Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

22.06.2005, 19:51

sascha wo zockst du eigentlich und als was?

32

22.06.2005, 19:53

druiden sterben viel zu schnell, die können ihre form nicht wechseln wenn sie gestunned sind, und nen Lederheini im Dauerstun zu killen, das kann sogar der größte noob.


sascha spielt auf gorgonash, mit dem nick faithy einen hässlichen Priester.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

22.06.2005, 19:55

das wichtigste hast wohl vergessen, aber ich denk mal Horde :D

34

22.06.2005, 19:56

jo Ud is meine kleine süsse :)

35

22.06.2005, 20:02

logisch ;) wers leicht haben will spielt Horde auf Gorgo :D

37

22.06.2005, 20:40

loool
von wem ist das?

38

22.06.2005, 21:22

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
@curse

wenn du schon nen 60er hast, beschreib mal wie er im vergleich zu nem druiden ist.

ich sehs halt so:

was kann druide?
- billig mount
- wassersportler
- heilen fett
- fernkampf ganz ok
- festhalten nur ausserhalb und zaubern kann der gegner weiterhin ( kein stun)
- wenig rüstung
- schlechter nahkämpfer

der shamane kann bei alle das auch, nur hat er bessere rüstung und besserer nahkämpfer mit 100% crit u.ä. finde er ist dem druiden sehr überlegen weil er die besonderheiten meist auch hat ( hm invisible fällt mir gerade auf das der druide das kann kenn mich beim shami net so gut aus).


da ich keinen 60er druiden hab, kann ich es schwer vergleichen ;)
ich hab elementar - heilung geskillt, mit nature swiftness, also 1 zauber instant alle 5 minuten. damit mach ich im nahkampf (1hand) nicht so viel schaden, nur so 80dps würde ich mal so schätzen. rüstung ist dank schwerer rüstung und schild ganz ok, ca 45% absorption.
allerdings weder besonders viel leben noch viel mana (beide so 3500 glaub ich, ohne irgendwie set oder sowas).
beim einstieg in den kampf kann man halt recht gut schaden machen, danach kommt der großteil des schadens aber nur noch durch die schocks alle 5 sekunden, und wer sich heilen kann, hat dagegen keine großen probleme. da die zauber alle um die 300 mana brauchen ist nach 10 zaubern halt vorbei, also mit crit reingerechnet so 6k - 7k schaden durch zauber.
danach geht nix mehr, und wenn man am anfang nicht mindestens die hälfte mana hat bekommt nix tot.

und zu den ewigen "palas machen keinen schaden": nen pala mit ner 54 dps 2hand waffe macht 150dps. dafür, dass man den pala nicht tot bekommt, ist das nicht so schlecht finde ich.

39

22.06.2005, 21:56

Zitat

logisch wers leicht haben will spielt Horde auf Gorgo



zeigt malwieder deine absolute ahnungslosigkeit. lass dir mal die verteilung auf gorgo zeigen. nur weil die allys unfähig sind heisst es nicht das die horde in überzahl ist.

40

22.06.2005, 22:57

Also wenn ich die overall Stats letztens richtig gedeutet habe, herscht allg 65/35 alli/horde.

Und dafuer find ich das schon schwach wie lang die Horde teilweise abschlachten kann bis was passiert.
Hab das Gefuehl die Horde ist besser organsiert

41

22.06.2005, 23:28

Auf Anub Arak ist 60% zu 40% für Horde, Coyo.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

22.06.2005, 23:29

tjo, auf hordeseite spielen halt die progamer, die in den feierabend-zokker paladinen leichte beute sehen.

43

22.06.2005, 23:41

wenn ihr euch hierbei auf census-daten bezieht, dann herzlichen glückwunsch, bescheidener kann man in kein fettnäpfchen treten. census zählt banal alle charaktere eines accounts, dementsprechend gut ist das verhältnis, scheinbar.
wenn man da aber mal etwas nachhackt, wird auch dem größtem untertreiber auffallen, dass die horde auf gorgo zahlenmässig weit im vorteil ist. ihr wollt beweise?
bitte:
- spielerverhältnisse in den bg's: habe noch kein alterac valley erlebt, bei dem nicht von beginn an 40 hordler zugegen sind. mir auch schleierhaft wie manche instanzen überhaupt zu stande kommen, sind teilweise nur 10-15 allis vom start weg drin.
- rangplatzierung im ehrensystem. wer wirklich glaubt, dass verhältnis der pvp-aktivität bzw. der 60er sei ausgeglichen, der muss nur schauen, mit welchen werten man als ally topplatzierungen erreichen kann. ich war in der bg-release-woche noch platzierung 19 mit 73k, diese woche bin ich nummer 21, mit 23k punkten. in anbetracht der verhätlnisberechnung (eigene punkte:punkte der fraktion:gesamtpunkt) sollte jedem ein licht aufgehen.

