Beide."

:D

83

22.08.2005, 23:32

Zitat

Original von GAF_TinTin
Will nicht zuviel erzählen von dem Film, aber kann es sein, dass das am anfang die weibliche hauptperson (man bekommt ja erst recht spät die zusammenhänge mit) war, die er umgebracht hat?

Würde auf jedenfall zu dem rest des filmes passen...

aber der beste Spruch:

"Es beschleicht mich Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt"

Die haben den Typen vorher nur so hochgestochen reden lassen, damit DER Spruch so super rüberkommt!!!


ich verstehe diese aussage nicht...

und ich muss sagen, auf englisch ist der film um einiges besser! obwohl ich ihn mir morgebn nochmal im kino ansehen werde, auf deutsch

84

23.08.2005, 13:57

Naja alle Protagonisten sterben in dem Film. Nur N. nicht... es sei denn, es war sie, die am Anfang erschossen wird...
will aussteigen, Vergangenheit ablegen, sagt sie ja oder? und der auftragskiller wurde dann von denen geschickt, die die Wahrheit vertuscht haben...

85

23.08.2005, 22:44

Zitat

Original von GAF_TinTin
Naja alle Protagonisten sterben in dem Film. Nur N. nicht... es sei denn, es war sie, die am Anfang erschossen wird...
will aussteigen, Vergangenheit ablegen, sagt sie ja oder? und der auftragskiller wurde dann von denen geschickt, die die Wahrheit vertuscht haben...

danke für den wundervollen spoiler vornedran tintin! ich glaub ich muss ihn mir jetzt erst recht ansehen, da ich ja mal noch gar nicht ahne was so passieren wird! O M G:stupid:
thx,
MfG

86

24.08.2005, 01:10

Zitat

Original von Seraph

Zitat

Original von GAF_TinTin
Naja alle Protagonisten sterben in dem Film. Nur N. nicht... es sei denn, es war sie, die am Anfang erschossen wird...
will aussteigen, Vergangenheit ablegen, sagt sie ja oder? und der auftragskiller wurde dann von denen geschickt, die die Wahrheit vertuscht haben...

danke für den wundervollen spoiler vornedran tintin! ich glaub ich muss ihn mir jetzt erst recht ansehen, da ich ja mal noch gar nicht ahne was so passieren wird! O M G:stupid:
thx,
MfG

roffel. na dann lies doch einfach nicht den thread, welcher GENAU, und zwar haargenau, um diesen film geht...

87

24.08.2005, 11:50

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von Seraph

Zitat

Original von GAF_TinTin
Naja alle Protagonisten sterben in dem Film. Nur N. nicht... es sei denn, es war sie, die am Anfang erschossen wird...
will aussteigen, Vergangenheit ablegen, sagt sie ja oder? und der auftragskiller wurde dann von denen geschickt, die die Wahrheit vertuscht haben...

danke für den wundervollen spoiler vornedran tintin! ich glaub ich muss ihn mir jetzt erst recht ansehen, da ich ja mal noch gar nicht ahne was so passieren wird! O M G:stupid:
thx,
MfG

roffel. na dann lies doch einfach nicht den thread, welcher GENAU, und zwar haargenau, um diesen film geht...

selten sowas 11iges gehört! warum liest man den thread sonst? um sich NICHT über den film zu informieren, damit man weiterhin UNENTSCHLOSSEN ist und sich ja blos KEINE MEINUNGEN ANDERER vorher eingeholt hat? :stupid: :stupid: :stupid:
O m G
M f G

88

24.08.2005, 11:53

llllolllig 11ig roflkartoffel roflolol
ATOMROFL!!

89

24.08.2005, 12:27

Zitat

Original von GAF_TinTin
Naja alle Protagonisten sterben in dem Film. Nur N. nicht... es sei denn, es war sie, die am Anfang erschossen wird...
will aussteigen, Vergangenheit ablegen, sagt sie ja oder? und der auftragskiller wurde dann von denen geschickt, die die Wahrheit vertuscht haben...



Nur Schade, dass nicht alle Protagonisten sterben...

90

24.08.2005, 12:38

Zitat

Original von GAF_TinTin
Naja alle Protagonisten sterben in dem Film. Nur N. nicht... es sei denn, es war sie, die am Anfang erschossen wird...
will aussteigen, Vergangenheit ablegen, sagt sie ja oder? und der auftragskiller wurde dann von denen geschickt, die die Wahrheit vertuscht haben...



du solltest dir den film nochmal ansehen, du hast ihn nämlich wohl gar nicht verstanden....


ich will hier nur nicht zu viel verraten, sonst würde ich dich aufklären... aber den film nochmal zu sehen würde nciht schaden.. ^^