Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.06.2005, 11:30

T DSL volumen flatrates

hallo - da ich mir eine normale flatrate nicht leisten kann wollt ich mich mal über volumenflatrates schlau machen .
t online hat ne 3 gb flatrate für 16,95€ im monat .
hört sich ja ganz günstig an , aber was kommen da sonst noch alles für kosten hinzu von denen da nichts steht. z.b. anschlussgebühren etc. . und telefongebühren ? bei onlinekosten find ich da auch keine rihtige übersicht drüber ..
also was genau muss ich im monat bezahlen wenn ich die 3gb volumenflatrate + telefonanschluss bei t online haben möchte
[IMG] http://ratings.fearclan.net/Truespin,5.png[/IMG]

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

14.06.2005, 11:56

+ telefonanschluss ?? das wird teuer.

prinzipiell hast du kosten füpr den
+tel anschluss
+dsl-anschluss
+tarif




probier doch mal was richtiges, alice oder arcor.

ich bin bei alice und alles super.

www.alice-kommt.de

schau mal ob das bei ir verfügbar ist. wenn nicht kuck mal bei www.arcor.de
telekom ist noch zu teuer.

3

14.06.2005, 12:26

hmm alice ist in münster nicht verfügbar und die arcor flatrate kostet insgesamt 39.90 die telekom 41.90 , also kaum unterschied

4

14.06.2005, 12:53

Das beste im Moment auf dem Markt ist imho 1&1 (Tochterfirma von T-Online).

Eines vorne weg die Grundgebühr für DSL beträgt bei allen Providern im Moment.

16.99 € ob T-Online, Acor oder 1&1


die grossen Unterschiede liegen bei den Tarifen.


Als Online Spieler kommt eigentlich nur eine Flatrate in Frage.

T-online = 29.95 €
Acor = ??
1&1 = 9.99 € Deutschlandweit in Grossstädten nur 6.99 €


Aufgrund dieser eklatanten Preisunterschiede habe ich letzens von T-Offline zu 1&1 gewechselt, die bisherige Erfahrung ist positiv.


Anstatt 47 € zahle ich inzwischen nur mehr 24 €



Was noch ganz wichtig ist bei Tarifabschluss, die sogenannte einmalige Anschlussgebühr. Je nach Tarif wird die einem erlassen, welches teilweise für die Tarifwahl mitentscheiden soll.

5

14.06.2005, 12:55

3gb für 16,95€ ist nicht gerade billig.

ich habe meinen dsl-anschluss immer noch bei der t-online aber die
flatrate ist von congster (billig anbieter von t-online) für 9,99€.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

6

14.06.2005, 13:00

Telekom:

Flat:
15,95,- Grundgebühr Telefon (analog)
16,99 DSL Grundgebühr (telekom) (dsl 1000)
29,90 DSL Flatrate (Tonline)
------------------------------------------------

62,84 Euro pro Monat


Volumentarif T-online 3000 MB:

15,95, Grundgebühr Telefon
16,99 DSL Grundgebühr (DSL 1000)
16,95 T-Online DSL 3000 (jedes weitere MB 1,59 cent)
----------------------------------------------

49,89 Euro Grundgebühren PRO monat


1&1:

15,95 Euro Grundbebühr Telefon (Telekom)
16,99 DSL Grundgebühr (1&1)
6,99 DSL City Flatrate (ansonsten 9,90 Deutschlandflat)
------------------------------------------------

39,93 euro Pro monat


Arcor (achtung geht nur wenn du im Ausbaugebiet von Arcor bist):

19.90 Telefongrundgebür (ISDN)
9,90 DSL Grundgebühr (Arcor) (DSL 1000 und zur Zeit auch 2000!)
9,90 Flatrate (arcor)
--------------------------------------------

39,70 Euro Grundgebühren pro Monat




Wie du siehst sit Arcor zur Zeit am günstigsten dann kommen die Reseller wie 1&1, GMX und co und ganz am ende da steht die überteuerte Telekom also finger weg von den laden die bescheißen dich wo sie können !

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

7

14.06.2005, 13:04

Anschlussgebühren :

Telefon 59,90 Euro (analog)
DSL je nach anbieter unterschiedlich

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

14.06.2005, 13:15

Flatrates sind echt im Moment so bilig (außer bei T-Online), da lohnt sich fast bei keinem ein Volumentarif (außer man braucht echt nur 1-2 GB).
Die meisten Provider verlangen allerdings, dass man mit seinem DSL Anschluß zu ihnen wechselt, das könnte evtl. irgendwann mal Probleme geben wenn man mal wieder wechseln will.
Noch ein Anbieter mit dem man T-DSL behalten kann: http://congster.de/

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

9

14.06.2005, 13:17

Zitat

Original von FunBeatle
Das beste im Moment auf dem Markt ist imho 1&1 (Tochterfirma von T-Online).


