Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

CF_Thunder

Fortgeschrittener

  • »CF_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

07.08.2005, 18:12

Kein Treiber für Wlan Karte

Hui,

hab da mal wieder ein Problem:

In meinem Laptop ist ne Wlan karte per Cardbus drin. Auf der Karte ist natürlich keine Modelbezeichnung. Das Laptop ist das Teil was 2003 im Plus war und von Gericom. Auf der Seite von Gericom ist natürlich kein Wlan Treiber zu finden. Windows an sich findet die Karte zwar, aber kann sie nur als Network Adapter erkenn und ist im Gerätemanager ob als gelb markiert. Jetzt such eich seit Stunden im Netz und ich weiß nicht mehr weiter.

Das Laptop ist gebraucht gekauft und und daher seit 3 Tage erst in meinem Besitz. Der Vorbesitzer kann mir nicht weiter helfen, der sagte nur, dass dier Karte glaubt er von ADMTEK ist. Aber den ihre Seite ist down.

Auf der Karte steht:

WiFi
11Mbps IEEE 802.11b
Wireless LAN Cardbus Adapter

With FCC Standards
Model: WA1220
FCC ID: KFY-WA1220

Kann mir jemand weiterhelfen?? Suche dringend einen passenden Treiber. Geht vielleicht auch ein Treiber einer anderen Wlan Karte oder gibt es vielleicht einen Standard Treiber?????

Danke im Voraus

P.S.: Laptop heißt: Gericom Radeon Serie 251c1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Thunder« (07.08.2005, 18:13)


2

07.08.2005, 18:14

ja, andere treiber gehen

such mal nach so kompatibilitätslisten, dann kommen nur 3 oder 4 treiber in frage, der rest ist zu denen 3 oder 4 kompatibel

CF_Thunder

Fortgeschrittener

  • »CF_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

07.08.2005, 18:23

wo kann ich die listen denn finden?

4

07.08.2005, 19:10

mal im gerätemanager nach der genauen typbezeichung geschaut ?

CF_Thunder

Fortgeschrittener

  • »CF_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

07.08.2005, 20:44

das ist ja das problem. die karte wird eigentlich garnicht erkannt und steht nur als networkadapter drin. scheint ncibt plug and play kompatibel zu sein. und weitere informationen kann windows nicht anzeigen. selbst everest nicht

6

08.08.2005, 00:03

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 10:50)


7

08.08.2005, 10:08

Es könnte sein dass das Notebook baugleich mit dem Targa Visionary XP ist. Versuchs daher mal mit folgenden Treibern:
http://www.service.targa.de/antworten.ph…aseid=5&serial=

CF_Thunder

Fortgeschrittener

  • »CF_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

08.08.2005, 22:43

Zitat

Original von hiigara
wer kauft schon gericom?? schmeiß das teil weg und kauf dir was vernünftiges.


wer ist schon so blöd wie du? ...

muss schon sagen, danke für die konstruktive antwort.

9

09.08.2005, 00:11

hi sandro,versuch die karte mal aus dem gerätemanager zu werfen und dann die treiber zu installieren die kompatibel sind. dann reboot und evt. hoffen das er sie dann korrekt installiert :)

CF_Thunder

Fortgeschrittener

  • »CF_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

09.08.2005, 13:14

habs einfach gemacht, hab mir ne neue gekauft :P
war eh nur ne 11mb karte und habe wirklich alles getestet was nur geht. aber wenn man nicht weiß von welchem löter die kommt, kannste vergessen da einen treiber für zu finden. und plug and play war nicht. naja, vielleicht kauftse ja ein ***** bei ebay. grüsse nach kiel^^