Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

91

27.06.2005, 09:52

Als Krieger bleibt man mit Kniesehne dran, also laber mal nicht rum. Das Problem ist, dass man wie beim Krieger eigendlich generell ne saustarke Waffe und sehr gute Rüstung braucht, um ihn dann schneller umzuhauen als er einen selbst. Und ja es gibt auf Anub barak schon solche Krieger, der ist auch die Nr 1 da und der kloppt Schamanen im Duell um und sieht auch gegen alles andere deutlich besser aus als man das von 1v1 mit schlechter ausgerüsteten Chars kennt. Ich finde, wenn Krieger erstmal seine Ausrüstung hat, ist er einer der stärksten Chars im Spiel, weil sich seine Stärke mit der Ausrüstung krasser erhöht als bei Castern zB.

Dann schonmal einen Dämonenhund von Hexern gesehen? Der macht auch Buffs weg und das heilt ihn noch. Mich selbst kostet das garnix. Seltsamer weise bin ich dennoch sterblich.
Und Priester sollten echt mal den Ball flach halten. Ihr habt gegen alle anderen Klassen sehr gute Chancen und wenns mal gegen eine nicht klappt, dann schreit ihr rum uhh der kann ja mein Schild und die Buffs weg machen. Spiel mal Krieger, da ist sofern high Endausrüstung nicht vorhanden fast jede Klasse außerst schwierig, vor allem wenn man selber angegriffen wird.
Als Hexer ist es auch toll wie ein 2500 DMGSchild, was ich nur durch Opferung von meinem Pet bekomme, mal eben vom Priester weg gemacht wird. Ja aber bitte gebt den armen vernachlässigten Shadowpriestern doch noch einen Spell zum festhalten und dann noch einen für die Schamanen, damits auch wirklich gegen niemanden eng werden muß.

Und die Klassen werden sicher nicht mehr großartig geändert. Das ist ein Multiplayerspiel und da gehts um viele vs viele und da sind Magier und Jäger schon geil, auch wenn sie im 1v1 gegen manchen Gegner verlieren. Ich hab eh kaum noch 1v1, also worüber sich eigendlich aufregen.

92

27.06.2005, 11:32

Ich sehe so viele Schamanen die böse untergehen gegen Priester. Grund: Der Schaden ist viel zu hoch. Ich weiss gar nicht womit er den Schaden macht, aber er macht ihn definitiv. Und Silence hält zu recht nur 5 sek. Allerdings geht so gut wie jeder Heiler in genau diesen 5 sek drauf, komisch nicht. Wenn ich in Bärform nen Shadowpriest angreife bin ich 3/4s tot sobald ich aus dem ersten Fear komme. Dann kriege ich Silence und...ja was dann?

Und komm mir ned mit so nem Scheiss Spruch wie "wer gegen einen Shadowpriest verliert ist selbst schuld", du weisst doch selber dass das Schwachsinn ist.

Wenn ich momentan eine Liste hätte der stärksten Duell-Klassen, dann wäre die wohl so:

-Shadowpriest
-Soullink Warlock
-Schurke
-Schamane/Drui
Weil sie gegen alles sehr gut sind und jeden Char gut moschen können. Shadowpriest haut alles um aber auch wirklich alles, selbiges gilt für den Soullink-Warlock. Schurken haben große Vorteile aber können auch einfach mal verlieren, vor allem gegen Schamanen, Druiden und Krieger. Schamane und Drui sehen beide gegen alle Klassen ganz gut aus, bis auf den Shadowpries und den SL-Warlock sind aber durchaus schlagbar, auch von anderen Klassen.

Das es in den BGs nochmal ganz anders aussieht ist was anderes, aber da bin ich quasi nie, also weiss ichs nicht.

93

27.06.2005, 12:05

Zitat

Original von Snaile
blabla blubblub


es ist zwar eigentlich völlig sinnlos, bei dir fakten zu bringen, weil du sie scheinbar nicht verstehen kannst, und ich habs sogar schon mal (sogar in diesem thread?) geschrieben.
aber ich hab ja grad ein paar minuten zeit.

"er kann gegner in einen kampf verwickeln"

ja, toll. einmalige fähigkeit!

"er kann abhauen"

schurken vanish mit den schamanen fluchtmöglichkeiten vergleichen. und du sprichst von ahnung haben? jede klasse hat möglichkeiten den gegner zu verlangsamen.

