Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.08.2005, 23:07

gothic 1 hilfe

hallo,
zock gerad gothic 1 und komm irgendwie nicht weiter
ich bin ziemlich am ende des spieles glaub ich

also ich bin mit der friedensflagge da zwischen den orks zum schläfer in den tempel hinabgestiegen und da ganz durchgelatscht und kam dann zu so nem oberschamanen der mich nicht durchgelassen hat
bin darauf wieder zurück und hab son super schwert dem zauberer im turm gegeben. der hat das aktiviert und mir so ne rune gegeben womit ich den typen unten beim schläfer eigentlich killen könnte. hab auch 6. kreis der magie erlernt. aber leider komm ich nicht mehr in den tempel rein weil der ZU ist ! und ich find keine 2. teleportschriftrolle, mit deren hilfe ich das 1. mal in den Tempel kam

weiss da einer irgendwie weiter ?
danke
[IMG] http://ratings.fearclan.net/Truespin,5.png[/IMG]

3

07.08.2005, 23:18

danke :)

4

07.08.2005, 23:20

hm jo wollts mir vorn paar tagen zusammen mit der neuen manowar dvd kaufen (hatte ja noch geld für ne zugfahrt :rolleyes: )...lohnt sich das? auf einer skala von 1-5, wobei 1 aom und 5 aoc ist, wo liegt da ca. gothic?

5

07.08.2005, 23:23

4

gothic rockt

6

08.08.2005, 01:01

gothic rockt... aber die 2 noch 3mal mehr

7

08.08.2005, 01:56

Mit Add-On rockt G2 noich viel mehr...
Sonst ist Gothic 1 auch ein seehr schoenes Spiel.

Bei Problemen wurd ich immer auf www.worldofgothic.net fuendig.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

8

08.08.2005, 03:26

meiner meinung nach is gothic2 genial mit addon noch besser aber an gothic 1 kommen beide nich ran...
gothic 2=4
g2+addon=4.5
g1=5

9

08.08.2005, 10:18

ja konnte mich mit g2 nie richtig anfreunden. aber g1 is teh rox!

10

08.08.2005, 12:18

Gothic kann man aber nicht mit AOM oder AOC vergleichen. Jedenfalls ist die Gothic-Reihe im Rollenspielsektor Premium neben Baldurs Gate etc.

11

08.08.2005, 12:56

Gothic rockt :)

btw, freu mich schon auf http://www.gothic3.de/

12

08.08.2005, 13:54

kann man gothic+ addon direkt gleich installiern und spielen oder erst gothic 2 installieren, durchzocken und dann das addon installieren, durchzocken ?

13

08.08.2005, 14:05

Zitat

Original von ZXK_Truespin
kann man gothic+ addon direkt gleich installiern und spielen oder erst gothic 2 installieren, durchzocken und dann das addon installieren, durchzocken ?
nein du kannst gleich das Addon installieren , es ist gothic 2 + Zusatzstory und um einiges schwerer als die 2 'er Version .

14

08.08.2005, 14:06

gothic und sofort addon installieren, weil die story des addon ins orginal eingebaut ist

15

07.04.2007, 12:16

also ich wolte auch grade g1 zocken aber ich bin mal wieder zu doof.

hab vorher ja nun schon g2 und 3 gezockt und ich check net wie ich in 1 sachen verkaufen geschweige denn tauschen kann bei den händlern. welche tasten muss ich drückn?

habe die steuerung schon geändert aber ich checks trotzdem nich

16

07.04.2007, 13:14

Ctrl - Links bzw. Ctrl. - Rechts, iirc.

Gothic-Spiele sind ok, allerdings manchmal übelst verbuggt (alle Teile).