44

22.06.2005, 23:57

Zitat

Original von CF_Faithhealer
zeigt malwieder deine absolute ahnungslosigkeit. lass dir mal die verteilung auf gorgo zeigen. nur weil die allys unfähig sind heisst es nicht das die horde in überzahl ist.


Ich bitte dich...

Man siehe Nachmittags 14h die Schlachtfelder. Man freut sich als Ally nen bisschen in den Schlachtfeldern zu entspannen, aber man wird vorher erstmal von nen paar Hordegruppen vor dem BG abgefangen. Anschließend muss man in eine Warteschlange, weils nicht genug Allys gibt. Beginnt das Spiel sieht der Verteilung ungefähr so aus. 10 Allies spielen gegen 40 Hordis. Und das sind wahre zahlen, ich habe erst Gestern nachgezählt. Nicht immer die selben, aber ungefähr das Verhältnis stimmt schon.

Was schlussfolgern wir daraus? Entweder sind auf Seiten der Horde doch viele sehr junge, nur die Herren wollen es sich nicht eingestehen, oder die Horde besteht schlichtweg nur aus Arbeitslosen.

Und ich finde es immer amüsant zu sehen, wie sich die Horde freut, wenn sie ne Runde gewinnt, wo einfach nur Klasse vs Zerg verliert und die Horde trotzdem Probleme hat.

Aber ich möchte euch mal in eurem Glauben lassen, dass ihr automatisch was Besseres seid, nur weil ihr Horde spielt.

Gute Nacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (22.06.2005, 23:58)


45

23.06.2005, 00:52

mir is das so scheissegal ob ich horde oder allianz spiele. kann mich mit den wow chars mal gerade 0 identifizieren so ünpersönlich und nicht rpg mässig ist das ganze.

pvp interessiert mich eher nebenher,die schlachtfelder sind nicht das was ich mir erhofft habe.

46

23.06.2005, 03:20

letztlich soll jeder spielen wo er will, nur soll mir keiner sagen der Horde auf Gorgonash spielt, dass er nicht auch damit, wenn auch nicht als alleinigen Grund, den Weg des geringsten Widerstandes geht. Auch die ganz am Anfang gejoined haben, denn die großen Top-Power-Gamer Clans haben sofort nach Bekanntgabe derServer, gesagt Horde, Gorgonash.
Wie gesagt ich kanns ja verstehen, nur es a, leugen zu wollen das Horde in extremster Weise zahlenmäßig überlegen ist, siehe BG etc, und b, dass man davon nichts gewusst hat ist ..... <-- bitte selbst einsetzen.

Die einen richtigen Anspruch haben und die Leute die meinen größten Respekt haben sind Spieler wie Ronin, der jetzt auf Gorgonash einen Ally-Char angefangen an und dazu noch ein zäh levelnden Hexer.

Auch wenn ich Loki, Jens0r usw gut leiden kann, finde ich es etwas langweilig sich nen UD Rogue zu machen und dann auch Gorgo...

naja jedem das seine.

47

23.06.2005, 08:32

Es sollte Statistiken geben, die nicht allein die Anzahl der Spieler her nimmt, sondern deren Aktivität berücksichtigt. Um auf Server einen Vergleich zu haben, schau ich mir eh das Verhältnis bei den 60ern an, weil man da etwas weniger tote Chars hat. Wie es wirklich aussieht, bekommt man aber letztendlich nur im Spiel zu spüren.