"Er hat heals, sogar instantheals."

stimmt, aber nur wenn er 21 punkte im heilbaum investiert. das geht schonmal sehr zu lasten des schadens.

"da er sogut wie alle Waffentypen tragen kann und diese mit seinen komischen Zaubern noch verstärken kann."

alle waffentypen nur mit talenten. damit die verstärkungen richtig gut sind, braucht es auch schon wieder viele punkte, die fehlen dann bei heilung oder zauberschaden. alle anderen klassen haben auch buffs auf ihre angriffsfähigkeiten, wieso sollte der schamane nur mit dem dps wert da stehen?

"Er kann Zauber unterbrechen und sogar noch dick mit Zaubern austeilen."

zauber unterbrechen ist das einzige, was imo ein wenig zu stark ist. dafür, dass erdschock zauber unterbricht und alle 6 (5) sekunden bereit steht, sollte es nicht noch 500+ schaden machen. und austeilen: am anfang ein blitz und ein schock, danach nur noch alle 5 sekunden ein schock. unter "dick austeilen" versteh ich was anderes.


so, vielleicht ist ja einsehbar, dass der schamane (wie schon zig mal gesagt) zwar alles kann, aber nichts richtig. wie broetchen gesagt hat, ein shadowpriest ist ja auch nicht der größte heiler im spiel, auch wenn es ein priester ist.
da ein schamane alles können will, braucht er auch überall punkte bei den attributen. resultat: nur 60 - 70% mana wie ein anderer caster und genauso weniger leben als ein krieger. dazu "nur" schwere rüssi führt dazu, dass er weder besonders viel aushält, noch sehr lange mana hat. die waffencritchance ist auch eher niedrig, viel beweglichkeit hat man nicht.
was mich am meisten genervt hat: keine möglichkeit fear zu begegnen. gegen priester rennt man 50% des kampfes nur planlos durch die gegend, sammelt adds auf und bekommt währenddessen auch noch dicken schaden. DAS ist echt entnervend. und die insignie für schamanen ist einfach nur nutzlos.

broetchen hat ne ganz passende rangfolge aufgestellt, vielleicht schurke noch eine stufe höher. allerdings mit der mage vs schaman taktik: geht nicht. der schamane muss echt blind sein, um gegen nen magier zu verlieren, und nichtmal das würde reichen ;)

94

27.06.2005, 12:58

ihr dürftet alle eure klassen nicht wirklich beherrschen oder nur kackschamanen auf euren servern haben. zweifelsohne haue ich jeden schlecht gespielten schamanen aus den latschen, aber sobald die leute nur halbwegs erahnen wie sie ihren schamanen gegen welche klasse wie zu spielen haben, ists aus, probierts einfach mal gegen poochie oder malloc, ihr werdet keinen stich sehen, garantier ich euch.

ach, nur mal so nebenbei, ich bin 30disc/21shadow specced und verspeise echte shadowpriests zum frühstück. wenn ihr es nicht rafft, dass alle dd-spells eines priesters einen begrenzten radius mit der blickrichtung des chars haben und euch gemütlich vor ihm positioniert, damit er seine 800-1200dmg nukes raushauen kann, dann spielt ihr scheisse. zumal fear von patch zu patch generferd wird.

ich sag ja auch nichts wirklich gegen die 1on1-fähigkeit eines schamanen, mir ist das fast egal, da ich dem aus dem weg gehen kann, aber ein ranged 60mana purge + selfrezz +instantnukes +übertrieben hohen nahkampf schaden sollte keine klasse mit mail in sich vereinen.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

95

27.06.2005, 13:21

Zitat

Original von _EA_BlacK_SharK
hm also bis lvl 30 wars bei mir total ruhig, ab dann ists die hölle, arathi hochland und southoure horde pur, stranglethorn brauch man gar nicht gehen, jede minute kommt n hordler vorbei

geh am besten nach desolace, da kannste bis 40 bleiben


ich bin gerade steinkrallen und desolace, es gibt tage da seh ich, oibwohl ich den ganzen abend über die karte renne keinen allianzler. was auch vorteile hat, als druide kill ich alles was nicht mehr als 2 lvl über mir ist. ausser es ist ein orc-krieger der letzthin all meinen wurzeln ausgewichen ist grrr.... da musst ich abhauen.

gestern gings aber, relativ viele allianzler in desolace.

