Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.06.2005, 22:49

kaum zu glauben aber wahr!

hey WOW süchtler!

da ich am 20.6 meine ausbildung mit der mündlichen prüfung beende, bis zum studium 4 monate arbeitslos bin, und in AoC und CS tagsüber garnix geht spiele ich mit dem gedanken nun doch bissl WOW nebenbei zu zocken :)

und nun wollte ich fragen wo die meisten von euch zocken, ob horde oder allianz, uns wer bock hätte mit ryu und mir ende des monats nen neuen char zu starten.

ausserdem wollt ich wissen welchen charakter ihr mir empfehlen könnt, eigendlich steht die wahl ja schon fest, weil ich einfach ein fan vom schurkenspielstyl bin :D

aber vieleicht können mich gute argumente zu interessanten chars überzeugen was anderes zu spielen, ganz ganz ganz gaaanz wichtig ist mir das der charakter im pvp gut ist, ich hab nämlich wenig bock auf npc metzeln, ich will pickelige computerfreaks (am besten von hinten) meucheln, die sich dann stundenlang drüber aufregen

:D :D :D

also, helft mir bitte :)
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

2

02.06.2005, 23:08

naja mit dem schurken hast du ja schon den besten pvp char gewählt - du bist die ganze zeit unsichtbar und kannst jedem in den rücken fallen den du siehst ohne dass er doch sieht bzw. erst wenn es zu spät ist ;)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

02.06.2005, 23:14

rogue, mage, priest - imho die stärksten pvp klassen.

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

02.06.2005, 23:15

Kümmer dich erstmal um die SenF Lan, danach kannst du daddeln;-)

Ich würde meinen Jäger niemals gegen etwas anderes eintauschen!

5

03.06.2005, 00:05

Die meisten auf Gorgonash.
Pool und ich sind da ally, sascha und nino sind Horde.
Rogue ist auf jedefall lustig.
Würde aber, wenn ich nochmal die Wahl hätte, einen mage anfangen.
Kann man einfach mehr machen und wird auch in Instanzen gebraucht.
Als Ally muss das eine Gnom Magierin werden und auf Hordenseite entweder ein mänlicher Untoter (casten am coolsten) oder ein Troll(passt vom style wohl am besten zu Dir). :)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

03.06.2005, 00:16

Bin auf Anub'arak (sind auch einige Mastler da) als Mensch Magier. Also ally

Auf Gorgonnash bin ich auch ally, Nachtelf Druide. Noch frischer Char .. ;)
Wie wärs mit nem Nachtelf Priester oder Krieger? Ich find die stylisch ^^

Zu Schurken kann ich nur sagen, dass es die letzte Klasse ist die ich spielen würde. Mag die einfach vom Style nicht. Ingame sowieso net :D

7

03.06.2005, 01:45

nachtelfen kann ich nur abraten, die werden von uns hordler am ehesten gekillt auch wenn sie freundlich winken.

Kann dir nur horde empfehlen ! ;)
schurke bist du schon richtig alternativ kann ich dir noch - wie schon erwähnt - mage priest und vorallem schamane empfehlen. Letztere sind wirklich EXTREM stark im pvp. Mir tun die allies da teilweise schon leid wenn sie gegen die kämpfen müssen.

8

03.06.2005, 04:41

ich bin auch horde.
bin aber erst lvl 32 rogue.
@malvo: warte, bis ich 60 bin, dann wirste gejagt ;)

9

03.06.2005, 08:10

Hier kannst Du sehen wer aus dem Masters wo spielt: Mastersspieler und welche Server ?

Wenn Du PvP Server spielen willst ist momentan vermutlich wirklich Gorgonash am sinnvollsten obwohl ich Dir einen harten Weg voraussage, vor allem von 48-60, da ab da wirklich jeder 60er (mit ganz wenigen Ausnahmen) extra absteigt um Dir was über die Rübe zu brezeln. Mit Schurken hast es da natürlich noch am leichtesten. Ansonsten würde ich auch sagen: Priester, Magier und vielleicht Schamane (wobei ich gegen gleichlevlige Schamanen mit Combat Rogue im Moment selten Probleme habe).

