Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.08.2005, 13:18

max. virus :S

hab gestern von cola so nen link geschickt bekommen dachte isn pic oda so hab das gesaugt und ausgeführt(wurde als dos installationsdatei angezeigt) ne zeit passierte nix nach 3mins oda so hat der link sich automatisch an alle meine msn kontakte geschickt. ich kann an meinem comp jez keine anwendung mehr öffnen nichma mehr explorer oder n dokument(bin hier an anderem pc) hinzu kommt dass sobald mein pc hochgefahren is geht bei dem hier internet nich mehr(haben router)
was is denn das schwules? gibs noch andere möglichkeit als formatieren- reicht das überhaupt ?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

2

09.08.2005, 13:26

:respekt:

Zitat

was is denn das schwules?


Rat mal.....

Wie kann man nur so dumm sein, und sowas öffnen?

3

09.08.2005, 13:31

RE: max. virus :S

Zitat

Original von Rommel
hab gestern von cola so nen link geschickt bekommen dachte isn pic oda so hab das gesaugt und ausgeführt(wurde als dos installationsdatei angezeigt) ne zeit passierte nix nach 3mins oda so hat der link sich automatisch an alle meine msn kontakte geschickt. ich kann an meinem comp jez keine anwendung mehr öffnen nichma mehr explorer oder n dokument(bin hier an anderem pc) hinzu kommt dass sobald mein pc hochgefahren is geht bei dem hier internet nich mehr(haben router)
was is denn das schwules? gibs noch andere möglichkeit als formatieren- reicht das überhaupt ?

das ist doch ein Fake, oder?

Antares, der nicht glaubt, daß einer, der >2000 Beiträge im Mastersforum hat, auf sowas reinfällt :rolleyes:

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

09.08.2005, 13:44


5

09.08.2005, 13:46

RE: max. virus :S

Zitat

Original von Antares
Antares, der nicht glaubt, daß einer, der >2000 Beiträge im Mastersforum hat, auf sowas reinfällt :rolleyes:


Was hat die Anzahl der Postings damit zu tun ? :baaa: :baaa: :baaa:

hier gibt es eh mehr Quantität als Qualität :P

6

09.08.2005, 14:23

OMG
ich habs natürlich auch geöffnet und dachte du schickst mir keine scheiß

FU!!!!!11111

btw
mein pc tut^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (09.08.2005, 14:23)


CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

7

09.08.2005, 14:42

jo sorry, wollte jedem schicken, dass er sich automatisch versandt hat, da konnte ich aber schon nix mehr schreiben! hab zurückgesichert auf vorgestern, jetzt läuft alles stabil ohne probs... einzig meine installation von gestern konnte ich dann mal wiederholen...

sorry für die probs, habs selbst von einem bekannten gekriegt :(

8

09.08.2005, 14:47

lol ihr kaoten die datei hieß noch image.. irgenwas dachte halt das war n pic vonna lan am tag davor wo cola halt auch war @@
aba egal^^ wie meinstn das mit zurücksichern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (09.08.2005, 14:48)


9

09.08.2005, 14:48

aber ich hab jetzt immer kleine exe dateien in meinem task manager, die ganz am anfang, nach dem öffnen zu sehen sind
und dann schnell verschwinden und ab da nich mehr im task manager sind :rolleyes:

zb pokapoka62.exe
...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (09.08.2005, 14:49)


10

09.08.2005, 14:53

ah sehe grad, is ein backdoor trojaner
bleibt wohl nur format c:

würde ich dir, cola übrigens auch empfehlen.. :

http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-20509.html

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

09.08.2005, 14:58

RE: max. virus :S

Zitat

Original von Rommel
[...] dachte isn pic oda so hab das gesaugt und ausgeführt(wurde als dos installationsdatei angezeigt) [...]


BILDER haben meist die Dateiendung jpg, gif, bmp, png... Sowas kann man doch sehen! :baaa:

12

09.08.2005, 15:01

Was soll man dazu noch sagen...

überall, in den RTL-Nachrichten und selbst bei dämlichen Sendungen wie Planetopia, in jeder Computerzeitschrift und in jedem Forum wird gepredigt, solche ausführbaren Dateien doch um Himmels willen nicht aufzumachen, und ihr bringt es trotzdem zustande, ohne Nachzudenken zu doppelklicken. Geschieht euch irgendwo ganz recht.

13

09.08.2005, 15:01

hätte ja auch irgendn spielchen sein können.....doof bin ich nun nicht
ich geh aber nicht davon aus, dass rommel irgendwelche scheiße schickt
da er mir öfter irgendwelche (lustigen) links mal schickt
:baaa:

14

09.08.2005, 15:03

Zitat

Original von Neptune
Was soll man dazu noch sagen...

überall, in den RTL-Nachrichten und selbst bei dämlichen Sendungen wie Planetopia, in jeder Computerzeitschrift und in jedem Forum wird gepredigt, solche ausführbaren Dateien doch um Himmels willen nicht aufzumachen, und ihr bringt es trotzdem zustande, ohne Nachzudenken zu doppelklicken. Geschieht euch irgendwo ganz recht.


ich hab das erste mal jetzt in meinem leben davon gehört, dass sich ein virus per MSN Messenger verbreitet.
das das geht ist schon klar, aber ihr habt natürlich die weisheit mit löffeln gefressen und guckt nachdem ihr ne flasche geöffnet habt, erstmal ob schimmel drin ist

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

15

09.08.2005, 15:08

Nein, hab ich sicher ned, aber nachdem allgemein bekannt ist, das sich solche Trojaner über das Adressbuch bzw. die Kontakte weiterverbreiten, sollte man wirklich ned so dümmlich sein, und eine exe, bat, com oder pif-Datei zu öffnen.