17

07.04.2007, 13:32

RE: gothic 1 hilfe

Zitat

Original von ZXK_Truespin
hallo,
zock gerad gothic 1 und komm irgendwie nicht weiter
ich bin ziemlich am ende des spieles glaub ich

also ich bin mit der friedensflagge da zwischen den orks zum schläfer in den tempel hinabgestiegen und da ganz durchgelatscht und kam dann zu so nem oberschamanen der mich nicht durchgelassen hat
bin darauf wieder zurück und hab son super schwert dem zauberer im turm gegeben. der hat das aktiviert und mir so ne rune gegeben womit ich den typen unten beim schläfer eigentlich killen könnte. hab auch 6. kreis der magie erlernt. aber leider komm ich nicht mehr in den tempel rein weil der ZU ist ! und ich find keine 2. teleportschriftrolle, mit deren hilfe ich das 1. mal in den Tempel kam

weiss da einer irgendwie weiter ?
danke


ich hab mich damals als fleischwanze durchgezwängt :)

18

07.04.2007, 13:39

Wo habt ihr den Thread denn ausgegraben? xD

19

07.04.2007, 13:47

boardsuche, das wovon viele noch nie gehört haben :D

20

07.04.2007, 14:25

RE: gothic 1 hilfe

Zitat

Original von hl_THiEFDeLuX

Zitat

Original von ZXK_Truespin
hallo,
zock gerad gothic 1 und komm irgendwie nicht weiter
ich bin ziemlich am ende des spieles glaub ich

also ich bin mit der friedensflagge da zwischen den orks zum schläfer in den tempel hinabgestiegen und da ganz durchgelatscht und kam dann zu so nem oberschamanen der mich nicht durchgelassen hat
bin darauf wieder zurück und hab son super schwert dem zauberer im turm gegeben. der hat das aktiviert und mir so ne rune gegeben womit ich den typen unten beim schläfer eigentlich killen könnte. hab auch 6. kreis der magie erlernt. aber leider komm ich nicht mehr in den tempel rein weil der ZU ist ! und ich find keine 2. teleportschriftrolle, mit deren hilfe ich das 1. mal in den Tempel kam

weiss da einer irgendwie weiter ?
danke


ich hab mich damals als fleischwanze durchgezwängt :)


alternativ auf die orkstandarte verzichten orks haun und statuette vom turm zwischen den 4 schamanen à 500 experience per telekinese runterholen :)

21

07.04.2007, 15:00

Gothic :love:

Ich liebe diese Spiele-Reihe, aber jeden Teil.
Hab auch alles schon mehrmals durch, also falls es Fragen gibt, ich kann alles beantworten.

22

07.04.2007, 15:03

RE: gothic 1 hilfe

schau mal bei www.worldofgothic.de

oder bei www.mondgesaenge.de



da findest du alles was du für die gothicreihe brauchst

viel spass

Gruss MfG_Grandpa

23

09.04.2007, 14:47

Gothic ist eine sehr schöne Spieletrilogie, kann ich nur wärmstens empfehlen. Um die drei Teile mit Addon zu beschreiben...

Gothic I: Eine sehr tolle Story und mit genialer Athmospähre. Das Spiel ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber ist immer noch spielbar. Überzeugt vor allem Flavour-technisch

Gothic II: Die Story find ich nicht so prall. Vor allem, da am Anfang schon recht viel von Xardas gespoilert wird. So geht dieses "Ins Abenteuer hineinrutschen"-Feeling wie bei G1 verloren, weil man schon grössenteils weiss, was einem erwartet. Ansonsten ist das Game technisch gesehen sehr toll. Neue interessante Skills und Features wurden hinzugefügt, was es zu einem hochqualitativen Spiel macht.

GII Addon - Die Nacht des Raben: Das erste (und einzige) Addon für G2, was eine neue Komplette Welt und Story beeinhaltet, was man eigentlich dann erledigen kann, wenn man will. Vor allem das Wiedersehen mit vielen neuen Figuren aus Gothic I ist sehr interessant. Mit dem Addon steigt aber der Schwierigkeitsgrad stark an. Wo G2 noch sehr einfach war, geht es mit dem Addon stark nach oben mit der Schwierigkeit. Deshalb sollte man vorher die Grundversion von G2 zumindest einmal durchgezoggt haben. Ansonsten könnte es leicht frustig werden. ^^