Und da ist es auf Gorgannash wirklich krass. Es kann ja sein, dass das alles Zufall war, aber als ich das erste Mal in das Redridge Gebierge oder wie das heißt bin, kam gleich mal ein Trolljäger vorbei geritten, der auch extra absteigt, um einen Char 30+ Level unter ihm umzuhauen. Dann das erste Mal Darkshire rein, kaum 20 m gelaufen, klopt mich ein Totenkopf UDSchurke um, der anscheinend auf der Straße da auf Leute wartet. Nun mit dem Schiff nach Kalimdor und da wird Auberdine grade platt gemacht und die Horde geht zur Elfenstadt. Außerdem hab ich auf Hordeseite noch nie gesehen, dass ein einzelner Ally auf nen Epic Mount durch einer der Hauptstädte reitet, auf Gorgannash scheint Stormwind aber so dünn bevölkert zu sein, dass ein UDMagier das kann. Generell scheint dort eh viel mehr PvP gemacht zu werden. Ich mein auf damit, dass hohe Spieler extra in 20-30Regionen kommen, um da Leute platt zu machen. Sowas kenne ich von Anub barak garnicht und ich finde das auch ziemlich albern. Grade in die Menschengebiete in Azeroth kommt man als Hordler eigendlich nie, weil man da keine Quests hat, also Redridge und Drakshire zB. Hab mich schon stark gewundert, dass da soviel los war.

48

23.06.2005, 09:43

Ich versteh nicht, warum den Leuten hier vorgeworfen wird, daß sich die Leute bewußt für Horde auf Gorgonash entschieden haben, weil es leichter sei.

Bei uns in der Gilde gabs eine Abstimmung ob wir Allianz oder Horde spielen. Da wir in SWG auf Seite des Imperiums gespielt haben, ging bei uns die Abstimmung zugunsten der "Bösen" aus. Gerade weil wir auf der vermeintlichen Seite der Underdogs spielen wollten. Haben wir in SWG so gehalten und wollten uns bei WOW auch daran halten. Zur Serverwahl wollten wir zuerst wie im Masters ausgemacht den ersten Server mit M nehmen. Nur weil es den nicht gab und uns automatisch Gorgonnash vorgeschlagen wurde, sind wir da gelandet. Irgendwelche Progamer Gilden haben uns da einen Scheißdreck interessiert. Das man jetzt im Nachhinein seinen mühsam hochgespielten Char nicht löscht, ist wohl klar. Außerdem spielen wir auf Azshara auch auf Allianzseite, wenn auch nicht so aktiv. Da wir das Spiel jedoch länger spielen werden, werden wohl auch da irgendwann erste 60er entstehen.

Wenn man sich die neusten Censusdaten anschaut ist das A:H Verhältnis 1:1 (LVL 10-60). Das Aktivitätsverhältnis liegt allerdings bei 1:1.2 . Horde ist also generell aktiver. Warum in den Battlegrounds also meistens weniger Allies sind, ist dann auch klar. Wer wartet schon bis zu 1h damit er da rein kann, wenn er eh nur wenig spielt.

Mich kotzt langsam an, das hier irgendwelche anscheinend nicht MMORPG-geigneten, wenn man WOW denn so nennen will, sich beschweren wie ungerecht das doch sei. Wenn ihr eine vernünftige Gilde hättet, würde euch die leichte Hordeübermacht gar nicht stören. Es ist wohl selten so, daß man irgendwie mal auf >10 Gegner auf einem Haufen trifft. Sprich wenn ihr euch mal vernünftig organisieren würdet, hättet ihr auch keine Probleme. Selbst wenn man in einer 5er Gruppe rumrennt, kommt es selten zu einem unfairen Kampf. Wenn man alleine irgendwo rumturnt ist klar, daß man öfter mal gebügelt wird. Idioten gibt es eben auf beiden Seiten. Für irgendwelche Einzelkämpfer ist in einem MMORPG einfach kein Platz. Versteh deswegen nicht, warum sich die Leute beschweren. Wenn ich alleine rumrenne, da mal kein anderer da ist, werde ich auch öfter gebügelt, muß man halt akzeptieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (23.06.2005, 09:45)


LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

49

23.06.2005, 09:51

Also ronin ich muss dir respekt zollen über 30 auf Gorgo zu kommen.
Ich habs aufgegeben ab 25, weil mir das einfach zu blöd war von fragezeichen oder totenköpfen gecampt zu werden. Ich mein wenns gleichlevelige wären wäre es ok aber so kannst echt fast nix machen. Wann spielst du immer 8 Uhr morgens?
Aber in anderer Hinsicht beneide ich die 60er allys weils für mich mehr fun machen würde in Unterzahl zu sein.
Und Alteractal is Hammer schlecht hin.
Ab Ruf ehrfürchtig kriegt man teils geilere Waffen wie in MC. Und das is Tatsache. Und kommen noch ne Menge dazu also geht fleissig Hordeteile sammeln lohnt sich mehr als.
MFG

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

50

23.06.2005, 10:01

@faith

ich mag meinne druiden, und im 1vs1 auf gleicher ebene fürchte ich auch keinen hordler ( solang der kampf draussen stattfindet^^).
mir gehts nur drum das der shami mehr rüstung hat, meine besonderheiten früher bekommt u.#ä. das nevt.

