Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

24.05.2005, 00:56

Zitat

Original von OoK_PS
was ist gegen pick colour einzuwenden? eines der features, das mir bei aom sehr abgegangen ist X(

Gibt farben die einem einen gegen manche spieler einen minimalen Vorteil verschaffen (grau ^^)
Und der Kindergarten wer welche Farbe kriegt nervt ;)
Und wo haben sich die AoM schiffe verhackt? Und sie waren nicht wirklich größer als die AoC schiffe.

Raids sollte schon wieder mehr an wichtigkeit gewinnen (so wie es bei aoc/aom war).
Warum sollte das stören der gegnerischen Wirtschaft nicht in ein RTS gehören o-0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (24.05.2005, 00:57)


32

24.05.2005, 00:58

Weil jeder TT Spieler vor lauter booming nicht mehr klar denken kann :rolleyes:

33

24.05.2005, 01:01

hm, meinte dann nicht direkt verhaken (hab aom seit über 2 jahren nicht gespielt), aber ich find die schiffe viel zu groß für die maps, aber nachdem es bei aom eh maximal halbwassermaps gespielt werden, hat das wohl nicht so eine große relevanz.

aber pick colour muss sein, ich spiel seit jahren nur mit lila (6) :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (24.05.2005, 01:07)


34

24.05.2005, 01:05

Jo, pick civ fänd ich auch angemessen xD

36

24.05.2005, 13:18

also mir ist der effeckt wie leute ins wasser planschen sehr sehr sehr wayne

ich weiss zwar nicht wie oft ich units von einer klippe ins wasser schiessen werde aber ok

hätte gerne mehr über die einzelnen units erfahren man liesst zwar "deutschen bekommen nen hubabuba immer umsonst"
oder irgendwelche karawanen

leider weiss man nicht, zumindest ich :D was die units bringen


kriegen die deutschen nen Pferd anfangs umsonst wenn es stirbt kommt es sofort neu?

naja solche infos fehlen imo^^

37

24.05.2005, 14:17

Raiden ist gegen die Menschenrechte -_-

Zivilisten zu töten ist moralisch verwerflicher als das Einsetzen von Berufssoldaten im Verteidigungsfall

38

24.05.2005, 15:06

Zitat

Original von Negator
Kanonen >> all ^^


In dem einen Video hab ich auch genau das gleiche gedacht..
wenn man sich anschaut, wie lange so ein Trupp von 10 oder 12 Reitern braucht, um 2 von den 3 Kanonen kaputt zu machen - und danach sind sie glaube ich fast alle tot und eine Kanone steht noch :baaa:
Sollen da bitte solche Hard-counter wie in aoeII/aoc reinbringen, dann werden größere Kämpfe auch interessanter und doch wieder microlastiger als in aom

39

24.05.2005, 15:15

Also auf der E3 meinte irgendeiner von den ES typen, ka wer genau^^, dass das kontersystem noch nicht ganz fertig ist, aber schon feststeht, dass Kanonen sehr sehr stark sind aber dementsprechend auch viel kosten werden. Ausserdem meinten sie, dass Schützen Kavallerie schlagen und alle Units , die von Nahkampf angegriffen werden, ebenfalls im Nahkampf kämpfen müssen, d.h. Schützen sucken sobald sie angegriffen werden-_-!

40

24.05.2005, 17:46

Darf man sie nicht in den Nahkampf bringen -> Micro

41

24.05.2005, 20:14

welcome back, mass longbow lagg game xD

42

24.05.2005, 20:55

Übrigens habe ich irgendwo gelesen das das Spiel schon in den Sommerferien 2005 rauskommen soll.
Könnte aber sein das diese Ferien in den USA erst im Oktober sind? :D

43

24.05.2005, 23:46

wegen den homecitys
wenn man jetzt 10x spanier und 5x franzosen spielt hat man dann verschiedene homecitys für jede civ ?

44

25.05.2005, 00:05

Schmarrn, ich denke jeder hat ein und die selbe Homecity, die sich je nach Lvl vom Aussehen her verändert. Egal welche Civ. Mir wär Rating trotzdem lieber gewesen... =( Lvl wirkt so modern... so Wc3 mässig.

45

25.05.2005, 08:38

Das denke ich nicht. Wie sie es umsetzen wollen weiss ich noch nicht aber ich denke das sie das Heimatstadtsystem auch im MP richtig einsetzen werden.

46

25.05.2005, 10:58

Wurde doch auch schon in diversen Interviews gesagt.