Gothic III: Das Spiel hat die Fangemeinde sehr polarisiert, da es kaum mehr was vom Gothic-Flavour der ersten beiden Teile hat. Das Spiel wurde von Grund auf neugestaltet und wirkt auf den ersten Blick wie ein völlig anderes Spiel. Nun ja, ist es eigentlich auch. Es ist kaum vergleichbar mit den Vorgängern, da bei GIII eher auf Quantität als auf Qualität gesetzt wurde. Schon beim Release wurde man von einem 50MB Patch erschlagen und mittlerweile sind zahlreiche dazugekommen. Das Spiel hat sich deshalb schon den Spitznamen "Bugthic" eingefangen. Speicherbug, Clipping-Bugs, Spielabstürze und ein ganzer fehlender Skill um nur einige Fehler zu nennen, die das Spiel patchfrei beeinhaltete.
Ich will es nicht total schlecht machen. Das positive an dem Spiel ist die unglaubliche Bewegungsfreiheit noch grösser als bei Oblivion. Den man selbst kann alleine bestimmen, wenn man sich am Ende anschliessen will und wie man handeln möchte. Sicherlich ein guter Tipp, aber vorher müssen halt die Patches drauf. ^^
Und so wie die Gerüchteküche brodelt, wird es auch ein(ige) Addon(s) für GIII geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KotB|Cauchemar« (09.04.2007, 14:49)


24

31.05.2007, 21:32

ok neue frage mal wieder, hab nach der letzten frage eigentlich so gut wie nicht weitergespielt :D

ich habe das problem dass ich von allem immer mindestens 10 stck kaufen/verkaufen muss. kann keine niedrigeren anzahlen in die mitte klicken.

woran liegt das ?
bug?

25

31.05.2007, 22:16

Gothic 2 DNdR spiel ich grad zum ersten mal durch, hatte das normale gothic2 vor nem jahr ma durch.
Das spiel rockt definitiv derbe und darf in keinem rollenspiel regal fehlen. Selten so eine geile atmosphaere erlebt!

26

31.05.2007, 22:38

Zitat

Original von Illuminat
ok neue frage mal wieder, hab nach der letzten frage eigentlich so gut wie nicht weitergespielt :D

ich habe das problem dass ich von allem immer mindestens 10 stck kaufen/verkaufen muss. kann keine niedrigeren anzahlen in die mitte klicken.

woran liegt das ?
bug?


mit welchen tasten machst du das denn genau?
strg+a/d ist soweit ich mich erinnere immer 10er-pack, strg+q/e ist immer eins

27

31.05.2007, 22:54

Gothic 1 war der wahnsinn, mit 2 habe ich mal angefangen, aber irgendwie recht schnell die Lust verloren. Irgendwas hat gefehlt. Gothic 3 läuft auf meinem Rechner nicht :-(

28

31.05.2007, 23:00

naja das sding is dass ich die steuerung geändert habe. weis aber auch nichmehr genau was das vorher war. werds dann wohl mal zurücksetzen müssen

29

31.05.2007, 23:02

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
Gothic 2 DNdR spiel ich grad zum ersten mal durch, hatte das normale gothic2 vor nem jahr ma durch.
Das spiel rockt definitiv derbe und darf in keinem rollenspiel regal fehlen. Selten so eine geile atmosphaere erlebt!


habe gothic2 auch vor ca einem halben jahr durchgezockt, dann g3 angefangen is mir aber noch zu buggy und dann hielt ich auf einmal DNdR in der Hand und habs installiert...danach hab ich mir gedacht: "Nein Junge, erst G1, dann G2 noichmal " =)

sso also erstmal G1 nun :D

30

31.05.2007, 23:29

Zitat

Original von Illuminat
ok neue frage mal wieder, hab nach der letzten frage eigentlich so gut wie nicht weitergespielt :D

ich habe das problem dass ich von allem immer mindestens 10 stck kaufen/verkaufen muss. kann keine niedrigeren anzahlen in die mitte klicken.

woran liegt das ?
bug?


ich meine mich zu erinnern, dass es nen unterschied gemacht hat ob man mit wasd oder pfeiltasten beim tauschmenü navigiert hat.