Horde ist auf Gorgonash überlegen, also wenn Du (so wie Ivo, die Flasche ;) ) den Weg des geringsten Widerstandes suchst, dann spiel Horde :P Und wenn Du dann noch sicher sein willst, dass Du wirklich den einfachsten Weg genommen hast, nimm einen UD Rogue/Priester/Mage. Zusätzlich darfst Du Dich dann darüber freuen, dass auch sofort jeder Ally Aggro auf Dich hat, alleine schon weil Du UD spielst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (03.06.2005, 08:11)


10

03.06.2005, 09:11

Spiel Untote Priester, Magier oder Schurken und Du bist einer von vielen. Es werden aber eben auch die anderen Klassen für Gruppenspiel und Instanzen gebraucht und da fragt dich ehr jemand, wenn Du nicht das genommen hast, was alle nehmen. Grade in den Endinstanzen zahlt sich das aus.
Ich hab einen Krieger auf 60 und kann da nicht sagen, dass das nun so viel schwerer zu spielen war. Es kommt immer darauf an, wie Du deinen Charakter beherrschst. In WoW gibt es eigendlich keine wirklich schwachen oder schlechten Klassen. Im PvP bist Du zwar als Schurke im 1v1 gut, aber alles was darüber hinaus geht, wie zB auf den Schlachtfeldern dann, wird immer schwieriger für dich. Momentan heißt PvP nur "Frags" sammeln um jeden Preis. Dabei gehts sogut wie nie fair zu und da sind Schurken eben durch das Tarnen im Vorteil. Aber wie gesagt in dem Spiel kommt noch mehr und ob Schurken in einen 10v10 zB noch der Überchar sind, wage ich zu bezweifeln.

11

03.06.2005, 09:30

Ich würde ein Druiden anfangen. Gibt es noch nicht genug, du kannst staelthen wird später in battlegrounds rocken. Auserdem bist du in jeder Party extrem gern gesehen. Rogue fangen einfachviel zuviele nun als Twink etc an die schon massig Gold auf der Seite haben.

12

03.06.2005, 11:25

Druiden kann ich ebenfalls nur empfehlen, wenn man sich was die Talente angeht bisserl 'bückt' kannman nen ziemlich miesen Char fürs 1 gegen 1 bauen, im Gruppen-PvP taugt er aber auch wegen dem Heilen. Will man in der Gruppe aber acuh der ultimative Bash0rer sein wirst du keinen Spass am Drui haben, dafür tötet er nicht schnell genug. Und in jeder Instanzgruppe ist ein Plätzchen für dich frei, was definitv auch rockt.

Im PvP momentan schwach ist eigentich nur der Warlock, da fear wohl recht kaputt ist und er smot keine Möglichkeit hat die Gegner von sich weg zu halten.

Der Rest der Klassen kanneingetlich immer was reissen (gut holy-geskillte priester...oder tier geskillte jäger ^^) abre eigentlich kann man mit jeder Klasse momentan gut PvP betreiben, wobei jede auch ihre Schwächen hat :)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

13

03.06.2005, 11:55

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
Ich würde ein Druiden anfangen. Gibt es noch nicht genug, du kannst staelthen wird später in battlegrounds rocken. Auserdem bist du in jeder Party extrem gern gesehen. Rogue fangen einfachviel zuviele nun als Twink etc an die schon massig Gold auf der Seite haben.


ich bin ein druide, und du wirst eben schlichtweg als 2. heiler missbraucht in den parties. als katze teilst du zwar ganz nett aus hälst aber voll wenig aus, als bär hälste einiges aus aber teilst zu wenig schaden aus. und du kannst halt nur leder tragen.

mann kann so gut wie jede funktion der party ausfüllen, aber wirklich nur als lückenbüsser dienen wenn es nicht um heilen geht. ist halt ne metaklasse, macht aber auf für sologeschichten viel spass weil du halt unheimlich felxibel bist.

wenn ich nochmal anfangen könnte würd ich vielleicht schurken nehmen, das ist echt lächerlich wieviel schaden die machen und was die für skills haben im gegensatz zu den anderen. sind IMHO viel zu stark, aber was whilft jammern...
aber wnen ich nicht so lame sein will würd ich nen priester nehmen, der ist auch stark aber keine metaklasse. super heiler, klasse buffs und auch offensiv power + goiles schild. imho auch OP weil er zu stark in der offensive ist. ein priester sollte nicht so heftige offensive sprüche haben, das istin kaum einem rollenspiel so.

