Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

20.05.2003, 18:10

Wo kauft ihr euren Kram?

Wollte mir gerade die Teile für nen neuen Compi kaufen - dg - Prozessor, der am morgen noch lieferbar war, war eben nicht mehr da.(<= ist selbst schuld - hätte ja bestellen können). Jedenfalls muss ich mal Gedanken machen, wo ich noch kaufen könnte (bevorzugt Raum FfM 30 km - selbst abholen).

2

20.05.2003, 18:28

Es gibt in jeder Stadt Computer-Händler, faire und weniger faire. Welche gut sind und welche nicht, muß man leider selber herausfinden. Das Problem dabei, ob ein Händler was taugt entpuppt sich immer erst dann, wenn man ne Reklamation hat.

In Kaufhäusern und Elektromärkten (Karstadt, Saturn etc) würde ich kein komplettes System kaufen, da man dort in der Regeln nicht selber zusammenstellen kann.

3

20.05.2003, 19:36

Naja, hab meinen Kram eigentlich immer beim "Grosshändler" (Früher CP, heute Alternate) gekauft - Beratung brauche ich nicht und die eine Rekla, die ich in 7 Jahren hatte, ging auch in Ordnung. Kaufhäuser und kleine Händler meide ich, weil ich da ohnehin nicht das bekomme, was ich will (zumindest nicht alles) und wenn, dann liegen die preislich voll daneben (np - wer Beratung braucht soll gern da hin gehen - ich, der keine will/braucht, will sie aber auch nicht indirekt bezahlen) - bin schlicht zu faul von Händler zu Händler zu laufen, bis ich alles habe - kauf auch gern ein teil später - aber wenn wesentliche Teile nicht da sind (CPU), suche ich mir erst einmal nen anderen.

4

20.05.2003, 19:36

Als Masters-Versandhändler gibts nur den marsallo...

Da weisst wenigstens wen Du auf der nächsten M-Lan abschlachten kannst, wenns nicht läuft :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

5

20.05.2003, 19:47

marsallo bietet sich echt an, du weisst wen du an der masterslan vollflennen musst wenn die sachen nicht funken :D
ne mal im ernst, die preise sind gut und der service auch, was will man mehr :)

6

20.05.2003, 20:13

hmm was spricht denn gegen alternate?
gelegentlich such ich auch über atrada.
oder halt über guenstiger.de suchen und bestellen.

selbst abholen kannste ja dann bei der post :D

btw: was suchste denn?

7

20.05.2003, 21:31

Zitat

Original von Yzerdam
hmm was spricht denn gegen alternate?

Zitat


Das sie gerade keinen 2,8 AMD Barthon da haben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SIM_Beetle« (20.05.2003, 21:32)


8

20.05.2003, 21:37

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3936
da gibbet den auch noch. verfügbar heute oder morgen.

9

20.05.2003, 22:00

thx :) - das prob ist aber, dass ich eigentlich alles von einem holen wollte und der hat nicht alles hat (vom Preis mal abgesehen), was ich will - das Dumme ist, wenn man überall etwas bestellt und nur ein Teil fehlt, steht man dumm da. Es kann immer was schiefgehen und je mehr ich es verteile, des grösser ist die chance, dass.

10

20.05.2003, 23:47

Dann bist wohl bei Mars am besten aufgehoben, da du dann auch sicher sein kannst das nur EIN paket kommt ;)

Krallst einfach seine ICQ Nummer und laberst ihn mal an... mehr als woanders kaufen kannst nun auch nicht.

11

21.05.2003, 00:11

In Linden (bei Giessen) ist eine Alternate Filiale bei der man sein zeugs auch selbst abholen kann wäre ja von Frankfurt nicht allzuweit.

12

21.05.2003, 08:20

@Orca
da kauf ich normalerweise - bekomm ausnahmsweise mal nicht alles und ne Alternative in Peto zu haben schadet nie :)

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

21.05.2003, 09:10


14

21.05.2003, 10:33

@Vigi
danke, aber ich brauche Rechnerteile und keine bunte Spühlmaschine mit RISiCo-Architektur und Mac Donalds OS. :D

15

21.05.2003, 13:05

Hab sehr gute Erfahrungen hier gemacht:
Avitos

Gruß
Duke_Luke

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

16

21.05.2003, 15:44

bestell doch bei mindfactory, die sind ab nen ziemlich geringen grenze versandkostenfrei!
musste halt bei geizhals.net nachkucken ob das jeweilige angebot gerade günstig ist, gelegentlich gehen sie mit den anderen im preis nicht so schnell runter. ach ja und MEIDE NORSK.IT!!!

17

21.05.2003, 17:48

thx jungs,
aber ich werde wohl bei alternate bleiben und lieber warten - normalerweise gibts den Kram dort auch zu den dort ausgeschrieben Preisen - sprich das sind keine Lockangebote - wenn ich die Preise von euren Links so ansehe, solltet ihr dringend ein bisschen vergleichen.

18

21.05.2003, 18:16

Das problem ist man kann nicht beides haben

Bllige Hardware

Guter Service

Wenn an der Bestellten Hardware was drann ist seis ein Defekt oder falsche Lieferung oder wie auch immer dann wünscht man sich nen guten Service den man dann halt auch in den Preisen wiederfindet

E-Bug / Norskit usw haben super Preise aber NULL absolut NULL Service
Da wartet man dann auch mal um die 8 Wochen auf nen austausch
Wenn mann dann nen 2 ghz pc hat und die Graka ist defekt das ärgert dann schon ^^

Alternate hat nen Super service ist aber auch teurer :)

Also man muss sich für eins entscheiden ^^

19

21.05.2003, 19:35

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Alternate hat nen Super service ist aber auch teurer :)


wenn du Alternate mit hier genannten Links vergleichst ist Alternate noch richtig billig. Also Northkit will 189,- für den 2,8 er haben Alternate 199,- und die andern hier genannten Seiten fangen teilweise bei 229,- an.
Service interresiert mich nur in soweit, als das ich jemanden erreichbar greifen kann indem ich vor der Tür stehe, wenn ein Teil defekt geliefert wurde. Gewährleistung ist zwar eigentlich gesetzlich verankert, aber es macht schon nen Unterschied, ob man jmd persönlich im Laden greifen kann oder nicht. - Das ist mir 5% wert - aber keine 10 oder mehr Prozent.
Ebenfalls ein Pluspunkt ist, dass sie meiner Ansicht nach die übersichtlichste Seite zu den Produkten haben. Man findet den Kram schnell und er ist ausführlich beschrieben - Zeit ist auch Geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Beetle« (21.05.2003, 19:40)


20

21.05.2003, 19:57

auch absolutes PRO für marsallo! :)

21

21.05.2003, 20:12

Alternate ist ja nicht in allem Teurer
Aber wenn du nicht nur ein Produkt vergleichen würdest würdest du sehen das Alternate im schnitt teurer ist

Zitat

Gewährleistung ist zwar eigentlich gesetzlich verankert


Das ist richtig ABER du musst ja auch den AGB des Ladens zustimmen
Wenn da jetzt steht du bekommst einen Austausch nach 8 Wochen bekommst du ihn auch erst danach

22

22.05.2003, 01:05

hi,
ich schreibe eben von meinem rechner von marsallo : günstig - gute beratung (per telefon) (hat mir geld gespart )- guter service => nur zu empfehlen :-)
gruss
clyde

23

22.05.2003, 01:48

kann clyde nichts hinzufügen, wenn du nen selbst zusammengestellten pc willst -> hl_marsallo :)