Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

24.05.2005, 23:03

Sind Knockouteffekte nicht solche wie Sap?

32

24.05.2005, 23:23

ich höre schon die nerfbat flattern.... *flapflap*.... klingt nach einer richtig fetten...

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

25.05.2005, 00:51

da du maximal 2punkte in master of deception(imho der wichtigste rogue skill) hast, wird das mit dem anschleichen gegen aufmerksame spieler sehr schwierig.

34

25.05.2005, 01:07

wenn ich von hinten komme wie ich immer komme, brauch ich gar kein meister der täuschung, juzam du erzählst wie immer nur müll. keiner kann da rechtzeitig reagieren.

35

25.05.2005, 01:25

Kern von Premses Selbstdarstellung:

Sein Char ist op, wenn er den Gegner aus dem stealth erwischt.
Wird er überrascht, verliert er.

Muss Spannung pur sein. :rolleyes:
Für Skill keine Notwendigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (25.05.2005, 01:25)


36

25.05.2005, 01:30

premi lebt den schurken, er verschmilzt ingame praktisch mit seinem alter ego ;(

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

25.05.2005, 01:33

Zitat

Original von disaster
Muss Spannung pur sein. :rolleyes:
Für Skill keine Notwendigkeit.


bingo. muss ja sehr viel skill erfordern, immer ss zu hämmern und ab und zu eviscerate :D

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

25.05.2005, 01:34

und btw. ohne master of deception wirste in kämpfen gegen andere rogues kalt abserviert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (25.05.2005, 01:34)


39

25.05.2005, 03:37

in dem video sieht man absolut garnix.
außer dass der krieger stirbt.
dazu ist sogar noch dieses beschissene ing. zeug notwendig. so toll kann der schurke ja nicht sein, wenn er die hilfe von sowas brauch.
ansonsten gratz zum sieg gegen einen krieger aber das hättest du auch schreiben können. wäre ungefähr der gleiche effekt wie das video.

ach und hattest du nicht mal gesagt, dass du dir keine addons für deine ui installieren willst?

40

25.05.2005, 04:39

Zitat

premi lebt den schurken, er verschmilzt ingame praktisch mit seinem alter ego



Das will ich nicht komplett von der Hand weisen ;)






@Rest: blubb

41

25.05.2005, 08:25

also,
ehrlich gesagt finde ich das video auch etwas mau...
aber bzgl dessen, daß sich der krieger tatsächlich etwas doof angestellt hat, imo!
(wobei man dabei sagen muss, daß ich ja nicht sooooo den plan habe^^)
schade ist, dass du unten deine task-leiste komplett gecuttet hast usw.... gerade die hätte mich aber auch mal interessiert... welche reihenfolge, was wie oft...usw!
war das absicht, weil du so top-secret angreifst?^^
oder nur, weils dadurch kleiner wurde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Loki« (25.05.2005, 08:26)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

25.05.2005, 08:43

die hat er rausgeschnitten, damit man nit sieht, dass er nur 3 tasten verwendet -> adrenalin rush, ss(100mal), eviscerate

43

25.05.2005, 08:58

Cengizhan ist Maintank unserer MC-Gruppe. Ich persönlich gebe gar nix auf das Gelaber der Schurken. Welcher Schurkenbuild denn nun besser ist als der andere ist mir doch so was von egal. Wichtig ist das es mir tierisch aufn SAck geht das eine Nichthealer-Klasse die Möglichkeit hat in Jedem Kampf sich selbst zu heilen. Imho ist blenden absolut überflüssig was das balancing angeht. Schurken können stunnen, sprinten, entschwinden und ausweichen auf 50 % hoch setzen. Sie müssen nun wirklich für KEINE Situation auch noch zusätzlich Blenden haben. Das Ding ist ein Instant-CC auf Humans, castzeit bracuht son Schurke ja auch nicht. Also oops der Typ ist tatsächlich ausm Stun gekommen. WAAAAAAARGH! Schnell Blenden, vielleicht fällt er diesmal direkt um. Wenn man sich jeden Kampf aussuchen kann und sich auch immer aussuchen kann wann man ihn wieder verlässt ist das doch einfach nu mumu. Mist es reicht nicht der haut mich platt, schnell Kampf verlassen und warten bis der typ da noch ein add hat, dann schafft man es bestimmt.