14

03.06.2005, 12:16

jaja,
redet ihr alle mal was von bösem OP und imba UD-schurken!
tatsächlich isses mir ziemlich ladde ;)

erstens habe ich in den letzten tagen ziemlich deutlich gesehen, daß der schurke im 1vs1 ganz deutlich nicht die nummer eins ist...
zweiten find ich den schurkestil einfach total geil.
ich hab in D2 schon mit ner assassinin angefangen... und habe sie geliebt (geiler poschi 8) ).
da war die wahl des schurken wohl naheliegend, oder?
ausserdem hat man damit wenigstens ne halbwegs brauchbare chance, von lvl ???-allies, die nichts zu tun haben ausser lowlvls zu ganken, in ner ecke übersehen zu werden :D

15

03.06.2005, 12:17

ey, ihr sprecht da von jens, dem wollt ihr nicht wirklich einen heiler aufs auge drücken oder? das ist langeweile pur, man achtet nur auf debuffs und hp leisten im gruppen pvp und im pve.

nimm auf jedenfall mage oder rogue. rogue käme deiner spielweise mehr entgegen, du wirst es aber höllisch schwer haben. ich verpasse zumindest allen rogues einen dot, egal welches level, fotm-spieler hasse ich :)

als mage fehlt dir das überraschungselement, dafür kannst du aber ebenso gut grinden, kommst leichter an gruppen und hast einen riesen schrank an möglichkeiten, wenn ich nur an die portale denke, was für ein zeitersparnis :(

16

03.06.2005, 12:33

Zitat

Original von DS_Loki
erstens habe ich in den letzten tagen ziemlich deutlich gesehen, daß der schurke im 1vs1 ganz deutlich nicht die nummer eins ist...


Bist du 60? Hast du richtiges PvP Equip? Eine ausgebaute Skillung, die zu deinen Waffen passt? Ich glaube mit lvl ~30 kann man das nicht wirklich beurteilen.

Wenn du einen PvP Über Char haben willst, Jens, dann spiel nen Shamy. Mit richtigem Equip, richtiger Skillung und etwas Übung wird dich kaum jemand schlagen können.

17

03.06.2005, 12:34

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer

Im PvP momentan schwach ist eigentich nur der Warlock, da fear wohl recht kaputt ist und er smot keine Möglichkeit hat die Gegner von sich weg zu halten.



Ehm das kommt drauf an. Wenn man auf PvP aus ist, nimmt man immer die Domina und die kann einen Gegner beliebig lang still legen solange keit Dot drauf ist. Das heißt man kann da in Ruhe Abstand gewinnen, Elemtarresi drücken und dann erstmal Seelenfeuer reinknallen, was ca 1000 normal und 2000 Krit macht. Dann immer sengender Schmerz und wenn es wieder eng wird, wieder verführen. So muß man zwar auf einen großen Teil Schaden verzichten, aber man kann den Kampf kontrollieren was sehr wichtig ist.
Hexenmeister empfinde ich im PvP allgemein besser als Krieger, man hat einfach viel mehr Sachen. Das erfordert allerdings auch viel mehr Übung und Erfahrung.

Und Fear ist beim Hexenmeister immernoch brauchbar, da es Reichweite hat und nicht wie beim Priester nur auf die Nähe wirkt. Dafür hat man eben Zauberzeit.

