Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.05.2005, 13:43

E3: Berichte von Hope & Nemesis + VIDEOS

http://aot.sanctuary-network.com/index.p…opic=31572&st=0

Edith präsentiert noch eine Sammlung von Videos:
http://www.clanside.de/thread.php?postid=392278#post392278

btw. der Soundtrack zu dem Game könnte auch ziemlich geil werden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Wallace« (22.05.2005, 23:48)


2

22.05.2005, 14:36

Klingt gut. :)

3

22.05.2005, 17:16

Stark. :)

4

22.05.2005, 19:55

Zitat

umm its more like aoc than aot by FAR, except vills dont have dropsites and u build 3 vills at once for 400 food, not 1 at a time, so its pretty easy to manage. u make some units in groups too, basic riflemen are in a group of 10.
:(

5

22.05.2005, 20:11

Ich glaube nicht, dass das ein sooo großes problem darstellt. Ob ich wie gewohnt 5 mal auf A haue, Shift+A oder einfach nur a drücke ist für mich keine große veränderung.

6

22.05.2005, 20:26

Mich störts aber auch sehr, dass man Einheiten in Gruppen ausbildet...
10 Rifleman gleichzeitig klingt für mich nicht so toll, besonders, wenn die dann auch in einer Gruppe gesteuert werden - wäre ziemlich scheisse imo, da dann auch Micro nicht mehr wie bisher möglich ist.

Und ich verstehe auch nicht die Leute, die sich so unheimlich über kein-aq freuen...
Mag zwar sein, dass aq "uncool" ist, weil alle "pros" das sagen, aber wo liegt der Unterschied dazu, wenn ich 3 Super-vils gleichzeitig ausbilde? (<- bezogen auf den AotS-Thread) - Da brauch ich doch auch nur alle 2-3 Minuten zu meinem Tc zu hüpfen und nicht alle 15-30 Sekunden.

7

22.05.2005, 20:35

Dann mach das mal während du gleichzeitig 3 Raidgruppen führst und selbst von 3en geraidet wirst.

8

22.05.2005, 20:40

Banshee du hast vergessen, dass es seit TT kein raiding mehr gibt !

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

22.05.2005, 20:45

hm, klingt doch bis jetzt ganz ok..

mal schauen wie die demo wird :=)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (22.05.2005, 20:56)


10

22.05.2005, 20:56

ich glaub eher steuern und ausbilden wird exakt das selbe sein und das suck0rt doch schon ganz schön :(

ebenso die supervills die eigentlich praktisch kaum bedeutung ham da dropp-sites wegfallen und so wenn ich meine eco nicht optimieren kann was denn sonst noch optimieren dann? ;(

11

22.05.2005, 21:18

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Dann mach das mal während du gleichzeitig 3 Raidgruppen führst und selbst von 3en geraidet wirst.


Das habe ich auch in AoT, sowie es möglich war, immer getan. Ist zwar vielleicht nicht so erfolgrecih, in AoT so wie in AoM zu spielen, allerdings hat es mir so am meisten Spaß gemacht. Nur bringen es gegen einen sehr defensiv spielenden eher nur 2 Gruppen, da sonst zu viel abgeshcossen wird, und auf Alfheim kann man es gegen Eggys nach 8 Minuten natürlich meist auch vergessen...

Hoff ich mal, dass sie durch das erhöhte pop-limit immer noch einen guten Ausgleich zwischen Eco- und Militärpart machen, und dass durch die größeren Armeen das Micro zumindest in anderer Weise gescheit läuft (solange es nicht nur taktische Stellungkriege wie z.b. in Rome sind oder so was ;) ).

12

22.05.2005, 21:26

hmm das mit den Gruppen suxx zwar ein bischen, aber schlimm fand ich es in DoW zB nicht wirklich

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

13

22.05.2005, 21:45

Ist auch nicht schlimm eben nur anders Micro und co werden dadurch genauso gefordert wie bei anderen games allerdings liegt der schwerpunkt anders ;)

14

22.05.2005, 23:07

Zitat

Original von GWC_DarkonFK
Banshee du hast vergessen, dass es seit TT kein raiding mehr gibt !


"its more like aoc than aot by FAR"

"everything is VERY open,"

"you can't really turtle anymore"

"no starting towers"

Ich denke das wird sich ändern. Eure TT vergleiche sind unangebracht. Wenn ihr kein AoK/AoC gespielt habt wisst ihr sowieso nicht wovon ich rede. Sry ^^
Quelle: http://aot.sanctuary-network.com/index.p…opic=31572&st=0

15

22.05.2005, 23:42

Killt man Vills dann einzelnd oder auch 3 auf einmal? xD

16

22.05.2005, 23:48

hab meinen ersten Post editiert, jetzt gibts noch fette VIDEOS die sicherlich die ein oder andere Frage von euch beantworten werden ;)

17

22.05.2005, 23:55

Zitat

If you select one musketeer, the rest in his army group will be selected automatically as well, and this is quite a nice change that makes things a little smoother. Of course, you can still lasso individual units to dance them from taking damage.