44

25.05.2005, 09:04

Klar eure Chars nutzen die komplette Bandbreite der Fertigkeiten, das hat dann "Skill" oder was? In den meisten Kämpfen kann man die verwendeten Sachen an einer Hand abzählen, das ist nicht nur bei Schurken so. WoW würde ich nicht grade als Anspruchsvoll bezeichnen, wenn ich das mal mit AOK vergleiche. Aber ich sehe schon hier geht es dann irgendwann wieder um Skill, n00bs und professionell klingende Abkürzungen, die der nicht WoWForenleser nicht mehr versteht. Das macht dieses Spiel immernoch nicht viel ansprunchsvoller, als es ist, aber man fühlt sich anscheindend besser.
Fakt ist, dass man als Krieger auch mit Bewegung gegen so einen Angriff von hinten alt aussieht. Was soll denn bitte heißen der Aufmerksame Spieler wird dich sehen? Soll ich in der Gegend herum laufen und mich ständig im Kreis drehen? Ich hab noch kein einziges mal einen Schurken entdeckt, bevor er mich attackiert hat, was auch damit zusammen hängt, dass man in der Regel immer am Monster attackiert wird und da hilft nur noch die Flucht.

Wenn diese Taktik und der Charaker so billig zu spielen ist, dann soll mir mal jemand verraten wie man als Krieger leicht dagegen ankommt...

€:
Das seh ich genauso wie Broetchenholer. Der Schurke hat so viele Möglichkeiten den Kampf zu kontrollieren und auch zu entkommen, dass das als Krieger einfach nur Frust ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (25.05.2005, 09:07)


45

25.05.2005, 09:11

ich bekomme ja immer nur unsere TS-sessions mit...
und was ich da so höre, stellen die schurken eigentlich nicht das problem dar!

zumindest sagen das immer alle... tatsächlich sind sie immer alle am kotzen, wenn ein schurke neben ihnen enttarnt :D
aber wirklich RIPen tun sie dabei wohl meist nicht

46

25.05.2005, 09:33

Ist schon lustig, dass der Grossteil hier den Mainstream-Build als das Mass aller Dinge hinstellt und jemanden der sich dann halt nicht an den Mainstream hält erstmal als "Idioten" hinstellt. Ich seh das eigentlich vollkommen anders (fand ich schon bei DAoC so) und denke eher wer nicht Mainstream spielt (und sich damit auch nicht auf "den Weg des geringsten Widerstandes" begibt) verdient Respekt. Premi versucht "sein" Build doch hier auch garnicht so darzustellen als ob jeder, der es anders macht keinen Plan hat. Es ist halt das Build mit dem ER am besten klar kommt und er versucht zu zeigen, dass man entgegen den allgemein üblichen Kommentaren zu Combat Builds im PvP durchaus damit klarkommen kann. Ob das Video dazu geeignet ist - k.a., habe es noch nicht gesehen - aber ganz grundsätzlich gebe ich ihm vollkommen recht

Ich habe zunächst auch mit den "empfohlenen" PvP Builds gespielt dann aber irgendwann zum Leveln auf Combat hingestellt. Zum leveln (@Ivo) ist Combat natürlich schonmal um längen besser. Aus genau diesem Grunde habe ich eigentlich auch erwartet, dass ich ab sofort im PvP nur noch auf die Nase bekomme - aber nix ist. Im Grunde hat sich nichts wirklich geändert, nur dass sich die Gegner gegen die ich größere Chancen habe halt verlagert haben von Castern auf Meleechars. Krieger sind (auch wenn das einige hier nicht wahr haben wollen und auch wenn der im Video, welches ich bisher nicht gesehen habe, eventuell doof anstellt) wirklich kein allzu grosses Problem. Gleiches gilt für Schamanen. Nicht dass ich nun jeden Krieger in jedem Kampf chancenlos umhauen kann, aber sie sind wesentlich einfacher zu töten als vorher. Gleiches gilt für Schamenen. Stattdessen sind nun allerdings Mages und vor allem Priester wesentlich schwerer für mich, da einfach der Frontloaddamage fehlt um sie schnell genug zu töten, dass sie nicht zumindest noch abhauen können.

