Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tahrok

Meister

  • »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

04.06.2005, 01:04

Icewars!!

hi leute,

ich wollt euch mal auf icewars aufmerksam machen.
es ist ein browsergame indem man planeten besiedelt, dort jede menge verschiedene gebäude bauen kann (80 stück insgesamt) , unzählige forschungen entdecken kann(die in einem tollen techtree verarbeitet sind) und das wichtigste: tolle schiffe bauen!
das ziel ist es andere zu plätten, durch invasionen, plünderungen und bombardements.
das ganze ist in einem allysystem verarbeitet, indem riesige allies gegeneinander krieg führen.
man kann seine staatsform wählen und sein volk durch genetik individuell gestalten, es gibt verschiedene planeten (eis, gas usw) die man erst mit den richtigen forschungen besiedeln kann.
was mir persönlich sehr gefällt ist das,dass ganze spiel humorvoll gestaltet ist
kleiner einblick:


Ein Forschungslabor.
Man stelle sich einen Keller mit dicken Mauern vor, wo viele Wissenschaftler auf kleinen Raum gefangen *ähm* freiwillig untergebracht sind und durch einen kleinen Schlitz unter der Tür mit Pizza versorgt werden.
Dort erfinden sie dann die (un-)nützlichsten Sachen die man garantiert bis dahin noch nie gebraucht hat. Meistens nachher auch nicht. Aber sicherheitshalber werden sie erfunden.

Eine weitere Eigenschaft das Forschungslabors ist es, das viele Köche den Brei verderben, da man nicht unendlich Leute einsperren *hust* zusammenbringen kann, ohne das die sich auf die FÜsse treten und dann anfangen Unsinn zu machen, wie zb Tetris spielen oder im Internet gewissen Seiten suchen, anstatt ordentlich mit vollem Elan zu arbeiten.
Somit gilt, sollten die insgesamt produzierten Forschungspunkte (ohne Boni!!) 500 übersteigen, produziert jedes weitere gebaute Lab nur noch 15 Forschungspunkte. (bei mehr als 900, dann 10, bei mehr als 1300 nur noch 5 und bei mehr als 1700 werden dann noch 2 zusätzliche FP/Lab produziert)
Diese Sache kann man mit grösseren Labs entegenwirken.
Wohl eine der wichtigsten Einrichtungen.

man kann bei dem game also auch manchmal schmunzeln :)

Und das beste ist: morgen den 4.6 gibt es gegen 19uhr ein reset!!!

www.icewars.de

das spiel wurde auch von gamesdynamite zum browsergame des jahres 2005 gewählt, deswegen erscheint morgen auf giga auch ein bericht über das spiel.

wäre goil wenn das paar von hier auch zoggen würden.

2

05.06.2005, 11:46

nunja das spiel ansich iss net schlecht nur zuviele heulsusen dort...
immer wenn wir als ally mal kurz losgeschlagen haben, hatte gleich das komplette universum angefangen zu heulen.
diese runde koennten vielleicht auch mal andere allies erfolg haben, da von uns viele aufgehoert haben

3

05.06.2005, 13:56

Wenn ihr ein Browsergame spieln wollt , spielt favo .
Mit abstand das Beste .
Und kein verdammtes einmischen von den Admins , wenn zB eine ally allen andren den Krieg erklärt usw .

Tahrok

Meister

  • »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

05.06.2005, 15:11

favo ist total langweilig und ich weiß es ich war dort bei IKR auch etwas höher...
es gibt grad mal 15 forschungen.. 20 gebäude oder so und des einzige was man macht is die ganze zeit dorgos bauen und dauernd seine 10+ planeten zu handlen.. total langweilig kein bisschen abwechslungsreich..

5

05.06.2005, 15:12

spiel seit heut auch IW - sieht echt verdammt geil aus...

bin uni11

Tahrok

Meister

  • »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

05.06.2005, 15:16

ich bin uni 5.
bin nämlich auch gründer von ner ally^^ aber naja, will hier keine werbung machen. ;)

du kannst unter einstellungen/optionen ->skins andere skins auswählen, da ich den standart-skin ziemilch scheiße finde..

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

7

05.06.2005, 15:19

kann man das universum im spiel auch wechseln?