96

27.06.2005, 13:37

Stell dir vor, der begrenzte Radius vor dem Gegner ist bei jedem Caster so. Mag ja sein das du gegen Shadow-Priests locker gewinnst, dafür gewinnen echte Shadowpriests eben locker gegen andere. Das Schamanen trotzdem immer schwer sind dürfte auch klar sein aber ich sehe nur Priester die Schammies hauen. Und zwar vermutlich weil all diese Schammies total nicht spielen können.

97

27.06.2005, 13:49

Zitat

Original von curse
]
schurken vanish mit den schamanen fluchtmöglichkeiten vergleichen. und du sprichst von ahnung haben? jede klasse hat möglichkeiten den gegner zu verlangsamen.


Frag mal nen Pala wie es mit verlangsamen aussieht.

Zitat

Original von curse
]
"Er hat heals, sogar instantheals."

stimmt, aber nur wenn er 21 punkte im heilbaum investiert. das geht schonmal sehr zu lasten des schadens.


Ja es kostet gut Punkte, aber es ist ja nicht so das andere da billiger rankämen. Aber stimmt schon ist schon fies, das man bei so vielen netten Talenten im Kampf/ Zaubertree ungern soviel in Heilung packt(z.B. beim Druiden sieht das anders aus. Der hat eigentlich keine wirklichen Alternativen).

Zitat

Original von curse
]
"da er sogut wie alle Waffentypen tragen kann und diese mit seinen komischen Zaubern noch verstärken kann."

alle waffentypen nur mit talenten. damit die verstärkungen richtig gut sind, braucht es auch schon wieder viele punkte, die fehlen dann bei heilung oder zauberschaden. alle anderen klassen haben auch buffs auf ihre angriffsfähigkeiten, wieso sollte der schamane nur mit dem dps wert da stehen?


Die Angrifssverstärkung ist schon ohne Skillung recht stark. Klar wird sie am effektivsten mit Talenten aber das ist wohl bei allen so.

Zitat

Original von curse
]
"Er kann Zauber unterbrechen und sogar noch dick mit Zaubern austeilen."

zauber unterbrechen ist das einzige, was imo ein wenig zu stark ist. dafür, dass erdschock zauber unterbricht und alle 6 (5) sekunden bereit steht, sollte es nicht noch 500+ schaden machen. und austeilen: am anfang ein blitz und ein schock, danach nur noch alle 5 sekunden ein schock. unter "dick austeilen" versteh ich was anderes.


Alle 5(6) Sekunden zusätzliche 500 Dam empfindest du nicht als "dick austeilen". Was soll denn bei dir dann "dick austeilen" sein?

Zitat

Original von curse
]
da ein schamane alles können will, braucht er auch überall punkte bei den attributen. resultat: nur 60 - 70% mana wie ein anderer caster und genauso weniger leben als ein krieger. dazu "nur" schwere rüssi führt dazu, dass er weder besonders viel aushält, noch sehr lange mana hat. die waffencritchance ist auch eher niedrig, viel beweglichkeit hat man nicht.
was mich am meisten genervt hat: keine möglichkeit fear zu begegnen. gegen priester rennt man 50% des kampfes nur planlos durch die gegend, sammelt adds auf und bekommt währenddessen auch noch dicken schaden. DAS ist echt entnervend. und die insignie für schamanen ist einfach nur nutzlos.
(/quote]

Druide, Pala benötigen auch alle Attribute(ok, nur der Druide ist nen Caster). Schwere Rüssi + Schild sind schon ne Menge mehr als viele andere haben, vorallem da der Schami dafür auf nix verzichten muß z.B. im Gegensatz zum Druiden. Und werhat schon dick mittel vs Fear?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (27.06.2005, 13:51)


98

27.06.2005, 14:47

Auch Schamanen müssen sich irgendwo mit ihren Telenten und Ausrüstung festlegen. Will er Nahkampfschaden machen, braucht er 2hWaffe, also schonmal kein Schild. Will er mit Zaubern noch reinhauen, hat er nix mehr für Heilung übrig. Es ist zwar nett, was diese Klasse allgemein für Vorteile hat, aber alle kann man nicht voll ausnutzen.