51

23.06.2005, 10:19

Zitat

Wenn man sich die neusten Censusdaten anschaut ist das A:H Verhältnis 1:1 (LVL 10-60). Das Aktivitätsverhältnis liegt allerdings bei 1:1.2 . Horde ist also generell aktiver. Warum in den Battlegrounds also meistens weniger Allies sind, ist dann auch klar. Wer wartet schon bis zu 1h damit er da rein kann, wenn er eh nur wenig spielt.


Zitat

Gerade weil wir auf der vermeintlichen Seite der Underdogs spielen wollten


Warum führt ihr immer Census an? Das Programm ist statistisch gesehen leider eine absolute Fehlleistung, solange es keine Blizzard-Statistiken gibt, glaube ich nur was ich sehe: Rappelvolle BG's, gecampte Eingänge zu selbigen, unzählige Hordler mit Rang 8-13.

Und zur Underdogproblematik, ich hasse es ja fast mich selber zu zitieren, aber wenn man nur minimal in Community hineingehört hat kurz vor Release, war klar, das sämtliche Progamer-Gilden mit der selben Attitüde an die Fraktionswahl rangehen, dass sich die nun alle auf Gorgonnash konzentrieren, ist mehr oder minder Schuld der ESL.

aber ohne das falsch verstehen zu können, ich liebe die situation auf gorgonnash, die horde steht sich gegenseitig auf den füßen und als ally kannst du aufgrund der recht niedrigen pvp-aktivität durch minimalen aufwand einen rang halten oder gar aufsteigen. wir sind also der underdog ;)

52

23.06.2005, 12:46

Hab ja gerade gesagt, daß wir uns nicht um die Progamer Gilden gekümmert haben. Die deutsche Community hat uns herzlich wenig interessiert, da ein Großteil von uns während der EU-Beta auf den US-Servern (Allianz) gespielt hat. Und die alte DAoC-Community hat uns seit Erscheinen von SWG noch weniger interessiert. Naja und zur ESL sag ich mal gar nix... ESL und MMORPG verträgt sich überhaupt nicht und die Gilden, die sich deswegen für Gorgonnash interessiert haben, gehören bei mir zu den CS-Kiddies und kann ich nicht ernst nehmen.

Zu Zensus, ist eben die einzige Statistik die existiert. Und das die Allianz im Moment der Underdog ist, hab ich ja gesagt. Deswegen hatte ich das "vermeintlich" geschrieben.
Eigentlich kann es aber eh keiner objektiv beurteilen, das würde mindestens voraussetzen, daß man einen Allianz und einen Horde Char auf demselben Server hat und selbst dann wird das immernoch nicht für ein objektives Urteil ausreichen.

Interessant finde ich, daß diejenigen die am meisten hier schreien wie ungerecht irgendwas ist, nicht mal die andere Seite gespielt haben und zwar mehr als LVL 10.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (23.06.2005, 12:59)


53

23.06.2005, 13:48

Zitat

Original von UD_Premium

Auch wenn ich Loki, Jens0r usw gut leiden kann, finde ich es etwas langweilig sich nen UD Rogue zu machen und dann auch Gorgo...

naja jedem das seine.


ja,
jedem das sein... ich wiederhole mich nur ungern, den ich habs zu ner ähnlich blöden diskussion schonmal geschrieben:
1. ich spiele einen rogue, weil ich genau den spielstil mag. schon seit D2, wo ich mit ner assa angefangen habe... und die kleine mich total angebockt hat!
2. dass er UD geworden ist, lag daran, daß ich ork und troll hässlich fand, und beim tauren leider nix schurke... da fand ich den UD noch am witzigsten
3. und dass es horde geworden ist, hat genau einen grund:
nino!
damals wusste ich gar nicht, daß so viele andere von uns noch WoW spielen... hatte irgendwie das gefühl, daß es sich totgelaufen hatte, nach dem im DS forum dazu gar nix mehr stand.