18

03.06.2005, 12:52

Zu Deiner Frage wo die meisten Mastersspieler spielen, ganz klar auf Gorgonash und zwar auf Ally Seite, die meisten sind davon in der Gilde: Mastersallianz, aber noch etliche in anderen Gilden die halt den Weg des geringsten Widerstandes gehen und eine Gilde mit lauter 60igern gewählt haben ;)

Wenn Du also eine anspruchsvolle Aufgabe haben willst und Dich gerne auf der Seite der Schwächeren tummelst um für einen AUsgleich zu sorgen, dann empfehle ich Dir die Allianzseite auf Gorgonash. Wenn Du dann noch mehr Herausforderung suchst und nicht gleich alles von irgendwelchen 60igern in der Arsch geschoben bekommen willst, dann komm zur Mastersgilde. Uns kennt zwar kaum einer, aber dafür machts Spass ^^


Zur Civwahl, Schurke macht am meisten Spass, DU hast nur das Problem am Ende das Dich keiner haben will in den Instanzen und Du Dein Epic Set nur ganz ganz langsam bekommst. Aber bis dahin ist ein langer Weg. Wenn DU irgendwo ne Gruppenspieler Ader in Dir hast dann mach Magier,Hexer oder Priest.
ABraten würde ich Dir von Krieger der nichts wirklich kann und DOsenfutter für alle Klassen ist und Jäger der nichtmal das ist.
ZUsammenfassend meine Meinung.

Schurke: spass zu spielen, schnelles leveln, beste PvP Char, schlecht gruppen zu finden, unbeliebt bei der gegnerseite

paladin: starke defense, grp finden is machbar, zügiges leveln ab lvl20, keine fernangriffe

hexer: sehr anspruchsvolle klasse, auch interessant zu spielen, leicht grp zu finden, nirgends so ganz schwach, aber auch nicht wirklich der burner im PvP

druiden: 2.heiler nach priest und das reicht schon um das du angefleht wirst mit in die instanzen zu kommen

priest: heiler, nie probs mit Grp findung, aber sehr zähes Leveln und öde Optik

Krieger: schlechter Witz

Jäger: Solo macht der riesig Spass, aber genau wie bei Schurken ist Grp findung problematisch, und dazu ist er im PvP ne absolute Null, besonders die Jäger die gegen Schurken Fallen stellen find eich persönlich am köstlichsten^^


naja musst selber wissen Jens0r ;)

19

03.06.2005, 13:01

So wie Premium das geschrieben hat stimmt schon, nur noch n Nachtrag zum Pala: ist im Solo-PvP schwach weil zu langsam und kein großer dmg-output, weiterhin find ich das lvln auch nicht so schnell wie rogue/mage weil er kaum austeilt. es dauert 2x solang wie bei rogue/mage bis der mob umfällt, dafür hält er natürlich am meisten von allen klassen aus und ist beliebter in gruppen als der rogue.

20

03.06.2005, 13:43

"Krieger ein schlechter Witz" ...

Krieger Mage Priest.
Mehr bräuchte man nicht um alle "PvE-Herausforderungen" zu bewältigen.
Ohne Krieger sind alle Instanzen ab Maraudan nervig.
Und im PvP kann er im endgame locker mit Schurken mithalten, wenn man mal vom ganken absieht.

Wen willst Du eigentlich provozieren?
Oder hast Du wirklich keine Ahnung von dem Spiel?!

21

03.06.2005, 14:15

Ich weiss immer noch nicht warum alle meckern das der Jäger so schlecht wäre. Jäger ist gut balanced in Duellen und richtig gut im Gruppen-PVP.

Aber ich wette ja das Jens den Thread nur aufgemacht ha um sich über unsere Diskussioonen welche Klasse nun mehr UBEr ist zu amüsieren udn will gar ned wow spielen.

22

03.06.2005, 14:30

Dazu muss man aber sagen, das eine Gruppe auf den höheren Levels und längerer Sicht nicht ohne Krieger auskommen kann - Demnacht ist man in Gruppen ein gern gesehener Gast.

Die Wertungen von Premse bezogen sich einzig auf das PvP - Und das ist nur EIN Teil des Spiels.

Ach gestern abend betrug der Unterschied zwischen der Horde und der Allianz aus Gorgonnash gerade mal 20 Spieler. Wenn das nicht ausgeglichen ist weiss ich es auch nicht.

23

03.06.2005, 15:15

Ein gut ausgeruesteter Warri rockt derbe.