6 Minuten Cooldown für Adrenalinrush sind im PvP für mich absolut Null Problem. Keine Ahnung wo ihr in welcher Form PvP betreibt, aber mir kommt es selten vor, dass in einem PvP-Kampf Adrenalinrush nicht zur Verfügung steht. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den Helden, die Flugpunkte / Bootssteege etc. campen, jeden Gegner 4 mal umhauen bevor sie sich einen neuen suchen bzw 99% ihrer PvP-Zeit in Zergs bei SS etc. verbringen und daher ist es bei mir genau wie bei Premi -> Bis ich den nächsten Gegner gefunden habe ist Adrenalinrush wieder da

Trotzdem werde ich mit 60 wieder respeccen auf ein Meucheln / Feingefühl Template, bin mir im Moment nur noch nicht ganz klar wie das genau aussehen wird, da ich keine Lust habe ein bestimmtes Template zu nutzen, nur weil ein paar selbsternannte Schurken-Ruler dies für das Mass aller Dinge halten. Coldblood vermisse ich wirklich etwas (würde mir manchmal den Ärger ersparen das ein Gegner nach nicht-crittendem Evi einfach abhaut und ich doof aus der Wäsche schaue) und mit Prepation wird es dann wirklich gut.

@Juzam: Sorry, aber Du solltest eigentlich schon gemerkt haben, dass Combat Schurken sich durchaus nicht auf SS Spam beschränken müssen. Im Grunde genommen hat man die gleichen Möglichkeiten wie andere Schurken, nur das sie eben nicht so effektiv sind. Wenn Du nun der Meinung bist ein Combat Schurke eröffne mal jeden Kampf mit SS-SS-SS-SS-SS-Evi -> tjo, dann solltest Du mal einen spielen (im PvP) um zu sehen, dass es durchaus auch anders geht. Im allgemeinen unterscheidet sich der Kampf nicht mal so sehr (nagut, bei mir im Moment schon, da mein momentanes Schwert Mainhand gebunden ist und ich somit nicht wirklich Alternativen habe, weil Ambush und Meucheln wegfällt - aber das hat sich dann in einem Level auch erledigt) von anderen Skillungen, mit dem Unterschied, dass einem die schönen Zusatztalente für zusätzlich Crits etc. fehlen und man somit sehr auf's Glück angewiesen ist.

Das nach dem betrachten solcher Videos immer alle alles besser wissen und sowieso besser gemacht hätten, weil sie selber ja viel mehr Skill haben :rolleyes: ist ja sowieso klar. Das kennt man ja schon von AoK-Records oder auch von den ganzen Stammtisch-Fussballspielern, die alle hinterher genau wissen wie es hätte besser laufen müssen. In der Praxis gestaltet sich das wie überall anders und ich habe schon Gegner im PvP erlebt gegen die ich gnadenlos untergegangen bin in einem Kampf und beim nächsten mal sah es genau andersrum aus (oder umgekehrt).

Ansonsten: Wer ist für "skilliger" hält wie eine besengte Sau um den Gegner rumzuhüpfen und Meucheln zu spammen als um den Gegner rumzuhüpfen und "SS" zu spammen hält wahrscheinlich auch UT, Quake und Konsorten für die Krone aller Strategiespiele.... :P




EDIT: Ronin hat es schön umschrieben. Für WoW braucht man keinen Skill, das Spiel spricht die breite Masse an und ist dementsprechend (un-)komplex. Es macht Spass, aber Skill braucht man dafür nicht. Um irgendetwas zu erreichen (sei es nun Level oder Ehrenpunkte) braucht man ausschliesslich eines: ZEIT....


Gruß, Mue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (25.05.2005, 09:37)


47

25.05.2005, 09:44

Zitat

Original von DS_Loki
izumindest sagen das immer alle... tatsächlich sind sie immer alle am kotzen, wenn ein schurke neben ihnen enttarnt :D
aber wirklich RIPen tun sie dabei wohl meist nicht


Naja, Ivo, Du vergisst das in Euren TS Sessions ja nur (Möchtegern-) Pros vertreten sind. Die sterben natürlich nie, wie sollte das auch gehen?[/Sarkasmus off]. Ich kann es nur aus meiner Erfahrung wiedergeben: Ich sterbe (als Schurke) so gut wie nie, wenn ich selbst angreife und der Gegner nicht noch Hilfe bekommt von irgendwem (und nein, ich greife - bis auf wenige Ausnahmen - nie mitten im Kampf und selten beim reggen an). Wenn der Gegner nicht stirbt, dann höchstens weil es ihm gelingt abzuhauen (Mages, Priester, Druiden, manchmal Schamanen, aber letztere sind von sich meist so dermassen überzeugt, dass sie es nicht versuchen abzuhauen). Wenn ich selber sterbe dann meistens weil der Angriff halt unerwartet kam. Es ist halt leider meisst so: Derjenige mit der Initiative gewinnt. Der Rest ist Glück bei den Crits und eine Frage der Ausrüstung

