Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

1

18.05.2005, 23:36

Bringt es alchemie?

hi, hab schon öfter gehört das das eigentlich im vergleich zu anderensachen net soviel bringt.
ich hab jetzt kräuterkunde als 1. beruf, alchemie würdsich anbieten aber ich weiss net....
Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt, und den Du nicht genutzt, den hast Du nicht gelebt.

Life is for living and living is free.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

19.05.2005, 00:19

Mit was willst du sonst kombinieren? Geht doch nur Alchemie bzw. einzigst Sinnvolle

Kann man eigentlich neu lernen?

3

19.05.2005, 00:30

Also ich finde Alchemie sehr nett. Vorallem wenn du öfters alleinespielst. Für den ultimativen PvP Charakter würde ich aber Ingeneur nehmen!

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

19.05.2005, 00:31

Mein Kumpel hat mir Schneiderei angedreht.
Wahrscheinlich wollte er nur ne Tasche :( ;(

:D

5

19.05.2005, 00:33

Schneiderei mit Verzaubern für Stoffies.

Ich bin allerdings immer schon der festen Meinung gewesen, dass Ingeneur der einzig wahre Beruf ist. Alle Dinge von anderen Berufen kannst du nutzen, du musst nur das passende Kleingeld haben. Aber Ingdinge? Die können nur Ings nehmen.

6

19.05.2005, 08:36

Gebe Snaile Recht, finde auch nach wie vor Ingenieur wirklich Klasse. Leider kann man ja nur als Ing auch die Ing Items (zumindest die meisten und vor allem die guten) nutzen, so dass es schon ein deutlicher Vorteil ist Ing zu sein.

Allerdings ist auch Kräuterkunde/Alchi nicht zu verachten, ganz einfach weil man blöderweise das Problem hat, dass die guten Tränke entweder garnicht oder zu so horrenden Preisen angeboten werden, dass einem übel wird. Ich werde beim Schurken trotzdem letzten Endes auf Bergbau / Ing gehen (momentan noch Bergbau / Kürschnern zum Geld verdienen), weil ich wie schon gesagt nicht auf Items wie Net-O-Matic, Schrumpfstrahl etc. verzichten möchte und man um die zu nutzen nunmal dummerweise selber Ing. sein muss.

Allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach erst dann, sich drüber gedanken zu machen, wenn man einen entsprechenden Level hat (werde das selber wohl erst mit Level 60 oder kurz vorher umstellen), davor ist mir die Gold-Einnahmequelle Bergbau/Kürschnern doch wichtiger.

Verzaubern würde ich (auch als Stoffi) nicht wieder nehmen. Zum einen ist das wirklich ein sauteures Vergnügen, zum anderen gibt es inzwischen derart viele Verzauberer (stell Dich zur Primetime einen Moment nach IF oder Ogri und Du wirst sehen, was ich meine), das man besser deren Dienste in Anspruch nehmen kann als einen weiteren Char mit diesem Beruf zu züchten.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

7

19.05.2005, 09:44

@grotto

genau das warw meine überlegung!
mit kürschnern bekommst du halt wesentlich mehr geld!

ich würde meine berufe ohnehin nur aus dem grund der geldbeschaffung wählen. wie ist den das mit dem ändern? kann ich einfach so sagen das ich die fähigkeit nicht mehr brauche aber dafür eine andere? gehen dnan die punkte verloren? was kostet das? fragen über fragen...

8

19.05.2005, 09:47

Du kannst deine Berufe mit 2 Klicken verlernen. Die Fähigkeitenspunkte sind dann allerdings weg und du musst mit den Neuen ganz von vorne anfangen bzw mit den Alten auch wenn du sie wiederhaben willst.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

9

19.05.2005, 10:28

danke snaile

10

19.05.2005, 10:34

einen alchemisten sollte man fürs pvp immer in der hinterhand haben, mindestens in der gilde, ansonsten wird man arm oder hat nicht wirklich gute chancen.

schonmal probiert einen paladin mit flask of the titans umzulegen?
oder einen shammy mit flask of the distilled wisdom oom zu burnen?