47

27.05.2005, 16:56

Zitat

Original von OoK_PS
was ist gegen pick colour einzuwenden? eines der features, das mir bei aom sehr abgegangen ist X(


Zitat

Original von ZwerG_Serge
Gibt farben die einem einen gegen manche spieler einen minimalen Vorteil verschaffen (grau ^^)
Und der Kindergarten wer welche Farbe kriegt nervt ;)


ganz genau dieser scheiss kindergarten:

Zitat

Original von OoK_PS
aber pick colour muss sein, ich spiel seit jahren nur mit lila (6)
aom sehr abgegangen ist X(


das kann schon mal 5 bis 10 min in der lobby kosten, dazu kommen die ganzen games wo 3v4 gespielt wird weil 2 checker im letzten moment die gleiche farbe genommen haben und es keinem mehr aufgefallen ist, und mir kann kein aok spieler erzählen ihm wäre das noch nicht passiert!

pick color braucht keine sau, in aom hat das niemandem geschadet!! aber die lobby zeit wurde gedrittelt (auch noch aus diversen anderen gründen)

48

27.05.2005, 17:01

quatsch...pickcolor hat bei mir nach nach 3 jahren age noch NIE probleme verursacht - is ne nette sache wenn man mit "seiner" farbe spielen kann und meistens sind die gegenspieler da auch sehr entgegenkommend wenn man eine lieblingsfarbe hat. meine is zB rot, wenn ich frag, bekomm ich meistens rot - wenn nicht auch ok. (auch umgekehrt: ich seh hier grau sehr schlecht, wenn ich frag ob derjenige bitte wechseln kann, auch meistens np)

also das is absolut kein problem...zumindest hab ichs noch NIE erlebt

(außer der gegner ist nudel :D )

49

27.05.2005, 18:48

schonmal an freund feind farben gedacht

wayne ob der grau nimmt :rolleyes:

50

27.05.2005, 18:49

in teamgames?

51

28.05.2005, 10:58

Gerade, in Teamgames?

52

28.05.2005, 11:06

Ich bekomme die Krise, wenn meine Teammates ohne Freund Feind Farben spielen (*keinenanguck*) und nicht merken, wenn sich der Gegner mitten in ihrer Base aufbaut. :D

53

28.05.2005, 11:12

naja bei aoc ist das nicht wirklich ein problem. ka wies bei aom ist. aber kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das dort gross anders ist

54

28.05.2005, 11:15

Komisch, als ich AoK gespielt habe kam es öfters vor, dass sich ein "grauer" mal im Schatten der Minimap ne Burg hochziehen konnte. :) Ich für meinen Teil wurde schonmal im Masters beleidigt, weil ich als Farbe grau wählen wollte. Scheint also doch nicht ganz problemlos zu sein. 8)

55

28.05.2005, 11:17

alles bloss das nicht, ich hasse freund-feind farben...jeder normale Spieler sieht, wenn eine nicht-eigene Farbe sich in der Base aufhält.

Aber ich sehe gerne, welche Spieler bei mir in der Base sind und möchte die auch sofort erkennen können.

Und 8 Farben merken, das sollte sofern man nicht eine Farbsehschwäche hat, noch möglich sein

56

28.05.2005, 11:18

Hab ich auch immer gedacht. Wurde aber eines anderen belehrt. :)

57

28.05.2005, 13:26

Grau wurde von Vielen Leuten in AOK schlecht erkannt. Einige Spieler haben das auch ganz gezielt ausgenutzt. Das läßt sich nicht bestreiten, insbesondere nicht von Leuten die zu AOK-Zeiten noch nicht einmal Internetzugang hatten.
In AOM gibt es das Problem nicht, weil keine Farbe so kontrastarm und auf der Minimap mit neutralen Objekten verwechselbar ist. Allerdings kam ich nie damit zurande wenn ich grün oder türkis hatte, ich hatte da absolut keinen Überblick über meine eigenen Leute auf der Minimap. Also hab ich dann immer mit teamfarben gespielt, war kein Problem.
Komischerweise hatte ich nie ein Problem wenn die Gegner grün/türkis waren.
Prinzipiell würde es mir gefallen, wenn man die Farben wieder wählen könnte.
Allerdings stimmt es, dass es dann oft zum Gerangel vor dem Spiel kommt. Ich kann mich daran erinnern das sogar einmal ein Mastersspiel fast daran gescheitert wäre, dass sich die Spieler nicht einigen konnten wer lila bekommt. :D

58

28.05.2005, 13:30

Zitat

Original von CF_Ragnarok
(außer der gegner ist nudel :D )

nudel hats schon mal geschafft nen mastersgame deswegen sausen zu lassen :]

also in 4v4 mit freund-feind-farben...naja ich weiß ned - irgendwie kaum übersicht und vor allem weiß ich da nie, wie tot ein gegner schon ist :evil:

59

28.05.2005, 13:39

im 1v1: nur MIT Freund-Feind-Farben
ansonsten ohne  8)
hab selten probleme, dass sich ein gegener unbemerkt in meiner base aufbaut und wenn schon dann ist er genauso schnell wieder entfernt :D

60

28.05.2005, 14:21

ihr könnt mir doch nicht weiss machen dass es bei keinem von euch in 5 jahren aok nichtmal vorgekommen ist dass ein spiel neu gehostet werden musste weil 2 trottel die gleichen farben hatten!!
ich hatte das schon 100mal und es lag nie an mir weil mir die farben egal sind....