Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.06.2005, 10:38

Welches RTS lohnt sich zur Zeit noch zu kaufen?

Nach neben einigen Abstechern zu World of Warcraft,Guild Wars, Battlefield und Red Orchestra such ich zur Zeit nochmal ein vernünftiges RTS als überbrückung bis AoE 3 erscheint.

Was gibts also zur Zeit noch auf Markt ob Neu oder Budget ist egal genauso wie das Szenario es sollte aber schon noch über ne vernünftige Community verfügen wo mehr als 50 Leute Online sind.


Earth 2160 (Soll laut Bericht hier im Forum nicht so der bringer sein?

Spellforce? Zur Zeit recht günstig aber spielt das noch wer?

Empire Earth 2? Ist glaub ich genauso sang und klanglos von der Bildfläche verschwunden wie der 1. Teil?

Btw. AoM & AoT hab ich schon und WC 3 kommt nicht in Frage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (20.06.2005, 11:03)


2

20.06.2005, 11:02

Tja, es gibt gründe warum immer noch Age 2 gezockt wird ;)

C&C Generals wird online noch viel gezockt.

spellforce kannste dir sparen, der multiplayer taugt nichts.
und die einzelspielerkampagne übrigens auch nicht ^^

3

20.06.2005, 11:04

Ich warte mal ab ob hier noch mehr Vorschläge kommen sonst kommt
C&C Generals mangelns Alternativen in die Einkaufstüte.

4

20.06.2005, 12:51

würd auch gernerals sagen wenn du den rest schon ausschließt! ich weißt nicht wie's com-mäßig derzeit bei empires und RoN aussieht...
MfG^^

5

20.06.2005, 13:11

Eventuell noch Herr der Ringe, Schlacht um mittelerde und Warhammer Dawn of War

6

20.06.2005, 13:28

herr der ringe wird dir die lust schnell vergehen....

warhammer hab ich selbst noch nich gespielt... irgendwie lockt mich die vorstellung von mg-orks nich soooo sehr, weil ich bei meiner assoziazion von orks immer an gothic 2 denken muss.

zu c&c... wenn, dann musste dir Stunde null noch mit zuholen ^^

aber probier erstmal ohne erweiterung aus. bei dem spiel is die erweiterung, anders als wie bei age, NICHT lebensgrunlAGE


// editieren dient lediglich der rechtschreibkorrektur ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »T1000« (20.06.2005, 13:31)


7

20.06.2005, 13:35

Zitat

Original von DRDK_T1000
lebensgrunlAGE


11 :D

btw: lebt eigentlich sowas wie "imperial glory" noch?
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (20.06.2005, 13:36)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

8

20.06.2005, 15:39

Folgende RTS sind ganz gut :

Warhammer 40000: Dawn of War (kurzer SP guter MP)
Earth2160 (Achtung läuft nur gut ab Patchstand 1.2, MP geht bei mir nicht SP ist nett)
Spellforce (MP schrott im SP aber eins der umfangreichsten RTS games)

Und die Üblichen verdächtigen :

Warcraft III
AOK
AOM
usw.

9

20.06.2005, 15:44

Was ist mit Siedler? Ich suche auch im Moment nach einem Zeitvertreib im RTS-Genre.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

10

20.06.2005, 16:36

Siedler kann ich nicht beurteilen da ich es noch nicht gespielt habe (jaja auch meine Spielzeit ist eingeschränkt :D )

11

20.06.2005, 16:54

Ich weiß ja nich wies um Civilization 2/3 bestellt ist online mir machts auch so viel spaß :D

btw: warum eigentlich nicht Trackmania Sunrise soll auch eine große community haben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (20.06.2005, 16:55)


12

20.06.2005, 17:30

Civ 3 + Addons
Patrizier 2 + Addon (kann man das als Strategiespiel zählen? - nein, ist aber trotzdem gut)
AoC :rolleyes:

Wie findet ihr eigentlich Stronghold 2? Mein Bruder war ziemlich begeistert...aber ich fande Stronghold 1 schon nicht gut...

