Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

26.07.2005, 15:54

Comments pls

So, das warcraft und das bnet ziehen mich auch langsam in ihren bann...

Hier erste versuche mit nem freund...wäre nett, wenn jm so mal die allergröbsten fehler von uns aufschreiben könnte...

thx
Xao :)

PS: Noch was: Wie sind denn eure "GrafikOptionen" so eingestellt? Kann man irgendwo diese ganze unübersichtliche zauberfirlefanz wegschalten?
»XaoMat« hat folgende Datei angehängt:

2

26.07.2005, 17:09

RE: Comments pls

Zitat

Original von XaoMat
Wie sind denn eure "GrafikOptionen" so eingestellt? Kann man irgendwo diese ganze unübersichtliche zauberfirlefanz wegschalten?


Probier mal reduzierte "Partikel" und "Beleuchtung" aus (irgendein zauberlastiges Replay damit schauen), das sollte einiges bringen. Man kann auch die "Zauber-Details" herunterregeln, aber zumindestens auf der niedrigsten Stufe sieht man dann die Effekte garnicht mehr, wenn ich mich richtig erinnere.

Für das Replay habe ich leider keine Zeit, aber ein paar allgemeine Tips zum 2er AT kann ich geben...

1. Klebt zusammen wie Pech und Schwefel. Dem Gegner sollte man sich (fast) immer nur zu zweit stellen. Eine einzelne Armee ist zahlenmässig unterlegen und hat durch Rasse und Einheitenwahl deutliche Schwachpunkte. Die Gegner gewinnen dann, ohne mehr als ein paar Kratzer abzubekommen. Und wenn man zwei Einheiten bei der Flucht verliert, weil man nicht allein kämpfen will: immer noch besser als alles einzubüssen.

2. Stimmt euch gut aufeinander ab. Nehmt möglichst zwei verschiedene Rassen, der einzelne Spieler sollte sich auf die Stärken seiner Rasse konzentrieren (Orks: Nahkampf, Menschen: Zauberer, Nachtelfen: Fernkampf, Untote: Heilung... so als grobe Orientierung) und alles andere dem Mate überlassen.

3. Fangt erstmal mit einer Strategie an, die ihr mehrmals hintereinander spielt. Jeder sucht sich heraus, was er am besten kann und womit er den meisten Spass hat, daraus bastelt man (vor dem Spiel) eine Strategie. Im Laufe der Zeit lernt man dann, je nach Karte und Gegner zu variieren.

4. Legt euch eine gemeinsame Sprache zu. Das kann "b" für "back" sein, ein einzelnes Kartensignal für einen Hinweis, ein doppeltes für Angriff oder Rückzug... Hauptsache es geht schnell und ist eindeutig. Teamspeak etc. ist natürlich auch praktisch.

Beim Replay können dir wahrscheinlich ohnehin andere mehr helfen, ich habe schon eine ganze Weile kein AT mehr gespielt.

3

26.07.2005, 18:52

habs gesehen, kritische analyse(sry^^) kommt dann bald!

hier der EDIT:

- lieber anfangs nicht so viel schreiben, als Peons ideln lassen
--> besser mit TS spielen

- Treffpunkt/Takke wahlweise während des Standardaufbau's besprechen, da hat man eig. genug Zeit, nicht erst wenn der Hero da ist

- gleich auf gegn. Held, nicht erst auf Urtümer/Gebäude

- vor Surround hüten

- TP verschwendet, weil wenn du nicht nochmal hin wärst hättest du es nicht erst nehmen müssen

- deine Grunzer idlen lange rum
--> nicht gut
--> lieber Sammelpunkt gleich zu Beginn auf Held

- Ohm hätte warten müssen als er die gegn. Army sah, dann wäre der DH nicht gestorben
--> immer gleich zu zweit gehen, wie Sheep schon sagt

- wie wärs mit ner Voodo-Lounge?
(--> Heilsalbe! ;))

- deine Army idelt am Goblin Shop, während Ohm kämpft
--> den DK hättest du plätten können, wenn du schneller gemacht hättest

- Grunzer in der gegn. Base zurückziehen, dann hätte sie das TP mitgenommen, so loost du sie nur unnötig

--> 2nd Hero?

- Air idlet in deiner Base rum, genau wie ein Peon - aber warum eigentlich air, wenn du siehst, dass der UD auf Spiders setzt?
--> Sammelpunkt

- Ohm stirbt, deine Air idelt immernoch, diesmal Mitte der Map(ca. min 16:30)
--> zieh sie schneller mit hin

- du hast eine Heilrolle und nutzt sie nicht, wozu hast du sie dann gekauft^^
--> Items nutzen

- min 19: Farseer und 6 Grunzer+2 mal air ideln

- n1 Wardenkill bei min 21, muss mal gesagt werden ;)

- Ohm hält sich noch ganz vernünftig, du aber hast ein TP und nutzt es nicht(min 22:30), läufst lieber bis er tot ist^^
--> Items nutzen

- deine Air idelt wieder sinnlos bei min 23 und aus deiner Base kommt auch kein Nachschub, obwohl Exe steht
--> Nachproduzieren und mit zum Brennpunkt schicken

- als deine Exe attackt wird, spätestens da --> TP!!!
außerdem idelt schon wieder Army in deiner Base

- Sieg war in meinen Augen im Endeffekt auch sehr lucky, da die Gegner vergessen haben zu exen (was ihr schön gemacht habt) und außerdem nicht früh genug den Sack zu gemacht haben^^

aber trotzdem: Gratz zum Sieg ;) :)

hier nochmal das Negative zusammenfassend :

- zu viel idelt
- zu wenig Micro (Alt hilft immer)
- zu schlechter Itemuse
- keine guten Sammelpunkte
- Kleinigkeiten

Maßnahmen:

- Microtrain (immer schön Alt benutzen um die Hp's zu sehen, eigene angeschlagene rausziehen, versuchen mal gegn. Einheiten zu surrounden etc etc)
- Macrotrain (glaub man nennt das so^^ , also Spielübersicht verbessern - immer mal in die Base schauen, mehr mit der Minimap interagieren, nicht so viel ohne Arbeit lassen)
- Items (versuchen sie klüger einzusetzen, und sie vorallem auch mal nehmen^^)

Joa, also ich denk mal das wird schon...jeder hat mal klein angefangen und ich weiß auch nicht, ob ich's selber besser gemacht hätte - im Spiel sieht immer alles ganz anders aus...Hektik, Aufregung etc, ihr kennt das ja^^
Hoffe ich konnte meinem alten Clankollegen Xao trotzdem bissel helfen! ;)
MfG
Seraph =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (26.07.2005, 19:32)


4

26.07.2005, 19:37

da ich sehe, dass du nicht schaust Xao, mach ich mal nen *push*
damit man sieht das was geschrieben wurde^^
(hätte wohl doch keinen edit machen sollen^^ naja, da meint mans mal gut^^)
MfG ;)

5

26.07.2005, 21:49

Wow thx ihr beiden!!!

Keine Angst Seraph, hätte schon hineingeschaut, war nur im Basketball-Training...und echt fettes thx für die Arbeit - hast bei mir noch was gut ;)

Ich schau mal, dass wir die ganzen sachen verwirklichen!
Schmunzeln musste ich bei:

Zitat

Maßnahmen:(...)
- Microtrain(...)
- Macrotrain (...)

Ich wusste schon immer, dass ich nicht spielen kann :D

6

27.07.2005, 04:31

warum zum teufel baust du grunts wenn du schon lange tier 3 bist tauren sind in allen belagen besser und sidn sehr preiswert !

280 gold für die moster unit schlecht hin !