Aber wie gesagt, die Duskusion ist nicht mehr sinnvoll, da man außerhalb von Schlachtfeldern kaum noch 1v1 PvP macht und drin sind es in der Regel Gruppenkämpfe. Und dort hat der Schamane auch einen großen Nachteil: wenig Mana, was fix alle ist und und ein Schamane ohne Mana ist nichts.

Und die Geschichte mit den Abhauen:
Als Krieger hab ich immer Drohruf gemacht und die Stoppuhr genutz. Jäger kann sofern er nicht selbst verlangsamt ist auch prima flüchten. Hexer macht fear und haut ab. Druiden machen Ranken und weg. Magier machen Schaf und weg. Schurken verschwinden per Fähigkeit. Priester machen auch fear. Pallas können ihren Stun machen und mit Stoppuhr weg.
Falls jetzt einer der Mobklopper und nix Quests Macher nicht weiß, was ich mit Stoppuhr meine. Das ist eine Questbelohnung aus dem Ödland wozu man gemusterne Bronzearmschienen, Frostöl, und so ein Gynomatom oder so braucht. Erhöht glaub ich 10 Sekunden lang das Tempo um 40% was einen nach einen Stun immer aus dem Kampfmodus heraus bringt und man kann dann mit Pferd abhauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (27.06.2005, 14:54)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

99

27.06.2005, 14:49

Für mich bleiben Rogue und Mage die stärksten Klassen im Spiel. An deren Damage-Output kommt niemand ran.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

100

27.06.2005, 15:12

damage ist nicht alles. die kombi machts eben.

und btw kein 1vs1 pvp mehr, also ich bin jetzt lvl 37 und wenn ein hordler mich sieht meint er gleich er muss mich angreifen, immer und überall. gut, wenn er höheres lvl hat als ich renn ich weg, wenn er das nicht hat ( und das kommt oft vor, die spinnen die hordis ;) ) mach ich ihn kalt.

mittlerweile bin ich eh dazu übergegangen íhn gelich anzugreifen, denm darauf zu vertrauen das der hordi sich sagt "naja, der tut doch au nur questen)" tu ich nicht mehr. entweder er greift gleich an oder später, oder er holt verstärkung. was anderes hab ich noch nie erlebt.

das führt zwar zu gelegentlichem jammer weil wer den erstnen schlag in einem kampf ausführt bei ungefähr gleichem lvl gewinnt eben meist ( bzw hat höhere chancen weil er seine char besser ausspielen kann), aber das ärgert mich nicht, sie würden es keinen deut anders machen.

101

27.06.2005, 15:35

Zitat

Original von AKoH_Grenor

Frag mal nen Pala wie es mit verlangsamen aussieht.



ok, pala dann halt nicht. aber dem können dann auch alle anderen entkommen, und es wurde hier so hingestellt, als würde nur der schamane allen locker entkommen können-

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Die Angrifssverstärkung ist schon ohne Skillung recht stark. Klar wird sie am effektivsten mit Talenten aber das ist wohl bei allen so.


ja, klar ist sie stark. aber auch nicht um so vieles stärker (wenn überhaupt) als bei pala mit siegel des irgendwas, den schurken attacken, und die ganzen spezialfähigkeiten von krieger. hat mal irgendjemand von euch probiert mit nem schamanen mobs mit 1h-waffe umzulegen? es dauert einfach EWIG. klar ist es nett, wenn windfury zuschlägt, aber der gesamtschaden ist nur ca. 60% höher als der wert im charmenü.


Zitat

Original von AKoH_Grenor

Alle 5(6) Sekunden zusätzliche 500 Dam empfindest du nicht als "dick austeilen". Was soll denn bei dir dann "dick austeilen" sein?



naja, über 1000 schaden in 5 sekunden können viele klassen, magier und schurke gerne auch mal 2000 und mehr. 500 sind da bei 4000 und mehr leben nun nicht so beeindruckend für mich.

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Druide, Pala benötigen auch alle Attribute(ok, nur der Druide ist nen Caster). Schwere Rüssi + Schild sind schon ne Menge mehr als viele andere haben, vorallem da der Schami dafür auf nix verzichten muß z.B. im Gegensatz zum Druiden. Und werhat schon dick mittel vs Fear?