Congster ist die tochterfirma von T-online, 1&1 ist eine eigenständige Firma(laut meiner letzten Informationen).


ich würde bei flatrates ab 6,99€ aber auch keine volumentarife wählen.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

10

14.06.2005, 13:18

Zitat

Original von ZXK_Truespin
hmm alice ist in münster nicht verfügbar und die arcor flatrate kostet insgesamt 39.90 die telekom 41.90 , also kaum unterschied


.... da fehlt noch was bei der tcom^^

11

14.06.2005, 13:19

kann man nicht indem man einen analogen telefonanschluss anstelle eines digitalen anschlusses ordentlich geld sparen oder sind die gleichteuer

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

12

14.06.2005, 13:23

Les mal meinen beitrag da habe ich wo es möglich war den (arcor bietet nur ISDN an) den analogen anschluss genommen.

Und ja es ist billiger du sparst im jahr ca. 60 Euro

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

13

14.06.2005, 13:30

Schau dir das einfach mal an es gibt schon Flatrates für 0,- Euro (würde ich aber die finger von lassen !!):

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15658540.html

14

14.06.2005, 13:32

hmmm und kann ich jetzt theoretisch die dsl anschlussgebühren und die dsl flat von arcor nehmen und für den telefonanschluss einen billigeren anbieter nehmen ? müsste doch gehen ?
edit. hat sich erledigt. geht bei arcor nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Truespin« (14.06.2005, 13:47)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

15

14.06.2005, 13:47

Nein geht leider nicht da Arcor das nur im Packet anbietet Sprich du gehst komplett zu Arcor oder must in einen anderen Tarif reingehen (dann sind die DSL gebühren auch wieder 16,99 Euro)

16

14.06.2005, 13:54

Wie aus dem Link von Eisenherz zu ersehen ist, scheint 1&1 mit an der Front zu sein.

Ich persönlich habe lange Zeit auch nur T-Online vertraut, da aber 1&1 dasselbe technische Umfeld besitzt habe ich mich mit ruhigen Gewissen für einen Wechsel entschieden.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

17

14.06.2005, 14:08

Ich selber bin jetzt 2 Monate bei 1&1 und finde die weltklasse:

Günstige Preise!!
schnelle Verbindung
menge Zusatzfunktionen
Koreckte Abrechnung

Besonders die Abrechnung setzen mich doch etwas ins erstaunen da ich das in dieser Form nicht gewöhnt bin (jahrelanger T-Onlinekunde gewehsen !). Beispiel:

Wenn man eine Leistung bei T-Offline mal nicht bekommen hat haben sie es trotzdem von meinen Konto abgebucht um es mir im nächsten Monat wieder gutzuschreiben (möchte nicht wissen wieviele Zinsen die deswegen bekommen !) nachdem man ihnen die hölle heiss machen muste.

Bei 1&1 bezahle ich aber immer genau das was ich auch benutze:

Beispiel:

Internettelefonie war bei mir nicht sofort möglich und sofort hat mir 1&1 die 9,90 für die Telefonflat zurücküberwießen OHNE das ich mich melden muste :D

Von daher find eich persönlich 1&1 am besten

18

14.06.2005, 14:11

Bestes Angebot hat Arcor

Man muss halt in einem dicht besiedeltem Gebiet wohnen und etwas geduldig sein, Arcor kommt mit dem Anschliessen nicht hinterher, Wartezeit von mehreren Monaten sind keine Seltenheit.

Dafür übernimmt Arcor aber auch die Formalitäten, d.h. die melden dich bei der Telekom genau dann ab, wenn sie dich Anschliessen, so dass höchstens wenige Tage ohne DSL bist.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

19

14.06.2005, 14:16

Max stimmt das beste angebot hat Arcor nur leider wohne ich nicht im einzugsgebiet von Arcor und somit ist für mich das 1&1 angebot das beste (muss jeder ja selber schauen was geht und was nicht!) vorallen da nun meine Frau mit Ihrer Freundin in Freiburg std lang telefonieren kann ohne das ich nahe eines tobsuchtsanfalls bin (coole sache diese Telefonfalt ;) ) !