Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »CULT_Lady« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

01.07.2005, 13:03

die irren sind näher als man glaubt!

ich find's so krass, das hier hab ich heute morgen in der zeitung gelesen:

http://www.rems-zeitung.de/default.htm
Amoklauf
Ein 38-jähriger Gschwender fuhr gestern gegen 13.20 Uhr zu seiner ehemaligen Firma in Rudersberg und lief dort Amok. Zwei seiner ehemaligen Kollegen wurden schwer verletzt. Anschließend flüchtete der Mann, der vor kurzem entlassen worden war, und erschoss sich selbst.

ich wohn in dem kaff aus dem der kommt, freunde von mir arbeiten in der firma in der's passiert ist und den typen selber hab ich noch vor 3 wochen auf unserem schützenfest gesehen. dabei denkt man immer sowas passiert nur irgendwo anders....

Zitat

Original von _Amigo_
schon scheiße, wenn gott einen resign-hackt ?(

2

01.07.2005, 13:23

Tststs...nicht mal im guten alten Remstal ist man sicher...

3

01.07.2005, 14:45

witzig steffi......

du wohnst irgendwo anders!! :D

bei euch gibts ab 23°° keine strassenbeleuchtung mehr -> das gibts 100% nur woanders! ;)

ansonsten kann ich dir nur recht geben, krasse leute. glaubt man manchmal kaum!

• Nachricht senden

4

01.07.2005, 16:35

74417 gschwend... ich wohn schon da.
die pressefuzzis rennen auch schon den ganzen tag durch unser kaff.ist ungewöhnlich viel los hier. :rolleyes:

5

01.07.2005, 16:43

stell dich nackt ans fenster, stell dich nackt ans fenster!!!!!!

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

6

01.07.2005, 17:15

Endlich isses soweit!!! :bounce:
Also Arbeitgeber warm anziehen. Bei Kündigung des Arbeitnehmers droht in Zukunft der Tod. Soweit kommt es in Deutschland schon.
Ich sag nur eins....es wird immer schlimmer!!! ;)

• Nachricht senden

7

01.07.2005, 17:40

jup! hier noch ein hübscher spiegel-bericht zur sache:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,363082,00.html

8

01.07.2005, 17:46

tragische sache :( äußerst unehrenhafter tod - und dann seine vermeintlichen opfer nicht mal tot...der tut mir irgendwie leid :( ich mein, der wird schon einen guten grund gehabt haben dafür, sonst hätt er nicht gemacht, logisch oder? weil jmd zu töten um sich anschließend selbst unehrenhaft aus dem leben zu verabschieden ist in meinen augen eine schwerwiegendere entscheidung als "trag ich heut rechts oder links" ?(

€: mann hab ich hunger ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (01.07.2005, 17:47)

• Nachricht senden

9

02.07.2005, 10:20

hier kennt ja jeder jeden und bei so ner sache brauchste hier net lange auf informationen warten. die örtliche buschtrommel funktioniert äusserst gut.
die firma in der er gearbeitet hat hat aus sozial-wirtschaftlichen gründen stellen gekürzt und er kam sich nicht gerade fair behandelt vor. wie das leben ohne arbeit hierzulande aussieht ist nicht so doll und dazu kamen halt all die kleinen persönlichen probleme die man damit haben kann. die beiden kollegen die er "mitgenommen" hat, hat er geziehlt ausgesucht und er konnt noch so klar denken, das er vor der tat seinen hund bei freunden untergebracht hat.
wir haben hier ne superhohe arbeitslosen-rate und ne neue festanstellung hier zu finden ist momentan unmöglich, bzw schwer.
meine vermutung ist ja, das er sich seine "rache" bestimmt 100mal durch den kopf hat gehen lassen und dann letztendlich wegen dem "tröpfchen das wohl das fass zum überlaufen gebracht hat" auf den gedanken gekommen ist:"so, und jetzt reichts!".
ansonsten ein, hab ich mir sagen lassen, netter, freundlicher, eher stiller typ, der als hobby dann im örtlichen schützenverein war...
eher so der freundliche verkäufer der dann irgendwann mal den ganzen laden über den haufen schiesst. ich würde sagen er hat seine Wutprobe nicht bestanden!
ich find's immer noch hart, das sowas sier passiert ist. rückt solche ereignisse soviel näher wie ein 30-sek-bericht in den abendnachrichten!