dazu noch gimmicks wie invisibility potions und die guten alten mana und health potions. da die flasks und potions oftmals einen 1h timer haben, kann man meist sogar 2 "benutzen".

das problem ist halt nur die materialbeschaffung. ich habe nun seit beginn immer dem selben alchemisten meine pflanzen wirklich billig abgetreten, dafür habe ich benötigte potions immer zum selbskostenpreis bekommen, trotzdem ziehe ich meinen skill auch noch nach. manche potions sind so aufwendig in der herstellung (ich sage nur black lotus) aber im endeffekt so wichtig fürs pvp, dass ich nicht mit anderer kundschaft darum prügeln will.

fürs geldverdienen ist alchemy nur auf skill300 und bei genug lust und zeit zur pflanzenbeschaffung brauchbar.

11

19.05.2005, 12:53

Habe mit meinem Alchimie nicht wenig Geld gemacht. Frostöl, Schattenöl, Geisterfarbstoff ging alles super weg und ich kann jetzt auch Mungos und Elixier der Schattenmacht, von denen ich mir auch was verspreche.
Die Flasks sind zwar hammerstark, aber die brauchen erstens Reagenzien, dass einem übel wird und zweitens musst du die, soweit ich weiß, in nem Labor in Scholomance brauen. Im PVP ist halt schade, da wirst du einmal umgehauen und der Effekt ist weg.

Und bei Ramses geht es auch nicht um Gorgonnash, sondern Anub'Arak. Ist schon nen Unterschied. ;)

Ich konnte mich über Alchimie jedenfalls nie beschweren.

12

19.05.2005, 12:59

die sache ist nur, du bist wirklich sehr schwer umzuhauen diese 1h lang, für das 10vs10 schlachtfeld zb. eine richtige siegesversicherung. gut ausgerüstete warriors schaffen damit 8k+ life, da muss man ganz schön glück mit crits haben, bis der liegt :)

gleiches gilt für MC oder Onyxia, 2k mehr mana/life bei mehreren leuten ergeben locker den 41., 42., ... mann. wenn man die möglichkeit hat, sollte man sie nutzen, wobei die kosten wie gesagt unschlagbar sind, black lotus, 30 gromsblood etc, da sammelt man schon eine weile :)

13

19.05.2005, 13:00

am anfang is craften vielleicht sinnvoller, aber später (wenn craften gar nichts mehr bringt) is es wohl einer der geilsten skills, zB heil-mana und feuerschutztränke sind in high-level instanzen wohl unerlässlich

14

19.05.2005, 18:47

2k mehr mana ?? also das REzept könnt ich brauchen ;(

15

19.05.2005, 19:22

Alchemie rockt einfach, für PvP unverzichtbar, zumindest für mich als Schurke. Geld verdienen ist damit auch kein Problem wenn mein weiß mit was für Tränke. Frostöl bestimmt schon 20 stück verkauft immer für 1g 50s das stück und ich bin lvl 44 ^^

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

16

20.05.2005, 00:17

@shark und wieviel kosten die ingredentien?

17

20.05.2005, 01:17

hm ingredentien? ka sprich deutsch mit mir ^^

man brauch nur verbleite phiole, kostet paar silverlinge (glaub 5s), 4 Khadgars Schnurrbart und 2 Winterbiss. Da liegt auch der Hase im Pfeffer, Winterbiss ist selten aber mit nem schnellen Ritt hat man ohne Probs 4-6 stück in 5 min und 3-5g sicher ;)

achja der tip kam von Telurion aka Fungus mit dem Öl ;), als schurke würd ichs mir wegen gift aber nicht auf die waffe tun

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

18

20.05.2005, 01:46

spätestens wenn man Arkanit umwandeln kann macht man ganz gut Kohle. Alle 2 Tage kommt so zu 99% Gold in die Kasse. Auf Blackrock verlange ich 4g für das transmutieren.

