Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

32

29.05.2005, 11:18

wieder mal die intellektuelle elite des masters komplett gegen mich. was mach ich nur falsch.

33

29.05.2005, 11:51

OK, sorry! Ich hoffe es geht dir besser.

34

29.05.2005, 11:53

Zitat

Original von OLV_sid_meier
wieder mal die intellektuelle elite des masters komplett gegen mich. was mach ich nur falsch.


:respekt: ich mag dich :D

35

29.05.2005, 12:01

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
OK, sorry! Ich hoffe es geht dir besser.

ok

36

29.05.2005, 12:02

Zitat

Original von TVK_Pig_

Zitat

Original von OLV_sid_meier
wieder mal die intellektuelle elite des masters komplett gegen mich. was mach ich nur falsch.


:respekt: ich mag dich :D

thx :D

37

29.05.2005, 12:30

tja sid meier, ich zitiere ragna wirklich nur ungern aber

Zitat

wer scheiße säht wird kacke ernten(n)

38

29.05.2005, 12:31

rofl!

39

29.05.2005, 19:46

Zitat

Original von Rommel
tja sid meier, ich zitiere ragna wirklich nur ungern aber

Zitat

wer scheiße säht wird kacke ernten(n)

is das zwanghaft, daß Du mir immer hinterherpostest ?
ps. "sähen" : is das neue rechtschreibung oder einfach nur däHmlich ?

40

29.05.2005, 19:53

Zitat

wer scheiße säht wird kacke ernten(n)

wie waHr,wie waHr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (29.05.2005, 19:53)


41

29.05.2005, 21:32

schade führer, dass du mich falsch zitiert hast, weil meine ortographie nähmlich ausgezeichnet ist ?(

42

29.05.2005, 21:47

sry bin eigentl weniger so der erbsenerzähler

43

29.05.2005, 21:54

jaja wenn man nix mehr weiss sich einfach mal wieder über rechtschreibefehler lustig machen

44

29.05.2005, 22:20

jo das is echt erbärmlich sid meier!!

46

30.05.2005, 11:09

find dich immernoch lächerlich ;)

47

30.05.2005, 11:52

Solange ihr weiterhin fleissig AoC spielt nur weil ihr da Kohle kriegen könntet werden die unter uns die nicht in der Vergangenheit leben gemütlich AoE3 installieren und geniessen. Vielleicht werdet ihr dann irgendwann auch einsehen das nicht mal ein recht großes Turnier AoC mehr das Leben retten kann. Wieviel wollen wir wetten das bei der nächsten WCG AoE3 gespielt wird?

48

30.05.2005, 11:56

brötchenholer: WCL4 is im Oktober fertig AoE3 kommt wohl danach aus oder nich?

49

30.05.2005, 12:02

Zitat

Solange ihr weiterhin fleissig AoC spielt nur weil ihr da Kohle kriegen könntet


Es soll auch Leute geben die Spiele spielen weil sie ihnen Spass machen.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

30.05.2005, 12:26

gibs ruhig zu orca dass du auf das preisgeld spekulierst!

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

51

30.05.2005, 12:47

War Brötchenholer nicht AoMler? Ich glaube das sagt alles :P.

52

30.05.2005, 13:07

Broetchenholer war beides. Wenn ich jetzt Kommentare höre wie ja mit diesem Turnier wird Arbalet wohl AoC retten muss ich mich fragen wie realistisch die Weltsicht einiger hier ist. Es ist schön das ihr nach 6 Jahren AoC (98? richtig?) immer noch so begeisert seid zu sagen das AoE3 jetzt egal sein kann weil ein Turnier AoC wieder neuen Wind verschafft. Muss ich aber echt nicht verstehen. Die die jetzt noch AoC spielen tun das weil es ihrer Meinung nach noch kein besseres Spiel gibt. ist verständlich. Scheint aber echt auch andere zu geben die so versteift auf ihr Spiel sind und jetzt das nächste gute Spiel schon wieder mit AoC vergleichen und feststellen das es 3D ist. Ih. AoC is nicht 3D, wie kann AoE3 dann gut sein?

Habt ihr mal dran gedacht das es zum Beispiel viel besser gewesen wäre wenn Arbalet mit seinem Turnier noch gewartet hätte bis AoE3 draussen wäre und es dann für AoE3 aufgesetzt hätte? Das wäre doch mal ein Event für das neue Spiel gewesen und die AoE-Szene hätte frischen Wind bekommen. Stattdessen wird weiterhin ein totes Spiel gepusht. Tot im Sinne von keine Zukunft, spielen tun es ja noch ein paar.

Und am Ende scheitert AoE3 wieder am mangelnden Interesse der rts-community. Das wäre so schade, jedes der ES-Spiele war bisher gut und hatte vollkommen ungerechtfertigt wenige Spiele. Nicht nur aber auch wegen den Leuten die in 2 Spielstunden urteilen das das neue nicht wie das alte ist und da das alte das nonplusultra war ist das neue Scheisse.

Ich verstehe es halt einfach nicht.