48

25.05.2005, 11:02

also wie premi das macht, da gibts ja nichts auszusetzen, das video ist nicht schön, weil man nichts sieht, aber es war ja auch eins seiner ersten.
das hier einige die barrikaden hochgehen, weil er einen warrior umnietet bzw. einen eigenen build fährt ist auch ein alter hut, erinnert mich an meine ersten kämpfe als zerker-sb gegen lighttanks und sogar maintanks :D

die sache ist aber, dass der rogue so, wie er jetzt ist nicht bleiben kann. das sage ich nichtmal für mich, als disc-priester mit focus casting, 3950hp und über 2200 armor gewinne ich die meistens 1vs1, bzw komme wenigstens davon wenn ich will, aber dieser dauerstun gegen klassen, die keinen konter haben, ist einfach eine frechheit, weil man effektiv nichts tun kann. das wurde bei daoc mit den ersten balance-patches nivelliert und das wird auch bei wow passieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (25.05.2005, 11:14)


49

25.05.2005, 11:21

dauerstun und blenden sind eine sache, die andere, dass schurken, selbst wenn man sie überrascht, einfach mitten im kampf wieder unsichtbar werden.
ich weiss nicht, ob das immer geht, oder nur mit speziellen talenten, aber wenn man schurken angreift, werden sie einfach unsichtbar, man hat evtl vielleicht noch den schurken - mob selber gegen sich. wenn man nicht ewig zeit hat, wird man sich wieder nem mob zuwenden und ist dann zu 99% tot.

neben schurken gibts nur eine sache, die mich wirklich die wände hochgehen lässt: furchteffekte. spätestens nach dem 3. mal furcht hat man mind. 1 mob zusätzlich gegen sich und kanns vergessen. dass ausserdem furcht die (einzige?) fähigkeit ist, in der man schaden bekommen kann, ohne wieder die kontrolle zurück zu bekommen, ist genauso ein unding.

50

25.05.2005, 11:38

Schurken können glaub ich nicht verschwinden, wenn sie verwundet sind oder einen anderen Schaden/Zeit drauf haben. Als Krieger natürlich bissl sinnig, da ich sowas nur im Nahkampf habe und die Schurken mich ehr sehen.

Furcht ist wieder so eine Sache, die mich als Krieger garnicht juckt, weil ich mehrere Fähigkeiten dagegen habe. Allerdings muß man Priestern diese Fähigkeit schon lassen, weils sie sonst einfach nichts haben, um den Gegner auf Abstand zu halten. Durch die Insignien wurde das ja auch nochmehr abgeschwächt.

51

25.05.2005, 11:44

Was versteht Ihr bitte unter Dauerstun?

Als Schurke kannst Du nen Billigschuß (3 sekunden) machen, dann wenn Punkte da sind nen Nierenhieb (6 Sekunden) daran könntest Du noch nen Mezz ala Solarplexus hängen was in dem Sinne kein Stun ist.

Andere Möglichkeit den ganzen Käse dank Entschwinden wiederhohlen.
Aber je öfter man den Gegner stunt desto geringer wird die Stun-Zeit.

Was Euch nervt ist nicht der allgemeine Schurke sondern der Keulenschwingende Schurke mit nem Stunbuild und den hat bei weitem nicht jeder weil Kolben absolut Kagge aussehen und ein Stunbuild nicht unbedingt jedem Spaß macht.

Und das ganze Beschweren über diese und jene Klasse ist für die Füße, wenn Ihr sowas wollt dann Spielt Battlefield da gibts auch Mehrere Klassen die aber alle innerhalb Ihrer Klasse die selben Waffen benutzen.

Ich beschwer mich auch nicht das ein Paladin sein Regenschrim-Schild hat oder das ich gegen nen Krieger "Entrinnen" knicken kann. Weil der mir die Krits. Schläge dann nur so um die Ohren haut.

Fear ist genauso unfair im schlimmsten Falle rennt mann in ne Horde von Mobs die einem das Fell verhauen.

Das sind nunmal die besonderheiten einiger Klassen und man muss lernen dagen anzukommen bzw. nen Konter zu finden.

