Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

28.07.2005, 13:29

nochmal outlook!

hab ne bekannte die hat nen adressbuch von über 1000 leuten!

und würde halt in nächster zeit ihre email ändern

gibs irgendwo nen button wo man ne email an alle adressbuch leute schickt?

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

28.07.2005, 14:44

New Mail Message -> To (Select Box geht auf) obersten Eintrag markieren / SHIFT Taste gedrückt halten -> untersten Entrag markieren (alles sollte als "selected" markiert sein). Danach mit der Pfeiltaste alle Einträge in den Verteiler holen. Ich glaube da ist aber irgendwo ein Limit.....

Ren_Claver

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3

28.07.2005, 19:30

Einen Button kenn ich nicht... aber ich habe Dir mal eine Anleitung geschrieben wie Du mit Outlook und Word einen Serien-e-mail Versand durchziehen kannst.

Die Lösung von Vogone hasse ich (nicht persönlich gemeint), es funktionniert wenn Du den richtigen Provider hast, aber gleichzeitig erhalten alle 1000 Empfänger jeweils die Adresse der 999 anderen Empfänger und dies ist häufig weder vom Absender noch vom Empfänger erwünscht. Wer liebt schon ein e-mail wo die ersten vier Seiten aus einer Auflistung von e-mail Adressen bestehen um dann zu lesen:

Meine neue e-mail lautet xyz@xyz.de

Denke mal mein Lösungsvorschlag kommt da eleganter daher.

Aber vielleicht kennt ja noch jemand ne bessere Lösung.
»Ren_Claver« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

28.07.2005, 21:07

@Claver - hast Recht - deine Lösung ist schöner ;)

5

28.07.2005, 21:21

ansonsten einfach mozilla thunderbird nehmen ~

6

28.07.2005, 22:39

naja man kann ja bei der ersten lösung die mail an sich selbst schicken und das ganze adressbuch bcc, dann hat sich das problem mit der sichtbarkeit der adressen erledigt.