13

21.06.2005, 07:42

Bezgl. Stronghold

Kenne auch nur den 1. Teil und hab Ihn mal kurz im LAN mim Kumpel
gespielt war nicht so der Bringer bis man erst mal ne vernünftige bzw. spaßige Belagerung spielen konnte musste mann erstmal ne Burg bauen und das dauerte mir zu lange.

Und der Modus mit ner fertigen Burg wo einer angreift und der andere verteidigt gefiel mir auch nicht.


Der 2. Teil soll ja wohl auch erst mit dem 1. Patch halbwegs spielbar sein.


Was ich noch habe ist Knights of Honor ansich ein Klasse spiel wenn man den Eoberungsmodus im LAN oder I-Net spielen könnte.

14

21.06.2005, 21:26

Stronghold:
Theoretisch ein sehr spaßiges RTS, welches im richtigen Spielmodus (wenig Ress) im MP wirklich dynamisch und unterhaltsam sein kann(!). Da aber trotz Patch 1.2 im Internet kaum ein Spiel zustande kommt, das auch ~1h stabil läuft und zuende gespielt werden kann, ist es momentan nicht empfehlenswert.

Das neue Siedler:
Im MP sehr zäh, zwar nicht ganz so verbuggt aber wie ich finde einfach totlangweilig. Trotz erstem Patch gibts einen total nervigen & lauten Hintergrundsound, der sich nach 2 Minuten wiederholt und nicht wegschaltbar ist. Zuerst hab ich deswegen ohne Headset gespielt, dann ganz deinstalliert :rolleyes:. Typisch deutsche Produktion :respekt:

Civilisation:
Im MP: keine Ahnung, stell ich mir abenteuerlich vor :D
Ansonsten würde ich immernoch das alte Civ2 vorziehen, aber da kannst du auch direkt zum kostenlosen & leicht verbessertem Freeciv greifen.

Herr der Ringe: SuM
Wirklich nettes Spiel, mittlerweile sogar einigermaßen im Internet spielbar. Allerdings nicht gerade was für "1on1 Arab Rated"-Spieler, da selbst unterlegene Gegenspieler die Niederlage sehr lange hinauszögern können. Teamgames kommen online nur schwer zustande. Klare Empfehlung für LAN, im Internet gibt's wegen dem schlechten Match-making manchmal Frust.

C&C Generals /+ Zero Hour:
Technisch / spielerisch die "Mutter" von Schlacht um Mittelerde. Spielt sich aber, wenn man sich nicht einigelt, viel schneller; daher gut für ein schnelles 1vs1 für zwischendurch geeignet. Matchmaking & Lobby sind zwar etwas älter, aber besser als bei SuM. Das Addon hat wirklich frischen Wind in das Game gebracht, vorher war es einfach "nur" ein gutes RTS. Das Kontersystem ist atemberaubend gnadenlos, aber gerade das gefällt mir. Wenn du's dir kaufen solltest, bestell dir die englische "Deluxe Edition". Kostet nur ~30€ und beinhaltet Original & Addon. Die Deutsche ist teurer und wirklich lächerlich an den deutschen, blutfreien Markt angepasst. Meine Empfehlung.

Aber morgen kommt BF2 raus, wenn du eine 128 mb-Grafikkarte hast, würd ich mir wenigsten mal die Demo ziehen..

MfG
Temu

15

22.06.2005, 21:08

Also wenn ein neueres, wuerde ich dir wenn zu DoW raten, auch wenn dich die MG Orks abschrecken

16

30.06.2005, 12:20

Stronghold 2 ist ein Müll. Die Karten sind so klein, das du ständig die andere Stadt siehst und schauen kannst was er macht(kein nebel). Beide bauen ne Wei´le SimCity gegeneinander, was viel zu einfach ist. Dann fängt der eine an Waffen zu produzieren um im herkömmliuchen Sinne Einheiten auszubauen was totaler Quatsch ist. Stattdessen einfach Söldner mit dem gesparten Geld kaufen und die paar Hanseln des Gegners überrennen. Mit Burgen hat das ganze auch nix zu tun, Burgenbau beschränkt sich auf Mauer ziehen, Türme an die Ecke setzen und Ballisten sowie Bogies drauf. yay. Sollte der Gegner dem UBER-Turm chaden machen (mit katas) kein Problem, wir reparieren ihn während er beschossen wird. Bah.