Schattenöl, Heil/Manatränke, Dämonentöten, Hurtigkeitstränke, Verteidigungstränke sind auch ganz gut zu verkaufen.

kleiner Tip: Winterbiss findet man bei den Ruinen von Alterac und Schattenmos auf dem Kodofriedhof in Desolance. ;)

19

20.05.2005, 03:06

Naja für den Eigenbedarf oder Innerhalb der Gilde ist Alchemie ne feine Sache.Aber die große Kohle macht man damit nicht (jedenfalls ich nicht)
da man für die Tränke die gutes Geld bringen mitunter bis an den Arsch der Welt muss um die Zutaten zu besorgen. Also wer genügend Zeit hat jeden Tag ne gewissen Zeitspanne zum Kräutersammeln einzuplanen wird schon was verdienen, aber in der Zeit wo man die Kräuter sammelt kann man auch Monster verhauen gehen und die Dropps verscherbeln.

Allerdings wenn jemand noch ein paar gute Alchimisten-Tricks kennt um Geld zu machen nur zu, man lernt nie aus heute erst erfahren das man auch ohne den Beruf Ing. Fangnetze benutzen kann^^

20

20.05.2005, 05:37

Zitat

Original von [RAF]Toxic_Trip
kleiner Tip: Winterbiss findet man bei den Ruinen von Alterac und Schattenmos auf dem Kodofriedhof in Desolance. ;)

glaub das zeug heißt grabmoos.
aber wozu ist es gut? ich hab 100 davon, aber is für nix zu gebrauchen.. kann mir da wer helfen?

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

21

20.05.2005, 08:07

upss stimmt Grabmoss ;)

das braucht man um Schattenöl herzustellen, dies wiederrum braucht ein Lederer zum herstellen von Rüstungen.

in der Gilde gebe ich das Öl für 50s wech, im AH würde ich 1-2g bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RAF]Toxic_Trip« (20.05.2005, 10:51)


22

20.05.2005, 10:06

Bin auch alchemist und Kräuterjogi ( beids 300)

Wichtig ist vorallem das man auf seiner Map jede Stelle mit bedeutenden Kräutern markiert.
Ich kann inzwischen wenn ich um 8 Uhr Morgens ne Stunde investier sicher 30 Bergsilberweisling 30 Sansam 20eiskappe 50 Dreamvoile 5 Blacklotus holen. Allein das würde schon im ah sehr viel Geld bringen. Teuer sind vorallem die wirklich hochwertigen rezepte, habe nun doch schon 2-3 mal um die 150-200 gold gezahlt. Diese Tränke rentieren sich dann auch wirklich nur bei Endbossen wie Onyxa oder eben in MC. Vielleicht dann auch in den Battlegrounds sollten sie dann wirklich 100'% funktionieren. Ein Trank für 30-60 Gold wirft man ja nicht einfach mal so nebenher^^

Wie gesagt markt euch eure Fundstellen auf der Map, so habt ihr in 3-4 Wochen die Möglichkeit auch auf dem Weg zu ubrs durch die brennenden Stepen etc schnell mal 5-10 Heiltränke einzusammeln :)

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

23

20.05.2005, 11:24

Ich bin Ingeneur und Bergbau beides 300 !!

Und hab meinen 900 Mount zu 70 % durch die Berufe finanziert. !

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

24

20.05.2005, 11:24

markieren ist gute idee. bin ja erst stufe 50 bei kräuter und da gabs ja den mageroyal. der wächst an 2 stellen im wald die kenn ich auch schon auswendig.

25

20.05.2005, 14:32

mein ui merkt sich die stellen automatisch und zeigt sie sowohl auf der weltkarte als auch auf der minimap durch das entsprechende kräutersymbol, da in der nähe spawnt das kraut dann ja wieder 100%ig.

sicher gibts bessere berufe als alchi um schneller dauerhaft kohle zu machen, aber mein schurke ist für pvp später mal und da machen sich die tränke nunmal bezahlt ^^

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

27

20.05.2005, 16:01

@black shark

welche UI? tell me plz! das wär ja super!

28

20.05.2005, 23:42

ich nutze zindars ui, da gibts auch n langen thread im offiziellen wow - forum -> interface

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

29

21.05.2005, 00:29

das tool nennt sich Gatherer.

30

21.05.2005, 02:04

Bitte Ramses.

Rechtsklick ---> Speichern unter. Dauert vielleicht etwas, scheint leicht überlastet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (21.05.2005, 02:07)