Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.05.2003, 13:16

Nero erkennt SChreibgeschwindigkeit nicht

was kann ich da machen ??

Ich hab kurz CloneCD installiert aber auch wieder gekickt und jetzt erkennt Nero zwar den Recorder in der Recorderauswahl usw nur die Schreibgeschwindigkeit kann ich nicht mehr einstellen weil NICHTS angezeigt wird.
Ich hab Nero ausch schon gekickt und wieder installiert aber es geht trotzdem nicht :(
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

2

19.05.2003, 13:22

...erkennt er unter Rekorder auswählen oder beim brennen nicht?
Was fürn Brenner?

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

19.05.2003, 13:24

und was für ne nero vers?

4

19.05.2003, 14:24

@Dude

das steht doch da und der brenner ist ein Aopen aber ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat da es ja schon ging bis fucking clone cd drauf war.

@marsallo

Nero 5.5.9.24

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

19.05.2003, 14:30

hm - is aktuell.
würde jetzt ma nen neuen aspi-treiber ziehen und laden falls du 2k oder xp hast.

6

19.05.2003, 14:32

RE: Nero erkennt SChreibgeschwindigkeit nicht

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
was kann ich da machen ??

Ich hab kurz CloneCD installiert aber auch wieder gekickt und jetzt erkennt Nero zwar den Recorder in der Recorderauswahl usw nur die Schreibgeschwindigkeit kann ich nicht mehr einstellen weil NICHTS angezeigt wird.
Ich hab Nero ausch schon gekickt und wieder installiert aber es geht trotzdem nicht :(

...wo steht da das es ein Aopen ist oder das in der Rekorderauswahl die korrekte Schreibgeschwindigkeit nicht angezeigt wird, denn einstellen kannst Du sie nicht in der Rekorderauswahl.... menno etwas mehr Präzision.... ;)

...irgendwelche ASPI draufgezogen?
Versuch mal 5.5.10.20....
Änderungen der Versionen

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (19.05.2003, 14:34)


7

19.05.2003, 14:49

ASPI druff und feddisch

Mit nero hab ich dieses Prob auch immer wenn ich formaten musste ^^

8

19.05.2003, 17:17

nichts für ungut aber was ist aspi und auf was muss ich da achten ;)

9

19.05.2003, 18:08

Du hast schon das Häckchen bei Geschwindigkeit testen oder wie dass heisst biem Brennen Dialog, gemacht ?

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

19.05.2003, 18:21

schau einfach ma auf der ahead-nero site - früher gab´s da immer den aktuellen aspi (treiber für cdrom´s) und sicher auch ne kleine erklärung.

11

19.05.2003, 19:19

@Eisbär

Normalerweise werden CDROM´s als eine Art Netzwerklaufwerk in Windows 2000/XP verwaltet.
Die ASPI Treiber werden zur direkten Kontrolle über das CDROM benötigt.

z.B.: Lese/Schreibe Sektor 200-45500 geht nur mit ASPI Treiber,
der Windows Treiber erlaubt nur: Lese/Schreibe Datei "Urlaubsvideo.avi"

Aktuelle Treiber gibts z.B. hier zu finden:
http://www.winsolution.de/downloads/inde…Adaptec-Treiber

Die ASPI Treiber ermöglichen diverse Tätigkeiten, wo Tamger mehr als..... eh lassen wir das :D
Ist schon geil wie er gegen Dude wettert :D

12

19.05.2003, 19:37

Zitat

Ist schon geil wie er gegen Dude wettert
...wo wettert er? Alleine der Besitz eines Brenners sagt schon alles :D :D ´
Aber was soll das denn? Hier das Prob erledigen und meinen Kartenleser vergessen? Nun sage nicht, daß es da keine Lösung gibt als meinen Hardware-Dealer zu töten :D :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

13

19.05.2003, 23:13

lol

Nicht hauen ja ??

