Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

1

22.07.2005, 15:56

pc geht sofort aus

Also hab mir neuen pc gekauft, nun hab ich das Problem dass der PC sich nach 5 sekunden sofort ausschaltet, weiss vllt. jemand woran das liegt und wie ich ihn zum laufen bring?
tuut tuut

2

22.07.2005, 16:30

mehr infos komplett rechner ? alles einzelt bestellt ?

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

3

22.07.2005, 17:25

komplett rechner, lüfter war nicht mehr fest, hab ich wiede drangemacht und funktioniert aber problem bleibt, netzteil auch in ordnung... piept auch nich anfangs beim einschalten

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

5

22.07.2005, 17:44

ich weiss, aber da der pc noch garnie anging dacht ich es ist überflüssig, aber bitte:
CPU: Intel® Pentium® 4 Processor 550 3.4GHz (Boxed, FC-LGA4, "Prescott")
Kühler: CPU-Lüfter Arctic Cooling Freezer 7
Mainboard: Asrock 775V88 (Sound, LAN, Serial-ATA RAID)
Festplatte: 200 GB , Western Digital Caviar WD2000JB Special Edition
Grafikkarte: Sapphire RadeOn 9800SE Atlantis 256MB DDR-RAM
Arbeitsspeicher: 1024 MB (1 GB) TakeMS PC400 DDR-RAM CL 2.5 (2x 512 MB) Dual Channel
Netzteil: Netzteil LC Power SuperSilent 550W PFC ATX

betriebssystems keins installiet noch ;)

6

22.07.2005, 18:07

man muss das problem eingrenzen


klemm mal alles ab ( dvd / festplatte )

versuch mal nur einen ram riegel oder ohne ram

zieh mal graka raus und beu neu ein kann sein das die sich bissl verschoben hat und nicht 100 pro sitzt

aber ich geh davon aus das de CPUkühler nicht richtig sitzt

Frau EDIT :

Da es ein komplett rechner ist würd ich net fummeln sondern denen den schrott vor die füße werfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (22.07.2005, 18:08)


7

22.07.2005, 18:13

RE: pc geht sofort aus

Zitat

Original von Imp_Goten
Also hab mir neuen pc gekauft, nun hab ich das Problem dass der PC sich nach 5 sekunden sofort ausschaltet


Klingt, als würde der Knopf nach Loslassen weiter gedrückt sein, dann fährt der Rechner herunter (so als ob man ihn selbst gleich wieder ausmachen würde). Die fünf Sekunden passen da ganz gut.

Vielleicht hatte hier schon jemand das Problem und kann dir sagen, wie man es behebt.

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

8

22.07.2005, 18:14

ram is ok
laufwerke auch ok
kühler auch ok
grafikkarte ein prblem, die sitzt echt nicht richtig also neben dem vorgesehenen slot, allerdings isses so festgeschraubt dass ich momentan nicht rankomme... mir wurd aber gesagt dass wegen der Grafikkarte der pc nicht einfach ausgehn kann :S
also liegts doch daran?

9

22.07.2005, 18:17

is doch egal woran es liegt. fertig pc -> zurück zum händler

10

22.07.2005, 18:33

Zitat

is doch egal woran es liegt. fertig pc -> zurück zum händler


Wie schon gesagt seh ich genauso

Zitat

mir wurd aber gesagt dass wegen der Grafikkarte der pc nicht einfach ausgehn kann


Doch das kann auch sein
Genauso kann sein du machst den Rechner an und siehst bunte streifen .. da muss nicht die graka im arsch sein die kann auch falsch sitzen


Zitat

Klingt, als würde der Knopf nach Loslassen weiter gedrückt sein, dann fährt der Rechner herunter (so als ob man ihn selbst gleich wieder ausmachen würde).


Schonmal gehört aber kA ob das wirklich mal vorgekommen ist

Musst aber im prinzip nur dem kabel folgen es abziehen und die 2 pinne überbrücken

11

22.07.2005, 18:34

wenn alles OK ist.

Mainboard vll defekt?

12

22.07.2005, 19:46

Soweit ich weiß kann man den Schalter falschrum anschliessen. Das heisst dann dass du ab dem Moment wo du einschaltest für ein paar Sekunden Saft hast, genau die Zeit die du normalerweise beim ATX Board halten müsstest bis er ausgeht.

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

13

22.07.2005, 19:55

also booten klappt nun, problem wie dragon meinte bunte streifen also werd ma graka neu einstecken... ausserdem hab ich öfter noch ein dauerpiepen, kein spezieller takt, immer selber. ist aber nicht immer so. Kann auch zwischen den streifen grad nochwas von no device lesen :rolleyes:
edit: nja wenn graka austeck bunte streifen, wenn einsteck dann is einfach nur so dass paar textstücke fehlen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (22.07.2005, 20:29)