die these mit "blabla-weg des geringsten widerstandes- blabla" kann sich also jeder hier gerne in die haare schmieren!
wenn man euch zuhört, dann muss man ja das gefühl haben, daß jeder 2. hordler nen UD-Rogue ist... tatsächlich seh ich die gar nicht so häufig...liegt evtl daran, daß ich noch "medium" bin, aber naja...

und ausserdem:
euer ständiges geheule über ALLi/HORDE überlegenheit ist sowas von lächerlich...
geht einfach mal zu verschiedenen zeiten online... BSP:
TM... mal hört/sieht man, wie allies komplett zerlegt und geschlachtet werden, dann irgendwann, paar stunden später genau das gegenteil... allies vergewaltigen hordler nach strich und faden!

da ständige "Alli-märtyrium" ist ja sowas von "gääääähn"...
genauso wie das ständige "aber wir sind doch gar nicht mehr" der hordler....

weniger müll quatschen, mehr zocken... haben wir alle was von...

54

23.06.2005, 14:35

Zitat

Original von DS_Loki
wenn man euch zuhört, dann muss man ja das gefühl haben, daß jeder 2. hordler nen UD-Rogue ist... tatsächlich seh ich die gar nicht so häufig


die sieht man ja auch nicht ;), aber da sind se sicher überall

55

23.06.2005, 14:40

Weiß gar nicht warum alle immer jammern und stänkern. Find das sowas von lächerlich. Wenn einem auf irgendeinem Server die Verteilung oder sonstwas nicht passt solll er halt auf nen anderen Server gehn oder halt kein pvp server oder weiß der geier.
Dauern wie ein Mädchen rumheulen ist ja furchtbar, da ist ja selbst Punkt harmlos dagegen :D
Wie wärs einfach mit zocken und klappe halten? :P

56

23.06.2005, 15:00

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

Zitat

Original von DS_Loki
wenn man euch zuhört, dann muss man ja das gefühl haben, daß jeder 2. hordler nen UD-Rogue ist... tatsächlich seh ich die gar nicht so häufig


die sieht man ja auch nicht ;), aber da sind se sicher überall


Ich wollt grad sagen... :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

23.06.2005, 18:43

Eh ich hab nen lvl 20 NE-Warri auf Gorgon ...
Kein Hauptchar, aber spielen tu ich den schon.
Ihr macht mir gerad keinen Mut :D
a) Ally
b) lvl 20
c) Nachtelf

aahh :)

Aber ich bleib am Ball ... :) ... obwohl ich mir vorstelle ab lvl 30-45 wird es richtig richtig reudig :>

58

23.06.2005, 19:11

@faith da ich hier sehe dass du noch auf Gorgonnash horde seite bist, kannst du mir vll sagen wieviele mastersmember in deiner Gilde sind ? wenns genug sind würd ich gern joinen :evil:

59

23.06.2005, 20:02

Zitat

Also ronin ich muss dir respekt zollen über 30 auf Gorgo zu kommen. Ich habs aufgegeben ab 25, weil mir das einfach zu blöd war von fragezeichen oder totenköpfen gecampt zu werden. Ich mein wenns gleichlevelige wären wäre es ok aber so kannst echt fast nix machen. Wann spielst du immer 8 Uhr morgens? Aber in anderer Hinsicht beneide ich die 60er allys weils für mich mehr fun machen würde in Unterzahl zu sein. Und Alteractal is Hammer schlecht hin. Ab Ruf ehrfürchtig kriegt man teils geilere Waffen wie in MC. Und das is Tatsache. Und kommen noch ne Menge dazu also geht fleissig Hordeteile sammeln lohnt sich mehr als. MFG


ich hab nen lvl 42 und nen lvl 37 hexenmeister auf denn server und ich bin alles andere als gut :-)

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

60

23.06.2005, 20:08

rofl du hast zwei hexenmeister??
Wieso denn das?
Und ich meinte das anders. Ich mein auf 60 kommt jeder napp irgendwann aber wie und wielang das war gemeint. Blind nur in eine Ecke verkriechen hoff kein hordler sieht mich und Mobs töten is mir zu blöd. Keine Quest nix kannst machen
MFG