Tahrok

Meister

  • »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

05.06.2005, 15:23

hm, wenn du schon freigeschalten hast (also schon wirklich ingame bist) geht es nicht.

nur bei fehlender freischaltung kann man die gala noch mal auswählen.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

05.06.2005, 15:37

gibts auch ne anleitung für newbies?so Startaufbau oder so?

Tahrok

Meister

  • »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

05.06.2005, 15:39

http://www.icewars.de/doku/index.php/Hauptseite

ist ziemlich umfangreich und am anfang sollte man halt erstmal seine res-produktion gscheid auf vordermann bringen, am anfang eisen -> braucht man für jedes gebäude.

11

05.06.2005, 15:43

fang mal mit eisenmine an - dann kommt in deinem nachrichten ordner immer ne message, wozu das gut is und was du als nächstes bauen solltest

12

05.06.2005, 17:56

hm why werden meine credits immer weniger? (-0,38%)

hab sonst alles im grünen bereich ?(

Tahrok

Meister

  • »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

05.06.2005, 18:14

tja, gleiches prob das auch deutschland hat -> zuviel arbeitslose

für leute die nicht arbeiten wird credit benötigt um die durchzufüttern das wird einfach abgezogen, deswegen das minus credit.
kannst die steuern ja erhöhen nur dann leidet die Zufriedenheit darunter.
aber des is soo gering, das würd ich einfach lassen ;)
wenig zufriedenheit führt zu weniger zuwachs und bei sehr niedrigeren zurfriedenheit zu streiken usw.

mfg

14

06.06.2005, 08:31

hab mit nem parteigenossen grad eine allianz gegründet. wenn jemand lust hat zu joinen: unsere allianztag "1984" (die allianz "Großer Bruder")

ich glaub ich bleib erstmal länger bei dem game ;) sieht so verdammt geil aus...

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

06.06.2005, 14:04

hab mich ma Angemeldet mit nick blaugraf@Ragna

16

06.06.2005, 20:28

Zitat

Original von CF_Ragnarok
hab mit nem parteigenossen grad eine allianz gegründet. wenn jemand lust hat zu joinen: unsere allianztag "1984" (die allianz "Großer Bruder")

ich glaub ich bleib erstmal länger bei dem game ;) sieht so verdammt geil aus...

ach ja uni11 - sorry vergessen zu erwähnen -_-

nicht vergessen: bei uns seid ihr doppelplusgut aufgehoben! (y)

Tahrok

Meister

  • »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

06.06.2005, 21:10

wir sind im mom platz 47 ally.
wird aber noch besser da wir seit der letzten aktualisierung 5 neue mitglieder haben. sind nun 24 leute :)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

07.06.2005, 08:21

komisch ...bin Uni15 und kann trotzdem in deine ally Ragna,wie geht das denn?^^

19

07.06.2005, 09:13

wth?^^ uni15 oder galaxie15? :P

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

07.06.2005, 10:40

was weiss ich wo man am anfang angeben musste habe ich das letzte genommen ^^

21

09.06.2005, 15:59

wo wir bei Browsergames sind spielt einer von Euch Freaks New Hope??

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

09.06.2005, 20:06

Marco zockst auch Icewars?Ragna geht irgendwie voll ab ..me sucks :(

23

10.06.2005, 09:38

Nöö eins reicht aus.

24

10.06.2005, 19:05

weiß jmd hier wie man in icewars gebäude wieder zerstören kann? hab nen dummes/falsches kraftwerk gebaut ;(

Tahrok

Meister

  • »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

10.06.2005, 19:36

was für eins denn?
und ich denk nich das man gebäude zerstören kann.... lass mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)

26

10.06.2005, 19:52

verbrennungskraftwerk...hab grad in nem forum gelesen was das für schrottteile sind :baaa: solar 4 ever!

Tahrok

Meister

  • »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

10.06.2005, 20:12

ok, das is echt scheiße^^ ich setz auf atomkraft.!!!! ;)

28

10.06.2005, 21:10

das is von allen die größte scheisse ;) aber ok jedem das seine -.-

die ganzen "xperts" überbrücken die zeit bis sie orbitale solaranlagen bauen können nur mit solarkraftwerken...hat mich echt gewundert, aber dann einige sehr plausible berechnungen dazu gesehen

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

10.06.2005, 21:15

Ragna wie wärs ma mit ICQ?

30

10.06.2005, 21:27

max ein atomkw aber man sollte schon den forschungsbaum gut kennen und schnell richtung spezialisierung gehen