Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.07.2005, 15:52

Hardwarebeschleunigte Direkt 3D

Hi,
Spiele jetzt seit längerem wow ohne Probleme. Seit circa 1 Wocheh atte ich ab und an in game Grafikprobleme, die haben sich geäusert in dem Das bild verzerrt wurde.
Seit heute Morgen ist spielen nicht mehr Möglich, Die Grafik verzerrt so extrem das man kaum noch etwas erkennen kann.

Habe als die Grafikkartentreiber geupdatet ( Radeon 9500)
Und auch den Monitortreiber zu rSicherheit /( Acer 1703)
DirektX habe ich nun auch auf die neueste Version gebracht ( Direktx 9.c)


Hier habe ich nun festgestellt das wenn ich die ganzen Test mit DXdiag durchführe genau das ingame Problem auch auftritt wenn der Test zur Hardwarebeschleunigte Direkt3D 7 Schnittstellen durchgeführt wird.
Beim Folgetest zu 8 oder 9 Schnittstellen tritt es nicht auf.

Naja habe jetzt circa 5 Stunden alle möglichen Einstellungen ausprobiert und nichts hat geholfen.

Vielleicht sagt einem der Technik checker mein Problem etwas.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Punkt
Back to the Roots:S

2

20.07.2005, 16:21

Bin dem Problem wohl wieder ein Stück näher gekommen.

Scheint das die Ati Treiber Probleme machen.
Habe jetzt die Omega aufgespielt, leider ohne erfolg.

3

20.07.2005, 16:21

Wie "kühl" wird denn die ATI?

Verzerren auf einem TFT? Wie geht sowas?

Evtl. gibts bei wow nen ZwangsUpdate welches ATI-inkompatibel ist?

Würde aber eher von ausgehen, das die Graka zu heiss (sterben) wird, da dieses Problem wohl generell bei 3D-Modis aufzutreten scheint.
Könnte vielleicht der Lüfter sein, der sich nimmer dreht :D

€: hat die Karte nen Stromstecker? Wenn ja, nimm nen anderen vom Netzteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (20.07.2005, 16:24)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

4

20.07.2005, 17:52

komisch das das auf einmal auftritt. ineterssant wäre zu wissen ob das von directx selber oder vom treiber kommt. installier mal nen älteren treiber.

5

21.07.2005, 03:03

hmm.. also ich hatte wohl 3 verschiedene 3 treiber und auch diverse directx versionen auf meinen pcs/laptop.. hab jetzt auch einiges upgedated aber hab und hatteeigentlich nirgends irgendwelche probleem :-Z/