Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.06.2005, 00:48

Drucker -.-

Ich habe mir vor gut zwei Wochen einen Canon Pixma iP 3000 gekauft. Nur bekomme ich das Teil partout nicht dazu, Schwarz zu drucken. Details...

System: Win 2000
Installation des Druckers: einwandfrei, ausser automatische Druckkopfausrichtung (mittlerweile manuell gemacht), Schwarzpatrone hat mir beim Aufbauen ein wenig die Hände eingesaut
Ausdruck: Cyan, Magenta, Yellow kein Problem, gemischt funzt auch (jedenfalls Rot)

bisherige Lösungsversuche...

1. Druckkopfreinigung von der Software her, normal und intensiv, mehrmals hintereinander ==> 0 Effekt

2. schwarze Patrone in heissem Wasser feucht gemacht, löst sich dann brav im Wasser, vorsichtig abgetupft (wie im Netz empfohlen), in den Drucker eingesetzt ==> 0 Effekt

3. Halterung für den Druckkopf mit Taschentuch gereinigt ==> 0 Effekt

4. Treiber von CD probiert, von Canon's Seite probiert; mal deinstalliert, neu gestartet, wieder installiert ==> 0 Effekt

5. mit Adobe Reader, Wordpad, Paint versucht zu drucken ==> 0 Effekt

6. Drucker zwei Wochen stehen lassen ==> ein wenig Schwarz auf dem Papier (Folgerung: hardwareseitiges Problem?)

Beim manuellen Ausrichten druckt er mir makellos schwarze Rechtecke, bin mir aber nicht sicher, ob das reines Schwarz oder die Kombination von CYM ist. Ansonsten rast er über schwarzen Inhalt hinweg, als würde er ihn ignorieren (klingt wieder eher nach Treiberproblem).

Ich würde es ja gern wie Coyote machen ( Mein Drucker und ich :D ), aber ich brauche dummerweise einen Drucker und gut 100€ wollte ich auch nicht in den Sand setzen.

2

30.06.2005, 01:48

Ganz ehrlich -

ein so junges Gerät hätte ich längst zurückgebracht und gegen ein funktionstüchtiges eingetauscht.

3

01.07.2005, 14:14

Hmm, Zurückbringen wäre für mich der letzte Ausweg: 40 Minuten Fussmarsch mit Drucker, mich mit den Verkäufern herumschlagen (das Teil war preisreduziert), eventuell einen anderen nicht funktionierenden Drucker bekommen...

Von daher wäre ich für jede Hilfe dankbar, ihn zum Laufen zu kriegen. ?(