52

25.05.2005, 12:38

Was würdest du machen wenn du keinen Konter gegen wurzeln hättest? Stell dir vor da kommt ein Druide an, rootet dich an den Boden und Geht auf eine Reichweite zwischen Nahkampf und Bogen. Dann Haut er dich mit Zorn und Mondfeuer einfach aus den latschen. Jägern passiert sowas ständig. Da können die Druiden sogar noch das Pet einschläfern stellt sich der Druide richtig an macht der Jäger vielleicht 800 Schaden bis die Reichweite stimmt und dann stirbt er. Das nenne ich gelungenes pvp. Scheisse, der Drui hat mich gesehen, ich bin TOT!
Krieger gegen Schattenpriester ist das gleiche. Der Krieger kommt nie ran, wenn doch macht er dank Schild keinen Schaden und stirbt während er wieder wegrennt. HAMMER!

Und Schurken wiederum, sind genauso scheisse. Bin ich in Casterform wenn er mich erwischt bin ich tot bevor ich auch nur ein was tun kann. Er sucht sich aus wann er angreift also bin ich tot wenn er mich sieht. Juche! Heilen gegen Schurken im Nahkampf? Nö. Angriffsgeschwindigkeit sorgt dafür das jeder Spell 3 mal so lange dauert, wenn er will kann er für Combopunkte Solarplexus oder Tritt machen und zusätzlich noich Stunnen. Wenn ich ihn doch einroote macht er entweder Vanish Oxy Action oder wenn das weg ist (oder beide vanishs pro kampf weg sind) Blendet er mich und ich kann mich schon wieder nicht heilen. Alles in allem wird all das was mich definiert von ihm einfach weggeclickt. Und sollte ich dann dochmal vorne liegen hat er einfach ab, leckt seine Wunden und kommt wieder. Bah.

Der Hammer ist ja, ich hatte vor kurzem ein Duell mit einem Schurken. Haut mich gut wech aber irgendwie schaffe ich es ihn zu bashen. Als er kurz vorm Tod ist haut er Vanish rein und will abhauen. Dummerweise macht er es genau dann wenn ich zuschlage also wird der Effekt abgebrochen und er bleibt sichtbar. Da isser dann natürlich tot gewesen. Und um das ganze abzurunden beschwert er sich danach das man das ja so lassen könnte weil Vanish bugged ist. Unerhört das Vanish unterbrochen werden kann. Noch dazu einfach von einem Schlag. Wie sinnlos dieser Skill doch ist. Hätte er mich ne halb sek früher gestunned und wäre dann gevanished hätte er mich vermutlich weggeschlagen. Aber nein, Blizzard tut was und verhindert bitte das ich denken muss um zu gewinnen! Nerft Bärform!

53

25.05.2005, 12:57

Ich hab nen Konter gegen Wurzeln und der ist nichtmal abhängig von der Klasse. Kleine Dinge die am Anfang unnütz erscheinen können später recht nützlich sein wie ich schon öfters feststellen musste.

http://www.thottbot.com/index.cgi?i=5796

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (25.05.2005, 12:58)


54

25.05.2005, 13:44

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Heilen gegen Schurken im Nahkampf? Nö. Angriffsgeschwindigkeit sorgt dafür das jeder Spell 3 mal so lange dauert, wenn er will kann er für Combopunkte Solarplexus oder Tritt machen und zusätzlich noich Stunnen. Wenn ich ihn doch einroote macht er entweder Vanish Oxy Action oder wenn das weg ist (oder beide vanishs pro kampf weg sind) Blendet er mich und ich kann mich schon wieder nicht heilen.


Zum Druiden:

1. Heilen in Casterform: Zum einen hast Du durch Naturfokus schonmal 60% Chance nicht unterbrochen zu werden. Dann hast Du hoffentlich Schnelligkeit der Natur sprich neben dem Instant HoT auch noch mind. einen zusätzlichen Instant Heal. Darüber hinaus gibt es dann ja auch noch Bash -> Stunnen, Casterform, Heilen...
2. Heilen in Bärenform: Wut aufbauen und dann diesen HoT der Wut in Leben umwandelt
3. Wegkommen: Die schnellen Waffen des Schurken sind prima zum unterbrechen. Die Geschwindigkeit wirkt sich aber sehr nachteilig auf, wenn Du Griff der Natur aktivierst. Da sollte dann genug Zeit sein ein paar Schritte zurückzugehen und Dich einmal komplett vollzuheilen. Chance von 100% hört sich für mich nicht so schlecht an...