17

30.06.2005, 13:01

Naja werd mir mein Geld für AoE 3 aufheben da weiß man was man hat.

Und bis dahin werd ich mit nem Kumpel 1-2 AoM Retro-Abende pro Woche machen.

Im allgemeinen steh ich eh mehr auf die Fantasy/Mittellater Setting daher ich kann Earth 2160 oder Warhammer nicht soviel abgewinnen.
Wäre mehr Geldverschwendung wenn ich mir nun noch ein davon kaufe.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

18

30.06.2005, 14:07

Naja die 10 Euro für DoW tun nun wirklich niemand mehr weh :D

19

30.06.2005, 14:19

Aber Aoe3 wird doch scheisse! Da gibts dann Helden und 3D! OMG!

20

17.07.2005, 23:06

und vergiss die schiesspulver einheiten nicht :D

21

18.07.2005, 15:19

Ich muss sagen ich find armies of exigo richtig gut , warum erwähnt das hier keiner ?

22

18.07.2005, 20:59

könntest du mal nen thread machen pig, oder wenigstens kurz erklären wie das da mit dem oberirdisch/unterirdisch funktioniert und ob das im MP enthalten ist? wäre cool, danke dir =)
MfG

23

18.07.2005, 23:08

Zitat

Original von TVK_Pig_
Ich muss sagen ich find armies of exigo richtig gut , warum erwähnt das hier keiner ?


Armies of Exigo
ich finds auch gut hab leider damals nur die demo gezockt, aber da es nciht so viele spielen dnek ich , bin ich bei wc3 geblieben...

24

19.07.2005, 07:14

Zitat

Broetchenholer sagte: Sollte der Gegner dem UBER-Turm chaden machen (mit katas) kein Problem, wir reparieren ihn während er beschossen wird. Bah.


nenn mir ein age bei dem du das nicht machen kannst^^

aber find stronghold auch irgendwie sinnfrei...und langweilig

25

19.07.2005, 12:02

Naja extrathread is vielleicht nicht nötig *gg*

gibt halt die 2 seperaten ebenen auf denen man sich bewegen kann , verbunden mittels tunnel die jeder betreten kann , oder selbstgebaute tunnel wie z.B. durch die minenmanschaften der imperialen .

Man hat ja 2 minimaps auf dem HUD , rechts die standart minimap für ebene 1 und links sind die bilder der einheiten zu sehen beim anclicken , hat man allerdings einmal die tiefere ebene betreten schaltet die portrait ansicht um auf die 2te minimap .

Man kann also ohne dumm rumschalten zu müssen beide ebenen im auge behalten und seine leute mit nem click auf die minimap sofort auf die andre ebene schicken ohne sie erst zum tunnel zu schicken denn , der clou bei dem spiel ist die extrem gute wegfindung .

Die einheiten wissen wo sie lang gehen und wenn sie dadurch die ganze map zurücklaufen müssen , durch 2 tunnel und wieder hoch , alles kein problem .

Wie sein HUD eingeteilt ist kann man sich übrigens auch raussuchen , z.B. links portraitansicht der units und rechts die map einer ebene , wobei die ebene umschaltbar ist ;)

Ansich ist das feature der mehreren ebenen durch die gute wegfindung perfekt eingebunden und ausgereift

26

19.07.2005, 12:15

ja aox (armies of exigo) wäre in der tat ein sehr gutes game (war sogar ne zeitlang in der ESGL) - das einzige problem an dem game war: es hat irgendwie keiner gespielt ?(

wobei für mich aox nach aoc und wc3 das beste rts game wäre :-(

27

22.07.2005, 04:10

Zitat

WC 3 kommt nicht in Frage.


dürfte ich wissen warum ?:-)

28

23.07.2005, 17:50

Armies of Exigo ist echt ein Geheimtip. Ideal für's LAN. Eine online Community gibt es ja nicht wirklich. Leider hat's EA, dieser alles Gute vernichtende Massenproduktionskonzern, mal wieder versaut.