Und wieso zum Teufel soll die Tatsache das ich AoM spiele irgendetwas mit diesem Post zu tun haben?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

53

30.05.2005, 14:42

najaaa, ror wurde von aok abgelöst, aok von conquerors erweiterungspack... immer setzte sich das neue irgendwie durch in der community, nur bei aom dann nichtmehr, meinst du das liegt daran dass alle so versteift auf das spiel sind? klappte doch vorhrer mit den wechsel aufs neue spiel auch wunderbar ;)

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

30.05.2005, 14:59

aom wurde nicht ungerechtfertigt von der mehrheit abgelehnt, es hatte einfach zu viele ärgerliche fehler

55

30.05.2005, 15:30

Tja, wenn man das so durch die Rosa-Brille sieht. AoM wurde von eingen Leuten abgelehnt sicher nicht von der Mehrheit. Und Fehler nennst du mir jetzt einen der objektiv einen Fehler darstellt und nicht nur deine Meinung zum Gameplay widerspiegelt. AoM war ein tolles Spiel mit viel Spielspass und hatte es sicherlich schwer gegen den übermächtigen älteren Vorgänger anzukommen. Die einen haben ein nicht ganz so bahnbrechendes Spiel angefangen um ein älteres ausgelutschtes damals bahnbrechendes zu Beenden. Die anderen sind damit zufrieden ihr Leben lang das selbe zu spielen. AoC wird niemals wiederkommen. Wenn ihr je wieder ein anderes Spiel spielen wollt das genauso ist wie AoC nur nicht AoC und trotzdem so dermassen gut, dann werdet ihr nie wieder ein anderes Spiel als AoC spielen. Mein Beileid dafür.

56

30.05.2005, 15:40

Lol überleg dir bzw les dir nochmal durch was du soeben für nen scheissdreck gepredigt hast , versuchst und objektiv nahezubrngen was unsre fehler sind , aber benimmst dich dabei so hohl , dass du wohl eher das gegenteil bewirkst ...

und auf sachen wie "mein beileid" brauchst du echt nix anderes zu erwarten , als kritik an deiner sehr toleranten person ( JA die toleranz die du vielleicht zu predigen versuchst ) ?(

57

30.05.2005, 15:46

geh aom spielen wurstbrötchen und verschon uns mit deinem geistigen ejakulat (n)

und ja, ich spiel aoc nur noch, weil ich damit kohle verdienen kann. bin nämlich so ein super mega gosu der 1v3 vs shine, säväge und lance gewinnt. ich glaub ich stell bei der wcl nen 1-mann-team

58

30.05.2005, 15:50

warum beileid? glaubst du echt, dass hier im masters irgendwer (ausser mir :D) wegen dem geld AoC spielt?

59

30.05.2005, 15:53

Aha, AoM wurde nicht von der Mehrheit abgelehnt. Hmm....

Bei der ESGL gibt es immer noch 80 Teams für AoC und nur 27 Teams für AoM. Naja, wirst schon recht haben. Ich habe selbst AoM und spiel auch ab und an mal eine Runde.

Allerdings gefällt mir AoC immer wieder besser und zwar sicherlich aus subjektiven Gründen. Wenn allerdings die Mehrzahl bei AoC geblieben ist wird das sicherlich seine Gründe haben und evtl. ist einfach so viel verändert worden, dass die Richtung der Spieler nicht mehr getroffen wurde. Sonst wären ja auch alle AoC´ler auf WC3 umsteigen.

Es gibt halt gewisse Vorlieben und Vorstellungen, die jeder Spieler hat und wenn das Spiel zu sehr davon abweicht wird es halt wenig Chancen haben. Ich denke nichts anderes ist dafür verantwortlich, dass AoM AoC nicht ablösen und auch Warcraft die meisten nicht begeistern konnte.

Sollte AoE3 wieder auf der Linie AoC fahren (was nicht bedeutet gleich zu sein) sollte die Akzeptanz der Community kein Problem sein. Meine Meinung!

Zecher_Hitman

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

60

30.05.2005, 15:55

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Habt ihr mal dran gedacht das es zum Beispiel viel besser gewesen wäre wenn Arbalet mit seinem Turnier noch gewartet hätte bis AoE3 draussen wäre und es dann für AoE3 aufgesetzt hätte? Das wäre doch mal ein Event für das neue Spiel gewesen und die AoE-Szene hätte frischen Wind bekommen. Stattdessen wird weiterhin ein totes Spiel gepusht. Tot im Sinne von keine Zukunft, spielen tun es ja noch ein paar.

Und am Ende scheitert AoE3 wieder am mangelnden Interesse der rts-community. Das wäre so schade, jedes der ES-Spiele war bisher gut und hatte vollkommen ungerechtfertigt wenige Spiele.



es sieht doch wohl so aus, dass ES für den frischen wind sorgen wird.
AOC bleibt eben nur etwas länger am leben.
ausschlaggebend für einen guten einstand und vernünftigen support sind sowieso die verkaufszahlen und die werden nur unwesentlich von den hardcore-onlinezockern beeinflußt