Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

08.08.2005, 22:54

Speicherplatzmangel

Bei mir verschwindet dauernd von alleine Speicherplatz auf dem PC.
Vor gut 2 Wochen erst wieder 1mb freigemacht und heute sind sie wieder vollkommen weg, obwohl ich nicht wirklich viel runtergeladen habe.
Ich schätze es liegt an diesen Temporary Internetfiles Files oder wie auch immer (oder hat sonst einer ne idee?)
Weil bei mir, sogar wenn ich garnichts downloade sondern nur im Internet surfe Speicherplatz weggeht.
Und bei so ner 30 MB festplatte ist das wirklich schlimm :)
Nun bei Win98 war der Ordner im Windows Ordner drin, wo die temporären Internet files gespeichert werden. Nur wo ist dieser Ordner in XP? Und wie reinigt man ihn am besten? Erinnere mich, dass bei meinem altem PC dieser beinahe abstürtzte, wenn ich in den Ordner schaute, weil da immer so viele Dateien waren. Gibts dafür irgendwelche Progs? (Die vlt. auch die Cookis da lassen ;))

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

2

08.08.2005, 23:08

du kannst cookies und temp. files einzeln löschen einfach systemsteuerung - internetoptionen, dann bei temporäre internetdateien auf "dateien löschen", das pc dabei oft ne weile nich reagiert is normal, einfach abwarten ;)

3

09.08.2005, 01:06

30 mb 4 fraben betriebsystem ?

4

09.08.2005, 02:45

Wohl eher ein 1 farben Betriebssystem (schwarz!). :D

Naja, ich hoffe mal für ihn, dass er Gb meinte. Ansonsten würde ich ihm eine Diskette schenken.  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|vonBismarck« (09.08.2005, 02:46)


5

09.08.2005, 10:02

bitte schön
Aber es sollten wohl schon GB sein, und nicht MB, sonst hast du keinen PC, sondern einen Amiga, und da läuft das Prog. nicht.

Antares, der das Programm wirklich empfehlen kann

6

09.08.2005, 10:33

2 mal laufen lassen bringt ne Menge freien Speicher. Bei mir nach Start 745 MB freier Speicher, dann 2 mal memorizer laufen lassen und 840 freier speicher , da geht was :D

mach den speicher frei

7

09.08.2005, 21:17

Soll natürlich 30 GB heißen, für die, die net selbst draufkommen :)

8

11.08.2005, 14:00

Wow das tool von Antares hat bei mir 4 GB freigemacht, thx :)

9

11.08.2005, 14:11

wow antares, wahnsinn^^ mach jeden tag vorm schlafengehn so nen schnellen müllcheck :rolleyes: ...eben das proggy durchlaufen lassen und immerhin 400 MB gefunden :respekt: klasse

10

11.08.2005, 15:25

Wenn das euer Ansatz ist für jedes Problem ein Tool zu installieren und das funktioniert und ihr damit zufrieden seid - völlig in Ordnung. Mich würde dabei aber eher interessieren, was überhaupt die Ursache für den Platzverbrauch ist und welche Dinge von diesen Programmen gelöscht werden. Anschließend könnte man doch einfach diese Ursachen abstellen. Es ist ja nicht so, als verheimlich Microsoft die Einstellungen dafür vor euch. Die sind ganz normal zu finden und dafür braucht's keine Tools.

Und denkt dran: löscht nicht zuviel. Die Daten zur Systemwiederherstellung beispielsweise werden von bestimmt nicht wenigen Programmen zum Löschen ausgewählt, können aber mal eine wichtige Rolle spielen, wenn man Eingriffe in das System rückgängig machen möchte.

11

11.08.2005, 17:40

Zitat

Original von Neptune
Wenn das euer Ansatz ist für jedes Problem ein Tool zu installieren und das funktioniert und ihr damit zufrieden seid - völlig in Ordnung. Mich würde dabei aber eher interessieren, was überhaupt die Ursache für den Platzverbrauch ist und welche Dinge von diesen Programmen gelöscht werden. Anschließend könnte man doch einfach diese Ursachen abstellen. Es ist ja nicht so, als verheimlich Microsoft die Einstellungen dafür vor euch. Die sind ganz normal zu finden und dafür braucht's keine Tools.

Der Platzverbrauch war, wie von mir vermutet, die Temporary Internet Files. Das prog ist ja auch net so dass man es startet und es irgendwas macht. Ich habe dort gewählt das diese Temporary Internet Files gelöscht werden sollen und tada: 4 gb frei nach dem Löschvorgang.
Selber machen ist das net so einfach, weil sich in diesem Ordner auch noch andere Sachen befinden, wie z. B. Cookies, die ich aussortieren müsste (ziemlich stupide bei einer 6stelligen Dateianzahl dies selber zu machen)
Weiterhin löscht das Prog und ich kann nebenbei was anderes machen. Wenn ich es per hand machen würde, wäre mein Computer ca. 20 min überbelastet beim darstellen des Ordners.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (11.08.2005, 17:40)