Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1

26.07.2005, 11:28

Auch Sonntags Normal-Speed?

finde es eigentlich ziemlich schade, dass man jetzt an keinem mastersspieltag mehr slow-speed spielt! als ich angefangen habe masters zu spielen, gab es nur slow-spieltage, jetzt gibts keinen mehr! ?(

nur weil ein paar wenige widerholt auf normal-speed bestehen, wird der slow-speed abgeschafft? sorry bambam echt arm! es gibt immer einige leute, die slow-speed lieber spielen.... würde mehr masters spielen, aber sonntags passte es mir nicht soo gut! jetzt werde ich sonntags überhaupt nicht mehr spielen, weil nix besonderes mehr. ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt... oder doch?

da ich auf normalspeed eh nicht so gut bin, und total overrated bin, hätte ich dann gern 300 punkte runter! so um die 1400 bin ich vom rating her eh besser aufgehoben! versau meinen mitspielern eh den fun...

danke und gruß
cola

2

26.07.2005, 11:33

Das hat aber lang gedauert ^^

Zitat

ein paar wenige
den fand ich nicht schlecht :D

3

26.07.2005, 11:35

lol cola 1400 bist du auf keinen fall !!!!

warum kein slow mehr ?

1. weil es eigentlich wirklich mehr spieler von abhaelt zu spielen !
2. weil meistens nur aus taktischen ueberlegungen darauf bestanden wird
slowspeed zu spielen und nicht weil man es lieber mag oder besser damit klar kommt.

4

26.07.2005, 11:59

slow is ja in ordnung nur wenn dann oase kommt mit diesen king of the hill was das game dann ungemein in die länge zieht geht leider voll der spaß flöten.

erst ma ne std spielen bis man durchn wald is un endlich mal das monument bekehrt un dann noch 500 jahre warten -.-

5

26.07.2005, 12:06

buuuhhhhhhh,kein Slowspeed mehr?das suckt,da kamen wenigstens immer schöne spiele zustande. ;(

das die slowspeed spieler davon abhält am sonntag zuspielen halte ich für ein gerücht.sonntags spielen sowieso viele leute clanliga,rts-liga und weiß der geier was noch,deshalb werden die teilnehmer zahlen auch nicht in die höhe schiessen.

ich gehe noch einen schrittt wieter und sage:Wir müssen die ganze Woche wieder slowspeed spielen. zürück zu den wurzeln. :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

6

26.07.2005, 12:36

Zitat

Original von CF_Icey
Das hat aber lang gedauert ^^

Zitat

ein paar wenige
den fand ich nicht schlecht :D


hm es waren genau zwei leute in dem game, die sich wie kinder angestellt haben, weil sie ihren löffel nicht bekommen haben! zwei leute waren für slow-speed, zwei dagegen, dem rest wars egal..., daraufhin gab es einen weiteren, der im thread geschrieben hatte, dass er sich wegen slow erst garnicht anmeldete. zusätzlich aber auch die karte nicht leiden mag... also wo genau ist jetzt die vielen leute?

7

26.07.2005, 12:38

hmm kompromiss.. 1. spiel slow 2. spiel normal ?

8

26.07.2005, 12:45

akzeptiert

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

9

26.07.2005, 12:57

@bambam ich bin hier nicht zu feilschen gekommen, wollte eigentlich eine diskussion darüber führen... natürlich finde ich es besser einmal slow, statt keinmal! die entscheidung liegt letzten endes beim mastersteam!

ich würde nur gerne sehen, dass es tatsächlich an der teilnehmerzahl zu sehen ist, dass slow weniger gespielt wird als normalspeed?! verschiedene meinungen darüber sind ja in ordnung, nur gibts auch fakten? problem an den fakten ist sicherlich, dass man hier bananen mit birnen vergleichen müsste! da man einen dienstag-arab-spieltag-normalspeed nicht mit einem sonntag-LN-spieltag-slowspeed vergleichen kann... würde mich trotzdem mal interessieren, wie so die anmeldezahlen im vergleich aussehen... gibts da so stats?

10

26.07.2005, 13:08

naja... werden wir doch sehen wie viele sich beim ersten und beim zweiten anmelden.....

dann noch irgendwie nen statistischen faktor mit einrechnen der sich aus den spielen wochentags ergibt wegen der uhrzeit und wir können eine aussage treffen :)

11

26.07.2005, 13:11

lol cola, glaubst du das eine Spiel ist die Ursache? :stupid:

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

12

26.07.2005, 13:13

hab ich ja nicht gesagt, nur fakten wären mal toll ^^

13

26.07.2005, 13:16

naja ich sehe es halt immer nur an den spielen wo ich teilnehme und da leigt die entscheidung meistens ob jemand slow speed will daran, ob es jemand aus dem gegner team mag oder eben nicht !!

14

26.07.2005, 13:20

machts doch einfach so...

aber um eine gültige aussage zu treffen halt wirklich SLOW dann auch spielen !!!!!

dann nimmt man nen monat die wochenspiele

edit: mom... ausversehen auf senden gedrückt

zählt die 20.15 spieler zusammen... meinetwegen 820

dann zählt man die 22.15 spieler zusammen... meinetwegen 600

jetzt den faktor ausrechnen wegen der anmeldezeit... hier 0,73

dann nimmt man 6 sonntagsspiele oder mehr

um 20.15 ohne slow meinetwegen 90
und 22.15 mit slow meinetwegen 80

90*0,73 = 65,7

80 >> 65,7

wird wieder sonntags nur slow gespielt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T1000« (26.07.2005, 13:24)


15

26.07.2005, 13:34

wenn ich sonntags gespielt habe,wollte ich auch immer slowspeed und habe es auch den regeln getreu durchgesetzt.
manche spieler haben mir dann auch immer unterstellt,ich würde dieses aus taktischen gründen machen aber wer mit mir öfters gespielt hat,weiß genau das ich immer auf slowspeed bestanden.

sonntags melden sich auch einige leute an,die sonst in der woche nie normalspeed spielen wollen,die fallen demnächst scheinbar ganz unter den tisch.