(/quote]

es geht einfach nur darum, dass ein schamane als hybrid bei weiten nicht so stark ist, wie die "spezialisten", weil er alles braucht.
und wie ronin gesagt hat, wenn der schamane mit schild spielt, hat er schwachen nahkampfschaden. und ohne schild ist die rüstung halt nicht so besonders, kaum ne chance gegen schurken z.b.
dick mittel gegen fear brauchts auch nciht gleich sein, aber fast alle klassen können furcht mit insignie begegnen, einige haben auch ne fähigkeit dagegen.

und pool: wenn man mit fear umher rennt, kann man sich nicht aussuchen, wo vor dem gegner man steht :) sicher hat man als schamane mit die besten chancen gegen shadowpriest, ich hab mehr gewonnen als verloren. aber es ist ausgeglichen und sind spannende kämpfe, wenn es bei dir ein paar superschamanen gibt, liegt das vielleicht an der ausrüstung, vielleicht an der richtigen skillung oder auch einfach nur an viel übung. es gibt sicher schlimmere matchups als schamane gegen priester, und für (teils) schattenpriester gibt es nichts, gegen dass sie nicht gewinnen können, oder?

ich will schamane nicht als schwach hinstellen, er ist eine der stärksten und vielseitigsten klassen. aber warum manche snailes, ohne je schamane hoch gespielt zu haben, sich hinstellen und denken sie wissen alles, ist mir echt unklar.

102

27.06.2005, 15:37

Wenn wieder mal ein Spieler der anderen Fraktion nervt, einfach ausloggen, 60er Char auspacken und hin. Meist ist derjenige noch da. Erst am Samstag mit einem Kumpel(24) und mir (23) in Splintertree gewesen. Kommt ein 54er Schurke und haut uns um. Geil, das liegt ja um die Ecke, Alepha eingeloggt, hin und er war noch da. Wir waren dann 2 60er und ein 57er Mage der auch noich in der Gegend war. Der arme Schurke machte den Fehler auf den 24er der noch da war zu gehen. Zu dumm das er das nicht überlebt hat. Als er erst einmal tot war haben wir schön leichen gecampt. Catform, humanoide aufspüren und immer wenn er sich wiederbelebte habe ich ihn kurz gesehen. Er flüchtete dann in kurzen Etappen (von einem Death zum nächsten) in richtung Norden. Kurz vor azshara hat er sich dann am Friedhof wiederbelebt, war lustig.

Und nochmal hzum Shammie. ich mag ihn auch nicht, er hat zu viele Möglichkeiten, aber so derbe op ist er nun auch nicht. Und warum sagen eigentlich alle das Palas schlecht wären im Pvp aber Druiden sind UBER? Im Prinzip ist ein pala ein Druide der Bärform und Heilzauber in der gleichen Form besitzt, allerdings ohne Roots. Vom Schaden kommt ein Pala gut an die Katze ran wenn er das Krieger-Problem mit der guten Ausrüstung gelöst hat. Also. Was macht den Pala so derbe schlecht aber der Druide rockt? Also?

103

27.06.2005, 15:40

Ich hab schon öfters mit Hordies zusammen gequestet. Grad nachts trifft man häufig welche du auch einfach nur farmen oder questen wollen. Ohne nen netten Hordie Schamie würd ich wohl immernoch wie ein blöder Schildkröten töten für die Wildlederquests.Und wenn dann doch mal einer auf die idee kommt mich umzuhaun, dann sollte er danach sofort abhaun, da ich sehr nachtragend sein kann. :D Achja,bin lvl 48 Rouge auf Anub.

104

27.06.2005, 15:44

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Wenn wieder mal ein Spieler der anderen Fraktion nervt, einfach ausloggen, 60er Char auspacken und hin. Meist ist derjenige noch da. Erst am Samstag mit einem Kumpel(24) und mir (23) in Splintertree gewesen. Kommt ein 54er Schurke und haut uns um. Geil, das liegt ja um die Ecke, Alepha eingeloggt, hin und er war noch da. Wir waren dann 2 60er und ein 57er Mage der auch noich in der Gegend war. Der arme Schurke machte den Fehler auf den 24er der noch da war zu gehen. Zu dumm das er das nicht überlebt hat. Als er erst einmal tot war haben wir schön leichen gecampt. Catform, humanoide aufspüren und immer wenn er sich wiederbelebte habe ich ihn kurz gesehen. Er flüchtete dann in kurzen Etappen (von einem Death zum nächsten) in richtung Norden. Kurz vor azshara hat er sich dann am Friedhof wiederbelebt, war lustig.



