Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

20.05.2003, 01:43

out of sync ... auch nach einem jahr noch

ich kriegs nicht gebacken. vor fast eineinhalb jahren verließ ich die age-online-gemeinde zwangsläufig, weil weder IP noch Zone-Spiele über den Feudal-Klick nie hinaus kamen. Stets "out of sync". Nun hab ich mir ein neues Mainboard-Bundle geholt und alles wie gehabt angeschlossen, Age wieder installiert und frohen Mutes nach mehr als einem Jahr wieder in die Zone gegangen. Naja, und da ereilt mich genau derselbe Müll. Was soll ich machen ? Ich möchte nur zocken ...
Kreativität spar ich mir für'n Sex ... hier ist meine Signatur

2

20.05.2003, 02:18

RE: out of sync ... auch nach einem jahr noch

Zitat

Was soll ich machen ?


Wie wär's mit Config posten? Dies ist ein Tech-Treff, kein Kaffeesatz-Lesen.

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

20.05.2003, 08:50

und wieder ma könnst der ram sein, falls du den nicht gewechselt hast.

4

21.05.2003, 18:48

also der RAM ist neu. 128 MB DDR

Grafikkarte : Geforce 2 MX 32 MB
Verbindung : ISDN Fritzcard!
Comuckter : AMD 2,1Ghz (Der alte Pentium Cel. 500)

Was braucht ihr noch für Daten ?

Achso LAN-IP-Games funzen auch nicht. Netzwerkkarte is ne Realtec

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

21.05.2003, 21:02

neusten RealTek treiber drauf?

6

21.05.2003, 21:07

funzt es im singlplayer? wirst doch bestimmt adhock ausplaudern können ;) :D

7

21.05.2003, 23:18

Er schreibt ja, daß er ein "neues Mainboard-Bundle" hat. Ich vermute mal, damit meint er Mainboard+CPU+RAM. Kann man also praktisch ausschließen, daß es daran liegt. Netzwerkkarte kann man auch ausschließen (nicht Hummi?), weil sonst hätte er das Problem ja nicht auch im Internet, womit wir bei der Fritz-Karte sind, die es aus dem selben Grund auch nicht sein kann. Grafik- und Soundkarte halte ich für unwahrscheinlich.

Was bleibt sind eigentlich nur noch das Netzteil, was aber auch eher unwahscheinlich ist und der IPS-Dienst. Letzteres könnte man ja leicht testen, indem man sich über einen anderen ISP einwählt.

Wenn's das also nicht ist, bleibt fast nur noch ein Software-Problem übrig, also läßt du irgend welche Programme im Hintergrund laufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (21.05.2003, 23:19)


Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

8

22.05.2003, 00:31

spielste mit router? also ich hab ja (bekanntlich) kleines routerprob, da ich in ip-spiele immer als letzter rein muss, ansonsten ping 30. einmal hab ich es jedoch geschafft die einstellungen so zu verändern, dass alles stimmte und ich normal ins spiel kam, ohne das ping 30 zu jemandem gewesen wäre. leider gottes gab es dann in allen spielen nach +- 15 min (vielleicht auch mal 20 min) ein out of sync. natürlich nicht von mir sondern von jemandem anderen ... also hab ich alles wieder rückgängig gemacht und bin wieder darauf angewiesen als letzter ins spiel oder battlecom (!!!!) reinzukommen.
tja angeblich soll mein (relativ neuer) router wirklich einen markenspezifischen BUG haben (linksys).

langer rede kurzer sinn, dein problem könnte ähnlicher natur sein ;-)

9

22.05.2003, 10:10

@red: mach mal die neueste Firmware / Update des Routers drauf, evtl hilft das schon

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

10

22.05.2003, 15:49

ähem, ich habs schon versucht. aber irgendwie schnall ich das ned richtig ... finde die Dateien mit bin-endung nicht, die angeblich ersetzt werden sollte :(

ps. dafür hab ich mein e-mail-problem lösen können, falls du dich noch daran erinnerst ;-)

11

22.05.2003, 16:00

Also Single-Player funzt, am Router sitze ich nicht.

Programme im Hintergrund eigentlich nicht, habe alles downgeshutet.

12

22.05.2003, 17:52

Hast Du bei dem Mainboard Tausch auch deinen Rechner neuinstalliert?

Wenn nicht: dann mal AGE kpl runter (reicht auch umbenennen wegen Recs) und wieder drauf installieren ;)

13

22.05.2003, 23:12

Es kann auch sein,daß es an der Telekom-Leitung liegt. Vielleicht ist da was nicht in Ordnung!