Macht genausoviel dmg wie rogue, hält mehr aus. Wie malvo geschrieben hat, fehlt halt der staelth. Aber Ein warri hat aufjedenfall was. Kommt natürlich immer drauf an wer ihn spielt :D

24

03.06.2005, 15:41

Premium, wenn er ne Gruppenspielerader hat sollte er Krieger oder Priester spielen. Druide wäre auch eine Alternative, der ist im PvP recht stark und ist in Instanzen immer gesehen. Auch durch Anregen in Raidinstanzen sehr sinnvoll. Krieger ist für Instanzen sowieso unersetzbar. Wenn der Tank in MC die agro verliert ist die ganze Gruppe tot...

Und, ich habe das schon verstanden Punkt.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

25

03.06.2005, 16:09

naja so schlecht ist der Krieger net, aber hat imho zu wenig schutzbuffs, ist schon sehr auf seine Initialrüstung angewiesen. Da nehm ich lieber pala wenn das geht ( rein rassentechnisch), der haut nicht so hart rein, kann sich aber heilen und hat übelst schild.

aber wenn jemand in einer gilde ist und ohnehin nur zu 2. oder 3. geht, dann ist ein krieger klasse ( wie neidisch schau ich auf die schilde mit tausenden von rüstungspunktenboni *seufz*).

naja, und den jäge mag ich auch net, vor allem in gruppen. da reisst er echt net soviel. single mag der wirklich ganz gut sein. das liegt aber sicehr am spieler, ich hab mehr ärger mit den viechern der hexenmeister als mit jägern weil die immer die mobs anloclken und ich als druide aus der bärform muss weil ich zusätzlich heilen muss da soviele kommen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (03.06.2005, 16:10)


26

03.06.2005, 16:17

Zitat

Krieger: schlechter Witz


ich weis ja nicht aber ich kann mich nicht beklagen krieger macht richtig laune ist allesandere als feige mach extrem guten schadensteckt auch sehr viel ein und ist durch gute skillungen auch ein guter 1v1 pvp spieler

wo er aber echt stark ist sind die gruppen auf denn battle grunds werden krieger rocken !

27

03.06.2005, 16:53

Zitat

wo er aber echt stark ist sind die gruppen auf denn battle grunds werden krieger rocken !


Krieger Sheepen und einfach stehen lassen.... so weit zu den Kriegern auf den Battlegrounds!

28

03.06.2005, 17:05

"Setze Klasse ein" sheepen und einfach stehen lassen...so weit zu "Setze Klasse ein" auf den Battlegrounds!

29

03.06.2005, 17:14

Ich würde Krieger nicht aus schlechten Witz bezeichnen. Alleine leveln macht mit bissl Geld aus dem 1. Char sehr viel Spass, man ist da eben sehr waffenabhängig.
In Instanzen ist es ziemlich stressig, da man immer damit beschäftigt ist Monster von den Stoffies einzufangen weil der Magier oder sonstwer mal wieder den angreift, der nur 1 mal Rüstung zerreisen drauf hat. Da gibt es deutlich entspannter zu spielende Klassen.
Tja dann PvP. Da muß man sich sofern super High End Ausrüstung noch nicht vorhanden echt damit abfinden, dass man nur mit Glück gegen Priester, Magier und Schurken gewinnt. Jäger knallt man leichter weg, das machen andere Klassen allerdings auch. Pallas ist wieder so ne Sache, mit Top Ausrüstung hat er keien Chance, ohne hast Du keine Chance, aber Pallas kann man als Krieger zur Not immer stehen lassen. Wenn Du Allianz spielst sind Schamanen denke ich auch mit Top Ausrüstung ehr hart, da dich seine Totems doch ziemlich ausbremsen. Druiden und Hexenmeister sind selten, da hab ich fast keine Erfahungen dagegen. Da ich sowohl Hexenmeister als auch Krieger spiele, würde ich sagen Hexenmeister hats schwer gegen dich. Furcht funktioniert nicht und der Plattenmann hat in der Regel auch viel HP und ein Schadenswunder ist der Hexenmeister nicht. Sollte immer eng sein.

30

03.06.2005, 17:34

Also auf Level 60 mit Arcanite Reaper und mortal strike speccung rockt ein krieger ziemlich. teilt aus ohne ende und trägt auch noch Platte