An dem sieht man wieder ganz klar das WoW Null mit Rollenspiel zu tun hat :(

105

27.06.2005, 18:25

Zitat

Und die Geschichte mit den Abhauen:
Als Krieger hab ich immer Drohruf gemacht und die Stoppuhr genutz. Jäger kann sofern er nicht selbst verlangsamt ist auch prima flüchten. Hexer macht fear und haut ab. Druiden machen Ranken und weg. Magier machen Schaf und weg. Schurken verschwinden per Fähigkeit. Priester machen auch fear. Pallas können ihren Stun machen und mit Stoppuhr weg.


wenn ich das schon wieder lese... wie soll man als priester/hexer nach dem fear bitte flüchten? da man im combat ist, kann man das mount nicht benutzen und jeglicher abstand den man gewinnen kann in 8sekunden, wird per travelform ruckzuck wieder eingeholt. die stoppuhr ist nett, aber man kann sein schicksal ja nicht in die hände einer lowlvl questbelohnung legen, vom belegten slot mal ganz zu schweigen.

@curse
malloc ist zb sehr gut ausgerüstet, dessen bin ich mir bewußt, aber dennoch ist es einfach zu krass was ich da schon erleben durfte. vor allem redet ihr vom verlust einiger fähigkeiten, standard pvp-specc ist 21elemental/30enhancement dazu schnelle 1hand waffe, gegen diese art von shamy sieht man im nahkampf schon kaum licht, dazu noch die bösen verbesserten nukes, aber auch speccs mit nature's swiftness sind übel. es gibt einfach keine so üble 1on1 klasse und das jack-of-all-trades argument zieht beim druiden, aber nicht beim shamy, er instant-nuked mit abstand am besten, seine defense/offense enhancements sind zum teil nicht löschbar und seine utility ist sehr sehr hoch.
wenn der pala nicht seine blessings hätte, wäre der shammy sogar im pve mit abstand der bessere supporter.

spiel einfach mal einen allypriester und schau dir an, wie der shamy dir mal eben für 60mana buffs im wert von 3k+ mana löscht, dich 2-3 binnen weniger sekunden für konstant 800dmg nuked und verlangsamt durch totem und frostshock. du würdest auch gewiße unausgeglichenheiten erkennen.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

106

27.06.2005, 19:01

Reinigen ist sehr stark, aber der Priester hat es doch auch. Beim Priester heisst es Magiebannung kostet ihm 75 mana (lvl1). Die Beschreibung klingt jedenfalls sehr ähnlich.

107

27.06.2005, 19:39

sicher hab ich dispell, was 2buffs löscht, aber sag mir mal, warum ich das bei einem shamy benutzen sollte? wenn ich sein lightning shield sehe ist es natürlich weg, ansonsten sind die "buffs" beim shamy auf der waffe (nicht dispellbar) und in form der totems zu finden. der shammy hingegen kann mir shield, hot, pw:f, inner focus, shadowresi, divine spirit purgen, das sind mal eben locker 4k mana und machen beim priester nunmal den unterschied zwischen guter pvpklasse zu opferstoffie aus.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

108

27.06.2005, 20:00

tjo so ist das leben ^^

nein im ernst, wenn der schami es nicht könnte wäre er doch gegen fast jede klasse im Arsch. Deine ganzen damageangaben sind ja schön und gut, aber meiner meinung nach bezieht sich da einiges auf kritische Treffer und die kann auch ein Schami nicht einfach so aus dem Hut zaubern. Außerdem hat nicht jeder eine Megawaffe die mal eben hunderte Schaden macht. ( hmmm hört sich blöd an)
Theoretisch hört sich die Kritik an der Klasse sicher gut an, praktisch trifft es aber nur auf einen kleine Bruchteil von Powergamern zu die wirklich jede freie Minute in das Spiel stecken und eine entsprechende Ausrüstung haben.

109

27.06.2005, 20:05

Schamane koennen fast keine Waffen tragen -.-

-Schaman

110

27.06.2005, 20:32

Zitat

Original von DS_Deadpool
sicher hab ich dispell, was 2buffs löscht, aber sag mir mal, warum ich das bei einem shamy benutzen sollte? wenn ich sein lightning shield sehe ist es natürlich weg, ansonsten sind die "buffs" beim shamy auf der waffe (nicht dispellbar) und in form der totems zu finden. der shammy hingegen kann mir shield, hot, pw:f, inner focus, shadowresi, divine spirit purgen, das sind mal eben locker 4k mana und machen beim priester nunmal den unterschied zwischen guter pvpklasse zu opferstoffie aus.


Ja ne und dass du gegen andere Klassen der Typ mit den fiesen Debuffs bist. Das imba Gelaber ist einfach nur nervig und in den meisten Fällen Schwachsinn, aber als Priester solltest du einfach mal die Klappe halten, um dich nicht lächerlich zu machen.

Edit: Rechtschreibung :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (27.06.2005, 20:47)


111

27.06.2005, 20:45

ja ne, leider habe ich als priester nur keinen debuff, das sind die warlocks. zumal das alles nichts mit dem schamanen zu tun hat, mailträger mit instant nukes, selfrezz, travelform, heals, enhancementspells und vor allem earthshock ist nicht zu vergleichen mit jeder anderen klasse im spiel.

112

27.06.2005, 20:46

Zitat

Original von DS_Deadpool

Zitat

Und die Geschichte mit den Abhauen:
Als Krieger hab ich immer Drohruf gemacht und die Stoppuhr genutz. Jäger kann sofern er nicht selbst verlangsamt ist auch prima flüchten. Hexer macht fear und haut ab. Druiden machen Ranken und weg. Magier machen Schaf und weg. Schurken verschwinden per Fähigkeit. Priester machen auch fear. Pallas können ihren Stun machen und mit Stoppuhr weg.


wenn ich das schon wieder lese... wie soll man als priester/hexer nach dem fear bitte flüchten? da man im combat ist, kann man das mount nicht benutzen und jeglicher abstand den man gewinnen kann in 8sekunden, wird per travelform ruckzuck wieder eingeholt. die stoppuhr ist nett, aber man kann sein schicksal ja nicht in die hände einer lowlvl questbelohnung legen, vom belegten slot mal ganz zu schweigen.



Mein Fear dauert 15 Sekunden und in der Zeit bin ich soweit weg, dass der mich nichtmal mehr sieht und aus dem Kampf ist man eh raus. Selbst die paar Sekunden Drohruf mit dem Krieger haben immer gereicht.
Ich hab das immer so gemacht und es funktioniert. Wer ein Problem hat diese Stoppuhr als Schmuck zu führen, soll halt weinen, dass er nicht flüchten kann...

113

27.06.2005, 22:04

wenn du keine lvl60 blauen/epic trinkets hast, die 10mal nützlicher sind, dann tut mir dein equip leid :P sicherlich ist das eine frage der spielweise, aber wo steckt denn da die sinnhaftigkeit, wenn ich ein lvl50 trinket haben muss, um gegen die 2. häufigste klasse auf dem server auch nur die chance auf flucht zu haben?

114

28.06.2005, 00:44

Als Krieger sinds nicht nur 2 Klassen, bei denen man besser abhaut, wenn sie einen angreifen, aber ich versteh schon, dass das als Schattenpriester schwer nachzuvollziehen ist.

115

28.06.2005, 05:11

manchmal hab ich das gefühl, daß horden-klassen imba sind...

UD-rogue----> reine lamerei, jeder sucker nimmt ihn, um damit gut auszusehen
schami----> s. thread

zum glück bin ich so ein noob, daß ich mit meinem UD-Rogue auch mal sterbe (was ja fast unmöglich ist) und mir somit den spass am spiel erhalten kann...

116

28.06.2005, 13:14

Zum Thema mit Stoppuhr abhaun :
Was hindert meinen gegnüber daran die Stoppuhr zum wiedereinholen zu nutzen?

117

28.06.2005, 13:16

nochmal, extra für deine leseschwäche ronin: ich bin kein shadowpriest.
dass dir meine klassenkameraden so ein trauma eingeflößt haben, tut mir fast schon leid.

@ ivo
ud rogue ist keineswegs imba, zwar kann ich als priester meinen fear gegen 2mal purge vergessen, aber mE sind human oder gnom rogues fürs pvp bedeutend besser.
ud rogue ist einfach nur langweilig, quasi der vw golf auf gorgonnashs straßen. individualität fehlanzeige. ah und hässlich wie die nacht, aber das weißt du ja ;)

118

28.06.2005, 13:33

Pool schick mir mal nen screenshot von deinem Talentbaum :). Bitte nicht versuchen zu erklären ich versteh eh nur Bahnhof davon :D