Quelle: http://www.planetageofmythology.com/

18

23.05.2005, 11:07

hehe zorn ;)

Was ich allerdings schad finde ist, dass die Eco weiter minimiert wird, bzw. der Aufwand dafür. Eine gute geführte, ausgeglichene bzw. angepasste Wirtschaft kann oft militärische Schwächen ausgleichen. Wenn es aber aus welchen Gründen auch immer wie z.B. in TT so leicht ist, eine gute Eco zu haben, dann brauchts dafür keinen Skill mehr und die Unterschiede sind minim :(

19

23.05.2005, 12:48

Ich schätze mal das die minimierte eco micro durch die vielzahl der Möglichkeiten beim Militär (Formationen, mehr Einheiten, Landschaftliche Vorteile, usw.) ausgeglichen wird.
Nach den Videosequenzen die ich gesehen habe, kann man mit Militärmicro wohl so einiges reissen.

20

23.05.2005, 12:53

Einen Vorteil hat die kleinere Eco sogar: Da die Dorfis deutlich verwundbarer sein sollen als bei AOM, tun raids richtig weh.

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

23.05.2005, 13:53

boah, danke wallace!
muss mir gleich mal die videos reinziehen :=)

22

23.05.2005, 17:31

Sieht klasse aus!
Wenn das Gameplay genau so wird wie die Grafik isses Hammer!

23

23.05.2005, 18:02

Highlight: Das auseinanderbrechende Schiff. Wow :)

24

23.05.2005, 18:08

jo beim grush achte ich auch lieber auf den suuuuuper geilen titanic effekt als auf die steuerung meiner schiffe (n)

25

23.05.2005, 18:53

1. "you can pick your color"

NEIN NEIN NEIN NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh fuck



2. scheiss micro, ich weiss nicht was daran tol sein soll. das interessante an rts ist doch die gesamtstrategie und nicht ob ichs schaff mit meinen archern immer im richtigen moment auf ne neue unit zu klicken.....was nochdazu immer so scheisse pingabhängig ist....

26

23.05.2005, 19:37

whine

27

24.05.2005, 00:11

Zitat

Original von CF_Ragnarok
jo beim grush achte ich auch lieber auf den suuuuuper geilen titanic effekt als auf die steuerung meiner schiffe (n)


Man kann auch Schiffe steuern, die auch wie Schiffe aussehen und sich so verhalten, aber keine 2D-Bitmaps sind -_-

die AoC Spieler meinen immer, dass schlechteste Grafik bestes Gameplay bedeutet...sollen sie doch ASCII DOS Textspiele spielen -.-

AoE III

- gute Grafik (y)
- strat skill statt micro skill (y)
- op raids (n)
- pick color (n)

P.S. Der Sinn von RTS-Spielen ist meiner Meinung nach auch nicht, unschuldige Dorfbewohner abzumetzeln

28

24.05.2005, 00:14

was ist gegen pick colour einzuwenden? eines der features, das mir bei aom sehr abgegangen ist X(

29

24.05.2005, 00:15

Zitat

Original von MotE_Tulkas

Zitat

Original von CF_Ragnarok
jo beim grush achte ich auch lieber auf den suuuuuper geilen titanic effekt als auf die steuerung meiner schiffe (n)


Man kann auch Schiffe steuern, die auch wie Schiffe aussehen und sich so verhalten, aber keine 2D-Bitmaps sind -_-

die AoC Spieler meinen immer, dass schlechteste Grafik bestes Gameplay bedeutet...sollen sie doch ASCII DOS Textspiele spielen -.-

AoE III

- gute Grafik (y)
- strat skill statt micro skill (y)
- op raids (n)
- pick color (n)

P.S. Der Sinn von RTS-Spielen ist meiner Meinung nach auch nicht, unschuldige Dorfbewohner abzumetzeln
:stupid:

30

24.05.2005, 00:20

und ja, riesige schiffe wie bei aom, die sich dauernd verhaken sind viel besser :rolleyes:. desweiteren sollte man vielleicht einfach so res zugeschickt bekommen (gar von gaia?), damit das lästige raiden entfällt. ist ja nur unnötiger aufwand und benötigt etwas micro :evil: