Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

31

05.07.2005, 12:17

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
aber es ist doch auf beiden(!!! ja auch allianz snaile) seiten ein reines gezerge, wer mehr hat gewinnt.


Es war schon in Southshore so. Es ist im Alteractal so. Es gibt keine Runde wo die Horde nicht mindestens 10-15 Leute mehr hat. Das ist einfach Fakt. Da kannste mir erzählen was du willst...

Ich habe nie erlebt, dass die Allianz auch nur annähernd weiter war als die Mitte, weil die Horde dann einfach wie immer durch Masse das Ding rumreißt.

Selbes im Warsong. Man kann zwar nicht direkt zergen, da maximal 10 Spieler auf Hordenseite erlaubt sind, aber dann campen sie halt am Friedhof. Zergen geht nicht, also gewinnt man durch sofoertiges Einsteigen in den Kampf was ja auch wieder ne Art des Zergs ist :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (05.07.2005, 12:19)


32

05.07.2005, 12:24

Zitat

Original von DS_Loki
tatsächlich wäre es cool, wenn die ganzen umkämpften gebiete wirklich erobert und gehalten werden könnten/müssten!
und dann maybe alle 10 tage wieder reset o.ä... und in fri´sch gewonnene gebiete darf man z.b. nicht fliegen, sondern muss hinrennen, um die rückeroberung schwerer zu machen... dann wäre auch das gedrängel an grindspots nicht mehr so gross


Das wäre mir aber zum Beispiel auf Gorgonash als Ally garnicht recht, wobei das weniger an einer zahlenmässig überlegenen Horde liegt, sondern an der leider vollkommen unorganisierten Allianz. Ich bekomme regelmässig Brechreiz, wenn bspw. in Alterac niemand eine BG aufmacht und wenn man selbst aufmacht 50+ % trotzdem solo rumlaufen und wenn dann plötzlich irgendein Honk daherkommt und mitten im schönsten Kampf gegen Horde schreit "Lasst mal Karrak töten".

Habe mir von den BG's auch deutlich mehr versprochen. Leider haben sie weder Sinn noch Zweck (und ehrlich gesagt finde ich Warsong genauso sinnbefreit wie Alterac). Keine Ahnung ob bei Blizzard tatsächlich niemand mehr gute Ideen hat, aber wenn das nicht der Fall ist hätte man ja wenigstens erfolgreiche Konzepte bei anderen Spielen abschauen und dann die dort enthaltenen "Kinderkrankheiten" ausmerzen können.

Ich sage es mal so, auch wenn mir WoW immer noch Spass macht: DAoC hat mich 3 Jahre lang gefesselt (mit zwischenzeitlichen Auszeiten), bei WoW habe ich nach einem halben Jahr schon die ersten Ermüdungserscheinungen. Es ist ein nettes Spielchen, aber meiner Meinung nach alles andere als ein Meilenstein in diesem Genre.

Zitat

Original von Snaile
Es gibt keine Runde wo die Horde nicht mindestens 10-15 Leute mehr hat. Das ist einfach Fakt. Da kannste mir erzählen was du willst...


Snaile, dummerweise hast Du die blöde Angewohnheit Dein Halbwissen allzuoft in die Welt hinauszukrähen. Es ist nicht so wie Du sagst. Das Problem ist weniger die zahlenmässige Unterlegenheit als vielmehr die absolut beschissene Organisation auf Seiten der Allianz. Ich habe selten so viele Egomanen erlebt wie auf Gorgonash Ally. Ich kenne durchaus das problem, wenn man gegen eine zahlenmässig überlegene Masse kämpfen muss. Es war nach Start von DAoC / New Frontiers in Deutschland für viele Wochen so, dass man auf unserem server gegen eine 3fache Übermacht Albs ankämpfen durfte, dagegen sind die paar Spieler mehr, die manchmal in den WoW-BG's auf einer der Seiten rumeiern ein Witz. Allerdings wenn (wie gestern) BG's nur zu dem Zwecke gebildet werden direkt nach BG-Start Karrak zu töten (sinnvolles Vorhaben übrigens, wenn da 40 60er Hordis auf dem Feld des Kampfes stehen) und wenn man in Gruppen mit 2 Palas und 1 Priester nicht ein einziges Mal an einem Abend auch nur den kleinsten Heal bekommt, dann braucht Ally sich auch nicht zu wundern, wenn es grundsätzlich auf die Glocke gibt. Die Horde spielt gänzlich anders, wenn ich es dann mal schaffe ungesehen an irgendeinen Hordie hinten ranzukommen habe ich kurz nach dem enttarnen gleich diverse weitere am Arsch und der Hordi bekommt kurz vor dem abnippeln noch einen Heal. Wenn man selber der dumme ist und angegriffen wird rennen die meisten Allies auch noch weg anstatt zu helfen.

Meiner Meinung nach hat das daher nichts mit einer zahlenmässig überlegenen Horde zu tun sondern ausschliesslich damit, dass wir (Ally) scheisse spielen (vor allem in Bezug auf Zusammenspiel). Hat sich schon in DAoC gezeigt, dass die Gruppen, die perfekt aufeinander eingespielt waren und die auch wirklich GEMEINSAM (anstatt jeder für sich) gespielt haben locker auch Zergs umgelegt haben (und sich damit dann halt in kürzester Zeit hohe RR's erspielt haben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (05.07.2005, 12:34)


33

05.07.2005, 12:27

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Das wäre mir aber zum Beispiel auf Gorgonash als Ally garnicht recht, wobei das weniger an einer zahlenmässig überlegenen Horde liegt, sondern an der leider vollkommen unorganisierten Allianz.


Die organisierten Gruppen/Gilden spielen Warsong. Night Conqerors Day, Johnson und wie sie alle heißen. Gib mal am Nachmittag /who Warsong ein und du wirst feststellen, dass Leute wie Apo, Greak, Battosaix und Mordresh da sogut wie immer anzutreffen sind. Die spielen nur nach Strategie und mit TS. Sie waren zwar alle im Alteractal aber nur um die guten Items wie den 61 DPS Hammer abzustauben. Im Alteractal geht wie gesagt nichts strategisches wegen dem ständigen Masse statt Klasse der Horde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (05.07.2005, 12:28)


34

05.07.2005, 12:29

also mich erheiterts auch immer noch...au wenn ich zustimen muss dass der erste suchtfaktor langsam abschwächt...allerdings werd ich es sicher noch ne gute zeitl ang spielen, neue chars machn..und man darf eins nocht vergessen..es wird ja schliesslich schon dran weitergearbeitet...ich sag nur lvl 100 usw...3 kontinent blabla irgendso dinger...ich bleib dran. auch wenn das (instanz)zeitproblem mich wirlklich nit viel spielen lässt...das is schon kagge irgendwie.

35

05.07.2005, 12:37

Northend und lvl 100 wird aber sicher mit einen AddOn verbunden sein. Wenn man bedenkt, wie lange die für die Schlachtfelder gebraucht haben, würde ich das nicht mehr in diesen Jahr erwarten.

36

05.07.2005, 12:40

Zitat

Original von Snaile
Die organisierten Gruppen/Gilden spielen Warsong. Night Conqerors Day, Johnson und wie sie alle heißen.


Das mag durchaus sein, aber CTF macht mir keinen Spass, darum spiele ich es nicht. Ich habe es ein paar abende ausprobiert und fand es eigentlich schlechter als CTF oder vergleichbare Mods bei UT oder Q3. Wenn ich sowas spielen wollte, dann würde ich nicht WoW spielen. Leider lässt einem WoW kaum Alternativen, denn das dumme rumgeholze in Alterac ist auch nicht das, was ich mir unter PvP vorstelle.

