Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.07.2005, 10:42

nutzt jemand...

die Tauschbörse Shareaza? Ich hab mir das gestern mal installiert. Funzt soweit recht gut. Aber ich kriege da aberwitzige Up und Download raten. Der zeigt mir beispielsweise bis zu 50KB/s im upload an und ab und an mal ca 500 im download. Ich hab nichtmal ein 1000er DSL sondern immernoch das alte 768er. Hat jemand das selbe Phönomen? Normale FTP-Downloads die ich starte bleiben wie üblich auf ~90KB/s. Hat das proggi ein rechenproblem? Oder ist es ein optimierungs/kompressionskünstler und er zeigt den "effektiven" download durch die kompression an ?!

2

06.07.2005, 11:33

Kenn das nicht mal.

Aber das 768er DSL hast Du warscheinlich nicht mehr.Auch wenn Du es meinst. So weit ich weiß gibt es nur noch das 1000 und aufwärts. Nur die alten verträge laufen halt noch auf 768.
Und Dein Proviter kann Dir ohne Probs mehr Bandbreite geben.
Nur weniger sollte er vermeiden :D

Kann mich aber auch irren

3

06.07.2005, 12:02

Problem gelöst. Das ding hat in KBit angezeigt. Völlig unüblich sowas.?( Kann man zum Glück ändern.


@Fred:auf der Rechnung steht

TDSL-1000 am T-isdn
Variante mit bis zu 768kbit/s

Und mehr als 96KB/s krieg ich auch nie

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

4

06.07.2005, 16:38

Zitat

Original von kOa_Borgg
Problem gelöst. Das ding hat in KBit angezeigt. Völlig unüblich sowas.?(

TDSL-1000 am T-isdn
Variante mit bis zu 768kbit/s

5

06.07.2005, 19:26

Ja aber bei Proggies... Alles was mit Download zu tun hat wird in Applikationen doch eigentlich immer mit KByte/s angegeben oder? Ich kannte zumindest nix andres vorher.