Zum Schurken:

1. Tritt gibt keine Kombopunkte
2. Einen Stun gibt es auch nicht, der im Kampf Combopunkte gibt. Cheap Shot ist Eröffnung und ansonsten bleibt zum Stunnen nur Nierenhieb und das ist bekanntermassen ein Finisher, der dann mit einer Chance von 60% (wenn geskillt) einen Combopunkt geben würde. Das andere ist ein "Mezz" sprich beim nächsten Treffer bist Du eh wieder raus.
3. Vanish hat hohen Timer und kann nur mit Prep zweimal im Kampf genutzt werden. Wenn Dir als Druide ein Schurke vanished, dann solltest Du mal lernen Deinen Char zu spielen, Stichwort: Feenfeuer... Preparation würde ich keinesfalls benutzen um zu vanishen, denn den brauche ich dann doch eher für ein 2. Coldblood.
4. Blenden: Jo, da kannst tatsächlich nichts gegen machen. Wobei zumindest ich mir sehr genau überlege ob ich blende, da die Zutaten für das Pulver nicht leicht zu beschaffen sind (als nicht Kräuterkundiger) bzw. schweineteuer sind.

Zu Schurke vs. Druide
-> Im Notfall hast Du immer die Möglichkeit abzuhauen und kurz darauf wiederzukommen. Habe selten erlebt, dass ein Druide der nicht AFK war keine Chance hatte lebend wegzukommen, wenn ich ihn überrascht habe. Wenn er mich überrascht sehe ich keine Schnitte.

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Hätte er mich ne halb sek früher gestunned und wäre dann gevanished hätte er mich vermutlich weggeschlagen.


Der Skill ist gegen Druiden (insbesondere) und auch gegen Klassen die Dot's verwenden in der Tat sinnlos. Ansonsten erkläre mir mal wie ich mit Feenfeuer vanishen soll? Wenn er die Möglichkeit hatte Vanish zu nutzen, dann hast Du gepennt, nicht mehr, nicht weniger, denn gegen einen Druiden sollte ein Schurke im Kampf eigentlich keinerlei Möglichkeit haben wieder in den Stealth zu kommen - zu keinem Zeitpunkt nachdem der Druide einmal nicht im Stun war (und das warst Du ja wohl nicht, denn sonst hättest Du nicht auf ihn hauen können).

Gruß, Mue

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (25.05.2005, 13:51)


55

25.05.2005, 13:49

Kann hier auf Thott nicht zugreifen, aber ich schätze du meinst die Insignie. Jo, einmal in 5 minuten, der Drui castet einfach nochmal Wurzeln und das Thema ist für einige Zeit wieder aus der Welt. Dazu kommt das nicht jeder das ding immer an hat. Ist trotzdem müll wenn ich mir erst ein Item kaufen muss damit ich auch nur den Hauch einer Chance gegen eine bestimmte Sache habe. Und gegen Schurken? was bringt die Insignie denn bitte? Gar nix? Man kann den 4 sek stun anfangs unterbrechen und kriegt halt trotzdem gleich wieder einen ab. Die Stundauer geht zwar runter aber es gibt nette Tricks wie man den wieder hoch kriegt. Im Zweifelsfall tarnt sich der Schurke einfach wieder wartet 10 sek und greift nochmal mit Stun an. Keine Insignie.

56

25.05.2005, 13:59

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Kann hier auf Thott nicht zugreifen, aber ich schätze du meinst die Insignie.


Nein, er meint einen craftbaren Gürtel, mit dem man bewegungseinschränkende Effekte aufheben kann

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Und gegen Schurken? was bringt die Insignie denn bitte? Gar nix? Man kann den 4 sek stun anfangs unterbrechen und kriegt halt trotzdem gleich wieder einen ab. Die Stundauer geht zwar runter aber es gibt nette Tricks wie man den wieder hoch kriegt. Im Zweifelsfall tarnt sich der Schurke einfach wieder wartet 10 sek und greift nochmal mit Stun an. Keine Insignie.


Broetchen, sorry, aber bevor Du so einen Scheiss schreibst lies Dir doch bitte wenigstens kurz die Beschreibung der Klasse durch, über die Du jammerst

-> Schurke eröffnet mit Cheapshot. Nun bist Du also gestunned
-> Gesetzt den Fall Du befreist Dich kannst Du nun instant Feenfeuer casten

Nun erkläre mir bitte mal

-> Wie soll der Schurke jetzt restealthen? Richtig, geht nicht...
-> Wie soll der Schurke Dich wieder neu stunnen? Richtig, geht auch nicht, weil er nämlich keinen Anytime Stun hat

Was er machen kann ist direkt nach dem Cheapshot einen Nierenhieb. Da Du zu dem Zeitpunkt aber nichts gefangen hast ausser Cheapshot hast Du dann einen Stun gefangen, der gigantische 2-3 Sek. dauert oder alternativ einen "Mezz" der zwar länger dauert aber dem Schurken zu dem Zeitpunkt nichts bringt.

Du hattest doch einen Level 60 Druiden, oder? Du müsstest doch eigentlich wissen mit welchen Skills man Schurken am restealthen hindern kann und das dem Schurken da auch Vanish nichts bringt...

Und mal am Rande: "Der Schurke tarnt sich und wartet 10 Sekunden"... Ja, lol und in der Zeit stehst Du dann rum und wartest das er Dich gleich nochmal haut? Springst am besten noch von irgendwelchen Hügeln, damit Du nicht aus versehen Health/Mana regenerierst? Sorry, nicht Dein Ernst, oder?

PS ;)

Gruß, Mue

57

25.05.2005, 14:06

Wieder mal sehr schöner Beitrag von Grotto, es ist wirklich amüsant dass eine Vielzahl der jüngeren Spieler das Nutzen umso mehr Tasten mit umso mehr Skill gleichsetzen, da wundert mich dann auch nicht dass für viele Schurken nicht das Problem darstellen.
Ich kann mir richtig vorstellen wie Juzam, Disaster und Konsorten vor Ihren Rechnern sitzen, und im Kampf über die Tastatur wirbeln um auch ja alle SKills eingesetzt zu haben , und geschlagen am Boden liegen und voller Freude strahlen weil sie keine noobs sind.
Wenn ich mit nur einer Taste gewinnen könnte würde ich auch nur die eine Taste drücken ;)

Denn tatsächlich komme ich im Kampf mit

Hinterhalt, Fieser Trick, Finsterer Schlag, Schwirrklinge, Adrenalinrausch, Entrinnen, Nierhieb, Ausweichen, Insignen der Allianz, Rekombulatorstrahl, Schrumpfstrahl, Net O Mator, Tritt, Waffenwechsel, Blenden, Verbinden, Kopfnuss, Verschwinden und Sprinten aus und muss nicht wie ein Skill0r auch noch Meucheln und Solarplexus lernen, das ist mir dann einfach zu viel udn deswegen bleibe ich auf dem noobishen Combatbuild ;) .

Juzam langsam finde ich Dich richtig lustig, sowas von keine Ahnung, aber selbstsicher dazustehen und mit einer solch immensen Inbrunst Müll von sich zu geben das verdient ein Bienchen im Hausaufgabenheft vom lieben Premium.



Sowieso finde ich von Skill zu sprechen bei WoW etwas gestört, natürlich will man sich einreden wenn man viel Zeit vorm Rechner sitzt, dass man der ganz tolle Skill0r ist, aber letztlich sind ein wenig Reaktion und ein über die Zeit sich eh automatisch aneignendes WIssen vollkommen ausreichend.



Zur Videoaufnahme, wie gesagt habs mir ja grade runtergeladen und ein wenig experiementiert und man nimmt immer einen BIldschirmausschnitt auf, den man selber justieren kann. Deswegen damit es größentechnisch nicht zu viel wird, also habe ich das Fenster so geschoben dass man , des Gegners Balken und den Kampf verfolgen kann, was imho das wichtigste ist und nicht um meine megageheimen skills zu verstecken *andenkopfgreif* .
Finde auch dass ich es für die Größe in eine annehmbare QUalität gebracht habe, jeder der schon selber experimentiert hat wird mir zustimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (25.05.2005, 14:09)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

58

25.05.2005, 14:10

meine ausführungen waren mit absicht etwas übertrieben dargestellt. prem soll meinetwegen seinen build spielen, aber er sollte andere builds nicht deswegeen heruntermachen oder auf argumente mit "blubb" antworten. für mich gehört zu einer guten rogue-spielweise nicht nur das ausschalten eines gegners, sondern in kritischen oder überraschenden situationen das blatt zu wenden(beispielsweise 2v1). ein combatbuild bietet hierfür nicht viel handlungsspielraum.

59

25.05.2005, 14:12

Wenn man alle Nettigkeiten fürs PvP aufzählen würde wäre man wohl sehr lange beschäftigt nur mal ein paar die evtl. einige Hier nicht kennen.


Der bereits erwähnte Spinnengürtel
Die Insignien der Allianz
Netze die man auch benutzen kann obwohl man kein Ing. ist.
Handschuhe der Heilung oder wie die heisen.
Wenn man noch die Tränke dazu rechnet komtms schon einiges zusammen.
Linkens Bumerang mit Chance auf Stun oder Entwaffnung

Wobei ich selbst auch nicht alles kenne was es da noch so gibt.

60

25.05.2005, 14:14

Mue dreh mir doch ned alles im Mund rum. Ich habe nie gesagt das Stun Kombopunkte gibt. Ich sagte das Solarplexus und Tritt Kombopunkte geben. Die Aussage war offensichtlich falsch. Das ihr zusätzlich noch die Stuns habt ist getrennt von der anderen GBehauptung und trifft wohl zu. und mit stunnen meine ich in dem Fall Kidneyshot. Was Grasp angeht. Jo richtig getimet hilft es tatsächlich einmal den Char zu heilen. Als Heiler nicht schlecht. Natürlich habe ich auch Instaheal hilft nur trotzdem nix wenn der Schurke erst mal auf mir drauf ist. Und immer wenn ich wurzele nutzt der Schurke seine Insignie oder Vanished oder blendet mich. Nix mit Heilen. Was die Häufigkeit von Vanish angeht so sind es 5 min wenn ich es noch richti weiss. Ich weiss auch das man nur mit talenten 2 mal Vanishen kann. Deshalb steht das ja auch im Nebensatz.

Und sry aber ich werde bestimmt nicht für Feenfeuer aus der Bärform shiften und dann wieder zurück. Es spielen eben nicht alle in Casterform und rooten nur. Also sag mir was ist das kleinere übel? Mitten im Kampf wenn Feenfeuer wieder geht ( und die dauer ist SEHR kurz) rausshiften, massiven Schaden bekommen um ihm Feenfeuer zu geben und dann wieder für 650 Mana zurückshiften? Dabei zählt noch ned einmal das Mana was ich zusätzlich bracuhe um die 1000 Schaden zu heilen die man während dem feenfeuern bekommt zu heilen. Das oder lieber in Bär bleiben, weniger Schaden bekommen, shiften wenn ich den Zeitpunkt bestimme nicht ein nachlassender dbuff und den Schurken einfach Vanishen lassen.

Und was genau hat die Angriffsgeschwindigkeit mit Grasp zu tun. Egal wie die Angriffsgeschwindigkeit ist, der Druide bracuht immer genauso lange um weg zu kommen, während dieser Zeit hast du dps und nur die zählen.

Die 60 % durch Naturfokus bringen gegen einen schurken oder schamanen gar nix. Einfach kurz anstunnen und der Heilzauber ist weg. oder eben einfach Tritt oder Solarplexus. Der Schammie macht einfach alle 5 sek erdschock und lässt mich nie wieder Heilen geht mir genauso aufn sack.
Mal ganz davon abgesehen dauert das heilen auch wenn keiner der timer gerade da ist oder energie fehlt 5 sekunden für nen großen Heal. Mindestens.
Was den Heal in Bärform angeht. Der ist sicher nicht schlecht. Problem an der Sache, man muss erstmal lange genug überleben um den effektiv nutzen zu können.sollte man während 10 sek 100 Rage haben heilt er 2000Punkte nicht schlecht sicherlich, passiert nur nie.

Was das wegkommen angeht. Du sagst mir jetzt bitte wie ich gegen einen Schurken entkomme der verkrüppelndes Gift auf der KLinge hat, sprinten kann und noch schön stunnen während ich wegrenne. Noch dazu bin ich die ersten 5 sek des Kampfes gestunned und mindestens die hälfte meiner HP los. Druiden kommen gut aus kämpfen aber es gibt Grenzen.
Dein letztes Argument ist eben Müll. Feenfeuer ist wider weg bevor der Kampf auch nur ansatzweise zu ende ist.