Strategie braucht man in WoW leider nirgends, wobei ich Dir in einem Punkte recht gebe: Wer CTF / Warsong mag und dort mit einer gut organisierten Gruppe gegen eine gut organisierte Gegnergruppe antritt hat da mit Sicherheit seinen Spass. Aber für mich ist das keine Alternative. Ich werde jetzt einfach noch ein wenig vor mich hindaddeln und mal schauen ob der Spass den ich im Mom noch habe bleibt oder sich genauso verflüchtigt wie bei Ronin usw. und wenn dem so sein sollte, dass es zu öde wird, kann ich glücklicherweise wieder DAoC aktivieren und direkt dort wieder ins PvP einsteigen (durch die Fluktuation an Spielern hat sich vielleicht auch der Zerg etwas gelegt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (05.07.2005, 12:41)


37

05.07.2005, 12:43

Addon schön und gut aber was könnte in so nem Addon enthalten sein?

Noch mehr Raidinstanzen wo man auch mit 40 Leuten rein muss und Stunden braucht um Sie zu schaffen?

Nen neuen Kontinent und Leveln bis 100?
Glaube dann müssten Sie das Skillsystem umbauen oder keine Talentpunkte mehr beim Level Up vergeben.

Ich würde mir wünschen:

Instanzen für 5er Gruppen mit ner Spieldauer von 1h bis max. 2h für die Gelegenheitsspieler dafür aber mit nem happigen Schwierigkeitsgrad.

Irgendne Strategische/Taktische Komponente sei es nun in Battlegrounds oder mit nem sich verschiebenden Grenzsystem dazu natürlich dann ne ausgeglichene Server-Population.So das mehr Taktik reinkommt.

38

05.07.2005, 13:05

pvp kann spaß machen, man muss ich nur überlegen wie man spielen möchte. wenn ich mit meiner "stammgruppe" von johnson unterwegs bin und wir mit mage/priester overkill in warsong alles wegrocken machts tierisch spaß, weils teamplay auf gutem niveau ist. :D
wenn ich solo in alterac ziemlich viele punkte und loot farme, weil ich mir die richtigen gegner raussuche, machts mir auch spaß. im gegensatz zum gruppenspiel, keine lust mich anmeckern zu lassen von einem lvl52 hunter, weil ich ihn nicht geheilt habe, während er korrak gepullt hat ;)
und solo in den pestländern bißchen 1on1 zu betreiben und reihenweise schurken in den dreck zu schicken, bockt auch ziemlich ;)

ivo's forderungen klingen gut, sind aber nur auf ausbalancierten servern möglich, auf gorgonnash könnte ich mir das sogar noch vorstellen, aber frostwolf zb. könnte man dann gleich in united kingdom of stormwind umbenennen ;)


sucht euch sachen die spaß machen, wenns davon für euch nichts gibt bei wow, spielt was anderes :)

39

05.07.2005, 13:27

Also Pool hat definitv noch spaß an wow, einzig was man immer von ihm hört sind die worte... keine Zeit... Instanz... grad schlecht :D

Ich hab eigentlich auch noch fun dran aber bin erst lvl 41 ^^ bin halt so gelegenheitszocker ^^

40

05.07.2005, 13:32

Zitat

ivo's forderungen klingen gut, sind aber nur auf ausbalancierten servern möglich, auf gorgonnash könnte ich mir das sogar noch vorstellen, aber frostwolf zb. könnte man dann gleich in united kingdom of stormwind umbenennen


Ich wusste schon immer das Stromwind in einem umkämpften Gebiet liegt :P

41

05.07.2005, 22:54

spiele seit beginn einen rogue, der schon seit langem 60 ist
spaß habe ich immer noch, habe schließlich ca. 70 mann mit denen ich rechnen kann, wenn ich langeweile hab^^

den z.Z. stärksten encounter, ragnaros, haben wir gelegt
nun fiebern wir bwl entgegen, kommen ja bald, also bei mir ist der spaßfaktor immernoch sehr hoch :)

42

06.07.2005, 01:08

Soweit ich weiß soll man PvP Rewards behalten können, auch wenn man den Rang dafür verliert. Soll der Patch angeblich bringen. Würde mich freuen. Einmal richtig Zeit darein stecken und dann mit geilen und gutaussehenden Items rumlaufen :)



Und nein, dass Bild habe ich aus dem InWoW Forum, nicht selbst geschossen. Man findet leider sonst keine Bilder von Gnomen mit der Rüstung ;)

43

06.07.2005, 10:10

tja,
tatsächlich ist es mir schon klar, daß meine idee eines relativ ausgeglichenen servers bedarf.
gorgonash halte ich aber eigentlich dafür... auch wenn alle allies rumweinen, wie sehr sie doch zahlenmässig unterlegen sind... (manchmal habe ich das gefühl, daß auf einen ally ca 30 hordler kommen müssten, wenn ich snaile und co lese)

aber ich gebe mü auch völlig recht, bzw bleibe bei meiner meinung...
allies sind einfach zu unorganisiert... zumindest der grossteil!
sicherlich hat allieseite auch gut organisierte gilden usw, aber der querschnitt ist doch etwas mau... alle nur killgeil, ohne sinn und verstand und wundern sich dann warum sie mit ner 5er grp vs 3 von uns verlieren...
(bsp: vor maura: wir wollen princessruns, warten noch auf mage und druid, sind warri, priest und me (rogue). was passiert: die kloppen wie blöd auf den warri von uns ein, der wird NATÜRLCIH von unserem priest geheilt. ich stealth und schnapp mir schnell deren healer (natürlich kommt dem keiner zu hilfe= blitztot^^) die kloppen weiter auf den warri, der natürlich immer noch nice gehealt wird, den priest greift immer noch keiner an  8) , ich bekomme besuch von nem mage... sehr lästig, aber da ich noch alle sachen hatte und keine cooldowns hatte, gings ganz gut = mage tot. auf einmal siehts bei uns 3vs3 aus, der pala von denen quasi nackig, der warri kaum noch life, k.a. mehr, was der dritte war, aber dem gings auch net besser. unser warri noch top in form, priest zwar lowmana, aber ging noch... ich selber noch taufrisch!
den rest kann sich wohl jeder denken...
evtl wars ja ne noob grp... aber die sind auch alle lvl 47++ gewesen, also müssen sie bisschen plan haben... und den priest ganze zeit healen zu lassen, ohne ihn irgendwie mal ein bisschen was dagegen zu machen... selbst schuld!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Loki« (06.07.2005, 10:11)


44

06.07.2005, 10:24

Zitat

Original von DS_Loki
aber die sind auch alle lvl 47++ gewesen, also müssen sie bisschen plan haben...



das heisst doch garnix man kann auch LVL 60 sein ohne Mount und jemals in einer instanz gewesen zu sein

man kann ja keine XP verlieren...

45

06.07.2005, 10:46

Mit lvl 47 muss man nicht unbedingt Plan haben. Es gibt auch 60er die keinen Plan haben. Ja ich weiß, ich bin einer davon :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

46

06.07.2005, 12:22

netter Spiegel-Online-Artikel zu WoW:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,363363,00.html
L'enfer c'est les autres.

47

06.07.2005, 14:36

Zitat

Original von curse
seit ich in ner neuen gilde mit TS server und vielen 60er bin, machts wieder mehr spaß, auch auf level 60. denn ab da ist gruppenspiel wirklich gefordert, und das macht eben mit guten leuten mehr spaß. solo spielen ist immer mal nebenbei ganz nett, aber nachdem man alle quests kennt nicht mehr so interessant.


Du bist doch auf Madmorem, oder? KAnnst du bitte mal nen Link von der Gilde posten`?

48

06.07.2005, 20:23

@ dragonhunter

was is bwl ?

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

06.07.2005, 20:47

Ich denk er meint die kommende Raidinstanz "Black Wings Lair".

50

07.07.2005, 17:09

ah stimmt, scheiss englische Begriffe...thx

51

08.07.2005, 15:50

jo bwl - black wing lair - pechschwingenhort oder so