Und.....die MSN-Kontakte sind auch im Outlook Express drinnen.

16

09.08.2005, 15:15

danke für die sinnvollen beiträge, könnte mir eh nix geileres vorstellen an einem der wenigen freien nachmittag momentan :)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

17

09.08.2005, 15:17

warum reicht eine rücksicherung nicht? in dem forum steht nur, dass er am besten format C macht, müsste ich denn nicht noch probs haben, die exe-dateien, wenn er tatsächlich noch da ist?

@amigo eine systemwiederherstellung auf einen vorherigen zeitpunkt... d.h. auf den stand vom 07.08. z.b! das geht über die systemsteuerung, hab mir die hilfe durchgelesen!

18

09.08.2005, 15:29

lol cola du bist ein eimer :respekt:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

19

09.08.2005, 15:50

hausschaf?

































Maul!!!!

20

09.08.2005, 16:01

ui jez werden die ganz üblen rocker sexuell erregt sobald sich einem mal die möglichkeit auftut sich wem überlegen zu fühlen.
ich hab nunmal echt nie davon gehört dass sich viren so verbreiten können und selbst wenn hätt ich mir da wohl auch nix böses gedacht Q@
hätt ich mir anhörn wollen die dumm ich bin hätt ich das ins offtopic gepostet und nich ins technische hilfe forum, wenn ihr nich helfen könnt/wollt fresse bitte bzw macht im offtopic n thread auf wo ihr dann ablachen könnt und so viele :respekt::respekt::respekt: smiles reinmachen wie ihr wollt
also zurück zur systemwiederherrstellung kannst ma sagen was ich da in systemsteuerung machen muss ? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (09.08.2005, 16:11)


CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

21

09.08.2005, 16:13

Zitat Schwachmaat:

Besonders interessant ist, dass die Firma, der der Webspace gehört sich mit IT Sicherheit beschäftigt.

Die machen mit 5 Leute AWD, IT Sicherheit, Marketing, Eventmanagement usw.

Insbesondere finde ich die Kombination von dem IT Skript, was mir Werbung auf den Bildschirm schmeisst, und der Tatsache, daß die Marketing machen interessant.


macht bisl stutzig oder?

22

09.08.2005, 16:39

@Rommel uund die anderen Geschädigten

Ist zwar bissl Werbung aber ich bin nunmal Fan der Software. ;)
Evtl. mal auf Avast4Home umsteigen. Der schützt euch auch vor sowas.

Funtionsumfang
Antivirus kernel
Automatic updates
Simple User Interface
Virus Chest
Resident protection
System integration
P2P and IM Shields
Integrated Virus Cleaner
Network Shield
Support for 64-bit Windows
Web Shield
Internationalization

Der meldet euch bereits wenn die Datei ankommt, das da nen Virus drin ist (selber schon erlebt). Außerdem ist die Avast4Home-Version für den privaten Gebrauch kostenlos durch einmalige Registrierung nutzbar.

MfG

Hit

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

23

09.08.2005, 16:46

herr rommel mach doch mal ne systemwiederherstellung auf montag/sonntag! zur not kannste irgendwann immernoch format C machen...

24

09.08.2005, 16:49

mit xp:

programme -> zubehör -> systemprogramme -> systemwiederherstellung

halte format c aber auch für das beste

25

09.08.2005, 17:13

also wenn du mal nach pokapoka62.exe googelst und dich ein bißchen durch die einschlägigen foren liest, sollte eigentlich klar sein, dass format c vonnöten ist.
www.trojaner-forum.de und das heise.de-forum halte ich für einigermaßen kompetent..

edit
also die pokapoka62.exe steht bei mir immer! (im taskmanager) an dritter stelle..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (09.08.2005, 17:14)


26

09.08.2005, 17:20

1. wie geht systemwiederherstellung bei win 2000
2. wenn ich dateien die ich bei format sichern will freigebe(recs/musikdateien) und auf nen anderen comp ziehe is der dann auch gefärdet ?

27

09.08.2005, 18:04

oh hi es geht wieder, hab im abgesicherten modus gestartet- da konnt ich dann zumindest programme ausführern und ich hatte zum glück noch den extremst faschistischen antivirenscanner Hijackthis der hat mir sogar icq+ und startdateien von dem normalen antivir gelöscht- maybe noch vom führer persönlich gescriptet- jez gehts aba wieder einwandfrei xD

28

09.08.2005, 18:05

eh du kriegst aber jetzt das immer wieder
und hast dauernd fett trojaner drauf
is dir klar ne?

29

09.08.2005, 18:08

komm ma msn dann schick ich dir das nazionalsozialistische prog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (09.08.2005, 18:09)


30

10.08.2005, 09:25

im übrigen hat der halbe CoK-Clan, der auch infiziert wurde, komplett neuinstalliert nach genaueren Recherchen. Die Zeit sollte man vielleicht opfern....