lol sorry aber ich bin echt voll der DAU !!!
Mein Tower steht unterm dem Tisch deshalb hab ich erst grade gesehen, dass mein Brenner dauernd blinkt ^^

Also der fehler war ^^ , dass ich 2 Rohlinge im Brenner hatte

:stupid: :stupid:

Ich dachte wenn ihr euch schon die Mühe gemacht habt könnt ihr jetzt was zum lachen vertragen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (19.05.2003, 23:14)


14

19.05.2003, 23:31

Zitat

Also der fehler war ^^ , dass ich 2 Rohlinge im Brenner hatte


Iss nicht dein ernst oder ?? :D

Das kommt in meine Sig ich schwör !!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Edit -> Sig :D:D:D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (19.05.2003, 23:37)


15

19.05.2003, 23:34

Der Dude kann so viel erzählen, wie er will, ich habe ihn im Filter :-)

Wenn ich ein Warez-Problem habe, schicke ich ihm ne eMail ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (19.05.2003, 23:36)


16

20.05.2003, 00:28

Lol Tami Du scheinst den Filter nicht so ganz richtig benutzen zu können stell mal ne Frage dazu im Tech Forum, denn ich hoffe das Du mich richtig auf Ignore setzt denn dann habe ich Ruhe vor Deinen unqualifizierte Bemerkungen und ich glaube nicht das ich Dir in Sachen Warez das Wasser reichen kann, wenn das so alles stimmt was ich gehört habe :D :D

@ Eise wolltest mal eben die doppelte Brenngeschwindigkeit was ;) sowas ist jedem schonmal passiert...

Das erinnert mich an Geschichten, die ich vor Jahren noch erlebte als ich eine Fritz-Card und eine Netzwerkkarte im Rechner hatte, die Insider wissen was man da dauen kann :D :D :D

17

20.05.2003, 08:35

@Eisbär:

RAID Brenner gibt es (noch) nicht :D

Nur kannst Dir leider mit solchen Aktionen, die Mechanik leicht killen. Der kleine obere Metallring in der Brennermechanik, der zum Festhalten der CD´s dient, verbiegt sich bei solchen Aktionen.

Wenn also das Laufwerk bei einegelegter CD "durchdreht" und Du nur ein Schleifen hörst, dann darfst den Brenner bearbeiten...

18

20.05.2003, 08:59

hehe, soviel dazu....

ich hatte meinen brenner am raid controller (wegen platzmangel); das ergebnis war ein defektes brenner laufwerk innerhalb von 3 monaten. das war der raid-ctr.? donnerwetter....

@ratbo: woran liegt das? wieso vertragen die brenner den raid controller nicht (war promise)?

btw: is eisbär jetzt eigentlich geholfen oder nicht?

19

20.05.2003, 09:44

Eise hatte 2CDs in ein Brenner reingestopft und versucht zu brennen :D

Mit RAID Brenner meinte ich eher einen Brennerverbund ala RAID Festplatten ;)

20

20.05.2003, 11:02

axso..... trotzdem versteht der brenner an dem raid-controller das udma signal nicht und wird zudem in der gs als scsi anstatt als atapi angezeigt.... verstehst du das? antwort von asus: die promise-controller sind nur für festplatten !? wo is denn der unterschied zwischen festplatten und rom protokoll?

21

20.05.2003, 13:18

Festplatten verwenden das (E)Ide Protokoll

CDROMs verwenden das Atapi Protokoll


Obwohl technisch identisch, sind sie nur zu 99% kompatibel zueinander.
Normalerweise sollte der Promise das können, aber wenns im PromiseBios nicht programmiert wurde, dann gehts nicht. Kann aber auch sein, das der Promise Chip zu alt ist (weiss leider nicht welchen du hast)...

Die Promise Dinger geben(müssen) sich dem System gegenüber als SCSI zu erkennen (emulation), da Windumm nur IDE Kommandos verschicken würde :D

Die neuesten Versionen ab265 oder so, können sich im Bios auf Atapi/Ide oder Raid Modus umstellen lassen.