16

26.07.2005, 13:37

Man könnte aber jetzt auch sagen, es kämpfen einige wenige, nämlich genau drei, dafür das slow wieder eingeführt wird :rolleyes:

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: Hansestadt Rostock

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

26.07.2005, 13:38

macht doch einfach eine umfrage... also ich find es gut, dass jetzt auch am sonntag normal-speed gespielt werden soll

18

26.07.2005, 13:42

Also wenn Slow möglich wäre, würde ich in den Semesterferien vielleicht auch wieder ein paar Spiele machen - bei normal - nein danke - der Versuch im letzten Jahr um diese Zeit war dort leider zu abschreckend. ;-)

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

19

26.07.2005, 14:00

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
naja ich sehe es halt immer nur an den spielen wo ich teilnehme und da leigt die entscheidung meistens ob jemand slow speed will daran, ob es jemand aus dem gegner team mag oder eben nicht !!


hmm ist mir aber völlig bumms, ob das einer mag oder nicht! ich spiel halt lieber slow, weil ich als viel-maus-spieler viel mehr micro machen kann... als es das in der liga noch gab, haben wir (damals LXIII) nur SLOW gespielt, frag mal munatius, zant, attila, universe...

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

20

26.07.2005, 14:07

Zitat

Original von CF_Icey
Man könnte aber jetzt auch sagen, es kämpfen einige wenige, nämlich genau drei, dafür das slow wieder eingeführt wird :rolleyes:


wieso wieder? slow gab es doch am sonntag bisher... früher war alles slow - nach und nach wurde es immer weniger, weil halt mehr leute normal spielen wollten! ist auch ok so. habs nie toll gefunden, aber hab mich halt der mehrheit gebeugt! das verhältnis von normal zu slow liegt ja schon bei 3:1! also müsste es dreimal soviele normalspieler als slowspieler geben um dem alten stand im verhältnis gerecht zu werden...

bei der neuen regelung würde auf die slowspieler, die ja vorhanden sind, keinerlei rücksicht genommen... also müssten es 100% normalspieler sein, dies ist aber nicht der fall.

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

21

26.07.2005, 14:19

slow > normal...

DS_Artus

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Marburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

26.07.2005, 14:25

ich finde auch gut, dass es irgendwo noch slow gibt, normal gibts überall, da kann man auch in der zone spielen. Nur das nächste normalspeed spiel danach ist ätzend.

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

23

26.07.2005, 14:49

Zitat

Original von nudel
slow > normal...


hmm was heißt das? könntest du das erläutern?

24

26.07.2005, 14:51

also ich spiel sonntags auch nur mit wenn ich davon ausgehen kann dass die leute die in meiner losung sind auch normal speed spielen

ich hab auch schon damals masters gespielt als nur slow erlaubt war... aber mittlerweile hat sich das spiel im allgemeinen einfach "verschnellert" und bei slow schläft mir dann das gesicht ein ^^

25

26.07.2005, 15:44

hmm tjo was soll ich sagen, wenn marinero nur bei slow zurueckkommt, dann hat sich das mit dem normal eigentlich schon erledigt :D

dann musste aber auch versprechen wieder zu spielen !!!

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

26.07.2005, 17:11

Ich bestehe auf Sonntags Slowspeed.


Warum wird jetzt pardout der Wille der Normalspeed Spieler durchgesetzt, haben die mehr Rechte? Wie kann man überhaupt auf das schmale Brett kommen und mit einer Tradition brechen die seit Gründung des Masters Bestand hat. Man ist schon den Weg gegangen nur noch 2 Tage Slow zu spielen, dann nur noch den Sonntag und jetzt ganz weg, das ist echt Schafscheiße. Wenn sich die 4-6 Spieler einig waren konnten sie doch trotzdem Normal spielen. Selbst Ich als absoluter Slow Spieler hab mich ab und an auf Normal geeinigt. Trotzdem sollte Sonntag Slow bleiben und bei Einigung kann auf Normal gewechselt werden. Wenn deshalb Sonntags weniger Anmeldungen sind....NA UND? Die "Normalen" heben doch noch 3 "Normale" Tage.


VOTE FOR SLOW!!!

27

26.07.2005, 17:16

können wir mal slowspeed oase könig des hügels oder wie das heißt spielen? alternativ auch bf oder arena.

Außerdem gibt es bei slow leider keine großen mikrounterschiede mehr, weil dann jeder depp gut spielen kann.

Mir ist es aber alles in allem egal, spiele sonntags eh nie:D

28

26.07.2005, 17:17

wie gesagt dank marinero iss die sache nun eh obsolet :D

muss halt eher bei den settings darauf achten, dass sontags nix kommt was potentiell als setting schon laenger dauert

29

26.07.2005, 17:24

Zitat

Original von varela
weil dann jeder depp gut spielen kann.

halt ich fürn gerücht^^

außerdem is sonntag eh bei den meisten default ligaspielttag..darum die geringere teilnehmerzahl nehm ich mal an. hat glaub nix mit slow zu tun

30

26.07.2005, 17:28

dann halt besser spielen kann. fällt mir doch immer wieder auf das ich bei slow eher ruhig bleibe und nicht so hektisch reagiere. kommt mir bei denen die sich beschweren eher so vor als ob sie zu faul wären sich anzustrengen und lieber 2h im schneckentempo spielen.